entwicklung des musikgeschmacks

Alle Diskussionen rund um andere Stile des Metal.

Moderatoren: Schlaf, Shadowthrone, Imperial Warcry, Morgenstern, Kain, Schwermetall Forumsmoderatoren

Adnoctum_
Heuchler
Beiträge: 4
Registriert: 08.05.2009, 16:38

Beitrag von Adnoctum_ »

donnerwetter
Benutzeravatar
Eliphas Lévi
Heuchler
Beiträge: 46
Registriert: 25.12.2008, 22:23
Wohnort: Paris

Beitrag von Eliphas Lévi »

marinetti hat geschrieben: Heute auch in der Metzg?
Wenn Sie eine Runde ausgeben...
Benutzeravatar
marinetti
Papst
Beiträge: 2830
Registriert: 15.06.2006, 18:22
Wohnort: An Bord des Haunebu- Kreuzers

Beitrag von marinetti »

Hören Sie auf Clement! 8)
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41379
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Ich kann nicht... Ich kann nicht... Ich will SOFORT mein 1994 zurück!!!
Benutzeravatar
marinetti
Papst
Beiträge: 2830
Registriert: 15.06.2006, 18:22
Wohnort: An Bord des Haunebu- Kreuzers

Beitrag von marinetti »

Eliphas Lévi hat geschrieben:
marinetti hat geschrieben: Heute auch in der Metzg?
Wenn Sie eine Runde ausgeben...
Mal schauen, wenn ich gut gelaunt bin, kann das schon passieren :-)
Benutzeravatar
turgon
Abt
Beiträge: 480
Registriert: 19.09.2006, 18:49
Wohnort: Dortmund

Beitrag von turgon »

Ricardo Clement hat geschrieben:Es gibt keinen DSBM!!! Es gibt keinen Roots-Black Metal, es gibt keinen "BlackCore" und all den SCHEISS, den Ihr verkorksten I-Net-Hundesöhne euch ausdenkt!!! Es gibt BM und damit fertig!! Bzw. es GAB BM... Aber das war vor Ihrer Zeit, Bachel!

Und diesen Schubladenscheissdreck, den Sie hier reingestellt haben, dürfen Sie GANZ SCHNELL wieder löschen!

BM ist KEINE Musikrichtung!!! Folglich kann man auch nicht nach Spieltechniken unterscheiden und all den Scheiss tun, die man auf Musikrichtungen anwendet!! Verdammt! Verflucht!! (tobend)
Gibt es nicht jemanden der solche erfundenen Sachen wie DSBM oder so begraben kann, irgendwie verliert man den Durchblick. Was ist BlackCore und wie hört er sich an ???
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41379
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Dazu müsste der Jugend von heute erstmal klar werden, dass BM eben keine Musikrichtung, sondern eine Einstellung ist... Diese Leute glaube, wenn es sich eher langsam und schleppend anhört, sei es DSBM, und so weiter... Sie liegen einfach völlig falsch. Egal wie sich etwas anhört, es kann, wenn die richtige Einstellung dahinter ist, BM sein. Aber NUR BM...
Benutzeravatar
turgon
Abt
Beiträge: 480
Registriert: 19.09.2006, 18:49
Wohnort: Dortmund

Beitrag von turgon »

Es ist ja auch bekannt, wie gerne sich Bands abheben möchten von der spielenden Masse, in dem sie mal eben eine neue Bezeichnung ihrer Musik aus der Truhe suchen. Dumm nur ,wenn in dem ganzen Bezeichnungswirbel das wesentliche untergeht.
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41379
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Was ja nun fast immer der Fall ist...
Benutzeravatar
marinetti
Papst
Beiträge: 2830
Registriert: 15.06.2006, 18:22
Wohnort: An Bord des Haunebu- Kreuzers

Beitrag von marinetti »

BMBM :-)
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41379
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

:roll:
Benutzeravatar
Ragnar
Papst
Beiträge: 2775
Registriert: 22.12.2004, 08:17
Wohnort: Zürich

Beitrag von Ragnar »

