Welches Game habe ich mir als letztes gekauft?

Alles, was dich in deiner Freizeit interessiert.

Moderatoren: Schlaf, Morgenstern, BarbaPeder, Schwermetall Forumsmoderatoren

Benutzeravatar
Kazanian
Priester
Beiträge: 193
Registriert: 31.01.2010, 19:22

Beitrag von Kazanian »

Zwar nicht direkt ein Game und eiegntlich auch schon eine Weile her, dass ich es gekauft hab. Aber es ist geil ohne ende:

Bild

http://www.retrousb.com/product_info.ph ... cthumb.php?
Oktofalz
Papst
Beiträge: 4519
Registriert: 26.03.2006, 20:57

Beitrag von Oktofalz »

Muss ich haben. Kann man das Ding wohl auch in der CH bestellen?
Benutzeravatar
Kazanian
Priester
Beiträge: 193
Registriert: 31.01.2010, 19:22

Beitrag von Kazanian »

Das kann man überall hin bestellen. Ist meines Wissens zur Zeit nicht verfügbar, wird aber nachproduziert. Da müssen Sie auf http://www.retrousb.com/ mal schauen. Funktioniert übrigens sehr gut mit so ziemlich allen Spielen bis auf eine kleine Hand voll Ausnahmen.

EDIT: Doch, es ist schon wieder verfügbar. Unter DevTools gucken.
Oktofalz
Papst
Beiträge: 4519
Registriert: 26.03.2006, 20:57

Beitrag von Oktofalz »

Danke für den Tipp. Ob der Retro Adapter auch auf einer Retro-Konsole läuft? Ich weiss ja nicht, wie lange die Original Konsolen noch hinhalten.
Benutzeravatar
Kazanian
Priester
Beiträge: 193
Registriert: 31.01.2010, 19:22

Beitrag von Kazanian »

Glücklicherweise haben die ganzen alten Konsolen eine erstaunlich hohe Lebenserwartung. Die Magnavox Odyssey zum Beispiel erschien 1972 und es gibt immernoch genügend voll funktionsfähige Modelle. Genau sagen wie lang das alles noch hält kann man leider nicht.

EDIT: Zwar weder ein ganzes Game, noch gekauft, wer allerdings auf Doom und Quake steht, sollte sich unbedingt mal "Shambler's Castle" herunterladen. Das ganze ist eine Mod für Doom3, welche im Quake Universum spielt. Leider umfasst sie nur ein Level, aber es lohnt sich allemale!
http://www.doomwadstation.com/doom3tc/quakemod/
Benutzeravatar
Dr. Acula
Papst
Beiträge: 1801
Registriert: 12.08.2010, 15:21

Beitrag von Dr. Acula »

Nachdem EMPIRE TOTAL WAR nach Startschwierigkeiten zu meinem absoluten Lieblingsspiel geworden ist, gehe ich den nächsten logischen Schritt:


Bild
Oktofalz
Papst
Beiträge: 4519
Registriert: 26.03.2006, 20:57

Beitrag von Oktofalz »

Dude hat geschrieben:Glücklicherweise haben die ganzen alten Konsolen eine erstaunlich hohe Lebenserwartung. Die Magnavox Odyssey zum Beispiel erschien 1972 und es gibt immernoch genügend voll funktionsfähige Modelle. Genau sagen wie lang das alles noch hält kann man leider nicht.
Ich hatte mal so ein Ding, aber als der Game Boy auf den Markt kam, hat es wohl meine Mutter in die Broki gebracht. Schade, wäre heute wohl etwas wertvoller.

Ansonsten hat sogut wie alles bei mir überlebt, mit Ausnahme von diesen armseeligen Sega-Produkten. Nicht mal die Dreamcast hat es 3 Jahre geschafft :roll:
Benutzeravatar
Kazanian
Priester
Beiträge: 193
Registriert: 31.01.2010, 19:22

Beitrag von Kazanian »

kogokg hat geschrieben:
Dude hat geschrieben:Glücklicherweise haben die ganzen alten Konsolen eine erstaunlich hohe Lebenserwartung. Die Magnavox Odyssey zum Beispiel erschien 1972 und es gibt immernoch genügend voll funktionsfähige Modelle. Genau sagen wie lang das alles noch hält kann man leider nicht.
Ich hatte mal so ein Ding, aber als der Game Boy auf den Markt kam, hat es wohl meine Mutter in die Broki gebracht. Schade, wäre heute wohl etwas wertvoller.

Ansonsten hat sogut wie alles bei mir überlebt, mit Ausnahme von diesen armseeligen Sega-Produkten. Nicht mal die Dreamcast hat es 3 Jahre geschafft :roll:
Hahaha! Hat Sega außer der Dreamcast je was tolles auf den Markt gebracht? Die mochte ich nämlich. Allerdings ist sie mir auch verreckt.
Sie hatten mal eine Odyssey? Wunderschön, ich konnte noch nie an einer spielen. Wobei der spielerische wert denke ich auch eher gering ist.

