Langsamer BM

Alle Diskussionen rund um andere Stile des Metal.

Moderatoren: Schlaf, Shadowthrone, Imperial Warcry, Morgenstern, Kain, Schwermetall Forumsmoderatoren

Benutzeravatar
Lubomir
Abt
Beiträge: 429
Registriert: 20.09.2004, 14:50
Wohnort: Kirchberg

Langsamer BM

Beitrag von Lubomir »

Kennt jemand ne Band die langsamen, depressiven, atmosphärischen BM ohne jegliche Blastparts spielt?
Weltentod
Bischof
Beiträge: 695
Registriert: 20.10.2004, 09:59

Beitrag von Weltentod »

Norrt macht "Pur Depressive Black Funeral Doom Metal" wirklich sehr zu empfehlen http://www.nortt.cjb.net/.
Enthält alles was du aufgezählt hast.
Zuletzt geändert von Weltentod am 17.12.2004, 18:15, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Lubomir
Abt
Beiträge: 429
Registriert: 20.09.2004, 14:50
Wohnort: Kirchberg

Beitrag von Lubomir »

gibt es von denen irgendwo gitarren tabs?
Benutzeravatar
Brutus
Priester
Beiträge: 200
Registriert: 15.11.2004, 23:29
Wohnort: Basel

Beitrag von Brutus »

Hi

Ich greif da mal ein bisschen ins bekanntere Töpfchen, Bands wie Nocternity, Wigrid, und natürlich Abyssic Hate machen meiner Meinung nach langsamen, mit Sicherheit athmosphärischen, teilweise depressiven BM.

(Zwar mit Blastparts, jedoch trotzdem eine Empfehlung wert)

Gruss
Benutzeravatar
Lubomir
Abt
Beiträge: 429
Registriert: 20.09.2004, 14:50
Wohnort: Kirchberg

Beitrag von Lubomir »

danke für die tips. noch ne kleine frage, weiss jemand wo man auch guitar tabs von solchen bands herkriegt?
Benutzeravatar
Orgetorix Jowanko
Mönch
Beiträge: 327
Registriert: 15.11.2003, 10:33
Wohnort: Helvetia, nähe Winti

Beitrag von Orgetorix Jowanko »

Kennt jemand ne Band die langsamen, depressiven, atmosphärischen BM ohne jegliche Blastparts spielt?
Nun also, ich würde Dir da mal ne alte CD von Antestor empfehlen: "The return of the black death" (Cacephonous Records). Die neueren Sachen sind glaubs ziemlich geschwinde und lüpfig (da sitzt seit zwei Alben Hellhammer an den Drums).
Aber "Return..." ist langsam und extrem atmosphärisch (find ich jedenfalls)!!! Und melancholisch bis "depressiv" auch (Auf der Webseite des Labels steht die Bezeichnung "Sorrow Metal").

Das mit den Blastbeats... na ja, solche gibt's schon manchmal auf der CD. Allerdings sind diese derart langsam gespielt (man bedenke: Die CD ist nimmer grad neu!), dass man sie nicht mehr mit dem vergleichen kann, was man heute Blasbeat nennt.

Was vielleicht noch zu sagen ist: Die CD klingt recht "nordisch" sozusagen. Die meisten Texte sind halt in Norwegisch und die Melodien sind oft stark an norwegische Wicki-Folklore angelehnt (wie z.B. ältere Enslaved-Sachen).

Wirklich ne ganz geile CD! Könnte Dir gefallen.

Wegen den Tabs: Also, ich würd doch am einfachsen mal gleich die Bands direkt anschreiben!


Orgetorix
Vagofft
Heuchler
Beiträge: 21
Registriert: 21.11.2004, 17:25

Beitrag von Vagofft »

Hör dir mal Xasthur an...sehr doomig und depressiv
Benutzeravatar
Tom
Papst
Beiträge: 2912
Registriert: 01.10.2003, 06:14
Wohnort: Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von Tom »

Shining sind doch auch ziemlich langsam.

