Tsunami

aktuelles Weltgeschehen, Politik und Geschichte.

Moderatoren: Schlaf, Imperial Warcry, Morgenstern, Schwermetall Forumsmoderatoren

Benutzeravatar
Brunwar
Priester
Beiträge: 233
Registriert: 19.08.2004, 20:42
Wohnort: Berlin

Beitrag von Brunwar »

Bandog hat geschrieben:Ich halte diese Spendenscheisserei für ausgemachten Schwachsinn ! Denkt ihr etwa, die Tigerstaaten seien arme Länder ? Aber mitnichten ! Die herrschende Elite dieser Länder kümmert sich keinen Deut um die Bevölkerung, die für sie arbeiten muss. Das Verhältniss von Herr und Untergebenen ist zum Beispiel in Indien eines wie bei uns im Mittelalter. Aber dieser Staat hat eine der besten Armeen dieser Welt, eine absolut moderne Raumfahrt, investiert in ausländische Energievermögen usw. usf. Aber wenn irgendwelche dämlichen Brunnen für Dörfer in Dürrezonen gebaut werden müssen, bezahlen das die europäischen Idioten, wenn eine Umweltkatastrophe übers Land zieht, werden die Opfer von ausländischen Hilfsorganisationen mit ausländischen Geldern unterstützt. Mit anderen Worten : Sie dürfen rumwirtschaften wie's ihnen passt, ihre Armen versorgen wir !

Hey, sorry, ich kann's ja verstehen dass man vom Mitleid übermannt wird, wenn man am Fernsehen Bilder einer Frau sieht die verzweifelt schreiend neben Trümmern steht, in den Armen ihr totes Baby. Aber wenn man da spendet, dann hört das nie auf ! Da können sich die Europäer dumm und dämlich spenden, und es wird sich nie was ändern in diesen Ländern. Oder denkt ihr, es hätte jemals eine französische Revolution gegeben, wenn die Armen Frankreichs vom Ausland versorgt worden wären ?

Dem stimme ich zu.
Mal über folgendes Nachdenken:
1.die normalen Menschen spenden mit Abstand das meiste !
2.der Staat spended auch das Geld von uns !
3.Die die Geld haben spenden einen Bruchteil !
4.Die Konzerne freuen sich weil sie "Aufbauhilfe" leisten können die Sie sich selbstverständlich gut bezahlen lassen.
Benutzeravatar
deck16
Heuchler
Beiträge: 34
Registriert: 20.12.2004, 22:13
Wohnort: München

Beitrag von deck16 »

1.Es gibt ja auch vieeeel mehr normale Menschen als nicht normale oO
2. Oooch heul doch, ansonsten würde der Staat "unser" Geld ja woanders verprassen
3. Junge Junge, du musst echt ein Geheimagent sein dass du weisst wieviel jemand spendet
4. Oh mann die leben da nur von Tourismus also was wollen denn da die "Konzerne"

deine Aufzähhlung ist nur dummes rumgeheule und jetz stell dir mal lieber vor wie kacke es denen da unten geht und zeig Respekt.
Ey und zu deinem Vorgänger muss ich auch nochwas sagen, frag doch mal die Frau mit dem toten Kind was sie von Politik denkt ich glaub die pfeffert dir erstmal eine und begräbt ihr Kind. Schonklar das man vom gemütlichen Fernseher aus rumschimpfen kann, aber dann schwing lieber die Hufe und hilf da unten mal mit , es geht nicht um so Scheisse wie Geld sondern dass da keine Pest usw ausbricht und vorallem Menschenleben!
Gordon
Priester
Beiträge: 237
Registriert: 25.10.2003, 14:05
Wohnort: Kaff bei Koblenz

Beitrag von Gordon »

Moin!
Aber dieser Staat hat eine der besten Armeen dieser Welt, eine absolut moderne Raumfahrt,
Das nehm ich dir nicht ab. Okay zugegebermaßen in Sachen Raumfahrt bin ich nicht auf dem aktuellsten Stand, aber militärisch hat Indien mit Sicherheit nicht eine der besten Armeen der Welt.
Benutzeravatar
Bandog
Kardinal
Beiträge: 1430
Registriert: 17.11.2004, 01:34

Beitrag von Bandog »

