Erstes Metalkonzert

Alle Diskussionen rund um andere Stile des Metal.

Moderatoren: Schlaf, Shadowthrone, Imperial Warcry, Morgenstern, Kain, Schwermetall Forumsmoderatoren

Benutzeravatar
Ravager
Papst
Beiträge: 1661
Registriert: 04.12.2003, 15:25
Wohnort: Kaff in Westfalen

Erstes Metalkonzert

Beitrag von Ravager »

Keine Ahnung ob es das Thema schon mal gab.
Welches war Euer erstes Metalkonzert?
Meins war 1999 das Blind Guardian Konzert anlässlich ihres Fan Club-Treffens in Krefeld. War extrem witzig die Band in einem Jugendzentrum zu sehen.
Benutzeravatar
Zimmer
Papst
Beiträge: 2412
Registriert: 01.10.2003, 13:20
Wohnort: Toubabo Koomi
Kontaktdaten:

Beitrag von Zimmer »

Ich glaub das war Bolt Thrower und Bennediction in der Remise
Benutzeravatar
Cerberus
Priester
Beiträge: 284
Registriert: 19.12.2004, 23:21
Wohnort: München

Beitrag von Cerberus »

Ka wann... war ein Underground konzi.
Haben nur Black Metal Bands gespielt, und ich habe es wohl geiler in Erinnerung als es wohl war =/
ironman
Heuchler
Beiträge: 38
Registriert: 19.09.2004, 18:53
Wohnort: Basel

Beitrag von ironman »

ich glaub bei mir wars Marilyn Manson...oder Iron Maiden
Benutzeravatar
satanarchrist
Mönch
Beiträge: 336
Registriert: 15.07.2004, 23:43
Wohnort: irgendwo bei Konstanz auf CH Seite

Beitrag von satanarchrist »

metallica^^
Benutzeravatar
Lubomir
Abt
Beiträge: 429
Registriert: 20.09.2004, 14:50
Wohnort: Kirchberg

Beitrag von Lubomir »

bei mir war es das dark fortress konzert das im november in lyss stattfand. ein gelungener auftakt! :D
Baal
Mönch
Beiträge: 374
Registriert: 25.06.2004, 11:41

Beitrag von Baal »

machine head in der markthalle vor vielen monden... :D
Benutzeravatar
deck16
Heuchler
Beiträge: 34
Registriert: 20.12.2004, 22:13
Wohnort: München

Beitrag von deck16 »

mh erstes konzert überhaupt: böhse onkelz und also naja das coolste konzert war bis jetz 1998 Black Sabbath The Last Supper oder so ka wie das hiess! DAS WAR GEIL da hats mich sogar umgehaun :P
Benutzeravatar
UnchainedWolf
Mönch
Beiträge: 381
Registriert: 28.11.2003, 09:51
Wohnort: Nouvelle Sodome

Beitrag von UnchainedWolf »

Uff...ich glaub das war 1995. Damals spielten My Dying Bride und noch 1-2 Bands. Kann mich nur noch gut an My Dying Bride erinnern, aber dann hören meine Erinnerungen auch schon auf *g*
Benutzeravatar
Ragnar
Papst
Beiträge: 2775
Registriert: 22.12.2004, 08:17
Wohnort: Zürich

Beitrag von Ragnar »

in flames zu ihren guten alten zeiten...
Benutzeravatar
samael
Abt
Beiträge: 498
Registriert: 16.08.2004, 11:31
Wohnort: solothurn
Kontaktdaten:

Beitrag von samael »

....ooo, das ist lange her....wahrscheinlich creamtory im jahre 96...
Benutzeravatar
nesges
Bischof
Beiträge: 734
Registriert: 11.10.2003, 15:06
Wohnort: Lünebach
Kontaktdaten:

Beitrag von nesges »

Ich glaube, das war das Dynamo 95.
Benutzeravatar
Aquifel
Papst
Beiträge: 1624
Registriert: 24.12.2003, 11:28
Wohnort: Celle

Beitrag von Aquifel »

Uff. Wenn es um unbekannte Metal-Bands zählen, dann ist das schon ganz schön her, glaube so 4,5 Jahre, war aber auf jeden Fall Banished Reality.
Benutzeravatar
Human 2.0
Laienpriester
Beiträge: 116
Registriert: 06.09.2004, 18:44
Wohnort: .:Home is where the hate is:.

Beitrag von Human 2.0 »

Mein erstes Metalkonzert war eigentlich gar keines! Es war ein Band Kontest auf dem eigentlich eher Alternative Bands aufgespielt haben...doch dann betraten ODIUM die Bühne (total besoffen und warscheinlich auch bekifft!) und nachdem sie mit ihrem absolut miesen Sound und ihrem totalen Kontrastprogramm (nämlich Death Metal) schonmal 80% der Besucher aus dem Saal geekelt hatten! Schüttete der Sänger über den Rest auch noch eine Ladung Bier...Wie ihr euch denken könnt gewannen sie den Bandkontest nicht (was warscheinlich lauch daran lag, das die Stimmen schon wärend Ihres Auftritts schon eingesammelt wurden)
Jo das war wohl mein erstes Metal Konzi... :P
Weltentod
Bischof
Beiträge: 695
Registriert: 20.10.2004, 09:59

Beitrag von Weltentod »

War ein Morbid Angel Konzert ... kann mich aber nicht errinnern die Überhaupt gesehen zu haben, da ich wegen der Vorband dort war und das waren: Gorgoroth

Das war zumindest das erste Konzert von einer bekannten Gruppe. Davor irgendwelche "Dorf-Konzerte" von Gruppen die dann irgendwo in der Versenkung verschwunden sind.
Benutzeravatar
Brunwar
Priester
Beiträge: 233
Registriert: 19.08.2004, 20:42
Wohnort: Berlin

Beitrag von Brunwar »

Ach du meine Güte..hmm das erste Metal Konzert war ne Undergroundband namens HAI glaub ich aber das muss jute 20 Jährechen her sein.
Das erste richtige war glaub ich Alastis,Theatre of Tragedy,Paradise Lost
im Huxleys.
Benutzeravatar
elon
Priester
Beiträge: 224
Registriert: 07.06.2004, 15:38
Wohnort: Aargau
Kontaktdaten:

Beitrag von elon »

mein erstes war Extol und Seventh Avenue an der CRN
Benutzeravatar
Kain
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 1269
Registriert: 01.10.2003, 23:20
Wohnort: Ueberall und Nirgendwo

Beitrag von Kain »

Die einzigen Metaller in rosa :twisted:
JBO

Das Jahr weiß ich gar nicht mehr... muss so ca. 3 - 4 Jahre her sein...
crypt
Priester
Beiträge: 269
Registriert: 30.12.2004, 09:49
Wohnort: Ad Lacum / Basilea

Beitrag von crypt »

Das erste nennenswerte war Iron Maiden vor 4oder 5 Jahren vorher schon ein paar Underground Konzis aber keine Ahnung mehr wer da gespielt hat!
Benutzeravatar
Ravager
Papst
Beiträge: 1661
Registriert: 04.12.2003, 15:25
Wohnort: Kaff in Westfalen

Beitrag von Ravager »

JBO? Ich dachte ich hatte hier nach dem ersten METAL-Konzert gefragt? :wink:
Antworten