Bands mit denen ihr nichts (mehr) anfangen könnt...

Alle Diskussionen rund um andere Stile des Metal.

Moderatoren: Schlaf, Shadowthrone, Imperial Warcry, Morgenstern, Kain, Schwermetall Forumsmoderatoren

Benutzeravatar
Opsel
Heuchler
Beiträge: 33
Registriert: 31.03.2009, 23:27
Wohnort: Pjöngjang

Beitrag von Opsel »

Vielleicht nicht unbedingt Metal, aber gleichwohl darf nicht verschwiegen werden, dass mir

Bild

nie gefallen hat!

Clement, Sie mögen es mir verzeihen.
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41379
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Ich verzeihe Ihnen... Da bleibt ja für mich mehr übrig...
Benutzeravatar
Opsel
Heuchler
Beiträge: 33
Registriert: 31.03.2009, 23:27
Wohnort: Pjöngjang

Beitrag von Opsel »

(Friede und Eintracht)
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41379
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Die intelektuelle L. Ite unter sich...
Benutzeravatar
Opsel
Heuchler
Beiträge: 33
Registriert: 31.03.2009, 23:27
Wohnort: Pjöngjang

Beitrag von Opsel »

(Füdlibrunz JETZT)
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41379
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Richtig...
moshpit
Heuchler
Beiträge: 1
Registriert: 08.08.2009, 00:58

Beitrag von moshpit »

als max cavalera sepultura verliess war sepultura nicht mehr sepultura. und als auch noch igor (max`s bruder ging) ist es eine schande das sich die restliche band mit nur einem gründungmitglied noch sepultura nennen darf.
seit max die band verliess steh ich nicht mehr auf sepultura. schlecht sind se nicht aber max`s stimme ist einfach göttlich.
zum glück hat max nicht aufgehört zu musizieren^^
vomit
Abt
Beiträge: 407
Registriert: 20.02.2006, 19:26
Wohnort: luzern

Beitrag von vomit »

-storm

-kreator & destruction (sodom finde ich jedoch super)
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41379
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

SODOM sind sich auch relativ treu geblieben...
Benutzeravatar
Von Horffburg
Papst
Beiträge: 2534
Registriert: 05.09.2007, 14:54

Beitrag von Von Horffburg »

ALLE Bands, die sich im Laufe der Karriere entscheiden, musikalisch andere Wege zu beschreiten.
Benutzeravatar
Schlaf
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 1995
Registriert: 01.06.2008, 00:18
Wohnort: NRW

Beitrag von Schlaf »

- Schandmaul *würg*

- In Flames

- Die Bodomkinder

- Korpiklaani

- Equilibrium

...und alle anderen Bands die auf 502 Festivals pro Jahr immer wieder die selbe Setlist spielen und trotzdem immer wieder Hundertscharen anlocken.
Herrens Hand
Heuchler
Beiträge: 44
Registriert: 10.10.2009, 11:33
Wohnort: Oberfranken

Beitrag von Herrens Hand »

Sauf-Baumknutscher-Metall; Nu-/Core-/blablametal; pseudointellektugenten Black metal...
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41379
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Sali Herr ... i sags jetzt nid...
Benutzeravatar
Wanderer
Priester
Beiträge: 260
Registriert: 16.07.2006, 00:30
Wohnort: Langstrasse

Beitrag von Wanderer »

Von Horffburg hat geschrieben:ALLE Bands, die sich im Laufe der Karriere entscheiden, musikalisch andere Wege zu beschreiten.
radikal. du befürwortest also side projects und so, wenn man was neues/anderes machen will. irgendwie finde ich es eben doch schön, wenn das ganze schaffen unter einen namen unterbringen kann..wie eine entität, das sich weiter- oder zurückentwickelt oder so.

naja, der künstler assoziiert halt seine band bzw seinen bandnamen üblicherweise mit sich selbst, der konsument/zuhörer jedoch assoziiert mit dem bandnamen eine gewisse art von musik.
wind
Heuchler
Beiträge: 22
Registriert: 17.10.2009, 18:26
Wohnort: F.

Beitrag von wind »

Hallo.

