LETZTE CD/LP KÄUFE

Alle Diskussionen rund um andere Stile des Metal.

Moderatoren: Schlaf, Shadowthrone, Imperial Warcry, Morgenstern, Kain, Schwermetall Forumsmoderatoren

Benutzeravatar
Bombenhagel
Papst
Beiträge: 2557
Registriert: 14.09.2007, 23:58
Wohnort: Stralsund/Rostock

Beitrag von Bombenhagel »

AngraMainyuGathas hat geschrieben:Die aktuellste Scheibe bei mir ist wohl eher ein "Neuling", aber ein echter Geheimtip!

Skady - Mysterium (2011)

Bild

Hier mal n Link zu nem kürzlich gefundenen Video:

http://www.youtube.com/watch?v=6AMSP5i6EqA&noredirect=1

Hört erstmal rein bevor ihr n Kommentar ablasst.Bild
Gibt man als Band- oder Labelmitglied sein eigenes Zeug als Geheimtip aus? Und muss man dann noch so tun, als ob man das Video "finden" würde? Was soll das? :roll:
Benutzeravatar
Imperial Warcry
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 11850
Registriert: 13.10.2009, 21:40

Beitrag von Imperial Warcry »

Vor allem scheinen Eulen auf dem Cover momentan voll der trendy Shite zu sein, wohl wegen dem Thread hier:

Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
Bombenhagel
Papst
Beiträge: 2557
Registriert: 14.09.2007, 23:58
Wohnort: Stralsund/Rostock

Beitrag von Bombenhagel »

So, mal wieder 'ne Zusammenfassung seit Dezember:

Bild

Bild

Bild

Zu den Sachen wurd ja schon im Jahresrückblick was gesagt. Allesamt empfehlenswert!

Bild

Übrigens wunderschön aufgemachte Doppel-LP im 3-teiligen Gatefold und mit sehr schönem Heftchen dazu. Lohnt sich auf jeden Fall!

Bild

Hat erst nicht so richtig gezündet. Letztendlich aber ein ganz großes Album! Aber ist halt Drudkh, zählen eh zu meinen absoluten Favoriten. Bin mal auf das neue Album im Februar gespannt.

Bild

Die ganze Retroschiene mag Trend sein, aber aus meiner Sicht werden viele hochwertige Sachen veröffentlicht. Devil zählen auf jeden Fall dazu!

Bild

Auf'm Konzert hier in Rostock jekooft, da der Auftritt sehr amtlich war. Klingen total nach Mercyful Fate! Und dann erst dieser Refrain von "Ghastly Silence"...

Bild

Hat ein Kumpel von mir als Russenpressung im Plattenladen gefunden und mir zum Geburtstag vermacht. Mit hochwertigem Logo in kyrillischen Buchstaben!

CDs:

Bild

Gabs im selben Plattenladen für 8 (in Worten: acht) Euro! Wahnsinn! Der Herr Verkäufer wusste vermutlich nicht, was er da verkauft...

Bild

Haben mit u.a. mit den oben erwähnten Portrait hier gespielt. Eine Mischung aus Thrash und Hardcore alter Schule mit sehr netten und überdeutlichen Slayer-Anleihen aus "Hell Awaits" und "Angel of Death"! Schönes Ding für zwischendurch.

Fazit: Wieder alles richtig gemacht. Mit ein bisschen "Augen auf beim Plattenkauf" klappt's...
Benutzeravatar
Shadowthrone
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 1681
Registriert: 10.05.2007, 22:09
Wohnort: Allschwil
Kontaktdaten:

Beitrag von Shadowthrone »

Bombenhagel hat geschrieben: Bild

Gabs im selben Plattenladen für 8 (in Worten: acht) Euro! Wahnsinn! Der Herr Verkäufer wusste vermutlich nicht, was er da verkauft...
DAS IST VERDAMMT FRECH !!!
Zuletzt geändert von Shadowthrone am 03.02.2012, 11:12, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Bombenhagel
Papst
Beiträge: 2557
Registriert: 14.09.2007, 23:58
Wohnort: Stralsund/Rostock

Beitrag von Bombenhagel »

Ich wollt's ja erst selbst nicht glauben! Aber dann hab ich wieder was für'n Notfall, wenn's mit der Miete knapp wird oder ich mir nichts mehr zu essen und zu trinken leisten kann. Vorher wird sie nicht hergegeben ;)
Benutzeravatar
baphometh
Mönch
Beiträge: 314
Registriert: 14.01.2009, 09:03
Wohnort: Nicht Lettland

Beitrag von baphometh »

Einiges war im Post Heute:

Bild

Põhjast - Der Turm LP

Bild

Ascension - Consolamentum Digi

Bild

Rusting Sun - Behind the Shadows CD

Bild

Abigor - Time is the Sulphur in the Veins of the Saint...

