Alesis DM6 Kit
Moderatoren: Schlaf, Morgenstern, BarbaPeder, Schwermetall Forumsmoderatoren
Alesis DM6 Kit
Nach 2 Tagen weltweiter Internetrecharche und 3 Anmeldungen in Drummerforen, versuche ich es doch noch hier, ohne irgendwelche Erwartungen auf anständige Antworten.
Ich habe seit einer Woche das Alesis DM6 und bin somit zufrieden. Allerdings erstummt plötzlich das Hi-Hat, wenn ich Hat und Snare gleichzeitig haue (kommt ja bekanntlicherweise hin und wieder vor).
Habe bereits das Kabel ans Tom gesteckt, dort würde es funktionieren, aber an den Beckenpads nicht! Woran könnte das liegen?? Produktionsfehler, der ganze Schissdräck zurückschicken oder ist das Problem bekannt?
Ich weiss, eDrums sind für Luschen und Homos, aber ich wäre trotzdem froh für jeden Tipp.
Ich habe seit einer Woche das Alesis DM6 und bin somit zufrieden. Allerdings erstummt plötzlich das Hi-Hat, wenn ich Hat und Snare gleichzeitig haue (kommt ja bekanntlicherweise hin und wieder vor).
Habe bereits das Kabel ans Tom gesteckt, dort würde es funktionieren, aber an den Beckenpads nicht! Woran könnte das liegen?? Produktionsfehler, der ganze Schissdräck zurückschicken oder ist das Problem bekannt?
Ich weiss, eDrums sind für Luschen und Homos, aber ich wäre trotzdem froh für jeden Tipp.
Als ob hier je jemals jemand jemandem eine anständige Antwort gegeben hätte...
www.musiker-board.de
DA werden Sie geholfen! Die Jungs wissen alles.
www.musiker-board.de
DA werden Sie geholfen! Die Jungs wissen alles.
- Imperial Warcry
- Halbgott
Re: Alesis DM6 Kit
Bin mir nicht ganz sicher, aber "Soulside Journey" von DARKTHRONE wurde glaubs auch mit so einem Teil aufgenommen. Ich finde die Dinger gar nicht so übel.kogokg hat geschrieben:Ich weiss, eDrums sind für Luschen und Homos
Re: Alesis DM6 Kit
Falls Sie dafür mal Beweise haben... unbedingt einstellen.Imperial Warcry hat geschrieben:Bin mir nicht ganz sicher, aber "Soulside Journey" von DARKTHRONE wurde glaubs auch mit so einem Teil aufgenommen. Ich finde die Dinger gar nicht so übel.kogokg hat geschrieben:Ich weiss, eDrums sind für Luschen und Homos
- Imperial Warcry
- Halbgott
Ist mir gar nicht aufgefallen bei diesem Album. Dachte, in den 90ger wurden E drums hautpsächlich von Sierra Madre Coktailbands benutzt. Aber da man ja externe Effekte drüber ziehen kann, merkt man kaum Unterschiede zu einem normalen Schlagzeug.
@Schlaf, das kann nicht sein. Habe es vorerst direkt als Audioeingang angeschlossen. Das Problem würde auch ohne PC, also nur mit Kopfhörer bestehen.
@Schlaf, das kann nicht sein. Habe es vorerst direkt als Audioeingang angeschlossen. Das Problem würde auch ohne PC, also nur mit Kopfhörer bestehen.
- Imperial Warcry
- Halbgott
- Imperial Warcry
- Halbgott
- Imperial Warcry
- Halbgott
Ist wohl vom Instrument abhängig. Eine Geige würde ich jetzt auch nicht online bestellen, aber bei einem edrum gibts mal abgesehen von den Pads, die sowieso gewöhnungsbedürftig sind nichts auszuprobieren. Die Effekte werden sowieso extern verwendet und immer gleich 200.- mehr bezahlen, weil des der Shop etwa vomselben Lieferanten bezieht, scheisst mich auch an. (obwohl es in diesem Falle besser gewesen wäre, ist halt eine Glückssache)
Hatte man was im A1 (Lyssach) was auf Abzahlung gekauft. Der Laden ging dann konkurs und versuchte noch heldenhaft, ein paar Kunden zu mahnen. Zum Glück hatte ich da die Belege noch...
Hatte man was im A1 (Lyssach) was auf Abzahlung gekauft. Der Laden ging dann konkurs und versuchte noch heldenhaft, ein paar Kunden zu mahnen. Zum Glück hatte ich da die Belege noch...
- Shadowthrone
- Halbgott
Das kommt auf die Preiskategorie an. Meine ESP-Gitarre hätte ich ganz sicher nicht im Versand bestellt, aber bei meiner Halbakustik (Fender Westerngitarre) für 170 war nicht viel falsch zu machen und ich habe es auch nicht bereut.Imperial Warcry hat geschrieben:Nun gut, wer seine Instrumente online bestellt, dem ist nicht zu helfen.
Mit musicpalace hatte ich bisher nur gute Erfahrung, aber mein Kontakt war eingentlich immer nur Presale.
Wollte noch fairerweise klarstellen, dass das Problem nicht bei Musicplace lag. Scheinbar hat das Drum ein Problem mit dem kleinsten Signal, was soviel heisst, dass man es genau auf seine Spielweise einstellen muss. Vielleicht spiele ich auch einfach Scheisse. Jedenfalls wurde ich noch telefonisch beraten, und das Drum wurde promt zurück geschickt.
Preis/Leistungsverhältnis geht aber schwer in Ordnung, wenn man es als Eingabegerät benutzt und nicht gerade einer auf Portnoy macht.
Preis/Leistungsverhältnis geht aber schwer in Ordnung, wenn man es als Eingabegerät benutzt und nicht gerade einer auf Portnoy macht.