Drittes Reich / Nationalsozialismus

aktuelles Weltgeschehen, Politik und Geschichte.

Moderatoren: Schlaf, Imperial Warcry, Morgenstern, Schwermetall Forumsmoderatoren

Benutzeravatar
Aquifel
Papst
Beiträge: 1624
Registriert: 24.12.2003, 11:28
Wohnort: Celle

Beitrag von Aquifel »

Baal hat geschrieben: und manche leuten hier haben schon echt einen dicken hals
Ich würde sogar noch weiter gehen und sagen, sehr viele haben deswegen schon einen dicken Hals. Man kann extremere Meinungen halt sinnvoll und begründet darlegen oder so wie diverse schon oft drauf angesprochene Personen hier (um nicht Count zu sagen :wink: ).
Benutzeravatar
Brunwar
Priester
Beiträge: 233
Registriert: 19.08.2004, 20:42
Wohnort: Berlin

Beitrag von Brunwar »

Mal einige Denkansätze

-die Juden wurden verfolgt weil die Staatskasse leer wahr und man Kohle benötigte um den Krieg zu finanzieren,ein sehr profaner nichtsdestotrotz
wahrer Grund
-Völkermord hat es zu allen Zeiten gegeben,wir verdammen es weil wir "moderne" Menschen sind?! Alle grossen Zivilisationen inclusive USA,England,Frankreich,Niederlande haben Völkermord bis in die Moderne betrieben..Stichworte Kolonien,Indien,Afrika,Indianer,Australien
-die Verwendung von Machtsymbolen ist in jeder Gesellschaft essentiell,die Unfähigkeit eigene zu schaffen spricht doch für sich selbst
-Dummheit ist für den Untergang verantwortlich und eine gehörige Portion Grössenwahn,wenn der Krieg nicht so ausgeartet hätte würde es das 3te
Reich wahrscheinlich noch geben...man beachte mal bitte das merkwürdigerweise ALLE inclusive allen Staaten und Kirchen dieses Gebilde politisch und diplomatisch voll anerkannt hatten
...da sollten sich also auch mal ganz andere Völker kritisch hinterfragen
-auf die Dauer kann so ein System nicht funktionieren wie die Geschichte uns immer wieder lehrt
-ist euch mal aufgefallen das seit der jüdischen Staatsgründung von Israel
diese fast permanent Krieg führen und Völkermord an den Palästinensern betreiben..eine Art Helsinki-Syndrom !?
Fazit:Dumme Leute gibt es überall und zu jeder Zeit.
Benutzeravatar
DerBuckligeJaucher
Priester
Beiträge: 233
Registriert: 11.10.2004, 15:47
Wohnort: Hessen / Mittelhessen

Beitrag von DerBuckligeJaucher »

Zum Thema Judenverfolgung:

Das Volk der Juden wird seit nunmehr fast 4000 Jahren verfolgt, ich bin der Meinung, irgendeinen Grund wird es wohl haben, oder?
Benutzeravatar
Ravager
Papst
Beiträge: 1661
Registriert: 04.12.2003, 15:25
Wohnort: Kaff in Westfalen

Beitrag von Ravager »

@jaucher
Das haben ein paar Kumpels und ich auch mal überlegt, immerhin werden die Weltreligionen nicht vor 4000 Jahren Flaschendrehen gespielt haben und auf wen die Flasche zeigt wird verfolgt.
Aber mal Spass beiseite, die Ursache liegt schon in der Antike da die Juden die erste monotheistische Religion war. Zuerst wurden sie halt deswegen von den Ägyptern und Griechen, dann von den Römern, und irgendwann auch noch von den Christen und dem Rest der Welt in die Mangel genommen weil sich noch andere Faktoren wie das Zinsgeschäft, welches Juden gerade im Mittelalter als einzige ausüben durften, hinzukamen um sich unbeliebt zu machen. Ab dem 19. Jahrhundert (?) kam dann auch noch der biologische Faktor hinzu und das Ergebnis war halt der rassisch-begründete Antisemitismus.
Benutzeravatar
DerBuckligeJaucher
Priester
Beiträge: 233
Registriert: 11.10.2004, 15:47
Wohnort: Hessen / Mittelhessen

Beitrag von DerBuckligeJaucher »

