THE EVERSHED EFFECT - Extreme Metal / Progressive

Alle Diskussionen rund um andere Stile des Metal.

Moderatoren: Schlaf, Shadowthrone, Imperial Warcry, Morgenstern, Kain, Schwermetall Forumsmoderatoren

Antworten
The Evershed Effect
Heuchler
Beiträge: 5
Registriert: 14.02.2012, 23:48

THE EVERSHED EFFECT - Extreme Metal / Progressive

Beitrag von The Evershed Effect »

Wer auf interessante, brachiale Mucke steht, unbedingt mal reinhören!

http://www.facebook.com/theevershedeffect

http://www.myspace.com/theevershedeffect


Aufgenommen, gemixt und gemastert wurde unser Debüt-Album von V.Santura (u.a. Triptykon, Obscura, Pestilence, Dark Fortress).

Würden uns über Feedback, Konzertanfragen (europaweit) und reges Erscheinen auf kommenden Shows freuen!
Benutzeravatar
Devil Man
Bischof
Beiträge: 595
Registriert: 21.01.2010, 19:51
Wohnort: NRW

Beitrag von Devil Man »

Technisch einwandfrei und allgemein nicht uninteressant, aber irgendwie fehlt mir das gewisse Etwas.
Und in der Band-Biographie wurde der Mund ein wenig zu voll genommen, würd ich sagen.
THE EVERSHED EFFECT was capable of creating a sound never done before.
Viele Riffs und teilweise auch bezüglich der Struktur des Songwritings hat man davon schon bei Apophis, Nile oder Cephalic Carnage gehört, um mal ein paar zu nennen. Und drunter gemengt ist ein bischen Corezeux wie es heute des Öfteren passiert.
Benutzeravatar
-apx-
Mönch
Beiträge: 389
Registriert: 24.12.2009, 15:08
Wohnort: irgendwo in Bayern...

Beitrag von -apx- »

Ihr nanntet euch Goatcult? Warum habt ihr euch umbenannt?
The Evershed Effect
Heuchler
Beiträge: 5
Registriert: 14.02.2012, 23:48

Beitrag von The Evershed Effect »

Danke für die comments!

@-apx-: ...weil wir uns stilistisch und inhaltlich so stark vom Ursprung der Band entfernt hatten, dass der alte Name einfach nicht mehr passte.
Benutzeravatar
-apx-
Mönch
Beiträge: 389
Registriert: 24.12.2009, 15:08
Wohnort: irgendwo in Bayern...

Beitrag von -apx- »

Schade! Ich hab euch mal live gesehen, muß 2009 gewesen sein. Hat Spaß gemacht!
Benutzeravatar
Imperial Warcry
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 11850
Registriert: 13.10.2009, 21:40

Beitrag von Imperial Warcry »

-apx- hat geschrieben:Ihr nanntet euch Goatcult? Warum habt ihr euch umbenannt?
Weil man das Gefühl hat, sich von einer gesichtslosen Band nun in den letzten Schrei transformiert zu haben? Gibt ja genug andere Beispiele.
Benutzeravatar
Dr. Acula
Papst
Beiträge: 1801
Registriert: 12.08.2010, 15:21

Beitrag von Dr. Acula »

Ja, man hat sich von der gesichtslosen Allerwelts-BM-Band nun zur gesichtslosen Allerwelts-experimental-Band "entwickelt".
Benutzeravatar
Imperial Warcry
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 11850
Registriert: 13.10.2009, 21:40

Beitrag von Imperial Warcry »

Und immer noch ein bisschen Namedropping dazu.
The Evershed Effect
Heuchler
Beiträge: 5
Registriert: 14.02.2012, 23:48

Beitrag von The Evershed Effect »

Schade! Ich hab euch mal live gesehen, muß 2009 gewesen sein. Hat Spaß gemacht!
Warum schade? 2009 ist ja noch net sooo lange her. Das, was wir auf dieser Show gespielt haben, dürfte ungefähr auch unser aktuelles Programm sein (die Albumproduktion hat sich nen bissel verzögert…). Also komm mal wieder vorbei, und es soll auch nicht zu deinem Schaden sein :)
The Evershed Effect
Heuchler
Beiträge: 5
Registriert: 14.02.2012, 23:48

Beitrag von The Evershed Effect »

@ Imperial Warcry & Dr.Acula: Genau. Und deswegen sollten sämtliche Undergroundbands, uns eingeschlossen, sofort mit dem ganzen Mist aufhören. Bringt ja sowieso nüscht.
Benutzeravatar
Imperial Warcry
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 11850
Registriert: 13.10.2009, 21:40

Beitrag von Imperial Warcry »

Richtig.
Benutzeravatar
-apx-
Mönch
Beiträge: 389
Registriert: 24.12.2009, 15:08
Wohnort: irgendwo in Bayern...

Beitrag von -apx- »

The Evershed Effect hat geschrieben: Warum schade? 2009 ist ja noch net sooo lange her. Das, was wir auf dieser Show gespielt haben, dürfte ungefähr auch unser aktuelles Programm sein (die Albumproduktion hat sich nen bissel verzögert…). Also komm mal wieder vorbei, und es soll auch nicht zu deinem Schaden sein :)
Wenn ihr es mal in den Bayerischen Raum schafft, würde ich mir das schon überlegen. Bzw... vielleicht spielt ihr den Sommer wieder mal in Berlin? Dann könnt ich zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen....
The Evershed Effect
Heuchler
Beiträge: 5
Registriert: 14.02.2012, 23:48

Beitrag von The Evershed Effect »

Hehe, ja. Bisher stehn für dieses Jahr erstmal nur Basel und Ilmenau fest. Aber wir tun unser Bestes mit der weiteren Gig-Planung... :wink:
Benutzeravatar
Dr. Acula
Papst
Beiträge: 1801
Registriert: 12.08.2010, 15:21

Beitrag von Dr. Acula »

The Evershed Effect hat geschrieben:@ Imperial Warcry & Dr.Acula: Genau. Und deswegen sollten sämtliche Undergroundbands, uns eingeschlossen, sofort mit dem ganzen Mist aufhören. Bringt ja sowieso nüscht.

Zumindest dann, wenn die vermeintliche Innovation darin besteht, Altbekanntes neu zu kombinieren... und sich dann mit einem der momentanen Selbstüberschätzung angepassten "originellen" Namen zu präsentieren, ja.
Antworten