Schwedischer Death Metal!
Moderatoren: Schlaf, Shadowthrone, Imperial Warcry, Morgenstern, Kain, Schwermetall Forumsmoderatoren
- Graf von Hirilorn
- Engel
Schwedischer Death Metal!
Wer sind die unerreichbaren Klassiker??
- Shadowthrone
- Halbgott
- Halbgott
- Der Theurg
- Papst
Es gibt Leute, die MERCILESS freiwillig gut finden???
Man lernt nie aus...
Vor zwanzig Jahre ergriff ich immer die schreiend die Flucht, wenn ich auf Samplern mit MERCILESS konfrontiert ward, aber offenbar sollte ich mit heutigem Abstand nochmals ein Ohr riskieren...
Den Namen HETSHEADS habe ich auch noch nie zuvor gehört.
Hingegen vermisse ich andere Bands aus dem damaligen engsten Entombed/Unleashed/Dismember-Umfeld mit ähnlichem Klang wie NIRVANA 2002 (Ja, eigenartiger Name, Nirvana 2002 waren damals im Underground aber bekannt).
Bei manchen gilt heutigentags auch die erste TIAMAT "Sumerian Cry" als einer der besten schwedischen DM-Klassiker. Damals galt sie ironischerweise eher als ein Fall für die Mülltonne.
Meine Stimme geht an "Clandestine", knapp vor "Like an Ever Flowing Stream" und "Where No Life Dwells". (Uff, alle genannten Titel sind aus dem Jahre 1991...)
Man lernt nie aus...
Vor zwanzig Jahre ergriff ich immer die schreiend die Flucht, wenn ich auf Samplern mit MERCILESS konfrontiert ward, aber offenbar sollte ich mit heutigem Abstand nochmals ein Ohr riskieren...
Den Namen HETSHEADS habe ich auch noch nie zuvor gehört.
Hingegen vermisse ich andere Bands aus dem damaligen engsten Entombed/Unleashed/Dismember-Umfeld mit ähnlichem Klang wie NIRVANA 2002 (Ja, eigenartiger Name, Nirvana 2002 waren damals im Underground aber bekannt).
Bei manchen gilt heutigentags auch die erste TIAMAT "Sumerian Cry" als einer der besten schwedischen DM-Klassiker. Damals galt sie ironischerweise eher als ein Fall für die Mülltonne.
Meine Stimme geht an "Clandestine", knapp vor "Like an Ever Flowing Stream" und "Where No Life Dwells". (Uff, alle genannten Titel sind aus dem Jahre 1991...)
- Bombenhagel
- Papst
- Shadowthrone
- Halbgott
- Papst
- Graf von Hirilorn
- Engel
- Bombenhagel
- Papst
Ja, das ist vollkommen richtig. Ich sollte sie eigentlich nicht gut finden, aber Unleashed haben schon verdammt gute Riffs... die Texte habe ich mir wohlwissend noch nie durchgelesen! Ich möchte da eigentlich nur Riffs hören. Außerdem sind die alten Alben nicht so langweilig überproduziert wie .... andere ..... schwedische Bands.Shadowthrone hat geschrieben:Hey, jammern Sie nicht sonst immer so rum wegen Wikinger/Met/Saufen? Dann können Sie hier aber nicht Unleashed Ihre Stimme geben
Und das wirklich oberwichtigste: Es sind keine fröhlichen Tanzmelodien verarbeitet. Das ist wirklich oberstes Qualitätsmerkmal!
Und Herr Clement, lassen sie mir eine vermeintliche Objektivität aufgrund der späten Geburt!
-
- Heuchler
- Graf von Hirilorn
- Engel