BM - Andersartigkeit um jeden Preis!!

Alle Diskussionen rund um andere Stile des Metal.

Moderatoren: Schlaf, Shadowthrone, Imperial Warcry, Morgenstern, Kain, Schwermetall Forumsmoderatoren

Benutzeravatar
marinetti
Papst
Beiträge: 2830
Registriert: 15.06.2006, 18:22
Wohnort: An Bord des Haunebu- Kreuzers

Beitrag von marinetti »

Und selbst so ein Projekt würde hier im Schwermetall noch boykottiert werden. Manchmal frag ich mich echt was gewisse selbsternannte Szenenpolizisten sich eigentlich immer einreden.
Benutzeravatar
Oxford
Papst
Beiträge: 1902
Registriert: 31.10.2007, 11:17
Wohnort: Aargau

Beitrag von Oxford »

Gibt es eigentlich eine jüdische BM Band, welche NSBM spielt? Würde mich einfach mal so wunder nehmen...
Benutzeravatar
marinetti
Papst
Beiträge: 2830
Registriert: 15.06.2006, 18:22
Wohnort: An Bord des Haunebu- Kreuzers

Beitrag von marinetti »

Das kann ich mir gut vorstellen...
Benutzeravatar
Oxford
Papst
Beiträge: 1902
Registriert: 31.10.2007, 11:17
Wohnort: Aargau

Beitrag von Oxford »

Ich mir eben auch.
Benutzeravatar
Wintergeist
Mönch
Beiträge: 361
Registriert: 25.06.2009, 01:19
Wohnort: Schaffhausen

Beitrag von Wintergeist »

Benutzeravatar
Svart
Papst
Beiträge: 2135
Registriert: 26.01.2009, 20:39

Beitrag von Svart »

Bild

oder eine schwarze NSBM band.
Barzul
Heuchler
Beiträge: 46
Registriert: 05.07.2006, 22:42
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Barzul »

Das einzige Extrem mit dem sich Black Metal noch nicht befasst hat, ist doch Necromantik. Also der Geschlechtsakt mit Leichen. Oder irre ich mich da ?

Dieses Black Metal Lebensgefühl mit dem man ausdrückt immer anders zu sein, ist doch schon seit Jahren auf dem absteigenden Ast. Das einzige was man noch wirklich machen kann ist die Musik zu genießen und hoffen dass zwischen den 500 Releases im Jahr 2 gute Tonträger erscheinen.
Benutzeravatar
Heretik
Heuchler
Beiträge: 15
Registriert: 12.07.2009, 16:42

Beitrag von Heretik »

Barzul hat geschrieben:Das einzige Extrem mit dem sich Black Metal noch nicht befasst hat, ist doch Necromantik. Also der Geschlechtsakt mit Leichen. Oder irre ich mich da ?
Dann hören sie eindeutig die falschen Bands, außerdem heißt das Necrophilie. Nekromantik ist ein Film von J.Buttgereit bzw. das Wort an sich wohl auf seinem Mist gewachsen.
Barzul hat geschrieben:Dieses Black Metal Lebensgefühl mit dem man ausdrückt immer anders zu sein, ist doch schon seit Jahren auf dem absteigenden Ast. Das einzige was man noch wirklich machen kann ist die Musik zu genießen und hoffen dass zwischen den 500 Releases im Jahr 2 gute Tonträger erscheinen.
Black Metal Lebensgefühl ist doch eh eine Propagandalüge der Alliierten...
Benutzeravatar
satanarchrist
Mönch
Beiträge: 336
Registriert: 15.07.2004, 23:43
Wohnort: irgendwo bei Konstanz auf CH Seite

Beitrag von satanarchrist »

Heretik hat geschrieben:
Black Metal Lebensgefühl ist doch eh eine Propagandalüge der Alliierten...
Also ich sehe da eher eine Zionistische Verschwörung
Benutzeravatar
Svart
Papst
Beiträge: 2135
Registriert: 26.01.2009, 20:39

Beitrag von Svart »

die sehen sie doch ohnehin hinter ALLEM!
Benutzeravatar
marinetti
Papst
Beiträge: 2830
Registriert: 15.06.2006, 18:22
Wohnort: An Bord des Haunebu- Kreuzers

Beitrag von marinetti »

Black Metal Lebensgefühl ist doch eh eine Propagandalüge der Alliierten...
sehr richtig!
wind
Heuchler
Beiträge: 22
Registriert: 17.10.2009, 18:26
Wohnort: F.