Guckst du da
http://www.indiannavy.nic.in/

Das ist jetzt nur die Navy. Aber noch ein Beispiel : Am AMFC (Armed Forces Medical College) werden künftige Militärärzte in Medizin, Pädiatrie, Psychiatrie, Dermatologie, Venerologie, Chirurgie, Orthopädie, Geburtshilfe, Gynäkologie, Augenheilkunde, Hals-Nasen-Ohrenkunde, Anästhesiologie, Radiologie, Präventiv- und Sozialmedizin, Pathologie, Bluttransfusion, Mikrobiologie, Forensische Medizin, Pharmalogie, Biochemie, Physiologie und Anatomie ausgebildet, und das auf höchster Stufe. Aber wenn man irgendwo ein dämliches Dach für einen Spital in einer ärmeren Region bezahlen müsste, plus das Gehalt eines Arztes der dort arbeiten soll : Wer bezahlt das ? Die Europäer. Und dabei geht es mir nicht ums Geld das hier weggegeben wird, sondern darum, dass sich in diesen Staaten nie etwas ändern wird, solange ein Feudalsystem wie im Mittelalter aufrechterhalten wird, und die Symptome dann von uns schönbezahlt werden. Da können sich die indischen Grossgrundbesitzer und Feudalherren gemütlich zurücklehnen wie die Vögte im Mittelalter, sie wissen genau : Die Armen werden sich nie auflehnen solange ihnen vom guten alten Europa durch irgendein Hilfsprojekt in einem Dorf am Arsch der Welt ein Internetanschluss zur Verfügung gestellt wird. Dann glänzen wieder die Augen für ein Weilchen, und das man durch das vorherrschende Kastensystem eigentlich nur ein Stück Dreck und ebenso zu behandeln ist, rückt in den Hintergrund, während die Höheren sich auf der Kohle ausruhen die sie durch die Hungerlöhne zusammengeklaut haben. Das ist totaler Schwachsinn. In der Schweiz nennen wir sowas "Pfläschterlipolitik". Wer unbedingt helfen will, der soll Fair-Trade-Produkte aus Indien kaufen. Sowas ändert nämlich nicht nur im Geldbeutel etwas, sondern auch in den Köpfen.

PS: Ein Tsunami-Frühwarnsystem hätte 29 Millionen Dollar gekostet. Indien hat abgelehnt, mit der Begründung, Tsunamis seien was pazifisches, das gäbe es bei ihnen nicht. Sie haben lieber von den Amis Hellfire Raketen gekauft. Eine Hellfire Rakete kostet 100 000 Dollar; hätten sie auf 290 Hellfire Raketen verzichtet, hätten sie sich ein Frühwarnsystem einrichten können. Aber das ist ja scheissegal, die UNO richtet jetzt mit ausländischen Geldern bis 2005 ein Frühwarnsystem für die Gegend ein. Bravo ! Ach, Idiotenpack, echt...
Benutzeravatar
Scorn
Priester
Beiträge: 266
Registriert: 27.07.2004, 13:33
Wohnort: Helvetien

Beitrag von Scorn »

Ist schon heftig was da abgeht. Die Natur rächt sich, nur sind wieder einmal mehr die Menschen betroffen die sonst schon weniger haben als z.B wir. Ich bin dafür das die Hotels schnell wieder aufgebaut werden, da viele von den ausländischen Feriengästen und dem Tourismus abhängig sind.
Weltentod
Bischof
Beiträge: 695
Registriert: 20.10.2004, 09:59

Beitrag von Weltentod »

Ob in den nächsten Jahren noch sehr viele Leute dort zum Urlaub hinfahren werden bezweifel ich etwas. Das Vertrauen in diese Gegend wird nicht zuletzt durch die Medienberichterstattung nun vollkommen zerstört. Wer möchte sich denn schon gerne in dem nächsten RTL-Spendenaufrufs-Film an einer Tafel der gefundenen Anghörigen stehend sehen?
Arisk Motstand
Heuchler
Beiträge: 12
Registriert: 05.01.2005, 19:29

Beitrag von Arisk Motstand »

Also mir is dat da unten alles eigentlich egal, da die sowieso alle mal verrecken.
Wozu soll man für die wat spenden? Ob sie nun heut, morgen oder später an den Folgen sterben, dass is doch eigentlich vollkommen egal.
Und außerdem ist das ein wirklich gutes Mittel gegen die Überbevölkerung.
Benutzeravatar
Aquifel
Papst
Beiträge: 1624
Registriert: 24.12.2003, 11:28
Wohnort: Celle

Beitrag von Aquifel »

Was haltet ihr eigentlich davon, dass Deutschland 500 millionen spendet?

