LETZTE CD/LP KÄUFE

Alle Diskussionen rund um andere Stile des Metal.

Moderatoren: Schlaf, Shadowthrone, Imperial Warcry, Morgenstern, Kain, Schwermetall Forumsmoderatoren

Benutzeravatar
Der Theurg
Papst
Beiträge: 3983
Registriert: 04.10.2007, 19:17
Wohnort: Nicht von dieser Welt

Beitrag von Der Theurg »

Hauptmann hat geschrieben:Darkthrone-Soulside Jounery
Bin eig nich so der Deathfan aber das album hat mich echt vom hocker gehauen, hätte ich nicht gedacht.
:!: :!: :!:

Genau DAS predige ich nun seit Herbst 1991, als ich mir die CD "Soulside Journey" zugelegt habe!!!
Benutzeravatar
Bombenhagel
Papst
Beiträge: 2557
Registriert: 14.09.2007, 23:58
Wohnort: Stralsund/Rostock

Beitrag von Bombenhagel »

Ich kannte die schon seit ein paar Jahren und hab sie mir diesen November original gegönnt. Extrem geniales Album und immer wieder gern gehört. Allein schon der Gitarrensound... [21*1]
Benutzeravatar
Imperial Warcry
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 11850
Registriert: 13.10.2009, 21:40

Beitrag von Imperial Warcry »

...und der Drumsound machts kaputt. Das beste am Album sind noch die Texte.

Ich habe sie übrigens verkauft vor paar Jahren. Extra.
Benutzeravatar
Der Theurg
Papst
Beiträge: 3983
Registriert: 04.10.2007, 19:17
Wohnort: Nicht von dieser Welt

Beitrag von Der Theurg »

Das tut mir aufrichtig leid.
Ju-Hu hat geschrieben:Zu diesem Thema darf sich nur äussern, wer DARKTHRONE bereits im Jahre 1991 gehört hat, so wie MEINE WENIGKEIT.


Die absolut beste DARKTHRONE ist für wahre Kenner ganz klar "Soulside Journey" - und zwar jedes einzelne Riff, jedes einzelne Solo und jeder einzelne Drum-Break!

Diese Scheibe ist schlicht PERFEKT, wobei ich mich erinnere, dass man geduldig Dutzende Anläufe benötigt, ehe man langsam warm mit ihr wird.

Sie ist zugleich das beste, atmosphärischste und originellste Death Metal-Album aller Zeiten, weit VOR Morbid Angel, Asphyx, Carcass und allen anderen! Seinerzeit wurde dieses Meisterwerk aufgrund der schwedischen Sunlight-Produktion (welche Hank Amarillo alias Fenriz für völlig missraten hielt) mit den damals trendigen Entombed und Dismember verglichen, was aber totaler Quatsch ist, da die beiden letztgenannten Bands im Vergleich zur göttlichen und hochoriginellen "Soulside Journey" nur laue Unterhaltungsmucke boten!

In den 90er Jahren hatte ich sogar einmal einen Traum, in welchem ich zu atemberaubenden Visionen von nebligen Landschaften und Bergseen die ganze "Soulside Journey" quasi als "Soundtrack" Ton für Ton bis zum Schluss geträumt habe, so sehr habe ich sie verinnerlicht!


Heil "Soulside Journey", heil, heil, heil !!!!
Ich knie' in tiefster Ehrfurcht vor DIR!
DU hast uns erleuchtet!
DU hast uns den Weg zur Wahrheit und zum Leben gewiesen!
DU hast uns die numinosen Dimensionstore zur Ewigkeit offenbart!

Eigentlich hätten ALLE Metal-Bands nach "Soulside Journey" aufhören sollen, weil danach nur noch Gustav Mahler oder Anton Bruckner kommen kann.


Dennoch bin ich praktisch der einzige DARKTHRONE-Fan der ersten Stunde, der als Bathory-Fan (was ja in den frühen 90ern schon aussergewöhnlich genug war...) auch den Anschluss zu den genialen Nachfolgewerken "A Blaze in the Northern Sky", "Under a Funeral Moon" und "Transilvanian Hunger" geschafft hat. Diese Scheiben waren ja bei allen anderen alten Anhängern von der "Soulside Journey" völlig verhasst und nicht anerkannt.

Aber es ist ein Verbrechen, dass in diesem Faden Dissection erwähnt werden, die mieseste Schrott-Combo aller Zeiten, welche nur kopierten, was wirklich geniale Bands wie GROTESQUE oder EUCHARIST ("A Velvet Creation") vorgemacht hatten!


Grade vorhin habe ich die "Soulside Journey" wieder angehört. Jedes Wort, das ich hier niedergelegt habe, ist die WAHRHEIT und eigentlich noch untertrieben!

Ich muss eine "Soulside Journey"-Sekte gründen, die auf der Strasse missioniert und die Zeugen Jehovas und Scientology verdrängt!

Das hier ist unser Sekten-Banner:

Bild
Benutzeravatar
ticino1
Papst
Beiträge: 4788
Registriert: 12.01.2006, 15:36
Wohnort: Schweizer Reduit
Kontaktdaten:

Beitrag von ticino1 »

Heute waren sie endlich im Briefkasten (eingepfercht):

X-Creta (Erstpressung inkl. Original-Infoblatt) und die Promo von Rotten Perish (für Dummies: Messiah).