Beitrag von wind »

Die Anderstartigkeit wird ja nicht nur von der "Black-Metal-Szene" angestrebt, sondern von jeder denkbaren Subkultur. Der BM fügt dem ganzen den Tabubruch-Schock-Faktor hinzu.
Satanismus, Rassismus, alles Menschenverachtende, Schockierende. Nekrophilie gab es natürlich auch schon (man denke nur mal an den ein oder anderen Eisregen-Song, BM oder nicht, Provokation ist es sicherlich)
Ist nur eine Frage der Zeit, bis die Pädophilie zum Thema gemacht wird. Da ist den BM-lern sogar schon so manch ein Regisseur voraus.
Benutzeravatar
king_of_spades
Papst
Beiträge: 1777
Registriert: 12.09.2004, 20:41
Wohnort: NSL

Beitrag von king_of_spades »

wind hat geschrieben: Ist nur eine Frage der Zeit, bis die Pädophilie zum Thema gemacht wird. Da ist den BM-lern sogar schon so manch ein Regisseur voraus.
da fällt mir spontan "preteen deathfuck" von nattefrost ein.
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41382
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Pädophilie war schon immer Thema im BM...
wind
Heuchler
Beiträge: 22
Registriert: 17.10.2009, 18:26
Wohnort: F.

Beitrag von wind »

Danke, das war mir in der Tat neu.
Man fragt sich: Was geschieht, wenn die Tabus ausgehen? /Keine Provokation mehr originell und schockierend ist?
Benutzeravatar
SilentHill
Bischof
Beiträge: 730
Registriert: 22.06.2007, 17:51
Wohnort: Tronhow

Beitrag von SilentHill »

Hmm ein gutes thema herr R.
es stellt sich auch die frage wer entscheiden darf was BM ist und was nicht.

Ich finde das es mehr braucht als nur das abkapseln vom mainstream und das leben mit einer entgegengesetzte einstellung.sonst könnte man auch gleich jeden punk auf der strasse als BMetaller bezeichnen.
Benutzeravatar
king_of_spades
Papst
Beiträge: 1777
Registriert: 12.09.2004, 20:41
Wohnort: NSL

Beitrag von king_of_spades »

wind hat geschrieben:Danke, das war mir in der Tat neu.
Man fragt sich: Was geschieht, wenn die Tabus ausgehen? /Keine Provokation mehr originell und schockierend ist?
den worten taten folgen lassen, wies in der guten alten zeit so war.
Benutzeravatar
marinetti
Papst
Beiträge: 2830
Registriert: 15.06.2006, 18:22
Wohnort: An Bord des Haunebu- Kreuzers

Beitrag von marinetti »

provokationen gehen doch nie aus...
aber man sollte auch aufpassen, dass man sich nicht zu sehr von der anti-mainstream ideologie leiten lässt. ob jetzt jemand alles macht um mainstreamtauglich zu werden oder ob jetzt jemand den selben aufwand betreibt für das gegenteil ist eingentlich kein grosser unterschied. man sollte sich vielmehr angewöhnen ganz ohne äusserlich erkennbaren zweck zu handeln. tun weil es einfach getan werden muss.
Benutzeravatar
SilentHill
Bischof
Beiträge: 730
Registriert: 22.06.2007, 17:51
Wohnort: Tronhow

Beitrag von SilentHill »

marinetti hat geschrieben:provokationen gehen doch nie aus...
aber man sollte auch aufpassen, dass man sich nicht zu sehr von der anti-mainstream ideologie leiten lässt. ob jetzt jemand alles macht um mainstreamtauglich zu werden oder ob jetzt jemand den selben aufwand betreibt für das gegenteil ist eingentlich kein grosser unterschied. man sollte sich vielmehr angewöhnen ganz ohne äusserlich erkennbaren zweck zu handeln. tun weil es einfach getan werden muss.
100% genau :!:
Benutzeravatar
satanarchrist
Mönch
Beiträge: 336
Registriert: 15.07.2004, 23:43
Wohnort: irgendwo bei Konstanz auf CH Seite

Beitrag von satanarchrist »

ich glaube ich kaufe mir ein SVP T-Shirt... damit provoziert man viel mehr als mit einem Fuck me Jesus oder was weiss ich Shirt
Antworten