Bester Growler...

Alle Diskussionen rund um andere Stile des Metal.

Moderatoren: Schlaf, Shadowthrone, Imperial Warcry, Morgenstern, Kain, Schwermetall Forumsmoderatoren

Benutzeravatar
Deathraceking
Abt
Beiträge: 436
Registriert: 13.03.2004, 11:28
Wohnort: Steffisburg/BE/CH
Kontaktdaten:

Re: Bester Growler...

Beitrag von Deathraceking »

Serpentgod hat geschrieben:Für mich der Corpse-Grinder persönlich
und der Typ von Nile
Bei Nile grunzen aber auf den Alben immer gleich alle Bandmitglieder mit.
Herkir
Heuchler
Beiträge: 31
Registriert: 04.12.2004, 16:22
Wohnort: Worb (Bern)

Beitrag von Herkir »

Maurizio Iacono von Kataklysm, weil er so auch manchmal auf gekreische umstellt.

George "Corpsegrinder" Fisher. Find ich herrlich.

Mike DiSalvo von Cryptopsy hat mir auf Whisper Supremacy und auf And Then You'll Beg sehr gefallen. Schade daser weg is
Nor
Heuchler
Beiträge: 37
Registriert: 16.12.2004, 12:42
Wohnort: Luzern

Beitrag von Nor »

Da fallen mir nur spontan 2 Grunzer ein:
Chris Barnes zu Zeiten als er noch bei Cannibal Corpse war...
Und Goerge "Corpsegrinder" Fisher (man denke an "Sentenced to burn")
Benutzeravatar
Brutus
Priester
Beiträge: 200
Registriert: 15.11.2004, 23:29
Wohnort: Basel

Beitrag von Brutus »

Sänger von Six Feet under :lol:

ne quatsch, aber Chris Barnes zu Cannibal zeiten, der konnte für meinen Geschmack grunzen ;D
Benutzeravatar
Hells Ambassador
Mönch
Beiträge: 319
Registriert: 15.12.2004, 19:17
Wohnort: Hellvetia

Beitrag von Hells Ambassador »

Mein Lieblingsgrunzer war immer Jan Chris von Gorefest.

http://listen.to/gorefest

Heute gefällt mir George Fischer(Cannibal Corpse), Maurizio Iacono (Kataklysm) und der Sänger von Bolt Thrower. :twisted:
Benutzeravatar
Bandog
Kardinal
Beiträge: 1430
Registriert: 17.11.2004, 01:34

Beitrag von Bandog »

Hm, das würde jetzt eher in den gegenteiligen Thread passen, aber : Der Typ von Six Feet Under (wie auch immer der heissen mag) ist für mich unterste Grunzschublade.

Einen Lieblingsgrunzer habe ich so gesehen nicht, es passt doch zu jedem individuellen Sound ein anderer jeweils am besten. Was ich aber auf den Tod nicht ausstehen kann : Wenn das Gegrunze zu kraftlos wird, d.h. nur noch in ein Geröchel ausartet, weil die Herren Sänger sich so sehr auf Tiefe konzentrieren, dass jegliche Energie in der Gurgel erstickt wird.

Mythological Cold Towers haben einen ganz guten Grunzer, fällt mir jetzt so spontan ein.
Benutzeravatar
Lubomir
Abt
Beiträge: 429
Registriert: 20.09.2004, 14:50
Wohnort: Kirchberg

Beitrag von Lubomir »

mir gefällt der von agamendon recht gut! der hat ordentlich tiefe und starke grunzer drauf. allerdings wenn er anfängt zu kreischen ist es nicht wirklich mehr gut.
Suicide_Soldier
Abt
Beiträge: 423
Registriert: 03.12.2003, 22:57
Wohnort: STMK

Beitrag von Suicide_Soldier »

Bandog hat geschrieben:Hm, das würde jetzt eher in den gegenteiligen Thread passen, aber : Der Typ von Six Feet Under (wie auch immer der heissen mag) ist für mich unterste Grunzschublade.
CHRIS BARNES!!!!
und unterste Grunzschublade hab ich überhört!!!!!
:evil:
Benutzeravatar
Bandog
Kardinal
Beiträge: 1430
Registriert: 17.11.2004, 01:34

Beitrag von Bandog »

Hoppla :-)

Gar nicht gesehen dass das Thema oben schon behandelt wurde. Das wusste ich nicht, dass es der Cannibal Görpser ist der bei Seex Feet Under röhrt [hört man ja auch nicht]. Dazu kann ich nur sagen : Wie tief kann man nur sinken.

Achja, wollte eigentlich nur schnell einen Growler anfügen. Bleiben wir im Heimatland von Mythological Cold Towers : Mystifier haben einen guten Grunzer, sofern er denn grunzt und nicht schreit. Wenn der in die tiefe Stimmlage wechselt, glaubt man wirklich Laute zu hören die aus einem babylonischen Dämonenschlund stammen. Kitschig, ja, aber alleweil hörenswert.

Nachzuprüfen hier : http://www.mystifier.com.br/download/mu ... is_Due.mp3

(das Gegrunze startet erst nach einer halben Minute, vorher gibts noch ne The Root Imitation :-))
Benutzeravatar
Helvete
Heuchler
Beiträge: 41
Registriert: 16.11.2004, 23:11

Beitrag von Helvete »

Von Grunzen her gefällt mir der von Cryptopsy sehr gut.

Abgesehn vom growlen finde ich Eviga (Dornenreich) einfach nur geil. So eine hammer stimme gibts selten.
Benutzeravatar
Lubomir
Abt
Beiträge: 429
Registriert: 20.09.2004, 14:50
Wohnort: Kirchberg

Beitrag von Lubomir »

Helvete hat geschrieben:Von Grunzen her gefällt mir der von Cryptopsy sehr gut.

Abgesehn vom growlen finde ich Eviga (Dornenreich) einfach nur geil. So eine hammer stimme gibts selten.
der von cryptopsy ist wirklich echt geil!

und über eviga braucht man ja gar nicht erst zu diskutieren.
---c---
Heuchler
Beiträge: 4
Registriert: 12.02.2005, 21:14

Beitrag von ---c--- »

so ich mein mal der sänger von Behemoth ist net schlecht (aber die stimme ist wohl nachbearbeitet)

sonst denk ich der von graveworm ist gut
Antworten