Ravager hat geschrieben:@jaucher
Das haben ein paar Kumpels und ich auch mal überlegt, immerhin werden die Weltreligionen nicht vor 4000 Jahren Flaschendrehen gespielt haben und auf wen die Flasche zeigt wird verfolgt.
Aber mal Spass beiseite, die Ursache liegt schon in der Antike da die Juden die erste monotheistische Religion war. Zuerst wurden sie halt deswegen von den Ägyptern und Griechen, dann von den Römern, und irgendwann auch noch von den Christen und dem Rest der Welt in die Mangel genommen weil sich noch andere Faktoren wie das Zinsgeschäft, welches Juden gerade im Mittelalter als einzige ausüben durften, hinzukamen um sich unbeliebt zu machen. Ab dem 19. Jahrhundert (?) kam dann auch noch der biologische Faktor hinzu und das Ergebnis war halt der rassisch-begründete Antisemitismus.
Naja die Welt hätte ja auch beschlissen können einen haufen monotheistischer langhaariger Schwuchteln hassen zu können, dann hätten es die Christen abbekommen, irgendwie finde ich es schon bizarr, aber man muss ja sagen das sich die Sache in der heutigen Zeit relativiert hat, man schaue sich nur an was der Jude in Palästina abzieht...
Benutzeravatar
Ravager
Papst
Beiträge: 1661
Registriert: 04.12.2003, 15:25
Wohnort: Kaff in Westfalen

Beitrag von Ravager »

Tja, so ist nunmal der Lauf der Dinge. Vor 100 Jahren sah das ganze nochmal ganz anders aus. Da gab es noch keinen Nah-Ost-Konflikt und Antisemitismus war gesellschaftsfähig. Von der Nationalbegeisterung in Europa, egal ob Deutsches Reich, England oder Frankreich, ganz zu schweigen.
Benutzeravatar
Aquifel
Papst
Beiträge: 1624
Registriert: 24.12.2003, 11:28
Wohnort: Celle

Beitrag von Aquifel »

Brunwar hat geschrieben:-Völkermord hat es zu allen Zeiten gegeben,wir verdammen es weil wir "moderne" Menschen sind?! Alle grossen Zivilisationen inclusive USA,England,Frankreich,Niederlande haben Völkermord bis in die Moderne betrieben..Stichworte Kolonien,Indien,Afrika,Indianer,Australien
Meine Rede. Deswegen bin ich auch dagegen, dass Deutshcland dafür immer belangt wird (weil sie halt letztendlich im WWII Verlierer waren) Wir zahlen an Israel, es war im Gespräch ob wir an die Hereros zahlen müssen, etc.

Da wird aber mit zweierlei Maß gemessen. Wenn ich bedenke wem alleine die Briten und Amis ein Vermögen geben müssten. Leider sind unsere Politiker zu lasch, um das mal durchzusetzen.
man beachte mal bitte das merkwürdigerweise ALLE inclusive allen Staaten und Kirchen dieses Gebilde politisch und diplomatisch voll anerkannt hatten
...da sollten sich also auch mal ganz andere Völker kritisch hinterfragen
Ehe das passiert, werden wir den Mars besiedeln.
-ist euch mal aufgefallen das seit der jüdischen Staatsgründung von Israel
diese fast permanent Krieg führen und Völkermord an den Palästinensern
Ja ach nein. Dass die ehtnische Säuberungen und "totalen Krieg" da unten selbst veranstalten ist nichts neues. Aber die haben Amerika im Rücken´(weshalb muss man ja wohl teilweise nicht ausführen) und sind ja "arme Opfer der Verfolgung seit sonstwann". Ja meine Fresse, macht die sowas immun gegen kritik oder bedeutet eine Freikarte? Wenn man mich fragt ist Ariel Sharon und dass was er darstellt (bzw. die Politik die er darstellt) kein Stück harmloser als die von den Palästinensern oder den anderen Arabern da unten.

Womit ich auch gerade zum Teil begründet habe, weshalb ich das Judentum bzw. die jüdische Führung verachte! Für mich hat Antisemitismus mit Rassismus nix zu tun bzw. mich interessiert der "Rassenaspekt" kein Stück. Wer scheisse baut, baut scheisse und das muss dann auch kritisiert werden dürfen, ohne dass man gleich ein (Neo)Nazi ist (aus Sicht vieler "Normalos").
Angra Mainyu
Priester
Beiträge: 248
Registriert: 10.05.2004, 14:51

Beitrag von Angra Mainyu »

Die Juden hatten im Römischen Recht eine Sonderstellung und brauchten den Kaiser nicht als Gott zu akteptieren. Verfolgt wurden nur die Christen, weil sie angeblich Rom anzezündet haben.
Benutzeravatar
Arkadius
Priester
Beiträge: 171
Registriert: 07.10.2004, 14:57
Wohnort: Mössingen

Beitrag von Arkadius »

DerBuckligeJaucher hat geschrieben:Zum Thema Judenverfolgung:

Das Volk der Juden wird seit nunmehr fast 4000 Jahren verfolgt, ich bin der Meinung, irgendeinen Grund wird es wohl haben, oder?
Ein tolles Argument, was du das bringst. ;)
Nee, im Ernst, glaubst du wirklich, dass sich Juden groß von Deutschen unterscheiden?
Benutzeravatar
Zimmer
Papst
Beiträge: 2412
Registriert: 01.10.2003, 13:20
Wohnort: Toubabo Koomi
Kontaktdaten:

