Oslo Terror

aktuelles Weltgeschehen, Politik und Geschichte.

Moderatoren: Schlaf, Imperial Warcry, Morgenstern, Schwermetall Forumsmoderatoren

Benutzeravatar
readel
Kardinal
Beiträge: 1283
Registriert: 27.11.2007, 23:30
Wohnort: Luzické hory

Beitrag von readel »

Vorwärts immer, rückwärts nimmer.
darklily
Heuchler
Beiträge: 16
Registriert: 09.08.2011, 09:16

Beitrag von darklily »

Ich hab das auch schon woanders gelesen. Oh mann, ich kann das immer noch nicht wirklich begreifen. Hatte seitdem auch mehrere Träume, wo ich in ähnlicher Situation erschossen wurde. Furchtbar. Alles.
Benutzeravatar
Imperial Warcry
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 11850
Registriert: 13.10.2009, 21:40

Beitrag von Imperial Warcry »

Weiss nicht, was an einer Tatrekonstruktion nun so besonders sein soll...

Bild
Benutzeravatar
Von Horffburg
Papst
Beiträge: 2534
Registriert: 05.09.2007, 14:54

Beitrag von Von Horffburg »

darklily
Heuchler
Beiträge: 16
Registriert: 09.08.2011, 09:16

Beitrag von darklily »

Imperial Warcry hat geschrieben:Weiss nicht, was an einer Tatrekonstruktion nun so besonders sein soll...
Das hab ich mich auch schon gefragt....
Benutzeravatar
Ed Edison
Bischof
Beiträge: 760
Registriert: 16.11.2009, 20:05

Beitrag von Ed Edison »

Es polarisiert halt die Tage noch. Meiner Meinung nach bekommt Herr Breivik generell etwas zuviel Aufmerksamkeit, was sicher in seiner Absicht liegt.
Benutzeravatar
Nargash
Priester
Beiträge: 207
Registriert: 15.03.2011, 22:57

Beitrag von Nargash »

Sicher tut es das. Eine Tat, die von Anfang an darauf ausgerichtet war die Öffentlichkeit zu erreichen und zu bekehren und deren Hintergrund eher sehr fragwürdig ist, sollte man mit Nichtbeachtung begegnen.

In Herrn Breiviks Fall hieße das z.B., dass man ihn eine ganze Weile "unter Verschluss" halten könnte. Zumindestens solange bis sich der Trubel um ihn wieder gelegt hat. Man muss bei solchen Typen gleich die Möglichkeit (so gut es geht) unterbinden, dass sie sich als geistiger Nährstoff auf anderen fruchtbaren Böden ausbreiten und dort Wurzeln schlagen können.

Viele Menschen halten ihn zwar für verrückt aber trotzdem beschäftigen sie sich damit und reden darüber. Somit hat er sein Ziel doch erreicht, nämlich in die Gedanken der Leute zu kommen. Und wenn sich diese Gedanken und Meinungen erst wie ein Lauffeuer verbreiten, dann werden diese früher oder später auch an die treffen, die ähnlich gestrickt sind wie Breivik.
Und unter 1000 Personen reicht vom Prinzip her schon ein Einzelner aus, um aus einem kleinerem Lauffeuer ein schmerzliches Flammeninferno zu machen.
Benutzeravatar
Imperial Warcry
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 11850
Registriert: 13.10.2009, 21:40

Beitrag von Imperial Warcry »

Und ich finde, dass diese Sache bereits ziemlich gegessen ist.
Isidor Meinhard
Mönch
Beiträge: 319
Registriert: 20.08.2010, 16:21

Beitrag von Isidor Meinhard »

Es ging erstaunlich schnell...
Benutzeravatar
Dr. Acula
Papst
Beiträge: 1801
Registriert: 12.08.2010, 15:21

Beitrag von Dr. Acula »

I-Net-Age. Die Leute durchschauen den verheerendsten Effekt einer "totalen (Rede)Freiheit" nicht: Jede Äusserung/Tat/wasauchimmer, geht sofort unter in einem Meer aus anderen Äusserungen/Taten/usw.

