windir

Alle Diskussionen rund um andere Stile des Metal.

Moderatoren: Schlaf, Shadowthrone, Imperial Warcry, Morgenstern, Kain, Schwermetall Forumsmoderatoren

dornenreich
Heuchler
Beiträge: 46
Registriert: 16.12.2004, 20:07
Wohnort: Luzern

windir

Beitrag von dornenreich »

weiss nicht obs zur band schon ein theard gibt, aber es würde mich mal interessieren was ihr von der band haltet?!?
Benutzeravatar
Schwermetaller
Bischof
Beiträge: 747
Registriert: 08.02.2005, 08:41
Wohnort: Seuzach
Kontaktdaten:

Beitrag von Schwermetaller »

absolut genial..

ich bin wirklich heikel in sachen blackmetal und hör mir vorallem so komerz-sachen an, wie dimmu, naglfar und old mans child..

aber windir sind einfach nur cool.. einfallsreiche melodien die über das übliche blackmetal geschrammel hinaus gehen und einen sänger den man versteht.. ausserdem find ich ihre albumcover schön..:)

likferd find ich die beste..
Benutzeravatar
wolfstochter
Abt
Beiträge: 451
Registriert: 12.07.2004, 12:25
Wohnort: Varusschlachtfeld

Beitrag von wolfstochter »

Naja Windir ist ja auch weniger BM *g*

Ich find die auch klasse! ^^
Benutzeravatar
Schwermetaller
Bischof
Beiträge: 747
Registriert: 08.02.2005, 08:41
Wohnort: Seuzach
Kontaktdaten:

Beitrag von Schwermetaller »

nicht.. wo hab ich denn meine ohren..

was ist es dann? *gwunder*
Benutzeravatar
Matkra
Mönch
Beiträge: 367
Registriert: 26.09.2004, 17:46
Wohnort: Buenos Aires

Beitrag von Matkra »

Ja Windir ist toll. Sehr schöne Musik.
Und die Cover sind echt klasse. :D
Weltentod
Bischof
Beiträge: 695
Registriert: 20.10.2004, 09:59

Beitrag von Weltentod »

Viking Metal ... wie auch Enslaved und Co.
Benutzeravatar
Kain
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 1269
Registriert: 01.10.2003, 23:20
Wohnort: Ueberall und Nirgendwo

Beitrag von Kain »

Jep, nette Band, auch wenn mir viele Lieder für Viking Metal zu aggressiv und zu schnell ist. Ich habs in der Sparte lieber melodischer und majestätischer...

@Schwermetaller:
Du musst auf die Gitarren und die Keyboards hören, die spielen richtige Melodien, das kann kein BM sein (-;
Benutzeravatar
Anathraug
Laienpriester
Beiträge: 137
Registriert: 25.03.2004, 16:02
Wohnort: Aargau

Beitrag von Anathraug »

Nun, bezeichnen wir es doch als Sogndal Metal :wink:

Windir waren wirklich grossartig, eine meiner absoluten Lieblings-Bands. Besitze alle CD's, am besten gefällt mir Arntor.
Benutzeravatar
wolfstochter
Abt
Beiträge: 451
Registriert: 12.07.2004, 12:25
Wohnort: Varusschlachtfeld

Beitrag von wolfstochter »

ach, ist doch scheißegal was es ist, hauptsache gut! ^^
Benutzeravatar
Vigrid
Papst
Beiträge: 1661
Registriert: 08.10.2003, 19:30
Wohnort: Terra Saraviensis
Kontaktdaten:

Beitrag von Vigrid »

Windir zählt definitiv auch zu meinem lieblingsbands.
Benutzeravatar
Schwermetaller
Bischof
Beiträge: 747
Registriert: 08.02.2005, 08:41
Wohnort: Seuzach
Kontaktdaten:

Beitrag von Schwermetaller »

nix scheissdrauf.. ich bin reviewer hier und kann anscheinend nicht mal äpfel von birnern unterscheiden..

