Wie macht es ihr mit den neuen Scheiben?

Alles, das nicht in andere Foren passt, passt mit aller Garantie hier hin!

Moderatoren: Schlaf, Morgenstern, BarbaPeder, Schwermetall Forumsmoderatoren

Antworten
Benutzeravatar
chill^out
Gläubiger
Beiträge: 78
Registriert: 15.09.2004, 15:14

Wie macht es ihr mit den neuen Scheiben?

Beitrag von chill^out »

Ich hoffe dieses Thema gab es nicht schonmal...

Hört ihr die Originalscheiben oder brennt ihr sie vorher? Digitalisiert ihr eure Scheiben?

Ich brenne jede CD die ich mir kaufe und höre nur die gebrannte Version, weil mir das Original einfach zu schade ist. Das Original wandert in meinen CD Schrank und ist dort gut aufgehoben. Außerdem wird sämtliche Musik auf den PC geladen, im MP3 Format mit 160kb. Im Auto habe ich einen MP3 Player, deshalb. Habe auch meinen PC mit der Stereoanlage verlinkt, weil man mit MP3 schnell und einfach in die CDs reinhören kann und sau schnell ne Playlist mit seinen Lieblingssongs hat.

Wie stellt ihr es mit euren silbernen Lieblingen an?
Baal
Mönch
Beiträge: 374
Registriert: 25.06.2004, 11:41

Beitrag von Baal »

also ich kauf mir cd's zum anhören
wenn die kommen, schmeiß ich die inne anlage
kein bock die noch extra zu brennen, warum auch?
ich gehe gut damit um, da bleiben sie mir auch so erhalten
Benutzeravatar
UnchainedWolf
Mönch
Beiträge: 381
Registriert: 28.11.2003, 09:51
Wohnort: Nouvelle Sodome

Beitrag von UnchainedWolf »

Wenn ich die CD schon habe, dann hör ich die auch. Is ja nicht so, dass die CD nach mehrmaligem Hören die Qualität verliert. Ich mach mir nur eine Kopie um im Auto zu hören, weil mein Auto schon öfter aufgebrochen wurde und auch CD's verschwunden sind.
Benutzeravatar
Insomnia
Heuchler
Beiträge: 45
Registriert: 24.11.2004, 22:44
Wohnort: Bern

Re: Wie macht es ihr mit den neuen Scheiben?

Beitrag von Insomnia »

chill^out hat geschrieben:Ich hoffe dieses Thema gab es nicht schonmal...

Hört ihr die Originalscheiben oder brennt ihr sie vorher? Digitalisiert ihr eure Scheiben?

Ich brenne jede CD die ich mir kaufe und höre nur die gebrannte Version, weil mir das Original einfach zu schade ist. Das Original wandert in meinen CD Schrank und ist dort gut aufgehoben. Außerdem wird sämtliche Musik auf den PC geladen, im MP3 Format mit 160kb. Im Auto habe ich einen MP3 Player, deshalb. Habe auch meinen PC mit der Stereoanlage verlinkt, weil man mit MP3 schnell und einfach in die CDs reinhören kann und sau schnell ne Playlist mit seinen Lieblingssongs hat.

Wie stellt ihr es mit euren silbernen Lieblingen an?
Du hast wohl etwas zu viel Zeit was? :lol:

Also ich mach's wie Baal 8)
Benutzeravatar
Avenger
Papst
Beiträge: 1723
Registriert: 01.10.2003, 23:05
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Avenger »

CD's sind bereits digital und werden Puls-Code-Moduliert widergegeben *klugscheiss* :lol:

Hehe..naja...ich brenne die eigentlich nicht. Auf den Computer mache ich sie eigentlich auch nicht. Die 20 GB mp3's auf meiner Festplatte unterscheiden sich praktisch vollkommen von meiner CD-Sammlung :wink:
Benutzeravatar
Matkra
Mönch
Beiträge: 367
Registriert: 26.09.2004, 17:46
Wohnort: Buenos Aires

Beitrag von Matkra »