NICHTS hat mehr Bestand. Und wenn er ganz Norwegen abgefackelt hätte... dann hätte es auf ein paar Wochen mehr gereicht, mehr nicht.
M.
Mönch
Beiträge: 365
Registriert: 11.05.2009, 19:55

Beitrag von M. »

Sehr bedauerlich.
Benutzeravatar
Dr. Acula
Papst
Beiträge: 1801
Registriert: 12.08.2010, 15:21

Beitrag von Dr. Acula »

Dafür wurde es erfunden... unter anderem.
M.
Mönch
Beiträge: 365
Registriert: 11.05.2009, 19:55

Beitrag von M. »

Sie schreiben sicher Richtiges, aber ich sehe das Problem dahingehend nicht.

Das Menschentum ist schnelllebig und mit einem Zerstörungsfetisch ausgestattet - so will es unterhalten werden.
Da hält ein Norweger nicht lange vor.

Das hat er wohl bei seinem "Propaganda"-Plan nicht bedacht.
Benutzeravatar
Nargash
Priester
Beiträge: 207
Registriert: 15.03.2011, 22:57

Beitrag von Nargash »

Es sollten wahrscheinlich in regelmäßigen Abständen mehr "Breiviks" folgen.
So findet es sicher mehr Gehör.

Klappt doch in südlicheren Ländern auch ganz gut.
Benutzeravatar
Svart
Papst
Beiträge: 2135
Registriert: 26.01.2009, 20:39

Beitrag von Svart »

Herr Blöhmann hat geschrieben:I-Net-Age. Die Leute durchschauen den verheerendsten Effekt einer "totalen (Rede)Freiheit" nicht: Jede Äusserung/Tat/wasauchimmer, geht sofort unter in einem Meer aus anderen Äusserungen/Taten/usw.

NICHTS hat mehr Bestand. Und wenn er ganz Norwegen abgefackelt hätte... dann hätte es auf ein paar Wochen mehr gereicht, mehr nicht.
So ist es leider. Selbst in Japan ist wieder ALLES in Ordnung. So schnell geht das. Aber wenigsten kann man in D jetzt wieder problemlos einen Geigerzähler kaufen, für was auch immer man diesen benötigt.
Benutzeravatar
michael175
Heuchler
Beiträge: 24
Registriert: 26.12.2011, 22:27

Beitrag von michael175 »

Benutzeravatar
Kaiserstuhl
Mönch
Beiträge: 330
Registriert: 16.01.2011, 18:46
Wohnort: Basel

Beitrag von Kaiserstuhl »

michael175 hat geschrieben:
Man sollte trotzdem etwas Differenzieren. Massenweise Kinder zu töten lässt sich durch nichts legitimieren. Und ja, Vergewaltiger AiG.
Benutzeravatar
michael175
Heuchler
Beiträge: 24
Registriert: 26.12.2011, 22:27

Beitrag von michael175 »

Wennn du das meinst.
Benutzeravatar
Kaiserstuhl
Mönch
Beiträge: 330
Registriert: 16.01.2011, 18:46
Wohnort: Basel

Beitrag von Kaiserstuhl »

michael175 hat geschrieben:Wennn du das meinst.
Ja, ist doch logisch: für alle Verbrechen von Immigranten gehe ich in den nächsten Kindergarten und bringe alle um. Damit wurden die bestraft, die strunzdumme Arschlöcher sind, die in der Tat nichts in irgendeiner Gesellschaft zu suchen haben... :? Die Gabe, wenigstens im Ansatz etwas differenzieren zu können, scheint heutzutage wohl eine seltene geworden zu sein. Und nein, ich halte nichts von Immigranten, die sich einen Scheiss um die heimische Kultur und Wertvorstellungen kümmern.
Antworten