Bild

Mordgrund - Omnia Intereunt
Benutzeravatar
Imperial Warcry
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 11850
Registriert: 13.10.2009, 21:40

Beitrag von Imperial Warcry »

Shadowthrone hat geschrieben:
Bombenhagel hat geschrieben: Bild

Gabs im selben Plattenladen für 8 (in Worten: acht) Euro! Wahnsinn! Der Herr Verkäufer wusste vermutlich nicht, was er da verkauft...
DAS IST VERDAMMT FRECH !!!
Sorry, aber soll die yngwie rar sein? Sah ich erst vor kurzem im 2nd-Hand-Regal, für 5 Stutz oder so. Verdientermassen.

Ah ja, falls jemand Interesse an Nagelfar - Srontgorrth hat: ---> PM. Erstpressung, versteht sich.
Benutzeravatar
Bombenhagel
Papst
Beiträge: 2557
Registriert: 14.09.2007, 23:58
Wohnort: Stralsund/Rostock

Beitrag von Bombenhagel »

Imperial Warcry hat geschrieben:
Shadowthrone hat geschrieben:
Bombenhagel hat geschrieben: Bild

Gabs im selben Plattenladen für 8 (in Worten: acht) Euro! Wahnsinn! Der Herr Verkäufer wusste vermutlich nicht, was er da verkauft...
DAS IST VERDAMMT FRECH !!!
Sorry, aber soll die yngwie rar sein? Sah ich erst vor kurzem im 2nd-Hand-Regal, für 5 Stutz oder so. Verdientermassen.

Ah ja, falls jemand Interesse an Nagelfar - Srontgorrth hat: ---> PM. Erstpressung, versteht sich.
Bei ebay können Sie die für 50-60 Euro aufwärts verschleudern, würde ich meinen! Also neu zu kaufen gibts die auf jeden Fall nicht mehr.
Benutzeravatar
-apx-
Mönch
Beiträge: 389
Registriert: 24.12.2009, 15:08
Wohnort: irgendwo in Bayern...

Beitrag von -apx- »

Bombenhagel hat geschrieben: Die ganze Retroschiene mag Trend sein, aber aus meiner Sicht werden viele hochwertige Sachen veröffentlicht. Devil zählen auf jeden Fall dazu!
Absolut! Das ist heute neu bei mir eingetroffen und zählt zweifelsohne auch dazu:


Bild
(Bild anklickbar)

13 Candles


Withered Hand of evil


oder

Ritual Knife
Benutzeravatar
Bombenhagel
Papst
Beiträge: 2557
Registriert: 14.09.2007, 23:58
Wohnort: Stralsund/Rostock

Beitrag von Bombenhagel »

Vielen Dank für die Links, ich werd mal reinhören!

Und gestern lags für im Briefkasten, bei Egay für 3 Euro geschossen:

Bild
Benutzeravatar
Devil Man
Bischof
Beiträge: 595
Registriert: 21.01.2010, 19:51
Wohnort: NRW

Beitrag von Devil Man »

@ Bombenhagel: Die Schnitter von Nocte musste ich mir auch gönnen!
War auch noch mehr, wird die Tage mal gepostet.
Benutzeravatar
Devil Man
Bischof
Beiträge: 595
Registriert: 21.01.2010, 19:51
Wohnort: NRW

Beitrag von Devil Man »

So, reichlich von den was neu bzw als CD Ersatz gekauft wurde, da ich mich Stück für Stück vom Grossteil meiner Cd-Sammlung trennen will.
Irgendwas hab ich bestimmt wieder vergessen.


LPs:
Bild
Bild
Bild
Drei der neueren Werke. Genial sind alle.


Bild
Und das Re-Release ihrer Vorgängeralben Prey on life und Origo als Vinyl-Doppel LP
Alle drei sind Meisterwerke progressivem Metals.

Bild
Bild
Die beiden einzigen Alben, die ihnen gelungen sind. dafür Hit an Hit!

Bild
Bild
Seine Band mag ich nicht, doch die Solosachen sind atemberaubend intensiv.ne 7" war auch noch dabei, Name entfallen und kein Bock nachzuschauen.

Bild
Noctes faszinierenden Komplettaussreisser und den zuvor geannten Schnitter, welcher mir eine unglaubliche Freude ist, da ich mit einem solchen Album von ihnen nicht mehr gerechnet habe.

Bild
Bild
Beide Platten sollten schon lange teil meiner Sammlung sein und der Ruin eines Essener Kaufhauses ermöglichte mir einen günstigen Erwerb.
Die Back-toblack Auflage von Manowars Klassiker ist ne Nostalgiegeschichte, da es einer meiner ersten Metalkontakte war.

Bild
Nachdem mich die aktuelle Scheibe echt umgehauen hat musste auch der Vorgänger mein werden.
Depressiv und kalt, wunderbar.

Bild
Bild
Bild
Der Neuling der Prog-Rock- Indie -wasauchimmer Götter und die erstmals auf LP erschienen Alben Resurrectionists und Nightraider mit 7Stücken, die nur auf Vinyl veröffentlicht wurden.