Zunächst einmal:
radikal. du befürwortest also side projects und so, wenn man was neues/anderes machen will. irgendwie finde ich es eben doch schön, wenn das ganze schaffen unter einen namen unterbringen kann..wie eine entität, das sich weiter- oder zurückentwickelt oder so.

naja, der künstler assoziiert halt seine band bzw seinen bandnamen üblicherweise mit sich selbst, der konsument/zuhörer jedoch assoziiert mit dem bandnamen eine gewisse art von musik.
*nick*

Irgendwo fiel das Wort "pseudo-intellektuell". Dieses allgemeine Verteufeln aller BM-Bands, die sich durch ihre Texte/Aussagen in Interviews einen Avantgarde-Ruf gemacht haben, kann ich irgendwo nicht ernstnehmen (Entschuldigung, keine Provokation o.Ä.)
Es gibt eben noch einen Unterschied zwischen geschwollen daherreden um möglichst philosophisch und alternativ zu klingen, und authentischen Texten, mit ehrlicher Bedeutung und ehrlichem Ausdruck.
Wo dieser Unterschied liegt, muss jeder für sich selbst entscheiden. Aber nicht alles, was man nicht versteht, ist gleich "pseudo".
Ich kann z.B. mit Nocte Obducta seit längerem nicht mehr so viel wie einst anfangen, da sie mir thematisch etwas...hach ja... nicht "pseudo", aber doch etwas arg "aufgebläht" bedeutungsvoll erscheinen. Weniger dahinter, als vorgegeben wird, sagen wir mal so. Bei Geist hingegen finde ich eine ehrliche Bedeutung, die sehr intensiv rübergebracht wird. Hängt natürlich in hohem Maße mit mir als Empfänger zusammen. Dennoch, ich wäre etwas vorsichtig mit den Begriffen "pseudo" etc.
Sind wir nicht alle ein bisschen "pseudo"?
Soviel erstmal, ich hoffe, mir nicht schon mit meinem ersten Beitrag Feinde gemacht zu haben.

Zum Thread-Thema fällt mir gerade nichts ein.
Benutzeravatar
turgon
Abt
Beiträge: 480
Registriert: 19.09.2006, 18:49
Wohnort: Dortmund

Beitrag von turgon »

Nett geschrieben.
Nein, wir sind nicht alle "pseudo", warum auch.
Woher kommt diese Vermutung??
wind
Heuchler
Beiträge: 22
Registriert: 17.10.2009, 18:26
Wohnort: F.

Beitrag von wind »

Nett geschrieben.
Danke. Hoffentlich nicht so nett, dass man sich ein falsches Bild von mir macht.
Nein, wir sind nicht alle "pseudo", warum auch.
Woher kommt diese Vermutung??
a) Falls es so rüberkam, was ich nicht hoffe: ich meinte nicht speziell das Forum oder so, sondern jeden Menschen und jeden Künstler.
b) Diese Vermutung kommt daher: alle Menschen sind eitel, und neigen zur Selbstinszenierung. Ich spreche keinem Musiker die Fähigkeit und das Bedürfnis ab, es mit der Musik "ernst" zu meinen. Kunst ist sicherlich nicht reine Heuchelei. Aber ein bisschen Inszenierung und Show ist immer dabei. Die Grenze zwischen authentischer Musik und "pseudo"-Musik ist fließend. Das wollte ich lediglich gesagt haben.
Benutzeravatar
turgon
Abt
Beiträge: 480
Registriert: 19.09.2006, 18:49
Wohnort: Dortmund

Beitrag von turgon »

Das "alle" stört mich in deinen Sätzen, du kannst unmöglich die ganze Menschheit kennen, und dann über sie zu urteilen ist gewagt. Mir ist schon aufgefallen, dass du nicht nur das Forum meinst.
wind
Heuchler
Beiträge: 22
Registriert: 17.10.2009, 18:26
Wohnort: F.

Beitrag von wind »

Natürlich kann ich nicht die ganze Menschheit kennen, und Generalisierungen sind immer kritisch, aber Urteile über grundlegene menschliche Eigenschaften sind, denke ich, etwas anderes als lediglich ein "Über-einen-Kamm-scheren". Selbstdarstellung ist ein Teil der menschlichen Natur, da jeder Mensch gesehen wird und gesehen werden will. Manche sind eitler als die anderen, manche lassen es sich kaum anmerken, jeder inszeniert sich jedenfalls in irgendeiner Form. Deswegen finde ich es kritisch, zu sagen: Die Band soundso macht nur Show, ist nicht authentisch, "pseudo".

Wenn es einen Menschen gibt, der nicht eitel ist, dann hat er eine höhere Daseinsebene erreicht, und verdient meine Bewunderung, aber ich halte nicht einmal den Dalai Lama für uneitel.
Benutzeravatar
turgon
Abt
Beiträge: 480
Registriert: 19.09.2006, 18:49
Wohnort: Dortmund

Beitrag von turgon »

So so, schön geschrieben. Ihre Ansätze sind nicht mal schlecht. Leider würde ein weiterführen dieses Themas die Threadthematik hier sprengen, vlt. wird es anderswo wieder aufgegriffen.
Antworten