Achse des Terrors

aktuelles Weltgeschehen, Politik und Geschichte.

Moderatoren: Schlaf, Imperial Warcry, Morgenstern, Schwermetall Forumsmoderatoren

Benutzeravatar
Pessimist
Priester
Beiträge: 187
Registriert: 11.02.2005, 11:53
Wohnort: Basel

Achse des Terrors

Beitrag von Pessimist »

Nordkorea hat gestanden Atomwaffen zu besitzten, was nun? Greift Amerika sie an? Sir haben kein Oel.
Grimmschlag
Bischof
Beiträge: 646
Registriert: 19.07.2004, 12:23
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von Grimmschlag »

Die Amis werden erstmal nicht eingreifen.
1. Korea ist zu gefährlich!
2. Kein Öl!
NecroNudist
Laienpriester
Beiträge: 119
Registriert: 11.02.2005, 20:09

Beitrag von NecroNudist »

Es geht bei diesen ganzen Angriffskriegen doch nicht nur um Öl.
Die Amerikaner wollen die "Neue Weltordnung", das "Haus Europa" haben sie schon so gut wie fertig gemauert. Als nächstes muß der Rest der Welt im Sinne von Scheinbegriffen wie "Demokratie" und "Freiheit" neu geordnet werden. Zu diesem Zwecke braucht man immer "böse Buben" wie Hussein oder bin Laden um den Menschen Angst zu machen. Diesesmal hat es halt die Koreaner erwischt....
Gezeitenfürst
Bischof
Beiträge: 512
Registriert: 31.01.2005, 07:20
Wohnort: Tenebraé
Kontaktdaten:

Beitrag von Gezeitenfürst »

NOCH weiß Amerika nichts von MEINER Existenz.

Bald aber schon.
-kb
Benutzeravatar
Ravager
Papst
Beiträge: 1661
Registriert: 04.12.2003, 15:25
Wohnort: Kaff in Westfalen

Beitrag von Ravager »

Bevor die Amis einen Gegner angreifen der über Atomwaffen verfügt muss schon einiges passieren. Um Nordkorea in die Knie zu zwingen gibt es andere Mittel und Wege. Über kurz oder lang muss das Regime da sowieso aufgeben. Lange geht das auch nicht mehr gut wenn das Volk auf der Strasse an Hunger krepiert.
Benutzeravatar
nesges
Bischof
Beiträge: 734
Registriert: 11.10.2003, 15:06
Wohnort: Lünebach
Kontaktdaten:

Beitrag von nesges »

NecroNudist hat geschrieben:Diesesmal hat es halt die Koreaner erwischt....
Den Rest von deinem Posting musst du irgendwo abgeschrieben haben, sonst könntest du nicht zu diesem Fazit kommen.
Benutzeravatar
Ragnar
Papst
Beiträge: 2775
Registriert: 22.12.2004, 08:17
Wohnort: Zürich

Beitrag von Ragnar »

nordkorea ist wohl eines der grösseren verbrechen. der ganze staat.
NecroNudist
Laienpriester
Beiträge: 119
Registriert: 11.02.2005, 20:09

Beitrag von NecroNudist »

nesges hat geschrieben: Den Rest von deinem Posting musst du irgendwo abgeschrieben haben, sonst könntest du nicht zu diesem Fazit kommen.
Du irrst dich.
Im Prinzip ist es doch egal wen die Amerikaner als nächstes angreifen. Wenn nicht Korea dann halt den Iran, Syrien oder sonstwen. Für eine Macht die eine "Neue Weltordnung" anstrebt ist die Reihenfolge der zu besiegenden "Schurckenstaaten" zweitrangig. Es hätte auch irgendein anderes "Terrorregime" treffen können.
Obwohl ich zugeben muß das Nordkorea sich bestens als Gegner eignet, somit ist es wohl logisch das sie nun an der Reihe sind.
Benutzeravatar
Schwermetaller
Bischof
Beiträge: 747
Registriert: 08.02.2005, 08:41
Wohnort: Seuzach
Kontaktdaten:

Beitrag von Schwermetaller »

neenee.. so einfach ist es nicht..