Ich ehrlich gesagt gar nichts. Spenden, gut wer es meint, aber ein Staat, der angeblich kein Geld hat, weder für Bildung, soziale Einrichtungen oder die Stärkung des sozialen Systems, der sollte, wenn er spendet, wenigstens innerhalb seiner Möglichkeiten bleiben. Gerade wenn man bedenkt, dass die deutsche Regierung überall Kürzungen vernlasst, vieles teurer wird, auf das man teilweis enicht unbedingt verzichten kann, und man auch allgemein versucht imme rmöglichst wenig zahlen zu müssen, dann ist diese Spende ein Hohn!

Für das eigene Volk/Land hat man kein Geld, aber für andere macht man, auch wenn der Gedanke zu Helfen an sich ja nichts schlechtes ist, Schulden.
Benutzeravatar
Matkra
Mönch
Beiträge: 367
Registriert: 26.09.2004, 17:46
Wohnort: Buenos Aires

Beitrag von Matkra »

Habe mir hier jetzt nicht alles durchgelesen.
Ich finde die ganze Heuchelei darum sehr pervers.
Naja zeige ein paar weinende Kinder und du hast die
Leute auf deiner Seite.
Dieses Ereignis wird nur so ausgewälzt,weil es in einer
Region geschehen ist,in der auch Europäer viel Urlaub machen
(scheiß Sextouristen...).
Von einer anderen Flutkatastrophe in China letztes Jahr mit mehr
als vier mal so vielen Toten hat man hier kaum etwas mitgekriegt.


Die ganze Spenderei finde ich auch scheiße.
Soo toll geht es Deutschland nicht und unter Harz4 wird das
bestimmt nicht besser...daher sollte man nicht noch das bischen
Geld aus dem Land werfen.
Die indische Börse ist von der ganzen Sache übrigens völlig
unbeeindruckt und rechnet eher mit positiven Bilanzen in
den nächsten Monaten.

Soviel dazu,


:evil:
Benutzeravatar
Neith
Priester
Beiträge: 157
Registriert: 07.05.2004, 13:27

Beitrag von Neith »

das einzige was verhindert werden muss, ist, dass keine kinder als sexsklaven und andere sklaven verkauft...und soforthilfe bringt eh nichts, da muss man schon weit in die zukunft schauen. hoffentlich hat niemand das gefühl, diese katastrophe sei ein zwei jahren schon überwunden...

ah ja, was mich gleich noch wütend macht: den erdbebenofper in bam wurden 1.1 milliarden us-dollar zugesagt. bis heute haben sie von diesem geld genau 17.5 millionen gesehen und die fertighäuser, die für die opfer nach dem ersten beben gebaut wurden, sind schon wieder durch ein neues beben der stärke 4.2 zerstört worden. die waren nicht sonderlich stabil!

ich spende doch nicht geld, dass nie bei denen, die es nötig haben, ankommt... :evil:

HAT DENN IRGENDJEMAND DAS GEFÜHL, DAS WERDE BESSER???

und falls das schon jemand geschrieben hat, tut es mir leid...ich habe nicht alle durchgelesen!
Benutzeravatar
diaokhi
Abt
Beiträge: 403
Registriert: 11.01.2005, 20:54
Wohnort: Helvetica, Zurich

Beitrag von diaokhi »

Bandog hat geschrieben:Ich halte diese Spendenscheisserei für ausgemachten Schwachsinn ! Denkt ihr etwa, die Tigerstaaten seien arme Länder ? Aber mitnichten ! Die herrschende Elite dieser Länder kümmert sich keinen Deut um die Bevölkerung, die für sie arbeiten muss. Das Verhältniss von Herr und Untergebenen ist zum Beispiel in Indien eines wie bei uns im Mittelalter. Aber dieser Staat hat eine der besten Armeen dieser Welt, eine absolut moderne Raumfahrt, investiert in ausländische Energievermögen usw. usf. Aber wenn irgendwelche dämlichen Brunnen für Dörfer in Dürrezonen gebaut werden müssen, bezahlen das die europäischen Idioten, wenn eine Umweltkatastrophe übers Land zieht, werden die Opfer von ausländischen Hilfsorganisationen mit ausländischen Geldern unterstützt. Mit anderen Worten : Sie dürfen rumwirtschaften wie's ihnen passt, ihre Armen versorgen wir !