Ich gehe mal davon aus, sie mögen Retro-Games generell? Haben Sie mal Super Ghouls and Ghosts gespielt?
Benutzeravatar
Imperial Warcry
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 11850
Registriert: 13.10.2009, 21:40

Beitrag von Imperial Warcry »

Dude hat geschrieben:Hahaha! Hat Sega außer der Dreamcast je was tolles auf den Markt gebracht?
Natürlich, den Mega Drive und das Master System, aber da warst du Pfosten noch gar nicht auf der Welt. Ganz zu schweigen von genialen Game-Franchisen wie Golden Axe, Shinobi, Sonic the Hedgehog, Wonder Boy und House of the Dead.
Dude hat geschrieben:Ich gehe mal davon aus, sie mögen Retro-Games generell? Haben Sie mal Super Ghouls and Ghosts gespielt?
Pff, das nennst du Retro? Hier, das ist Retro (1985):

Benutzeravatar
Dr. Acula
Papst
Beiträge: 1801
Registriert: 12.08.2010, 15:21

Beitrag von Dr. Acula »

Ich erinnere mich an damalige Berichterstattung im Fernsehen. Wie diese Spiele da immer mit dem Unterton "Beschäftigungstherapie für Vollidioten" gezeigt und belächelt wurden. Es rechnete damals niemand damit, was geschehen würde...
Benutzeravatar
Kazanian
Priester
Beiträge: 193
Registriert: 31.01.2010, 19:22

Beitrag von Kazanian »

Imperial Warcry hat geschrieben:
Dude hat geschrieben:Hahaha! Hat Sega außer der Dreamcast je was tolles auf den Markt gebracht?
Natürlich, den Mega Drive und das Master System, aber da warst du Pfosten noch gar nicht auf der Welt. Ganz zu schweigen von genialen Game-Franchisen wie Golden Axe, Shinobi, Sonic the Hedgehog, Wonder Boy und House of the Dead.
Dude hat geschrieben:Ich gehe mal davon aus, sie mögen Retro-Games generell? Haben Sie mal Super Ghouls and Ghosts gespielt?
Pff, das nennst du Retro? Hier, das ist Retro (1985):

Ich kontere mit Ghosts 'n Goblins für den c64. Davon habe ich auch einen hier. Mega Drive und Master System hab ich irgendwie total vergessen gerade, wie konnte ich nur?
Atari 2600 bzw. 7800 Konsolen waren nebenbei auch super.
Benutzeravatar
Imperial Warcry
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 11850
Registriert: 13.10.2009, 21:40

Beitrag von Imperial Warcry »

Dude hat geschrieben:Ich kontere mit Ghosts 'n Goblins für den c64. Davon habe ich auch einen hier.
Das kam (logischerweise) ein Jahr nach der Arcade-Version raus und hatte den viel besseren Soundtrack.

Mein C64 hat schon lange das Zeitliche gesegnet, aber ich hatte Unmengen an Spielen darauf, von denen ich mittlerweile ca. 80% nachemuliert habe (also all jene, an welche ich mich noch erinnern konnte). Die Fanzines der damaligen Szene waren übrigens:

Das ASM

Bild

und das Power Play

Bild

Für den Commodere gab es noch das Heft auf (Schwabbel-)Diskette wie z.Bsp. das Magic Disk 64

Bild

und das Game On:

Bild

Ja du, das waren noch Zeiten...
Benutzeravatar
Kazanian
Priester
Beiträge: 193
Registriert: 31.01.2010, 19:22

Beitrag von Kazanian »

Ich wünschte ich wär früher geboren!
Aber nunja, seit Jahren hol ich das nach und werd' es auch in Jahren noch tun.
Benutzeravatar
Imperial Warcry
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 11850
Registriert: 13.10.2009, 21:40

Beitrag von Imperial Warcry »

Das Fieseste an diesen alten Games waren die geilen Coverartworks, welche gigantischen Spielspass vermuten liessen, wobei aber in den meisten Fällen ein verpixelter Alptraum dahinter steckte. Dazu kommt noch, dass die Games damals original auch um die 20-50 SFR/DM kosteten und man konnte ja nirgends im Vorfeld runterladen.
Benutzeravatar
Kazanian
Priester
Beiträge: 193
Registriert: 31.01.2010, 19:22

Beitrag von Kazanian »

Imperial Warcry hat geschrieben:Das Fieseste an diesen alten Games waren die geilen Coverartworks, welche gigantischen Spielspass vermuten liessen, wobei aber in den meisten Fällen ein verpixelter Alptraum dahinter steckte. Dazu kommt noch, dass die Games damals original auch um die 20-50 SFR/DM kosteten und man konnte ja nirgends im Vorfeld runterladen.
Das kenne ich von vielen Erzählungen. Wie man als Kind ewig gespaart hat, im Kaufhaus die Spiele angesehen hat und das mit dem besten Cover gakauft hat und hinterher enttäuscht war. Ich kann immerhin via Emulator alles zuvor testen...
Benutzeravatar
Camicia_Nera
Abt
Beiträge: 435
Registriert: 24.05.2010, 09:13
Wohnort: Züri.

Beitrag von Camicia_Nera »

Bild

gerade am spielen!
Luonteesta
Heuchler
Beiträge: 37
Registriert: 27.03.2010, 19:40

Beitrag von Luonteesta »

Habe mir "Fallout new vegas" vor bestellt.
Oktofalz
Papst
Beiträge: 4519
Registriert: 26.03.2006, 20:57

Beitrag von Oktofalz »

Wow, ultra-rarer gehts kaum! Dafür würde ich sogar töten...

http://www.ricardo.ch/kaufen/games-und- ... 615739202/
Benutzeravatar
Kazanian
Priester
Beiträge: 193
Registriert: 31.01.2010, 19:22

Beitrag von Kazanian »

kogokg hat geschrieben:Wow, ultra-rarer gehts kaum! Dafür würde ich sogar töten...

http://www.ricardo.ch/kaufen/games-und- ... 615739202/
Das habe ich auch hier. Welten besser als F-Zero!
Oktofalz
Papst
Beiträge: 4519
Registriert: 26.03.2006, 20:57

Beitrag von Oktofalz »

Schon mal auf Star Cup Race mit 150cc geschafft? :wink:

War eigentlich eher eine Anspielung, weil das Spiel alles andere als rar ist. Diese möchtegern Gangster schreiben manchmal sogar Tetris mit "rar" an.
Antworten