Bild
Benutzeravatar
vampyr supersusi
Heiliger
Beiträge: 11030
Registriert: 26.08.2011, 14:31
Wohnort: oben im Taubenschlag

Beitrag von vampyr supersusi »

ein Geschenk von Eisenrost:

http://circlepit.eu/media/image/thumbna ... 20x600.png

Ja ich weiss, nicht der Erstrelease, aber:
:D :D :D
cool, oder?
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41382
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Absolut NICHT. Wäre auch als ORIGINAL uncool! Weil das ORIGINAL SEINERZEIT KEINE SAU HABEN WOLLTE! (Weil es totale Scheisse ist)
Benutzeravatar
Dr.Gonzo
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 13979
Registriert: 14.11.2012, 08:21
Wohnort: loony bin

Beitrag von Dr.Gonzo »

War zwar ein Geschenk, aber ich fürs trotzdem hier auf:

Bild

Die LP, in weiss und signiert.
Benutzeravatar
Mimir
Bischof
Beiträge: 715
Registriert: 09.08.2011, 01:09
Wohnort: Stasi-Zentrale

Beitrag von Mimir »

Was nicht alles nach Schlangenbad versendet wird :D
Benutzeravatar
Dr.Gonzo
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 13979
Registriert: 14.11.2012, 08:21
Wohnort: loony bin

Beitrag von Dr.Gonzo »

:lol: :D 8)
Benutzeravatar
Bombenhagel
Papst
Beiträge: 2557
Registriert: 14.09.2007, 23:58
Wohnort: Stralsund/Rostock

Beitrag von Bombenhagel »

Dr.Gonzo hat geschrieben:War zwar ein Geschenk, aber ich fürs trotzdem hier auf:

Bild

Die LP, in weiss und signiert.
Das Album ist das einzig relativ coole vom Satanischen Kriegsmeister. Hat wirklich seine guten Momente, der Rest der Disko ist aber eher lahm.
Benutzeravatar
Dr.Gonzo
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 13979
Registriert: 14.11.2012, 08:21
Wohnort: loony bin

Beitrag von Dr.Gonzo »

Bombenhagel hat geschrieben:
Das Album ist das einzig relativ coole vom Satanischen Kriegsmeister....
Ja, das Album ist ziemlich Geil, was man bei den meisten seiner anderen Werke leider nicht, oder nur Teils behaupten kann. Ich muss aber sagen, dass ich den Split mit Behexen und das erste Album teilweise auch recht geil finde!
Darkness Eternal
Heuchler
Beiträge: 13
Registriert: 27.07.2013, 20:58

Beitrag von Darkness Eternal »

konnte nie richtig was mit satanic warmaster anfangen.

vielleicht habe ich auch das falsche gehört?
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41382
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Er variiert stark von Lied zu Lied...
Darkness Eternal
Heuchler
Beiträge: 13
Registriert: 27.07.2013, 20:58

Beitrag von Darkness Eternal »

hab für meinen geschmack jetzt eher bescheidenes gehört.

hat wer nen tipp, welche songs so richtig gut sind?
Benutzeravatar
Bombenhagel
Papst
Beiträge: 2557
Registriert: 14.09.2007, 23:58
Wohnort: Stralsund/Rostock

Beitrag von Bombenhagel »

Ich find "Carelian Satanist Madness" ziemlich amtlich. Und "Black Metal Kommando" tönt auch ganz gut, wenns auch nix bahnbrechend Neues ist.
Darkness Eternal
Heuchler
Beiträge: 13
Registriert: 27.07.2013, 20:58

Beitrag von Darkness Eternal »

werde ich mir bei gelegenheit, mal zu gemüte führen.
Benutzeravatar
Bernard Gui
Papst
Beiträge: 3245
Registriert: 26.11.2008, 14:20
Wohnort: Avignon

Beitrag von Bernard Gui »

Ich mag SM am ehesten dann, wenn er EISENWINTER kopiert...
Benutzeravatar
Eisgewitter
Priester
Beiträge: 160
Registriert: 13.05.2013, 14:57
Wohnort: Wila

Beitrag von Eisgewitter »

Lorn / Battle Dagorath / Darchon - Enshroudment of astral Destiny

Bild

Als grosser Darkspace Fan habe ich mich mal überwunden, in die Musiksamples dieses griechischen Typen auf Facebook reinzuhören. Tatsächlich gefiel mir Darchon zu Beginn schon sehr gut, was dazu führte, dass ich mal noch in die anderen Bands auf dieser 3er Split reinhörte.
Nachdem mir diese auch gut gefielen, habe ich mir diese Split mal auf einer etwas mühsameren Plattform bestellt. Hoffentlich liegt sie bald in meinem Briefkasten :)
Benutzeravatar
Master Motorsåg
Heuchler
Beiträge: 13
Registriert: 16.08.2013, 10:49

Beitrag von Master Motorsåg »

Abscess - Urine Junkies Picture Vinyl mit lustigem Gezümppel dabei
Akitsa - Au Crépuscule de l'Espérance
Magic Circle - s/T
Antworten