LETZTE CD/LP KÄUFE

Alle Diskussionen rund um andere Stile des Metal.

Moderatoren: Schlaf, Shadowthrone, Imperial Warcry, Morgenstern, Kain, Schwermetall Forumsmoderatoren

Benutzeravatar
Imperial Warcry
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 11850
Registriert: 13.10.2009, 21:40

Beitrag von Imperial Warcry »

Würden die dämlichsten Reviewschreiber von EMP und Rockhard ein Label gründen, wäre DevilMan der ideale Talentscout.
Benutzeravatar
Devil Man
Bischof
Beiträge: 595
Registriert: 21.01.2010, 19:51
Wohnort: NRW

Beitrag von Devil Man »

Das sollte jetzt ne Beleidigung sein, hab ich recht? :twisted: :P
Benutzeravatar
Dr. Acula
Papst
Beiträge: 1801
Registriert: 12.08.2010, 15:21

Beitrag von Dr. Acula »

Ihre Resistenz gegen solcherlei Dinge ist inzwischen allgemein bekannt und muss nicht betont werden. Es sei denn, Sie wollen Zweifel daran schüren...
Benutzeravatar
Devil Man
Bischof
Beiträge: 595
Registriert: 21.01.2010, 19:51
Wohnort: NRW

Beitrag von Devil Man »

Herschel hat geschrieben:Ihre Resistenz gegen solcherlei Dinge ist inzwischen allgemein bekannt und muss nicht betont werden. Es sei denn, Sie wollen Zweifel daran schüren...
Amen!
Benutzeravatar
Bombenhagel
Papst
Beiträge: 2557
Registriert: 14.09.2007, 23:58
Wohnort: Stralsund/Rostock

Beitrag von Bombenhagel »

So, die Klassikerriege wurde mal etwas aufgefrischt! Muss inder Regel ja nicht kommentiert werden...

LPs:

Bild

Bild

Sogar auf Picture-LP! Feines Scheibchen, aber Arckanum ist sowieso durchgehend genial.

Bild

Diese Band... grandios.

Bild

Bild

Ist aus meiner Sicht total unterschätzt.

Bild

Das ist das Einzige, was ich nicht so richtig kenne. Habs mal irgendwo gehört und weiß, dass es an sich fetzt. Wird wohl kein Fehlkauf sein;)

CDs:

Bild

Hab ich anders eingeschätzt, dem Nachfolger sehr viel ähnlicher. Trifft es meiner Meinung nach zwar nicht ganz, auch ein bisschen kurz, fetzt aber! Trotz der Zwischenspiele, die einige ja nicht so sehr mögen. Aber wie gesagt: Von Arckanum lohnt sich alles.

Bild

Svartsyn kenn ich von einer Split mit Arckanum (eine der besten überhaupt!) und wenn ich mal ein Album sehe, wirds auch gekauft. Megaevil, sollte man mal hören - kann man als Geheimtipp bezeichnen.

Das Motto beim Einkauf:

Bild
Zuletzt geändert von Bombenhagel am 28.08.2011, 17:42, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Imperial Warcry
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 11850
Registriert: 13.10.2009, 21:40

Beitrag von Imperial Warcry »

Sehr schön! Aber ich nehme an, du hast auch diesen schäbigen Re-Release von Bathory, wo die Hülle aus Corn-Flakes-Pappe gemacht ist, oder?

Und nein, Thousand Swords ist kein Fehlkauf, wenn auch für manchen (mich bspw.) etwas gewöhnungsbedürftig. Aber das wird schon kommen, keine Sorge.
Benutzeravatar
Bombenhagel
Papst
Beiträge: 2557
Registriert: 14.09.2007, 23:58
Wohnort: Stralsund/Rostock

Beitrag von Bombenhagel »

Ja, ist von Black Mark, das meinen Sie bestimmt! Auf jeden Fall ist das Vinyl grau, falls das weiterhilft... Aber wenn einen das in dieser LP-Box anlächelt und man es nicht im Schrank hat, kann man eigentlich nur schwach werden;)
Benutzeravatar
Imperial Warcry
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 11850
Registriert: 13.10.2009, 21:40

Beitrag von Imperial Warcry »

Ah, grad die ganze Boxset mit allen Alben? Ich meinte die einzelnen Re-Releases, habe mir nur die ersten drei Alben davon geleistet, aber mein Vinyl ist auch grau.
Benutzeravatar
Bombenhagel
Papst
Beiträge: 2557
Registriert: 14.09.2007, 23:58
Wohnort: Stralsund/Rostock

Beitrag von Bombenhagel »

Nene, war ja ein Festivalkauf. Ich meinte das Anlächeln beim Durchwühlen der Kiste, in der der werte Handelsmann seine Vinyle zum Verkauf feil bietet ;) Dann haben wir bestimmt die gleiche Version.
Benutzeravatar
Imperial Warcry
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 11850
Registriert: 13.10.2009, 21:40

Beitrag von Imperial Warcry »

Ach so. Dann sei mal vorsichtig mit der "Hülle", Black Mark haben da gespart. Ausser du hast den älteren Re-Release von 200irgendwann, das kann natürlich auch sein.

