Game-Klassiker

Alles, was dich in deiner Freizeit interessiert.

Moderatoren: Schlaf, Morgenstern, BarbaPeder, Schwermetall Forumsmoderatoren

Benutzeravatar
Totgeburt
Papst
Beiträge: 2942
Registriert: 02.03.2006, 20:26
Wohnort: CH

Beitrag von Totgeburt »

Wurde "Hexen" genannt? War zwar saumässig schwer, trotzdem bin ich sehr lange daran hängengeblieben.

Bild

Bild


Auch der Nachfolger konnte sich durchaus sehen lassen.
Benutzeravatar
Imperial Warcry
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 11850
Registriert: 13.10.2009, 21:40

Beitrag von Imperial Warcry »

Wer kannte diese kultigen Magazine aus den 80ern/frühen 90ern? Vor Metal Hammer und Rock Hard meine favorisierte Lektüre.

Sachlich und informativ:
Bild

Frech und witzig:
Bild

Zudem diese beiden "Floppy-Magazine", also eine Zeitschrift auf Schwabbel-Diskette:

Bild

Bild

Es gab noch mehr, die fallen mir aber grad nicht ein.
Benutzeravatar
Kaiserstuhl
Mönch
Beiträge: 330
Registriert: 16.01.2011, 18:46
Wohnort: Basel

Beitrag von Kaiserstuhl »

Oh ja, oh ja.... dazu kam bei mir noch:

Bild
Benutzeravatar
Imperial Warcry
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 11850
Registriert: 13.10.2009, 21:40

Beitrag von Imperial Warcry »

Ich war ja immer bisschen beleidigt wie da gegen Ende seiner Karriere auf dem C64er rumgehackt wurde.
Benutzeravatar
Blustie
Bischof
Beiträge: 738
Registriert: 13.08.2009, 13:33
Wohnort: Heigrehe (Dreiländereck)

Beitrag von Blustie »

Ich hab immer gern das "Club Nintendo" Heft gelesen und später die "GameStar".
Benutzeravatar
Bombenhagel
Papst
Beiträge: 2557
Registriert: 14.09.2007, 23:58
Wohnort: Stralsund/Rostock

Beitrag von Bombenhagel »

Die Club Nintendo kenn ich auch noch, die hat mein Bruder für's SNES gelesen. Mit dem Einzug des N64 sind wir dann auf die N-Zone umgeschwenkt.

Davon ganz ab ist es interssant, mal die anderen Magazine zu sehen. Und noch eine Frage zu Totgeburts Uraltpost: handelt es sich bei "Hexen" um dieses Spiel?

Benutzeravatar
Imperial Warcry
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 11850
Registriert: 13.10.2009, 21:40

Beitrag von Imperial Warcry »

Wir können uns leider keine Antwort von Totgeburt mehr leisten, deshalb: Ja.
Benutzeravatar
Alois Krählich
Bischof
Beiträge: 546
Registriert: 24.11.2010, 16:16
Wohnort: Transenvanien

Beitrag von Alois Krählich »

jertzt wo ich die bilder gesehen hab, asm und power play kannte ich zumindest. birds of prey hab ich übrigens ebenfalls als gutes game in erinnerung, war glaub ich irgendein flugzeugspiel. kann mich kaum noch erinnern.

magazin mässig ging hier am meisten dies:

Bild

und dies

Bild
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41379
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Verbotene Spiele... Holla, holla....
Benutzeravatar
Schlaf
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 1995
Registriert: 01.06.2008, 00:18
Wohnort: NRW

Beitrag von Schlaf »

A propos Hexen: Wurde Heretic schon genannt?

Bild
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41379
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

HERETIC war absolut GEIL. Kann man heute bequem als FLASH zocken...
Benutzeravatar
Schlaf
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 1995
Registriert: 01.06.2008, 00:18
Wohnort: NRW

Beitrag von Schlaf »

Ricardo Clement hat geschrieben:HERETIC war absolut GEIL. Kann man heute bequem als FLASH zocken...
???

Link her! Geil!
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41379
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Benutzeravatar
Hauptmann
Heuchler
Beiträge: 12
Registriert: 08.02.2013, 11:12

Beitrag von Hauptmann »

Ein Klassiker für mich aus der Legacy of Kain Reihe, Soul Reaver
Bild
Benutzeravatar
Imperial Warcry
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 11850
Registriert: 13.10.2009, 21:40

Beitrag von Imperial Warcry »

Von 1999....geht grad noch KNAPP durch als Klassiker.
Benutzeravatar
Eldain
Bischof
Beiträge: 846
Registriert: 21.09.2005, 12:51

Beitrag von Eldain »

ASM und PowerPlay. Jaaaaa. Die haben mich zum Glück beim Ivestieren meines Ersparten exzellent beraten. Ausserdem habe ich den systemübergreifenden Inhalt geschätzt. Da konnte man neidisch die Rezensionen von Top-Games anderer Konsolen als der eigenen lesen - oder über deren Müll lachen.
Benutzeravatar
Schlaf
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 1995
Registriert: 01.06.2008, 00:18
Wohnort: NRW

Beitrag von Schlaf »

Ricardo Clement hat geschrieben:http://www.newgrounds.com/portal/view/470460
Habe zu danken! Nett zu spielen, aber hat natürlich leider nicht den nostalgischen Originalflair von damals. Aber das lässt sich wohl nicht vermeiden.
Benutzeravatar
Imperial Warcry
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 11850
Registriert: 13.10.2009, 21:40

Beitrag von Imperial Warcry »

Das kann man sicher wo emulieren.
Benutzeravatar
Schlaf
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 1995
Registriert: 01.06.2008, 00:18
Wohnort: NRW

Beitrag von Schlaf »

Imperial Warcry hat geschrieben:Das kann man sicher wo emulieren.
Hab Doom vor ein paar Jährchen mit Müh und Not mal halbwegs ordentlich in ner DOSBox zum Laufen bekommen. Meinte aber auch eher das damalige Spielgefühl, was wohl auf ewig Erinnerung bleibt und nie zurück kehrt *schwelgt*.

Passend dazu:

Bild
Benutzeravatar
Eldain
Bischof
Beiträge: 846
Registriert: 21.09.2005, 12:51

Beitrag von Eldain »

Schlaf hat geschrieben:... DOSBox ...
Dosbox sei dank! Damit habe ich wieder einmal Stunden sinnlos mit alten RPGs verbraten. Und es gibt noch so viele, die das Spielen Wert wären.
Antworten