Spaghetti und Western

Alles rund um Filme, Literatur und Kunst

Moderatoren: Schlaf, Imperial Warcry, Morgenstern, Oozemaster Johnson, Schwermetall Forumsmoderatoren

Benutzeravatar
furzur
Priester
Beiträge: 221
Registriert: 27.08.2008, 20:50

Beitrag von furzur »

@Topic:

MANNAJA, das BEIL des Todes!

Bild

Bild



















Bild
Benutzeravatar
Zimmer
Papst
Beiträge: 2412
Registriert: 01.10.2003, 13:20
Wohnort: Toubabo Koomi
Kontaktdaten:

Beitrag von Zimmer »

Unerreicht:
Bild

Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
Krulos
Mönch
Beiträge: 337
Registriert: 21.08.2010, 18:12
Wohnort: Fright Zone

Beitrag von Krulos »

Bild
Benutzeravatar
furzur
Priester
Beiträge: 221
Registriert: 27.08.2008, 20:50

Beitrag von furzur »

Eines der obskursten Werke! "Se sei vivo spara" aka "Django - Leck Staub von meinem Colt"!

Bild

Bild

Bild

Bild

Mit Thomas Milian!
Benutzeravatar
furzur
Priester
Beiträge: 221
Registriert: 27.08.2008, 20:50

Beitrag von furzur »

Und:

Fulcis existenzialistischer und HARTER Abgesang auf den Spaghettiwestern!

"Verdammt zu leben - verdammt zu sterben"!

Mit Thomas Milian als SATANISCHER Chaco!

Bild

Bild
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41379
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Bild
Benutzeravatar
Zimmer
Papst
Beiträge: 2412
Registriert: 01.10.2003, 13:20
Wohnort: Toubabo Koomi
Kontaktdaten:

Beitrag von Zimmer »

Ein Fremder ohne Namen (High Plains Drifter) Eastwoods "Version" von "Für eine Handvoll Dollar". Eigentlich keine Spaghetti, trotzdem grandios!

Joe Hembus: Der Fremde ohne Namen sei eigentlich Jesus Christus, gekreuzigt, begraben, aber unsterblich: wiederauferstanden, um ohne zu zögern, aber unter Einhaltung aller Rituale, das Jüngste Gericht abzuhalten.

Bild

Bild
Benutzeravatar
-apx-
Mönch
Beiträge: 389
Registriert: 24.12.2009, 15:08
Wohnort: irgendwo in Bayern...

Beitrag von -apx- »

Nicht zu vergessen: Leichen pflastern seinen weg
Kinski ist herrlch bösartig und Trintignant sprachlos... ich war auch sprachlos, als ich den Film zum ersten Mal sah. Der Film hat das härteste und kompromissloseste Unhappy-End das ich jemals sah !

Bild
Benutzeravatar
-apx-
Mönch
Beiträge: 389
Registriert: 24.12.2009, 15:08
Wohnort: irgendwo in Bayern...

Beitrag von -apx- »

Paria hat geschrieben:Bild
Keoma rockt auch !! Durch den bin ich überhaupt erst auf Western gekommen ! 8)
Benutzeravatar
vampyr supersusi
Heiliger
Beiträge: 11028
Registriert: 26.08.2011, 14:31
Wohnort: oben im Taubenschlag

Beitrag von vampyr supersusi »

Maybe hat geschrieben:Nur Männer mögen Western
Alle Western sind gleich
Nur sinnloses Rumgeballere

???!!!! (alles nur Vorurteil^^)
Genau, stimmt ja auch nicht. Ich zum Beispiel mag u.a. diesen Film
Bild

und auch diesen
Bild
Ge hat geschrieben:die art weiber kennen wir ja...
Und was soll das jetzt heißen?
Benutzeravatar
Krulos
Mönch
Beiträge: 337
Registriert: 21.08.2010, 18:12
Wohnort: Fright Zone

Beitrag von Krulos »

Es gibt Ausnahmen...

Zurück zum Thema: abgedrehte Western = EL TOPO

+ diese beiden hier = kultig

Bild

+

Bild
Benutzeravatar
furzur
Priester
Beiträge: 221
Registriert: 27.08.2008, 20:50

Beitrag von furzur »

Zimmer hat geschrieben:Ein Fremder ohne Namen (High Plains Drifter)
Den sollte man unbedingt auf Englisch schauen, sonst geht der eigtl. KERN des Films verloren!
Benutzeravatar
Krulos
Mönch
Beiträge: 337
Registriert: 21.08.2010, 18:12
Wohnort: Fright Zone

Beitrag von Krulos »

So it´s mit vielen Western, etliche wurden einfach in Komödien verwurstet durch dumme dt. Synchro.
Benutzeravatar
furzur
Priester
Beiträge: 221
Registriert: 27.08.2008, 20:50

Beitrag von furzur »

Ja, aber bei "High Plains Drifter" ist es schlimmer. In der deutschen Synchro rächt der "namenlose Fremde" seinen Bruder, der in dem Städtchen da Sheriff war und von der Dreierbande grausamst zu Tode gefoltert wurde. In der Originalfassung rächt er sich quasi selbst. Er ist der WIEDERAUFERSTANDENE Sheriff, in anderer Gestalt natürlich... ein GEIST!
Benutzeravatar
Krulos
Mönch
Beiträge: 337
Registriert: 21.08.2010, 18:12
Wohnort: Fright Zone

Beitrag von Krulos »

Am besten Filme immer in original Sprache schauen mit UT, oder möglichst viele Sprachen lernen.
Benutzeravatar
Zimmer
Papst
Beiträge: 2412
Registriert: 01.10.2003, 13:20
Wohnort: Toubabo Koomi
Kontaktdaten:

Beitrag von Zimmer »

Hat bereits jemand "Django Unchained" gesehen?

Bild
Benutzeravatar
Kaiserstuhl
Mönch
Beiträge: 330
Registriert: 16.01.2011, 18:46
Wohnort: Basel

Beitrag von Kaiserstuhl »

Ich noch nicht. Aber von anderen davon gehört, die sogar Inglourious Basterds gut fanden; da kam ein soso lala raus. Wird wohl von denen hochgejubelt, denen stilisierte Gewalt wichtiger ist als Filmkunst.
Benutzeravatar
Imperial Warcry
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 11850
Registriert: 13.10.2009, 21:40

Beitrag von Imperial Warcry »

Ich gucke nichts mehr von Tarantino.
Furor
Priester
Beiträge: 283
Registriert: 24.07.2006, 16:30

Beitrag von Furor »

Imperial Warcry hat geschrieben:Ich gucke nichts mehr von Tarantino.
:sauf:
Benutzeravatar
Krulos
Mönch
Beiträge: 337
Registriert: 21.08.2010, 18:12
Wohnort: Fright Zone

Beitrag von Krulos »

Imperial Warcry hat geschrieben:Ich gucke nichts mehr von Tarantino.
:sauf: [7*7] :sauf:
Antworten