Egal, die Musik drauf ist spitze. Und nun alles bis und mit Blood on Ice kaufen!
Benutzeravatar
Bombenhagel
Papst
Beiträge: 2557
Registriert: 14.09.2007, 23:58
Wohnort: Stralsund/Rostock

Beitrag von Bombenhagel »

Es zählen ja wie immer die inneren Werte ;)

Ich hab noch ne Hammerheart-Picture-LP, das hat auch eine sehr zweifelhafte Verpackung. Damit man das Bild besser sieht, wurde sehr viel Pappe ausgespart, aber keine weitere durchsichtige Hülle beigelegt - die LP an sich liegt also fast ganz frei. Großartige Idee war das von den Black Mark-Nasen...

Aber Bathory wird weitergekauft, als nächstes passt es finanziell hoffentlich mit "Twilight of the Gods"!
Benutzeravatar
Schlaf
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 1995
Registriert: 01.06.2008, 00:18
Wohnort: NRW

Beitrag von Schlaf »

Die "Compilations 1995-2002" und "Singles Compiled" von Hood.

Norman Records haut die Dinger momentan für billig Geld raus.
Benutzeravatar
-apx-
Mönch
Beiträge: 389
Registriert: 24.12.2009, 15:08
Wohnort: irgendwo in Bayern...

Beitrag von -apx- »

Murmuüle - Murmuüle
Bild







Pensées Nocturnes - Grotesque
Bild

Benutzeravatar
Devil Man
Bischof
Beiträge: 595
Registriert: 21.01.2010, 19:51
Wohnort: NRW

Beitrag von Devil Man »

Mal wieder ein paar Platten, die zum zweiten Mal den Weg in meine Sammlung finden und ein paar richtige Neuzugänge!LP
Bild
Demos,EPs etc aus alten Tagen

BildMit belenos kann man nichts falsch machen.

Bild Hat mich bei und nach der Review so beeindruckt, musste noch in schöner Edition gekauft werden.

BildHat noch gefehlt, jetzt sind alle guten Platten ihres Schaffens bei mir vereint.

BildBesitze ich schon als cd, doch das war ein Schnäppchen in der streng limitierten coloured Vinyl Version.

Bild Einer meiner Nachkäufe, nachdem ich vor einigen Jahren dummerweise einige Platten verkaufte.
Benutzeravatar
Bombenhagel
Papst
Beiträge: 2557
Registriert: 14.09.2007, 23:58
Wohnort: Stralsund/Rostock

Beitrag von Bombenhagel »

Devil Man hat geschrieben:
BildHat noch gefehlt, jetzt sind alle guten Platten ihres Schaffens bei mir vereint.
Also haben Sie gar keine? Das ist ja paradox!
Benutzeravatar
Shadowthrone
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 1681
Registriert: 10.05.2007, 22:09
Wohnort: Allschwil
Kontaktdaten:

Beitrag von Shadowthrone »

Bombenhagel hat geschrieben:Also haben Sie gar keine? Das ist ja paradox!
Sie Herr Bombenhagel :!: Darf ich darauf aufmerksam machen, dass sich Amon Amarth gegründet haben, als Sie sich noch in die Windeln gekackt haben. Es gab auch sicher weniger gute Alben von denen, aber die Konstanz, mit der die Herren ihr Ding durchziehen, verlangt etwas mehr Respekt.
Benutzeravatar
Bombenhagel
Papst
Beiträge: 2557
Registriert: 14.09.2007, 23:58
Wohnort: Stralsund/Rostock

Beitrag von Bombenhagel »

Die Existenzdauer der Band will ich auch gar nicht bestreiten, ebenso wenig wie zwei in der Tat gute Titel. Aber irgendwie geben die Herren mir dann doch nichts. Ist alles nach dem Schema "zum einen Ohr rein, zum anderen raus" ;)

P.S.: 1992 war ich immerhin schon im Kindergarten 8)
Benutzeravatar
Eldain
Bischof
Beiträge: 846
Registriert: 21.09.2005, 12:51

Beitrag von Eldain »

Die Existenzdauer hat ja auch nichts mit dem Erfolg oder gar dem Können zu tun. Man denke nur an Metallica...
Benutzeravatar
Devil Man
Bischof
Beiträge: 595
Registriert: 21.01.2010, 19:51
Wohnort: NRW

Beitrag von Devil Man »

Eldain hat geschrieben:Die Existenzdauer hat ja auch nichts mit dem Erfolg oder gar dem Können zu tun. Man denke nur an Metallica...
Igittibahfui!
Da haben sie aber auch gleich das Totschlagargument par excellence abgeliefert, denn Metallica...naja, brauchen wir an dieser Stelle glaub ich nicht weiter diskutieren.

@ Bombenhagel: Der Schelm sitzt ihnen nur noch so lang im Nacken bis ich ihnen auf dem SM-Weekend 2012 genau dorthin einen Watschen verpasse! :lol:
Benutzeravatar
Bombenhagel
Papst
Beiträge: 2557
Registriert: 14.09.2007, 23:58
Wohnort: Stralsund/Rostock

Beitrag von Bombenhagel »

Devil Man hat geschrieben:
Eldain hat geschrieben:Die Existenzdauer hat ja auch nichts mit dem Erfolg oder gar dem Können zu tun. Man denke nur an Metallica...
Igittibahfui!
Da haben sie aber auch gleich das Totschlagargument par excellence abgeliefert, denn Metallica...naja, brauchen wir an dieser Stelle glaub ich nicht weiter diskutieren.

@ Bombenhagel: Der Schelm sitzt ihnen nur noch so lang im Nacken bis ich ihnen auf dem SM-Weekend 2012 genau dorthin einen Watschen verpasse! :lol:
Ich nehme ihren Handschuh auf ;)
Antworten