Waffen

Alles, das nicht in andere Foren passt, passt mit aller Garantie hier hin!

Moderatoren: Schlaf, Morgenstern, BarbaPeder, Schwermetall Forumsmoderatoren

Benutzeravatar
Scorn
Priester
Beiträge: 266
Registriert: 27.07.2004, 13:33
Wohnort: Helvetien

Beitrag von Scorn »

Waffennarr bin ich sicher nicht aber es hat schon eine faszination z.B mit einem Scharfschützengewehr zu schiessen.
Aber eigendlich hallte ich mehr von Schwertern, Äxten usw...
Benutzeravatar
Ragnar
Papst
Beiträge: 2775
Registriert: 22.12.2004, 08:17
Wohnort: Zürich

Beitrag von Ragnar »

mir gefallen waffen, einerseits weil sie ästhetisch sind (schwerter, äxte usw), und schiesswaffen, weil ich technisch ausgereiftes mag. jedoch sehe ich das nicht als machtausübung oder sowas aus, ich finde es eher feige, mit handfeuerwaffen, leute zur strecke zu bringen, da ist ja keine kunst dahinter.
Benutzeravatar
Ravager
Papst
Beiträge: 1661
Registriert: 04.12.2003, 15:25
Wohnort: Kaff in Westfalen

Beitrag von Ravager »

Genau, stecht die Leute ab, das ist viel persönlicher... :wink:
Aber zurück zum Thema: gerade bei Schwertern kommt ein künstlerischer Aspekt hinzu wenn man sich auch mit der Herstellung befasst. Beispielsweise war im alten Japan das Herstellen eines Schwertes ein geradezu künstlerisch/religiöser Akt an dessen Ende die Schwertprobe stand ( das Schwert musste scharf genug sein einen Menschen mit einem Hieb zerteilen zu können).
Aber auch in Europa war es alles andere als leicht ein hochwertiges Schwert herzustellen, indem verschiedene Stahlschichten zusammengeschmiedet wurden.
Benutzeravatar
Ragnar
Papst
Beiträge: 2775
Registriert: 22.12.2004, 08:17
Wohnort: Zürich

Beitrag von Ragnar »

ja es gab samurai schwerter, an denen wurde bis zu 2 jahren lang gearbeitet :shock:
Benutzeravatar
Zimmer
Papst
Beiträge: 2412
Registriert: 01.10.2003, 13:20
Wohnort: Toubabo Koomi
Kontaktdaten:

Beitrag von Zimmer »

ich besitze einen karabiner mit faschinenmesser (hab ich "geerbt") und ein stgw 90, aber das gehört ja eigentlich gar nicht mir ;)

und natürlich diverse taschen- und ein klappmesser

geschossen hab ich schon mit vielem, unter anderem im militär...
Benutzeravatar
Avenger
Papst
Beiträge: 1723
Registriert: 01.10.2003, 23:05
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Avenger »

Ich würde da aber lieber die hier bevorzugen @Bandog

Bild

Kann man mehr Schaden anrichten...!!! Und das Feeling wäre zudem noch besser. Ist ne M269 mit 7,62 Kaliber wenns mir recht ist.
Benutzeravatar
sOiLwOrK
Heuchler
Beiträge: 7
Registriert: 11.01.2005, 14:27
Wohnort: Marktleuthen
Kontaktdaten:

Beitrag von sOiLwOrK »

ich würd mich auch net als waffennarr bezeichnen, aber ehrlich gsacht is es scho ganz nice a mal mit nem K98k zu schießen :D .
des einzige was mich bei waffen interessiert is der technische aspekt^^.
also ich hab nen K98k (schlagbolzen entfernt) und nen zweihänder daham.
Benutzeravatar
Bastard
Heuchler
Beiträge: 3
Registriert: 11.01.2005, 23:46

Beitrag von Bastard »

Es ist halt auf dieser Welt so das Waffen und Krieg schon immer Bestandteil des Menschen war. Die Geschichte wurde mit Blut und Waffen geschrieben. Milliarden von Menschen verloren ihr Leben durch Waffen. Erfunden und gerbaucht von ihm selbst. Und eines Tages wird das unser Endgültiger Untergang. Wenn man bedenkt das die grössten Waffennarren
hinter den Tödlichsten und Effizientesten Waffen hocken. Massenvernichtungswaffen werden produziert und getestet.

Ob ich oder sonstjemand eine Waffe daheim hatt ist mir doch Schnuppe.
Der Staat schenkt sowie allen ein Vollautomatisches Präzisionsgewehr mit genügend Schuss wenn du in die Armee gehst. Ich werde täglich mit Waffen in meiner Umgebung konfrontiert. Z.b. Küchenmesser. :lol:

Ich mag Pistolen und den ganzen Haufen an Messer den ich zuhaus hab.
Auch den Erb-Karabiner find ich toll.