Mir wäre das viel zu viel Arbeit. :?
Ich höre die CDs original,dafür kaufe ich sie doch... 8)
Benutzeravatar
Belial
Bischof
Beiträge: 856
Registriert: 29.06.2004, 18:03
Wohnort: Wettingen

Beitrag von Belial »

hm, nach ca. 30 jahren sind die cds doch sowiso kaput, also koste ich sie in dieser zeit total aus :lol:

nein, im ernst, es wäre mir zuviel aufwand, jede cd zu brennen, ich trage ihnen sorge, so muss ich auch nicht angst haben, dass sie kapput gehen.
Benutzeravatar
chill^out
Gläubiger
Beiträge: 78
Registriert: 15.09.2004, 15:14

Beitrag von chill^out »

hehe, zu viel zeit habe ich eigentlich nicht, aber ich kenne mich... hab schon öfter ne CD fallengelassen und mich fürchterlich über Kratzer und so geärgert... außerdem ist ne CD ruckzuck gebrannt und auch ruckzuck als mp3 auf dem PC
clone
Gläubiger
Beiträge: 88
Registriert: 23.10.2004, 16:58
Wohnort: Österreich

Beitrag von clone »

Ich wandle auch meine CDs in MP3s um. Das geht nämlich wirklich schnell. Ich mach das meistens mit CDex. Aber extra brennen tu ich mir die nicht, da pass ich lieber ein bisschen besser auf meine CDs auf. Ansonsten mach ich nix mit meinen CDs außer sie so oft wie möglich anzuhören.
Benutzeravatar
Lubomir
Abt
Beiträge: 429
Registriert: 20.09.2004, 14:50
Wohnort: Kirchberg

Beitrag von Lubomir »

Ich tu sie als mp3 auf den mp3 player und den pc. so sind sie zweifach gesichert und ich kann sie immer hören. sonst passe ich halt auf meine cds auf, damit sie nicht kaputtgehen.
Benutzeravatar
Deader
Priester
Beiträge: 253
Registriert: 11.06.2004, 23:54
Kontaktdaten:

Beitrag von Deader »

also kaufen ->anhören,brennen tu ich nur wenn ich mir ne Best of o.ä. erstellen will
Benutzeravatar
Brunwar
Priester
Beiträge: 233
Registriert: 19.08.2004, 20:42
Wohnort: Berlin

Beitrag von Brunwar »

Also da ich mit den Dingern handel steh ich natürlich uneingeschränkt auf Originale im bestmöglichen Zustand.Allerdings hab ich kein Problem mir CDs anzuhören,wozu sonst hätt ich mir die Anlage holen sollen?
Nen besseren Sound als aus ner guten Anlage gibs nicht.
MP3s hab ich zwar auch ein paar aber das sind eher Sachen die ich noch nicht Original bekommen konnte.
Benutzeravatar
samael
Abt
Beiträge: 498
Registriert: 16.08.2004, 11:31
Wohnort: solothurn
Kontaktdaten:

Beitrag von samael »

ich geh cd kaufen, rein in die anlage und los gehts... :lol: nur fürs auto brennen wir die scheiben. machen eigene sampler. das find ich sicherer.
Benutzeravatar
elon
Priester
Beiträge: 224
Registriert: 07.06.2004, 15:38
Wohnort: Aargau
Kontaktdaten:

Beitrag von elon »

ich wandle meine CDs in mp3 um und kopiere sie auf eine 40GB HD, die ich sozusagen als mein Backup habe.
Herkir
Heuchler
Beiträge: 31
Registriert: 04.12.2004, 16:22
Wohnort: Worb (Bern)

Beitrag von Herkir »

Meine Cds werden auf meine externe HD getan. Ich brauch die cds dann für unterwegs zum hören und zu hause hör ich alles vom meinem pc
Benutzeravatar
Högdahl
Bischof
Beiträge: 948
Registriert: 06.11.2003, 15:13
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Högdahl »

Wie macht es ihr mit den neuen Scheiben?
Auspacken, anhören, ins CD-Regal stellen, immer wieder zwischendurch hören...
Antworten