Ahab

Alle Diskussionen rund um andere Stile des Metal.

Moderatoren: Schlaf, Shadowthrone, Imperial Warcry, Morgenstern, Kain, Schwermetall Forumsmoderatoren

Rasputin
Heuchler
Beiträge: 38
Registriert: 12.12.2007, 09:55

Beitrag von Rasputin »

Ich hab die "The Call of the Wretched Sea", die is schon gut, nicht hervorragend, aber gut. Finde die Stimme übrigens excellent
Benutzeravatar
turgon
Abt
Beiträge: 480
Registriert: 19.09.2006, 18:49
Wohnort: Dortmund

Beitrag von turgon »

Neues von Ahab, Infos von ihrer MySpace Seite.


"Title of the new AHAB-album!

Ahoi seamen,
I'm proud to announce: The new AHAB-album is finished. Markus Stock and Daniel Droste mixed and mastered the album in Klangschmiede Studio E at Mellrichstadt until last friday. Everything went fine and Markus (The Vision Bleak) seems to like the music of AHAB a lot. His favourite song is "O Father Sea".
In the meantime the band also found a suitable name for the album. It's called "The Divinity Of Oceans". It seems to be the best title concerning the music and the lyrics.
The records is due to be released approximately late july 2009.
I'll keep you informed!
This was the Captain speaking!
Cheerio,
AHAB "
Benutzeravatar
rübezahl
Kardinal
Beiträge: 1180
Registriert: 11.04.2007, 13:14

Beitrag von rübezahl »

Das neue Album ist aufgewärmte Weichspüler Doom Mucke. Nix mehr packende Tiefseehymmen, eher Badewanne wenn man zu lange untertaucht..
Benutzeravatar
Azmodina
Kardinal
Beiträge: 1111
Registriert: 12.07.2006, 08:48
Wohnort: Sauerland

Beitrag von Azmodina »

jaja, geschmackssache gell;)
samstag werd ich sie mir live anschauen. ma schauen wie das neue zueg live rüberkommt. ich bin gespannt.
Benutzeravatar
rübezahl
Kardinal
Beiträge: 1180
Registriert: 11.04.2007, 13:14

Beitrag von rübezahl »

Werd sie heut in Nürnberg sehen! Wie gesagt ich huldige dem Debut, aber das aktuelle Werk will und will einfach nicht zünden...

Somit bin ich vor allem gespannt was sie von der ersten bringen werden!
Benutzeravatar
Cerberus
Priester
Beiträge: 284
Registriert: 19.12.2004, 23:21
Wohnort: München

Beitrag von Cerberus »

Und wie waren sie nun?
Benutzeravatar
rübezahl
Kardinal
Beiträge: 1180
Registriert: 11.04.2007, 13:14

Beitrag von rübezahl »

Gespielt haben sie:

Yet another raft of the medusa (pollard´s weakness)
The hunt
The divinity of oceans
Old thunder

Eines der ergreifendsten Konzerte, die ich seit langem gesehen habe! Vom allerfeinsten, werd ich mir auf alle Fälle mal wieder ansehen.

Diese Truppe kann ich wirklich nur empfehlen, allerdings niemandem, der auf dem Konzert lieber Party sucht. Das hier ist eher was fürs (schwere) Gemüt. Dr.Oste hat sich schon sehr gewandelt haha...
Hat würdig den Herbst eingeleitet...




Trotzdem zündet die zweite Platte bei mir nicht so wirklich (außer der Opener)
Benutzeravatar
Svart
Papst
Beiträge: 2135
Registriert: 26.01.2009, 20:39

Beitrag von Svart »

das kommt noch. ;)
Benutzeravatar
LUES
Gläubiger
Beiträge: 99
Registriert: 03.03.2009, 19:39
Wohnort: Hammaburg

Beitrag von LUES »

Ich hab sie letztens live gesehen und fand sie garnicht "ergreifend". Ich war bitter enttäuscht, wie sie uninteressiert auf ihren Instrumenten die Lieder runtergedudelt haben...
Benutzeravatar
rübezahl
Kardinal
Beiträge: 1180
Registriert: 11.04.2007, 13:14

Beitrag von rübezahl »

Wäre in dieser Sparte auch sehr interessant, einen Musiker zu sehen, der an seinem Instrument interessiert wäre... oder überhaupt an irgenetwas...

Der Nürnberg Gig war für mich die Offenbarung, hab es nüchtern erlebt und behaupte das (fast) nüchtern..

Wo hast du sie gesehen?
Benutzeravatar
LUES
Gläubiger
Beiträge: 99
Registriert: 03.03.2009, 19:39
Wohnort: Hammaburg

Beitrag von LUES »

In Hamburg, zusammen mit Fjoergyn und Dornenreich.
Ursprünglich bin ich zwar für Ahab gekommen, aber Fjoergyn haben's mir dann irgendwie angetan.
Ich weiß nicht. Ich kam kaum in das Feeling von Ahab rein, zumal irgendein Besoffener mich ständig angestoßen hat und mich, als ich mich beschwert habe, als Schwuchtel bezeichnet hat. Hat es mir gehörig versaut.
Benutzeravatar
rübezahl
Kardinal
Beiträge: 1180
Registriert: 11.04.2007, 13:14

Beitrag von rübezahl »

Na gut, Fjoergyn geben mir nicht sehr viel, die eiern mir zu viel rum.
Wenn man sich mal an ein Riff gewöhnt hat, kommt wieder gleich was ganz anderes... Das ging mir live bissl aufn Senkel.