*hochstehendes tele-züri-willkürlich-auf-der-strasse-interview-niveau* ja der musikgeschmack ändert halt so. FUDI.
Benutzeravatar
Sergeant Pepper
Heuchler
Beiträge: 31
Registriert: 02.06.2009, 11:31

Beitrag von Sergeant Pepper »

Bild
Sergeant Pepper in den Spät-80ern mit kultiger Windfrisur. Damals hörte ich noch vorwiegend Punk.
Benutzeravatar
readel
Kardinal
Beiträge: 1283
Registriert: 27.11.2007, 23:30
Wohnort: Luzické hory

Beitrag von readel »

Das ist doch so ne halbe "Cure"-Gedächtnisfrisur. Sie verehrten wohl den Robert Schmitt?

Bild

ICH war in den 80er Waver, Anfang der 90er dann Raver, Ende der 90er Skatepunk, Anfang 2ooo HipHoper und grad eben seh ich mich als black music und RnB-Fan. Mal sehen was noch so kommt.
hogmanay
Laienpriester
Beiträge: 134
Registriert: 22.05.2008, 13:49

Beitrag von hogmanay »

readel hat geschrieben: ICH war in den 80er Waver, Anfang der 90er dann Raver, Ende der 90er Skatepunk, Anfang 2ooo HipHoper und grad eben seh ich mich als black music und RnB-Fan. Mal sehen was noch so kommt.
phu.. an ner waveparty war ich genau ein mal... kumpel und ich kommen sternhagelvoll mit unseren Puch Mofas an, gehen in dieses Gewölbe runter und die ganzen Leute stehen alle an der Wand. Nach ner stunde immernoch. dann war uns klar - die tanzen . seither habe ich ne allergie gegen diese fledermäuse.
Benutzeravatar
Sergeant Pepper
Heuchler
Beiträge: 31
Registriert: 02.06.2009, 11:31

Beitrag von Sergeant Pepper »

readel hat geschrieben:Das ist doch so ne halbe "Cure"-Gedächtnisfrisur. Sie verehrten wohl den Robert Schmitt?

Bild

ICH war in den 80er Waver, Anfang der 90er dann Raver, Ende der 90er Skatepunk, Anfang 2ooo HipHoper und grad eben seh ich mich als black music und RnB-Fan. Mal sehen was noch so kommt.
Hat schon was, aber The Cure gingen mir damals ziemlich am Arsch vorbei. Ich zollte meine Anerkennung in Form dieser Haarpracht hauptsächlich den Sexpistols und dem Riesenarschloch Sid Vicious.
Benutzeravatar
readel
Kardinal
Beiträge: 1283
Registriert: 27.11.2007, 23:30
Wohnort: Luzické hory

Beitrag von readel »

Mir gehen The Cure noch heute ziemlich am Arsch vorbei. Die fallen unter die Kategorie: cheesy glam rock
Fritzubus
Heuchler
Beiträge: 38
Registriert: 12.06.2009, 18:19
Wohnort: Uelzen

Beitrag von Fritzubus »

Also im Alter von 12 bis 14 habe ich die Charts auf und ab gehört, da war auf jeden was von The Cure. Ich hatte sogar ne Kaufkassette von M. Jackson.
pestgoat066
Heuchler
Beiträge: 7
Registriert: 10.06.2009, 19:51
Wohnort: franken

Beitrag von pestgoat066 »

als ich 12 war gings mit bands wie iron maiden los und diverse folk- metal bands, dann folgte black & death metal mit 13 / 14. Seit diser zeit fokusiere ich mich überwiegend auf bm.
Doofchopf
Heuchler
Beiträge: 5
Registriert: 02.08.2009, 21:02
Wohnort: BEo

Beitrag von Doofchopf »

Bis ich 13 Jahre alt war hörte ich alles Mögliche. Charts, volkstümlich, hip hop...
Hat sich weiterentwickelt zu Rock oder "Punk" wie Ärzte, Sum 41 und schlussendlich fand ich Children of Bodom und Slipknot. Nuja, nun bin ich hier, hab kein Interesse mehr an den beiden zuletzt erwähnten Bands und suche immer weiter nach neuen Entdeckungen...
Antworten