HELLWITCH

Alle Diskussionen rund um andere Stile des Metal.

Moderatoren: Schlaf, Shadowthrone, Imperial Warcry, Morgenstern, Kain, Schwermetall Forumsmoderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41382
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

HELLWITCH

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Hellwitch waren zu Zeiten des Florida-DM-Booms eine lobenswerte Ausnahmeerscheinung! Allen nur empfehlen kann ich ihre offenbar bis dato einzige LP

Bild

mit dem unaussprechlichen Namen "syzygial miscreancy". Das Material hebt sich meilenweit vom damals populären Obituary- und CC-Geschrubbe ab und vermischt Einflüsse von europäischem Thrash mit merkwürdigen Riffs und 12-String-Gitarren-Einlagen. Die verwendete Stimme stellte damals wohl den grössten Unterschied zum üblichen Material dar. Die LP ist ein Meisterwerk und jeder sollte sie - auch heute noch - kennen...

Leider gingen sie seinerzeit trotz enormer Qualität irgendwie unter...
Benutzeravatar
ticino1
Papst
Beiträge: 4788
Registriert: 12.01.2006, 15:36
Wohnort: Schweizer Reduit
Kontaktdaten:

Beitrag von ticino1 »

Danke für die Empfehlung Herr Doktor! Ich werde die Platte auf der to listen to Liste setzen.
Benutzeravatar
ticino1
Papst
Beiträge: 4788
Registriert: 12.01.2006, 15:36
Wohnort: Schweizer Reduit
Kontaktdaten:

Beitrag von ticino1 »

Hallo Herr Doktor.

Ich höre gerade die Compilation "Final Approach". Der Hammer! Die Riffs sind schnell und messerscharf, so wie es mir gefällt.
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41382
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Sie müssen unbedingt noch das Album haben... Das Album ist einzigartig...

Ich selbst habe noch die Vinyl-Version... (protzt)
Benutzeravatar
ticino1
Papst
Beiträge: 4788
Registriert: 12.01.2006, 15:36
Wohnort: Schweizer Reduit
Kontaktdaten:

Beitrag von ticino1 »

(Angeber)
Benutzeravatar
ticino1
Papst
Beiträge: 4788
Registriert: 12.01.2006, 15:36
Wohnort: Schweizer Reduit
Kontaktdaten:

Beitrag von ticino1 »

Gerade heute habe ich die Wiederauflage von "Syzygial Miscreancy" erhalten. Mit einer Spiellänge von über siebzig Minuten enthält sie die Demo Aufnahmen. Dieses Jahr ist scheinbar eine neue Platte produziert worden die über Xtreem Music vertrieben wird. Sie heisst "Omnipotent Convocation" und hat einen schweren Stand. Das Debüt setzte die Latte schliesslich sehr hoch an. Egal wie sie tönt... Es kann sein, dass die Herrschaften touren und zu uns kommen.
Benutzeravatar
Eiswalzer
Papst
Beiträge: 3148
Registriert: 23.08.2005, 11:18
Wohnort: Digitalien

Beitrag von Eiswalzer »

Pah, die sind doch nach
Bild

ausgewimpt! Und die Soli waren viel zu leise!

Ah ja, und das neue Album ist natürlich auch scheisse.
Fritzubus
Heuchler
Beiträge: 38
Registriert: 12.06.2009, 18:19
Wohnort: Uelzen

Beitrag von Fritzubus »

Die kenne ich leider nicht und ich mag es ganricht, wenn ich es nicht habe, vor allem wenns als Vinyl released wurde :evil:

Und da erkennt man auch mein Problem der Kauf- und Sammelsucht, die ich dann jahrelang eingestellt habe, doch nun wieder vorhanden ist.
Antworten