Beitrag von Zimmer »

Ravager hat geschrieben:die Ursache liegt schon in der Antike da die Juden die erste monotheistische Religion war. Zuerst wurden sie halt deswegen von den Ägyptern und Griechen, dann von den Römern, und irgendwann auch noch von den Christen und dem Rest der Welt in die Mangel genommen weil sich noch andere Faktoren wie das Zinsgeschäft, welches Juden gerade im Mittelalter als einzige ausüben durften, hinzukamen um sich unbeliebt zu machen.
so weit ich weis hatten die juden ihre diversen anderen götter während der herrschaft der ägypter verloren. damals verboten die ägypter den juden ihre religion und somit entstand der götzenlose gott...
Benutzeravatar
Ravager
Papst
Beiträge: 1661
Registriert: 04.12.2003, 15:25
Wohnort: Kaff in Westfalen

Beitrag von Ravager »

Ok, dann weisst Du in der Hinsich mehr als ich. Ich hatte mich auf die Erinnerungen an meinen Geschichtsunterricht (auch schon 1-2 Jahre her) berufen. Da wurde uns eben diese Erklärung gegeben.
Benutzeravatar
wolfstochter
Abt
Beiträge: 451
Registriert: 12.07.2004, 12:25
Wohnort: Varusschlachtfeld

Beitrag von wolfstochter »

Arkadius hat geschrieben:
DerBuckligeJaucher hat geschrieben:Zum Thema Judenverfolgung:

Das Volk der Juden wird seit nunmehr fast 4000 Jahren verfolgt, ich bin der Meinung, irgendeinen Grund wird es wohl haben, oder?
Ein tolles Argument, was du das bringst. ;)
Nee, im Ernst, glaubst du wirklich, dass sich Juden groß von Deutschen unterscheiden?
*lol* Ich glaube nicht, dass man irgendjemanden ansieht das er Jude ist. Wie das früher war weiß ich nicht.. Solch einen Rabbi erkennt man wohl, aber man erkennt ja auch nicht ob jemand katholisch oder evangelisch ist. Vielleicht haben wir ja alle jemanden im Bekanntenkreis, sei es Kollege oder so, der Jude ist... :wink:
Zudem sind sie heutzutage doch kein Volk mehr im Sinne von Holländern, Portugiesen oder so, sondern das ist doch nur noch ein Glaube... Oder???
Benutzeravatar
Aquifel
Papst
Beiträge: 1624
Registriert: 24.12.2003, 11:28
Wohnort: Celle

Beitrag von Aquifel »

wolfstochter hat geschrieben: *lol* Ich glaube nicht, dass man irgendjemanden ansieht das er Jude ist.
Nunja, manchen kann man es gewissermaßen ansehen. Manchen sieht man auch an, dass sie Slawen sind und auch Japaner und Chinesen kann man teilweise auseinanderhalten (z.B.). Allerdings würde ich auch nicht behaupten, dass man das alles nur anhand des aussehens unterscheiden kann.
Vielleicht haben wir ja alle jemanden im Bekanntenkreis, sei es Kollege oder so, der Jude ist... :wink:
Also in meinem nicht, ist aber auch nicht so, dass mich das stören würde, wichtig finde ich, dass ich die Person leiden kann und nicht dass er einen Glauben verfolgt, den ich akzeptiere, oder "meiner" Rasse angehört. Wer seine Freunde nach rasse und Glauben oder politischer Einstellung aussucht, der tut mir Leid (okay, gerade letztere beiden können schon eine untergeordnete Rolle spielen).
Zudem sind sie heutzutage doch kein Volk mehr im Sinne von Holländern, Portugiesen oder so, sondern das ist doch nur noch ein Glaube... Oder???
Sehe ich zumindest so. Wenn ich halbwegs korrekt informiert bin, dann kann man heute nicht behaupten dass jeder Mensch der "Rasse" der Semiten (ist ja afaik ne Rasse, bitte korrigieren, falls ich falsch liege) ein Jude ist und ebenso gibt es heute viele Juden, die mit der semitischen Rasse nix oder wenig zu tun haben. Von daher sehe ich mich als Gegner der jüdisch-christlichen Religionen auch nicht als Rassist an, da mir dieser Aspekt der Leute ziemlich egal ist.
Kaiser
Heuchler
Beiträge: 40
Registriert: 21.12.2004, 14:14

Beitrag von Kaiser »

Hier hört mein Verständnis auf.............es hört ganz einfach auf..............wie kann man ernsthaft irgendetwas gutes im nationalsozialismus suchen wollen???????????????? wie? :( :? :?: :cry:
Kaiser
Heuchler
Beiträge: 40
Registriert: 21.12.2004, 14:14

Beitrag von Kaiser »