GUNS DONT KILL!!! PEOPLE KILL!!!
Benutzeravatar
diaokhi
Abt
Beiträge: 403
Registriert: 11.01.2005, 20:54
Wohnort: Helvetica, Zurich

Beitrag von diaokhi »

ich hab euer problem nicht :P
muss noch ein paar jährchen warten.ich begnüge mich noch mit dolchen und messer :Brutal 4: :Engel 2:
qiv
Laienpriester
Beiträge: 128
Registriert: 13.04.2004, 19:48
Wohnort: Bern

Beitrag von qiv »

habt ihr gewusst, dass man in der schweizer armee einen strafregisterauszug vorlegen muss, wenn man waffenlos dienst leisten will, während jeder andere einfach so das zur zeit potenteste sturmgewehr in die hand gedrückt erhält? :)
Benutzeravatar
diaokhi
Abt
Beiträge: 403
Registriert: 11.01.2005, 20:54
Wohnort: Helvetica, Zurich

Beitrag von diaokhi »

qiv hat geschrieben:habt ihr gewusst, dass man in der schweizer armee einen strafregisterauszug vorlegen muss, wenn man waffenlos dienst leisten will, während jeder andere einfach so das zur zeit potenteste sturmgewehr in die hand gedrückt erhält? :)
sinnlos... unsere politik
Benutzeravatar
Avenger
Papst
Beiträge: 1723
Registriert: 01.10.2003, 23:05
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Avenger »

@diaokhi
Ich finde die Art unserer Armee auch nicht gerade super. Aber vielleicht denkst du mit 19/20 anders...Ich meine das nicht böse, aber vor ein paar Jahren habe ich eben auch noch anders gedacht :wink:
qiv
Laienpriester
Beiträge: 128
Registriert: 13.04.2004, 19:48
Wohnort: Bern

Beitrag von qiv »

@ Avenger: bei mir ists umgekehrt ... früher waren Soldaten meine Helden - heute bin ich selbst einer und glaube schon lange nicht mehr an Helden ... Jetzt, lange nach RS und kurz vor dem WEF-Einsatz bin ich mehr denn je für die Abschaffung ...
Benutzeravatar
diaokhi
Abt
Beiträge: 403
Registriert: 11.01.2005, 20:54
Wohnort: Helvetica, Zurich

Beitrag von diaokhi »

The_Avenger hat geschrieben:@diaokhi
Ich finde die Art unserer Armee auch nicht gerade super. Aber vielleicht denkst du mit 19/20 anders...Ich meine das nicht böse, aber vor ein paar Jahren habe ich eben auch noch anders gedacht :wink:
mich stört das jeder ne waffe bekommt überhaupt nicht aber kannst du mir erklären wieso das die überürüft werden die keine waffe wollen???
sauron
Heuchler
Beiträge: 10
Registriert: 30.12.2004, 18:59

Beitrag von sauron »

ich bin blos sprengstoffverrückt ich liebe es wenn mehrer kg anfo k die erde erbeben lassen
Benutzeravatar
wikingerblut
Priester
Beiträge: 174
Registriert: 28.04.2005, 20:26
Wohnort: SG

Beitrag von wikingerblut »

Eines Tages ist es soweit und ich kauf mir ein Schwert. Faszination für Klingen wird der Grund sein. Was für eines, steht noch in den Sternen.
Gegen Schusswaffen hab ich hingegen eine Abneigung, weil da wie schon gesagt wurde keine Kunst mehr in der Anwendung dahinter steckt.
Benutzeravatar
Ravager
Papst
Beiträge: 1661
Registriert: 04.12.2003, 15:25
Wohnort: Kaff in Westfalen

Beitrag von Ravager »

@wikingerblut
Nun ja, kommt drauf an. Wenn jemand seine Schusswaffe beherrscht kann das schon eine Art Kunst sein.
Benutzeravatar
Zerschmetterling
Priester
Beiträge: 158
Registriert: 29.03.2005, 14:16
Wohnort: house of 1000 corpses
Kontaktdaten:

Beitrag von Zerschmetterling »

ich finde lediglich waffen faszinierend, deren gebrauch gewisse kenntnisse, körperbeherrschung und talent voraausstetzt (schwerter, bögen etc.).

für schusswaffen habe ich kein bisschen sympathie, und insgesamt bin ich bestimmt kein waffennarr. ich könnte ohne wahrscheinlich auch leben.

auf jeden fall weigere ich mich, schusswaffen anzufassen. hab ich wenigstens einen grund, meinen wehrdienst zu verweigern. :wink:
Benutzeravatar
wikingerblut
Priester
Beiträge: 174
Registriert: 28.04.2005, 20:26
Wohnort: SG

Beitrag von wikingerblut »

Ravager hat geschrieben:@wikingerblut
Nun ja, kommt drauf an. Wenn jemand seine Schusswaffe beherrscht kann das schon eine Art Kunst sein.
Ich würde mich damit begnügen, dies als "Übung" zu bezeichnen ... Im Prinzip erledigt eine Schusswaffe die Arbeit ja selbst - man muss nur treffen können. Bei einem Schwert gehört da noch einiges mehr dazu.
Antworten