Hey, sorry, ich kann's ja verstehen dass man vom Mitleid übermannt wird, wenn man am Fernsehen Bilder einer Frau sieht die verzweifelt schreiend neben Trümmern steht, in den Armen ihr totes Baby. Aber wenn man da spendet, dann hört das nie auf ! Da können sich die Europäer dumm und dämlich spenden, und es wird sich nie was ändern in diesen Ländern. Oder denkt ihr, es hätte jemals eine französische Revolution gegeben, wenn die Armen Frankreichs vom Ausland versorgt worden wären ?

rechts so aber nur zum ersten...

was wurde/ wird da für ein drama gemacht.... ( spendenaufrufe und co.)
aber so ganz "normale" sachen wie das jeden tag irgend wie ca. 400000 kinder in 3.welt ländern sterben, wird nicht mehr erwähnt das kennen die leute schon, man kann es also nicht für gute schlagzeilen brauchen...
Benutzeravatar
Pessimist
Priester
Beiträge: 187
Registriert: 11.02.2005, 11:53
Wohnort: Basel

Beitrag von Pessimist »

Das ist doch ein Scheiss, in Afrika sterben täglich soviele Kinder an Hungersnot und das kümmert kein Schwein. Die Kinderfickenden Sexturisten haben es verdientjavascript:emoticon(':D'). Der Rest hatte halt Pech.
Benutzeravatar
Pessimist
Priester
Beiträge: 187
Registriert: 11.02.2005, 11:53
Wohnort: Basel

Beitrag von Pessimist »

Das ist doch ein Scheiss, in Afrika sterben täglich soviele Kinder an Hungersnot und das kümmert kein Schwein. Die Kinderfickenden Sexturisten haben es verdient':D'. Der Rest hatte halt Pech.
Benutzeravatar
wolfstochter
Abt
Beiträge: 451
Registriert: 12.07.2004, 12:25
Wohnort: Varusschlachtfeld

Beitrag von wolfstochter »

Meine Meinung: Es gibt wichtigere Dinge!!!!! Was zum Beispiel, sollen Millionen von Geld ^^ nach Afrika/Indien oder sonst wohin, gebracht werden, damit die da nicht verhungern, wenn sie 1. bald verbrennen (Ozonloch und globale Erderwärmung) und 2. ersticken, weil kein Regenwald mehr da ist, der die Erde mit Sauerstoff versorgt? Das ist so Hirnlos, dieser Kontinent (jetzt Afrika) ist NICHT dafür gemacht, Millionen von Menschen zu beherbergen, welche ihn Ausbeuten und er kann diese Menschen einfach nicht ernähren! Die sollen da lieber aufhören zu ficken! Ich bin der Meinung Umwelt/Naturschutz sollte allererste Priorität haben, denn wenn die erstmal kaputt ist, haben wir alle verloren! Erhalt der Vielfalt und nicht erhalt der Menschenmassen.. Es verhungern täglich sehr sehr viele Kinder, was nicht schön ist, aber jeden Tag sterben mehrere Tier- und Pflanzenarten für immer aus... Was hat man denn davon wenn es zwar Milliarden glücklicher Menschen gibt, aber nur noch 10 verschiedene (Nutz-)Tieraten? Kaum ein Mensch in Deutschland kennt den Wisent, der ist einfach vergessen...
Wie auch schon erwähnt wurde, das wurde nur so aufgebauscht, weil dort viele ausländische Touristen zu Gange waren, wär das irgendwo gewesen, wo sich feine Europäer, Amis und sonst wer nicht hinbegeben, hätt sich keiner drum gekümmert...
Benutzeravatar
Schwermetaller
Bischof
Beiträge: 747
Registriert: 08.02.2005, 08:41
Wohnort: Seuzach
Kontaktdaten:

Beitrag von Schwermetaller »

ok.. aber das mit der welt was nicht in ordnung ist, wissen wir ja mittlerweile..