DerBuckligeJaucher hat geschrieben: Also, was soll ich denn bitte von diesem Posting halten?
Ich stehe dazu das ich es sehr amüsant finde wenn Menschen sterben die ich nicht kenne da ich 99% der Menschheit als Abschaum ansehe, egal welche Rasse oder Religion sie haben !
Ich gehöre nämlich nicht zu den Menschen die Black oder Death Metal hören/leben und dann bei der Werbung von World Vision in tränen ausbrechen oder die Nachrichten unheimlich schrecklich finden, es ist mir einfach egal !
Und glaub mir, ein dumpfer Neo-Nazi bin ich sicherlich nicht, ich folge nämlich keinem Homosexuellen Komplexbeladenen Halb-Juden der einen leichten Hang zur Geisteskrankheit hat !
Mein Gott ist und bleibt Odin !

deine probleme möchte ich mal haben.............................Hab doch mal spass 8)
Benutzeravatar
Aquifel
Papst
Beiträge: 1624
Registriert: 24.12.2003, 11:28
Wohnort: Celle

Beitrag von Aquifel »

@ Kaiser : Wir suchen nicht nach was positivem, wir diskutieren halt drüber und versuchen dabei auch Seiten einzubinden, die nicht prinzipiell als negativ abgetan werden können.

btw. Ich bezweifle, dass der Jaucher den Post je lesen wird :wink:
Kaiser
Heuchler
Beiträge: 40
Registriert: 21.12.2004, 14:14

Beitrag von Kaiser »

Schon klar. Aber wie kann man denn so easy mal eben ne pro-und contra liste raus hauen zum beispiel. Alle Pros sind doch eingebettet in ein ganzes an sich auf negativem basierenden system und somit schwachsinn.
Benutzeravatar
Aquifel
Papst
Beiträge: 1624
Registriert: 24.12.2003, 11:28
Wohnort: Celle

Beitrag von Aquifel »

Kaiser hat geschrieben:Aber wie kann man denn so easy mal eben ne pro-und contra liste raus hauen zum beispiel.
In dem man das Ganze mal ohne Gefühle, ergo ganz "nüchtern", betrachtet.
Benutzeravatar
Ragnar
Papst
Beiträge: 2775
Registriert: 22.12.2004, 08:17
Wohnort: Zürich

Beitrag von Ragnar »

DerBuckligeJaucher hat geschrieben: Also, was soll ich denn bitte von diesem Posting halten?
Ich stehe dazu das ich es sehr amüsant finde wenn Menschen sterben die ich nicht kenne da ich 99% der Menschheit als Abschaum ansehe, egal welche Rasse oder Religion sie haben !
Ich gehöre nämlich nicht zu den Menschen die Black oder Death Metal hören/leben und dann bei der Werbung von World Vision in tränen ausbrechen oder die Nachrichten unheimlich schrecklich finden, es ist mir einfach egal !
Und glaub mir, ein dumpfer Neo-Nazi bin ich sicherlich nicht, ich folge nämlich keinem Homosexuellen Komplexbeladenen Halb-Juden der einen leichten Hang zur Geisteskrankheit hat !
Mein Gott ist und bleibt Odin !
du solltest dir wohl mehr EIGENE gedanken machen, als den ganzen scheiss, der in (ns)bm foren gelabert wird, nachzuplappern, das ist ja zum kotzen. solches standardgelabere hört man an jeder ecke...

zum thema juden: gewisse, aber sicher nicht alle, juden haben wohl schon ein ziemlich überhebliches denken gegenüber anderen menschen, dies zeigt sich auch im plattdiskutierten nahost-konflikt. aber wie gesagt: es sind NIE alle so, ich hasse solche verallgemeinerungen.
zb typen wie du führen dazu, dass bmler als das abgestemplet werden, wie du ihn stereotypisch darstellst.

zum thema: sowas gabs schon immer, und wirds sicher wieder geben, ob nun alexander der grosse, dschingis khan, caesar oder napoleon. nur sollte auch mal ausgeglichen an solche themen rangegangen werden: oder sind stalin (unter ihm starben schliesslich die meisten menschen im 2. weltkrieg), mao oder pol pott (khmer rouge) auf der linken seite, keine tyrannen?

wenn man schon hitler als totalen unmenschen darstellt, dann sollen auch "freiheitsikonen" wie ernseto "che" guevara - terrorist und mörder - von der bildfläche verschwinden.
Benutzeravatar
Scorn
Priester
Beiträge: 266
Registriert: 27.07.2004, 13:33
Wohnort: Helvetien

Beitrag von Scorn »

Es wäre wohl an der Zeit wieder zum eigendlichen Thema zurückzukehren!!!

@Count: Hör doch einfach auf solchen Schwachsinn zu schreiben denn du offensichtlich doch nicht verstehst!!!
Antworten