Völlig überflüssige Releases

Alle Diskussionen rund um andere Stile des Metal.

Moderatoren: Schlaf, Shadowthrone, Imperial Warcry, Morgenstern, Kain, Schwermetall Forumsmoderatoren

Benutzeravatar
Imperial Warcry
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 11850
Registriert: 13.10.2009, 21:40

Völlig überflüssige Releases

Beitrag von Imperial Warcry »

Bild
Benutzeravatar
Bombenhagel
Papst
Beiträge: 2557
Registriert: 14.09.2007, 23:58
Wohnort: Stralsund/Rostock

Beitrag von Bombenhagel »

Alle Alben, die bei Nukular Blast als Tour-Edition rauskommen. Inklusive den Originalversionen.
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41379
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

ALLE Ramones reissues, rereleases, remasterings, Inet-Kult-Bootlegs, etc.!!!
Benutzeravatar
Imperial Warcry
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 11850
Registriert: 13.10.2009, 21:40

Beitrag von Imperial Warcry »

Bild
Benutzeravatar
Der Theurg
Papst
Beiträge: 3983
Registriert: 04.10.2007, 19:17
Wohnort: Nicht von dieser Welt

Beitrag von Der Theurg »

Eine der beiden einzigen CDs von SODOM, die ich habe... :(
(Die andere dürfte in dem Falle auch nicht als viel besser gelten...)


Zuerst dachte ich, folgende CD passe besser in den Faden mit den Klassikern, die mir völlig am Achtersteven vorbeigehen, hinein, aber da es sich beim besten Willen um keinen "Klassiker" handelt, ist dieses Stück Schrott vielleicht an dieser Stelle angemessen:

Bild

MEATHOOK SEED - "Embedded"

Man schreibt das Jahr 1992. Auch wenn Musikgeschichtsbücher vielleicht etwas anderes suggerieren werden, aber Black Metal ist noch in sehr weiter Ferne. Zwei Jungs von OBITUARY müssen sich auf der gemeinsamen Tour unbedingt mit zweien Jungs von NAPALM DEATH anfreunden. Welche Drogen im Spiel sind, ist nicht überliefert. Das Ergebnis ist diese CD. Sie soll experimentell, avantgardistisch oder was auch immer wirken, zumindest was man im Jahre 1992 darunter verstund. Das bedeutet: die ganze Aufmachung und das Schriftbild sind zum Kotzen. Und die Musik leider auch. Irgendein lahmer Crossover-Mix von Hardcore, Avantgarde und weiss der Deibel. Nicht überall wo OBI und ND draufsteht, steckt auch Death Metal drin. Höchstens insgesamt zwei oder drei Riffs lassen leicht aufhorchen. Der Rest geht im allgemeinen Drogensumpf unter. Natürlich preisen alle grossen Metal-Magazine dieses gutproduzierte, unerwartete "Highlight" des Jahres 1992. Man selber kratzt sich nur am Kopf. Und ärgert sich noch über zwanzig Jahre später über diese belanglose Geschmacksverstauchung.

Kein Klassiker, keine Arschbombe.
Einfach nur Leere, Vakuum.
Benutzeravatar
Imperial Warcry
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 11850
Registriert: 13.10.2009, 21:40

Beitrag von Imperial Warcry »

Ju-Hu hat geschrieben:Zuerst dachte ich, folgende CD passe besser in den Faden mit den Klassikern, die mir völlig am Achtersteven vorbeigehen, hinein, aber da es sich beim besten Willen um keinen "Klassiker" handelt, ist dieses Stück Schrott vielleicht an dieser Stelle angemessen:
Die Intention war eigentlich eher, überflüssige RELEASES zu posten, damit meine ich lieblose Best-ofs, sinnlose EPs ohne Exklusivmaterial, das x-te Livealbum, "Remixes", Cover-Alben, Compilations etc.