Aber tabs von solchen Bands???
Da musst einfach das ganze Netz durchsuchen :D
Benutzeravatar
Nebelgeist
Heuchler
Beiträge: 25
Registriert: 24.08.2004, 18:50
Wohnort: Hessen

Beitrag von Nebelgeist »

Ich kann selvhat - den svarte tid empfehlen. Monotoner und schleppender depressiver BM.

Die neue Scheibe von Morkekunst ist ähnlich. (Morkekunst - Morkekunst)
Benutzeravatar
Lubomir
Abt
Beiträge: 429
Registriert: 20.09.2004, 14:50
Wohnort: Kirchberg

Beitrag von Lubomir »

danke für all die tips! antestor kenn ich von denen hab ich auch ein paar lieder.
clone
Gläubiger
Beiträge: 88
Registriert: 23.10.2004, 16:58
Wohnort: Österreich

Beitrag von clone »

Wegen den Tabs, probier mal tabrobot.com aus. Der sucht auf vielen verschiedenen Seiten. Oder ansonsten einfach google.
Benutzeravatar
Matkra
Mönch
Beiträge: 367
Registriert: 26.09.2004, 17:46
Wohnort: Buenos Aires

Beitrag von Matkra »

Burzum..? 8)
Hyrmundsgard http://www.hyrmundsgard.de
Benutzeravatar
Helvete
Heuchler
Beiträge: 41
Registriert: 16.11.2004, 23:11

Beitrag von Helvete »

Ähm, ist zwar nicht direkt Bm aber ich finde es echt gut.
-Die alten Platten von Katatonia
Instrumental recht langsam. Goile "düstere" Atmosphäre.
Gesanglich sind sie aber net auf jedem Album gleich.
Bei "Dance of December Souls" würde ich sagen ist es eher Gekreische (schlecht zu erklären)....bei "Brave Murder Day" erinnert mich es eher an gegrunze (teilweise) und die neuen platten sind mit klarer Stimme
http://www.katatonia.com/
Da kannste dir Samples anhören
Benutzeravatar
Kain
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 1269
Registriert: 01.10.2003, 23:20
Wohnort: Ueberall und Nirgendwo

Beitrag von Kain »

Ganz naheliegend würd ich da Darkthrone empfehlen.
"The Claws of Time" von der Ravishing Grimness oder "Quintessence"...
Die beiden Lieder sind wirklich ultra-langsam und ein bisschen depressiv sind die auch.
dornenreich
Heuchler
Beiträge: 46
Registriert: 16.12.2004, 20:07
Wohnort: Luzern

Beitrag von dornenreich »

ich empfehle blodsrit - supreme misanthtropy
Grimmschlag
Bischof
Beiträge: 646
Registriert: 19.07.2004, 12:23
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von Grimmschlag »

Mitunter kann ich Isengard vom guten alten Fenriz empfehlen!
Benutzeravatar
Lubomir
Abt
Beiträge: 429
Registriert: 20.09.2004, 14:50
Wohnort: Kirchberg

Beitrag von Lubomir »

Grimmschlag hat geschrieben:Mitunter kann ich Isengard vom guten alten Fenriz empfehlen!
isengard kenn ich. ist goil! allerdings nicht nur langsam. aber thx für all die tipps.
Benutzeravatar
Ragnar
Papst
Beiträge: 2775
Registriert: 22.12.2004, 08:17
Wohnort: Zürich

Beitrag von Ragnar »

was völlig vergessen wurde, sind die genialen forgotten tomb. da würde ich umbedingt mal reinhören, vor allem beim album songs to leave, wirst du nicht enttäuscht werden.
Benutzeravatar
Brunwar
Priester
Beiträge: 233
Registriert: 19.08.2004, 20:42
Wohnort: Berlin

Beitrag von Brunwar »

...und OPETH nicht zu vergessen natürlich
Weltentod
Bischof
Beiträge: 695
Registriert: 20.10.2004, 09:59

Beitrag von Weltentod »

Brunwar hat geschrieben:...und OPETH nicht zu vergessen natürlich
Das ist aber kein Black Metal.

Ok, aber wenn wir allgemeiner werden ... Deinonychus, ein Album besser als das ander.
Antworten