Welches Album hört ihr gerade? Part IV

Alle Diskussionen rund um andere Stile des Metal.

Moderatoren: Schlaf, Shadowthrone, Imperial Warcry, Morgenstern, Kain, Schwermetall Forumsmoderatoren

Benutzeravatar
Oxford
Papst
Beiträge: 1902
Registriert: 31.10.2007, 11:17
Wohnort: Aargau

Beitrag von Oxford »

Bild
Iron Maiden - Somewhere in Time

Da es mein allererstes Metal Album war, das ich mir damals kaufte, ist es natürlich mein absoluter Favorit bis heute.
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41382
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Es ist, wenn schon nicht das Beste, so doch das ungewöhnlichtse MAIDEN-Album bis heute...
Benutzeravatar
Arch-Vile
Gläubiger
Beiträge: 65
Registriert: 03.10.2013, 18:25

Beitrag von Arch-Vile »

Normalerweise mag ich ja nur die 90er Platten von denen, aber das hier finde ich echt super.

Bild

EDIT:

Bild
Benutzeravatar
vampyr supersusi
Heiliger
Beiträge: 11030
Registriert: 26.08.2011, 14:31
Wohnort: oben im Taubenschlag

Beitrag von vampyr supersusi »

Freitagabend auf dem Weg nach Hause:

Bild

Ich dachte mein MP3-Player wär kaputt (nachdem ich auf der Arbeit was draufkopieren wollte, was auch nicht funktioniert hat) und hab mich furchtbar aufgeregt über Transcend und denen ihre Schrottprodukte undsoweiter. Extra noch ne Mail an Eisenrost geschrieben deswegen und die totale Panik gemacht. Gestern fiel mir dann zufällig auf, dass ich nach der Aktion den Kopfhörer in die Line-in-Buchse gesteckt hatte :roll: . Also das hätten die bei Transcend irgendwie schon etwas auffälliger gestalten können mit der Beschriftung. :roll: :roll: :roll: .

Aber na gut wenigstens, heute früh in der U-Bahn dann:

Bild

Nach dem Schreck musste es vorhin erstmal was Richtiges sein.
Kalt genug für dieses Album ist es inzwischen ja definitiv auch.
Benutzeravatar
ticino1
Papst
Beiträge: 4788
Registriert: 12.01.2006, 15:36
Wohnort: Schweizer Reduit
Kontaktdaten:

Beitrag von ticino1 »

Necromass - Mysteria Mystica Zofiriana

Kult aus Italien, ist zum Teil düster und schwer zu folgen. Dürfte unserer Frau Susi gefallen.

Bild
Benutzeravatar
vampyr supersusi
Heiliger
Beiträge: 11030
Registriert: 26.08.2011, 14:31
Wohnort: oben im Taubenschlag

Beitrag von vampyr supersusi »

gerade vorhin auf YT:

Bild

Gutes Riffing, aber leider sind mir die Vocals etwas DM-ig, sorry Blustie! :), das ist nicht so GANZ mein Fall... aber Unanimated fand ich absolut geil und hab auch schon Eisenrost gefragt, ob er das da hat! :D

anschliessend:

Bild

Ja das ist jetzt ntrl was für Fortgeschrittene denk ich mal, kompliziert klingende Riffings und so, aber echt cool! Gefällt mir sehr gut, auch wenn einige Stellen sehr chaotisch sind und mich noch etwas überfordern, aber insgesamt ist es sehr sehr schön :D !

Cool, Shadow, danke! :wink:
Also da muss ich mich dringend näher reinhören.
Benutzeravatar
Imperial Warcry
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 11850
Registriert: 13.10.2009, 21:40

Beitrag von Imperial Warcry »

ticino1 hat geschrieben:Bild
Das Cover mit den Klöten, ja.
Benutzeravatar
vampyr supersusi
Heiliger
Beiträge: 11030
Registriert: 26.08.2011, 14:31
Wohnort: oben im Taubenschlag

Beitrag von vampyr supersusi »

:lol: das sieht aber wirklich so aus...
ticino1 hat geschrieben:Necromass - Mysteria Mystica Zofiriana

Kult aus Italien, ist zum Teil düster und schwer zu folgen. Dürfte unserer Frau Susi gefallen.

Bild


(gerad erst gesehen)

aha, na mal sehn (da bin ich ja gespannt); leider ist es schon zu spät jetzt, aber morgen dann... :D
Benutzeravatar
Chione Mortum
Bischof
Beiträge: 721
Registriert: 03.09.2013, 00:42
Wohnort: Ascalon

Beitrag von Chione Mortum »

Vorhin in der gemütlichen Chat-Session:

Bild

Die Split ist weltklasse! Schönes, atmosphärisches Intro zu Beginn, sowie ein konstantes, sehr gutes Riffling! Alles in einem: TOP!
Benutzeravatar
Imperial Warcry
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 11850
Registriert: 13.10.2009, 21:40

Beitrag von Imperial Warcry »

Stilberater I.W., stets zu Diensten.
Benutzeravatar
Chione Mortum
Bischof
Beiträge: 721
Registriert: 03.09.2013, 00:42
Wohnort: Ascalon

Beitrag von Chione Mortum »

[21*1]
Benutzeravatar
Torque
Heiliger
Beiträge: 5031
Registriert: 02.09.2006, 14:31
Wohnort: aggro berlin crime/kettlerstraße
Kontaktdaten:

Beitrag von Torque »

ja [21*1] (macht mit)
Cotard
Heuchler
Beiträge: 46
Registriert: 31.10.2013, 07:08
Wohnort: O.F.W.

Beitrag von Cotard »

Ein super Album…

Bild(π)
Benutzeravatar
rübezahl
Kardinal
Beiträge: 1180
Registriert: 11.04.2007, 13:14

Beitrag von rübezahl »

Bild

jap, macht Bock. Immer wieder.
lhurg
Laienpriester
Beiträge: 119
Registriert: 23.11.2008, 14:39

Beitrag von lhurg »

nachdem ich auf diese doku über xasthur/leviathan/striborg http://www.youtube.com/watch?v=UQl6PzXU ... A-OcAttn4Q

gestossen bin habe ich mich wiedermal etwas in twilight reingehört....Bild

sehr geiles album! bin da mal gespannt wie die nächste platte mit thurston moore wird.
Cotard
Heuchler
Beiträge: 46
Registriert: 31.10.2013, 07:08
Wohnort: O.F.W.

Beitrag von Cotard »

Gerade rausgekramt… Mann ist das lange her…

Bild(π)
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41382
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Gehenna war ja noch ok... Aber das stiess mich schon dazumalen mit seinem Cover ab...
Oktofalz
Papst
Beiträge: 4519
Registriert: 26.03.2006, 20:57

Beitrag von Oktofalz »

Nett.

Bild

Benutzeravatar
Imperial Warcry
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 11850
Registriert: 13.10.2009, 21:40

Beitrag von Imperial Warcry »

Ja, netter "Black" Metal der etwas schwuleren, verschissenen Art.
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41382
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

:o :lol:
Antworten