Bild
Bild
Zwei mitreissende Alben einer jungen progressiven Hardcoreband, die Alben mit einer kackendreisten Spielzeit von 21 Minuten veröffentlichen, aber dafür wenigstens keine Aussetzer abliefern.
+die Debut EP

Bild
Samael - Rebellion Picture-LP
Ein Schmankerl, vor allem da ich vor über einer Dekade bekloppterweise meine Digi-Pack Erstpressung abgab.

Bild
Eines der besten alben des alten Mannes.

Bild
Prog-Metalcore die zweite.

Bild
Habe mir eins von 50 Collectors Sets des furiosen dritten gewaltausbruch von Fukpig gegönnt. Hat sich gelohnt ist arg untertrieben.

CDs(günstig aus besatgem Kaufhaus):

Bild
Nicht so gut wie Shogun, aber im Gegesatz zu ihrem alten Zeux imernoch Hammer.

Bild
Rcihtig schön rockig und abgedreht, fast so gut wie auf Evig Pint.

Bild
Bild
Neben Directors Cut ihre beiden besten Alben. Schrill, laut und hart.
Benutzeravatar
Imperial Warcry
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 11850
Registriert: 13.10.2009, 21:40

Beitrag von Imperial Warcry »

Ein DevilMan im Plattenladen wäre noch praktisch: Man schickt ihn einfach voraus und alle schlechten Scheiben sind mit einem Schlag weg, so dass nur noch das Gute übrigbleibt. Erspart enorm viel Zeit.
Benutzeravatar
Bombenhagel
Papst
Beiträge: 2557
Registriert: 14.09.2007, 23:58
Wohnort: Stralsund/Rostock

Beitrag von Bombenhagel »

Da sind so einige Sachen bei, die mich auch mal interessieren würden. Hab da zu einigen Sachen mal rezensionen gelesen, zb Crippled Black Phoenix. Aber Geld müssen Sie ja haben... ;)

Bei progressivem Metalcore und vor allem Anaal Natrakh könnte ich mir aber wohl die Fußnägel im Stehen schneiden!
Benutzeravatar
Devil Man
Bischof
Beiträge: 595
Registriert: 21.01.2010, 19:51
Wohnort: NRW

Beitrag von Devil Man »

Bombenhagel hat geschrieben:
Bei progressivem Metalcore und vor allem Anaal Natrakh könnte ich mir aber wohl die Fußnägel im Stehen schneiden!

:lol:
Falls Dropbox vorhanden, kann ich den verkrüppelten Vogel gerne rüberschieben.
Bezüglich Geld: Zum Glück war da noch dieses kommerziell ausgerichtete Christenfest. Und einiges echt günstig abgegriffen, durch rabattaktionen etc.

@Imp: Ja, musikalisch sprechen wir wohl ne andere Sprache und verstehn uns nur in Rudimenten( wenn ichs recht in Erinnerung hab, sind sie auch eher für die ersteren Bolt Thrower zu haben)!
Benutzeravatar
Schlaf
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 1995
Registriert: 01.06.2008, 00:18
Wohnort: NRW

Beitrag von Schlaf »

Bild

Schon vor Wochen vorbestellt. Müsste die Tage nun endlich mal eintrudeln. Ich erwarte keinen Megaknaller, aber bin trotzdem gespannt.
Benutzeravatar
baphometh
Mönch
Beiträge: 314
Registriert: 14.01.2009, 09:03
Wohnort: Nicht Lettland

Beitrag von baphometh »

Heut kam die Red Stream Flut:

Bethlehem - Reflektionen aus Sterben
Bethlehem - Dictius Te Necare CD
Blodfest - Lejres Fald CD
Bloodthorn-Under the Reign of Terror CD
Debauchery-Dead Scream Symphony CD
Diabolos-The Three Mothers mCD
Forest of Impaled – Rise and Conquer 2006 CD
Forest of Impaled - Demonvoid CD
Himinbjorg-Where Ravens Fly CD
Judas Iscariot-Dethroned, Conquered & Forgotten mCD
Judas Iscariot-To Embrace the Corpses Bleeding CD
Obscene Eulogy - A Portal Into Fire mCD
Revenge-Infilitration. Downfall. Death CD
Xasthur-Nocturnal Poisoning CD
Benutzeravatar
Schlaf
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 1995
Registriert: 01.06.2008, 00:18
Wohnort: NRW

Beitrag von Schlaf »

Bild

Lunar Aurora - Hoagascht, aufgrund zahlreicher Empfehlungen (auch hier im Forum). Und dazu gleich noch:

Bild

Dauert wohl noch ein paar Wochen, bis sie ankommen. Bin aber gespannt.
Benutzeravatar
Dr. Acula
Papst
Beiträge: 1801
Registriert: 12.08.2010, 15:21

Beitrag von Dr. Acula »

Hauptsache mit EULE!!!
Benutzeravatar
Bombenhagel
Papst
Beiträge: 2557
Registriert: 14.09.2007, 23:58
Wohnort: Stralsund/Rostock

Beitrag von Bombenhagel »

Eulen regieren !
Antworten