sowas.. :oops:
Benutzeravatar
wolfstochter
Abt
Beiträge: 451
Registriert: 12.07.2004, 12:25
Wohnort: Varusschlachtfeld

Beitrag von wolfstochter »

Schwermetaller hat geschrieben:nix scheissdrauf.. ich bin reviewer hier und kann anscheinend nicht mal äpfel von birnern unterscheiden..

sowas.. :oops:
... Ich wollt doch nur ein paar aufmunternde Worte.. Naja.. Äpfel und Birnen sind beide Scheinfrüchte. Also nicht ganz so verschieden ^^
Benutzeravatar
Schwermetaller
Bischof
Beiträge: 747
Registriert: 08.02.2005, 08:41
Wohnort: Seuzach
Kontaktdaten:

Beitrag von Schwermetaller »

puh danke.. :) dann hab ich nochmals glückgehabt mit den schein früchten..

aber haben windir nicht wenigstens ein kleinwenig BM drin? *nur um meine haut zu retten..;)*

was ist dann oldmanschild? dimmuborgir? mal abgesehen davon, dass das natürlich niemand hört weils kommerz ist;) *mir gefällt übrigens..::)
Benutzeravatar
king_of_spades
Papst
Beiträge: 1777
Registriert: 12.09.2004, 20:41
Wohnort: NSL

Beitrag von king_of_spades »

ich würd sie unter Black/Viking reihen. definitiv vom feinsten!
aber seid dem tod von VALFAR ist windir leider auch gestorben.
Benutzeravatar
Schwermetaller
Bischof
Beiträge: 747
Registriert: 08.02.2005, 08:41
Wohnort: Seuzach
Kontaktdaten:

Beitrag von Schwermetaller »

ach, hat einer von denen den Geist aufgegeben? wieso?

danke.. du hast mich gerettet.. doch ein bisschen black:)
queen of spades
Gläubiger
Beiträge: 86
Registriert: 12.09.2004, 21:33
Wohnort: Kärnten

Beitrag von queen of spades »

soweit ich mich erinnern kann, bezeichneten sie sich damals auf ihrer homepage (existiert glaub ich nicht mehr - kann aber auch an meinem computer liegen, der wahllos seiten nicht anzeigt) als black metal, und wollten als nichts anderes gelten. was mich damals verwunderte, weil ich sie ebenfalls als viking metal eingestuft hätte.

ich hab sie auch sehr gerne, besitze ebenfalls alle alben bis auf das valfar ein windir. zahlt sich der kauf aus?

übrigens haben sich die ehemaligen mitglieder windirs nach dem tod von valfar dazu entschlossen, unter dem namen vreid weiterzumachen, sie haben bereits ein album rausgebracht, bin aber noch nicht zum reinhören gekommen.
Baal
Mönch
Beiträge: 374
Registriert: 25.06.2004, 11:41

Beitrag von Baal »

@ queen of spades
hör unbedingt rein
Vreid sind echt klasse
Benutzeravatar
Schwermetaller
Bischof
Beiträge: 747
Registriert: 08.02.2005, 08:41
Wohnort: Seuzach
Kontaktdaten:

Beitrag von Schwermetaller »

ich zies mir grade..

www.windir.no
Benutzeravatar
Pessimist
Priester
Beiträge: 187
Registriert: 11.02.2005, 11:53
Wohnort: Basel

Beitrag von Pessimist »

die sind nicht schlecht, etwas zu melodiös aber ok
Benutzeravatar
Aquifel
Papst
Beiträge: 1624
Registriert: 24.12.2003, 11:28
Wohnort: Celle

Beitrag von Aquifel »

Kenne nur die Valfar ein Windir, die ist aber sehr geil. Okay und den SOng "Todeswalzer" kenn ich noch, der ist auch sehr gut :wink:
Antworten