z.B. die amis.. es ist schon länger bekannt warum der busch georgie das kiototprotokoll nicht unterzeichnet hat.. die amis "also irgendso eine behörde" hat ausgrechnet, dass wenn sie mit ihrem ausstoss an Kohlendioxiden und monoxiden (das wäre dann eher für die krebsforschung relevant) so weitermachen (mal abgesehen davon, dass bis zum jetzigen zeitpunkt immernoch niemand weiss, wie der austoss von CO2 mit dem ozonloch usw. zusammenhängt) das ganze system "erst" in 40 jahren kollabiert.. und dann noch nciht mal das von nord, bzw. mittelamerika, sondern von südamerika (so genau kenn ich mich in der klimaforschung auch net aus, aber hat was mit den luftschichten und deren verschiebung zu tun).. 40 jahre zeit um 20liter autos und ölfelder zu betreiben.. und geld zu verdienen.

jetzt wollen sie ja in alaska irgendso ein wild/naturschutzgebiet aufheben, nur damit sie an der küste nach öl boren können.

die eine seite ist, dass dann wohl dort die karibus (platzhirsch;) kein ahnung) aussterben, andererseits 40% der jobs vom öl abhängig sind..

dann erklär den leuten mal warum sie dort nicht bohren sollen.. sonst haben sie nix mehr zu arbeiten, weniger geld und nix mehr zu fressen..

jaja, die welt ist so schlecht.. dafür hab ichs dank dem öl aus dem irak und ein paar tausend toter menschen wohlig warm in meiner 3 zimmerwohnung und sitz an meinem pc der importiereten strom von russischen kurzvordemauseinanderfallen-atomkraftwerken zieht. bald mach ich mich auf und fahr mit mit meinem auto, welches goodyearreifen hat, welche von kleinen kindern in indonesien gemacht werden (kein scherz) zu nem kumpel wo wir dann auf seinem dvd player der wohl in irgendwo in china von billiglohn-15h-arbeitstag-arbeitskräften gemacht wurde nen film rein, welcher mit grösster wahrscheinlichkeit die schönheit der welt oder irgendwelche erfundenen arthussagen von vor 1000 jahren erzählt, als die europäer noch massenhaft barbaren abschlachten durften und trink ne cola, welche vor chemie strotzt..

ach die welt ist so schön.. viel zu schön, so dass man sich um überhaupt nix sorgen machen muss..

cheers..
Benutzeravatar
Death_Raven
Heuchler
Beiträge: 25
Registriert: 08.02.2005, 18:55
Wohnort: Basel, Schweiz

Beitrag von Death_Raven »

sag nur soviel dazu: die natur rächt sich auch mal
Benutzeravatar
Morgenstern
Gott
Gott
Beiträge: 10380
Registriert: 01.10.2003, 01:44
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Morgenstern »

Death_Raven hat geschrieben:sag nur soviel dazu: die natur rächt sich auch mal
naja, ich würde der "Natur" kein Bewusstsein zuschreiben...
queen of spades
Gläubiger
Beiträge: 86
Registriert: 12.09.2004, 21:33
Wohnort: Kärnten

Beitrag von queen of spades »

sehe ich auch so...ich finde, nietzsche hat eine sehr gute beschreibung der natur in jenseits von gut und böse geschrieben:
denkt euch ein wesen, wie es die natur ist, verschwenderisch ohne maß, gleichgültig ohne maß, ohne absichten und rücksichten, ohne erbarmen und gerechtigkeit, fruchtbar und öde und ungewiss zugleich, denkt euch die indifferenz selbst als macht.

dem kann ich nur voll und ganz zustimmen, der natur ist es doch egal, was "wir mit ihr" machen (die anführungszeichen, weil wir ja teil der natur sind also nichts mit ihr machen können), also rächt sie sich nicht.
was haben denn z.b. die neandertaler verbrochen, dass sie nicht überlebten? oder die dinosaurier? rein rhetorisch...
Benutzeravatar
Pessimist
Priester
Beiträge: 187
Registriert: 11.02.2005, 11:53
Wohnort: Basel

Beitrag von Pessimist »

von mir aus kann es die ganze Welt überfluten. Der Mensch hat es nicht verdient zu Leben, er hat kein Respekt.
queen of spades
Gläubiger
Beiträge: 86
Registriert: 12.09.2004, 21:33
Wohnort: Kärnten

Beitrag von queen of spades »

was in der natur hat denn schon respekt?
Antworten