Dornenreich ist seit ihrer Instrumentalphase nicht mehr so mein Ding und die Songs der "Her von welken Nächten" nur mit Schlagzeug, 1 Gitarre und 1 Geige zu präsentieren ist auch ziemlich mager.
Würde der total bekloppte Sänger darauf verzichten, die Aufmerksamkeit durch seine brutalst exzentrische Darbietung auf sich lenken, wäre der Gig wohl totaler Durchfall.... auch irgendwie arm...

@LUES:
Hmm ok für die Ausfälle gewisser Besucher kann die Band ja eigentlich nichts. Das nächste Mal einfach wo anders hingehen, pöbelnden Besoffenen kann man schwer beikommen...
Benutzeravatar
Manas
Heuchler
Beiträge: 2
Registriert: 03.11.2009, 21:58
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Manas »

Naja, in Stuttgart waren sie nicht so der Hit.
Live haben sie mich nicht wirklich rausgehauen, da gab es null Atmosphäre.

Naja, bei Konzerten muss man oft mit Enttäuschungen leben.
wind
Heuchler
Beiträge: 22
Registriert: 17.10.2009, 18:26
Wohnort: F.

Beitrag von wind »

Naja, in Stuttgart waren sie nicht so der Hit.
Den Eindruck hatte ich in Stuttgart zunächst auch, aber war auch voreingenommen. Retrospektiv muss ich sagen, dass da schon Atmosphäre war. Genau das:
..., allerdings niemandem, der auf dem Konzert lieber Party sucht.
fand ich bemerkenswert.
Fast alle Bands (auch die, die ich schätze, bedauernswerterweise) versuchen live irgendwie den Spagat zu schaffen zwischen ernsthaft Musik machen, und spaßevent-angemessen verhalten, mit Begeisterung, Mitklatschen hier, Anfeuern da...bloß die durchschnittlichen, einfach gestrickten Konzertbesucher nicht enttäuschen.
Fand das bei Ahab anders, nicht viel drumherum, die haben einfach Musik gemacht, waren authentisch und haben trotzdem (oder gerade deswegen) gefesselt.

Na gut, Fjoergyn geben mir nicht sehr viel, die eiern mir zu viel rum.
*zustimm*
Ganz "nett" live, charismatisch, aber nicht so arg ernstzunehmen (für mein Empfinden).

Bei Dornenreich stimme ich aber nicht zu. Gehöre zu der diskriminierten Minderheit der Dornenreich-Treubleiber. Fand "Hexenwind" nicht soo toll, und "Durch den Traum" mit Ausnahme des Bonustracks ein bisschen daneben, aber das Instrumentalkonzept stört mich an sich nicht. "In Luft geritzt" hat mir sehr gut gefallen (lacht nur.. :wink: ), und live erst recht.
Benutzeravatar
atomikcowboy
Priester
Beiträge: 173
Registriert: 15.11.2009, 10:54
Wohnort: Salzburg

Beitrag von atomikcowboy »

wird live die selbe athmosphäre aufgebaut wie auf dem album?
Zuletzt geändert von atomikcowboy am 27.11.2009, 15:31, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Imperial Warcry
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 11850
Registriert: 13.10.2009, 21:40

Beitrag von Imperial Warcry »

atomikcowboy hat geschrieben:wird live die selbe athmosphäre aufgebaut wie auf den album?
Ja. Einer eotischem Athmosphären.

http://www.mysnip.de/forum-archiv/thema ... Abend.html

Ok, ihr könnt diesen Fake-Account von mir jetzt löschen.
Benutzeravatar
atomikcowboy
Priester
Beiträge: 173
Registriert: 15.11.2009, 10:54
Wohnort: Salzburg

Beitrag von atomikcowboy »

ja wie immer sehr hilfreich!
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41379
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Imperial Warcry hat geschrieben:
atomikcowboy hat geschrieben:wird live die selbe athmosphäre aufgebaut wie auf den album?
Ja. Einer eotischem Athmosphären.

http://www.mysnip.de/forum-archiv/thema ... Abend.html

Ok, ihr könnt diesen Fake-Account von mir jetzt löschen.

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

(kann kaum noch athmen vor lhachen)
Benutzeravatar
atomikcowboy
Priester
Beiträge: 173
Registriert: 15.11.2009, 10:54
Wohnort: Salzburg

Beitrag von atomikcowboy »

das gefällt :fuck:
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41379
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Was? Die Athmosphäre?? Oh, tschuldigung! athmosphäre...
Antworten