Aber ist schon ok.
Benutzeravatar
Oxford
Papst
Beiträge: 1902
Registriert: 31.10.2007, 11:17
Wohnort: Aargau

Beitrag von Oxford »

Insbesondere vor Weihnachten gibt's immer viel davon.
Bild

Oder dann diese "Neueinspielungen".
Bild
Benutzeravatar
Eiswalzer
Papst
Beiträge: 3148
Registriert: 23.08.2005, 11:18
Wohnort: Digitalien

Beitrag von Eiswalzer »

Bild

CD1 der dreihundertzweiundsiebzigsten Testament-Best-Of ist die kurz vorher erschienene "first strike still deadly"...
Psychotreibhaus78
Heuchler
Beiträge: 3
Registriert: 07.02.2013, 09:58

Beitrag von Psychotreibhaus78 »

Für mich sind jene Erscheinungen am sinnlsosten, welche immer und immer wieder die alten Tracks aufwärmen. Ich frage mich manchmal, wer sowas noch kauft. Bei oldies frage ich mich dass gleiche, müsste doch eigentlich jeder schon haben?
Benutzeravatar
Tion
Mönch
Beiträge: 381
Registriert: 19.02.2009, 13:33

Beitrag von Tion »

Psychotreibhaus78 hat geschrieben:Für mich sind jene Erscheinungen am sinnlsosten, welche immer und immer wieder die alten Tracks aufwärmen. Ich frage mich manchmal, wer sowas noch kauft. Bei oldies frage ich mich dass gleiche, müsste doch eigentlich jeder schon haben?
So hat man aber die ganzen coolen Lieder auf einer scheibe, und muss nich die Cd wechseln.

Alles für das Volk!
Benutzeravatar
Torque
Heiliger
Beiträge: 5031
Registriert: 02.09.2006, 14:31
Wohnort: aggro berlin crime/kettlerstraße
Kontaktdaten:

Beitrag von Torque »

ich wäre für völlig überflüssige user

wobei ich eigentlich so b-seiten/raritäten/cover-alben nicht schlecht finde. is zwar semitische geldmacherei aber ab und an hör ich sowas eigentlich recht gern :oops:
Benutzeravatar
Imperial Warcry
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 11850
Registriert: 13.10.2009, 21:40

Beitrag von Imperial Warcry »

Bild

Bild
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41379
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Warum sterben die nicht ENDLICH im Feuersturm-Style??
Benutzeravatar
vampyr supersusi
Heiliger
Beiträge: 11026
Registriert: 26.08.2011, 14:31
Wohnort: oben im Taubenschlag

Beitrag von vampyr supersusi »

Ja vor allem "Introducing" ist gut... :lol:
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41379
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Ruhe auf den billigen Plätzen!

Genau für solche "millenial"-BM-ler wie dich wird so Scheisse gemacht.

Zum Thema:

http://www.metalstorm.net/bands/discogr ... nd_id=2597
Benutzeravatar
vampyr supersusi
Heiliger
Beiträge: 11026
Registriert: 26.08.2011, 14:31
Wohnort: oben im Taubenschlag

Beitrag von vampyr supersusi »

DAS ist Deine Meinung?
Na gut, wenn das so ist...
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41379
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Nein. Das nehme ich ntrl. zurück. Du bist ja nicht mal millenial-BM-ler... du bist eigtl. bzgl. BM überhaupt nichts.
Benutzeravatar
vampyr supersusi
Heiliger
Beiträge: 11026
Registriert: 26.08.2011, 14:31
Wohnort: oben im Taubenschlag

Beitrag von vampyr supersusi »

RC hat geschrieben:du bist eigtl. überhaupt nichts.
Wenn Du denkst, dass mich das trifft, dann irrst Du Dich. Das sind genau die Äusserungen, bei denen man genausogut hätte, na ja, sonstwo bleiben können (woanders eben)... :sick: [/code]
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41379
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Ich sage das nicht, um jemanden zu treffen, sondern um auf die Plätze hier zu verweisen. Wenn jmd. DICH unfair behandelt, sage ich das demjenigen auch, aber wenn du Dinge beurteilst die du nicht beurteilen kannst, muss ich dies auch festhalten.
Benutzeravatar
Eisgewitter
Priester
Beiträge: 160
Registriert: 13.05.2013, 14:57
Wohnort: Wila

Beitrag von Eisgewitter »

Als überflüssig könnte man all die Re-Re-Re-Re-Releases bezeichnen, welche nicht mal neu recorded wurden und nur dem Zweck dienen, erneuten Erfolg ohne Innovation zu ernten... Das Land der Gräber könnte man wohl als Paradebeispiel dazu zählen :roll:
Antworten