Welches Album hört ihr gerade? (mit Kurzkommentar!) II

Alle Diskussionen rund um andere Stile des Metal.

Moderatoren: Schlaf, Shadowthrone, Imperial Warcry, Morgenstern, Kain, Schwermetall Forumsmoderatoren

M.
Mönch
Beiträge: 365
Registriert: 11.05.2009, 19:55

Beitrag von M. »

Bild

Scheißt auf die romantisierende Sehnsucht nach der Vergangenheit.
Und wenn nicht, trotzallem: Eine dringende Empfehlung.
Benutzeravatar
Svart
Papst
Beiträge: 2135
Registriert: 26.01.2009, 20:39

Beitrag von Svart »

Apotheosis - Farthest From The Sun

Bild

einmannprojekt aus malta! bietet von klassischen klängen, über black metal bis hin zu ambient eigentlich alles was eine abwechsungsreiche platte braucht. anfangs etwas wirr, entwickelt sich das gute stück so langsam aber sicher zu einem absoluten geheimtipp. unbedingt mal antesten!
Benutzeravatar
Ge
Heiliger
Beiträge: 5208
Registriert: 22.11.2005, 14:25

Beitrag von Ge »

Bild

ich verneige mich nach wie vor vor ihm, ein traum von einer menschlichen präsenz.
Benutzeravatar
Ge
Heiliger
Beiträge: 5208
Registriert: 22.11.2005, 14:25

Beitrag von Ge »

Bild

yey geht ab *danced*
Benutzeravatar
Aequitas
Kardinal
Beiträge: 1109
Registriert: 04.02.2005, 13:17
Wohnort: Graubünden

Beitrag von Aequitas »

Bild
Benutzeravatar
Albae
Priester
Beiträge: 298
Registriert: 16.01.2006, 18:23
Wohnort: Probatopolis

Beitrag von Albae »

Bild
Pulsating steel protrudes from my thighs
she who spreads is she who dies
Long as my arm and five times as thick
You'll die at the end of my iron dick!!!

Wahre Dichtkunst und tight arrangiert.
Benutzeravatar
Ge
Heiliger
Beiträge: 5208
Registriert: 22.11.2005, 14:25

Beitrag von Ge »

Bild

*danced*
Benutzeravatar
Foxy_Knoxy
Gläubiger
Beiträge: 58
Registriert: 27.07.2009, 18:39
Wohnort: Perugia
Kontaktdaten:

Beitrag von Foxy_Knoxy »

Bild

Sehr cooles Stoner Album. Klingt wie ein gute Mischung aus alten Pentagram, Black Sabbath und The Doors. 70ies-Feeling pur!
VikingBlood
Gläubiger
Beiträge: 80
Registriert: 16.07.2009, 22:21

Beitrag von VikingBlood »

Ich fand Passage von Samael sehr gut. Auf dem Album versuchte man alle verfügbaren Elemente von "Kraftwerk" auf sich zu vereinen, um somit die große Masse zu erreichen, und noch einmal den Status unter Beweis zustellen, den man als Samael Musiker einfach inne haben muß, um den Standart beizubehalten. Samael bewegten sich damit auf einem äußerst hohen Level, was ja nicht zuletzt typisch für die Band ist. The Vision Bleak verfahren da ähnlich, da sie einmal mehr, gekonnt die Horrorgeschichten veredeln, huldigen und in eine schauerhafte Darstellung verpacken, das selbst mir beim anhören eines ihrer Alben der Atem stockte. Die Alientheorie ist demgleich. Wer wusste bisher noch nicht, das Hypocrisy und ins besondere Mastermind, Multiinstrumentalist und Besitzer des sagenhaften Abyss Studios, welches früher mal eine Irrenanstalt gewesen ist, und mittlerweile komplett in Besitz genommen wurde, wer wusste noch nicht das Peter Tägtgren dieses Image auf Lebenszeit gepachtet hat? Ich kann mir keine andere Band vorstellen, die ein solches Image besser umsetzten könnte. Andere Geheimrezepte warten sicherlich noch auf den Hörer, ich bin mal gespannt was da noch auf einen zukommt.
Benutzeravatar
Deader
Priester
Beiträge: 253
Registriert: 11.06.2004, 23:54
Kontaktdaten:

Beitrag von Deader »

Bild

ihr bestes Album :!:
Benutzeravatar
Von Horffburg
Papst
Beiträge: 2534
Registriert: 05.09.2007, 14:54

Beitrag von Von Horffburg »

Bild

Bild
Doofchopf
Heuchler
Beiträge: 5
Registriert: 02.08.2009, 21:02
Wohnort: BEo

Beitrag von Doofchopf »

Bild
Benutzeravatar
Veritas_In_Omnes
Kardinal
Beiträge: 1459
Registriert: 25.06.2007, 10:25
Wohnort: Transvestitien

Beitrag von Veritas_In_Omnes »

Doofchopf hat geschrieben:Bild
Seicht in den Faden.

N64 GoldenEye 007 OST
Bild
Benutzeravatar
Der Theurg
Papst
Beiträge: 3983
Registriert: 04.10.2007, 19:17
Wohnort: Nicht von dieser Welt

Beitrag von Der Theurg »

Foxy_Knoxy hat geschrieben:Bild

Sehr cooles Stoner Album. Klingt wie ein gute Mischung aus alten Pentagram, Black Sabbath und The Doors. 70ies-Feeling pur!
Gute Wahl! Auch die anderen beiden Scheiben von Witchcraft sind äusserst empfehlenswert.
Benutzeravatar
Foxy_Knoxy
Gläubiger
Beiträge: 58
Registriert: 27.07.2009, 18:39
Wohnort: Perugia
Kontaktdaten:

Beitrag von Foxy_Knoxy »

"The Alchemist" und "Firewood" stehn bei mir natürlich auch im CD-Regal, aber das gleich betitelte Album ist ganz klar mein Favorit.
Benutzeravatar
Von Horffburg
Papst
Beiträge: 2534
Registriert: 05.09.2007, 14:54

Beitrag von Von Horffburg »

Bild
Benutzeravatar
Von Horffburg
Papst
Beiträge: 2534
Registriert: 05.09.2007, 14:54

Beitrag von Von Horffburg »

F.P.A.C. - Campaign

:shock: :shock: :shock:

Obskürer Elektro. Google will partout kein Bild dazu hergeben... :o
Benutzeravatar
Ge
Heiliger
Beiträge: 5208
Registriert: 22.11.2005, 14:25

Beitrag von Ge »

Bild

rekonstruierte altgriechische musik - wunderbar entspannend.
Benutzeravatar
Aequitas
Kardinal
Beiträge: 1109
Registriert: 04.02.2005, 13:17
Wohnort: Graubünden

Beitrag von Aequitas »

Bild
Benutzeravatar
Oxford
Papst
Beiträge: 1902
Registriert: 31.10.2007, 11:17
Wohnort: Aargau

Beitrag von Oxford »

Bild
Borknagar - Borknagar

Rauh und doch episch, immer wieder toll.
Gesperrt