wir hatten letztens einen südkoreaner auf besuch im geschäft, mit dem waren wir mittagessen.. ausser, dass er die ganze zeit von fondue geschwärmt hat, hat er uns erklärt, dass eigentlich niemand genau weiss was dort abgeht.. die menschen verhungern anscheinend und die südkoreaner spenden fleissig lebensmittel etc...

problem: alle möchten zwar das regime weg haben, aber damit würde dann der pufferstaat zu china fehlen.. das wär für die südkoreaner politisch wie wirtschaftlich verheerend.. somit unterstützen die südkoreaner indirekt *niemand gibts offen zu* die führung in nordkorea..

wenn jetzt die amis angreifen, oder was weiss ich wer, dann rummsts gewaltig dort.. ausserdem darf man nicht vergessen, wer mal ein feind von amerika war... die chinesen.. das will ich dann mal sehen, wie von wo die amis die invasion machen... budeln sie ein loch unter dem meer durch? oder kommen sie vom wasser?
Benutzeravatar
Avenger
Papst
Beiträge: 1723
Registriert: 01.10.2003, 23:05
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Avenger »

Schwermetaller hat geschrieben:das will ich dann mal sehen, wie von wo die amis die invasion machen... budeln sie ein loch unter dem meer durch? oder kommen sie vom wasser?
Lenkwaffen usw.
Die sitzen schön gemütlich zu Hause, drücken auf nen roten Knopf und "booom" ist was weg. Oder natürlich von Schiffen aus...also übers Wasser.
Benutzeravatar
Schwermetaller
Bischof
Beiträge: 747
Registriert: 08.02.2005, 08:41
Wohnort: Seuzach
Kontaktdaten:

Beitrag von Schwermetaller »

das sehen wir dann noch, was die chinesen dazu meinen..

du stellst dir das doch sehr einfach vor.. schonmal geguckt, wo die jungs von japan aus überall durchdüsen müssen mit ihren u-booten und kampfschiffen und wem die gewässer gehören?

ich empfehle dir die ARTE-Sendungen zum Thema politik zu gucken.. dort werden einfach und verständlich zusammenhänge erklärt..
Benutzeravatar
Avenger
Papst
Beiträge: 1723
Registriert: 01.10.2003, 23:05
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Avenger »

Schwermetaller hat geschrieben:das sehen wir dann noch, was die chinesen dazu meinen..

du stellst dir das doch sehr einfach vor.. schonmal geguckt, wo die jungs von japan aus überall durchdüsen müssen mit ihren u-booten und kampfschiffen und wem die gewässer gehören?

ich empfehle dir die ARTE-Sendungen zum Thema politik zu gucken.. dort werden einfach und verständlich zusammenhänge erklärt..
Ich glaube du hast mich falsch verstanden.
Ich wollte nur die theoretischen Möglichkeiten aufzählen...aber weder politisch noch sonst wie etwas dazu sagen. Mir ist schon klar dass gerade diese Länder sehr gute Armeen haben! Ich finde Krieg rein Technisch und Taktisch gesehen sehr interessant. Aber auch hier spreche ich von keinen politischen Aspekten...
Benutzeravatar
Bandog
Kardinal
Beiträge: 1430
Registriert: 17.11.2004, 01:34

Beitrag von Bandog »

Nun konnten wir uns die letzten Jahre daran ergötzen, wie sich Moslems und Amis gegenseitig abschlachteten, werden wir die nächsten paar Jahre damit verbringen zuzusehen, wie sich Amis und Nordkoreaner niedermetzeln ? Das wäre ja zu schön... hoffentlich kommt Calmy-Rey nicht auf die Idee, wir sollten den Nordkoreaner helfen.

Im ernst, Nordkorea ist bald im Arsch. Irgendwie muss verhindert werden dass sich die Führungsspitze mit einem Knall verabschiedet. Eine Atombombe auf New York zum Beispiel hätte wohl ziemliche Umweltfolgen, auch für uns, ganz zu schweigen davon wenn ein deartiges Geschoss auf Europa abgefeuert wird. Aber wie stoppt man diese Herren ? Krieg hätte ja wohl den gegenteiligen Effekt.
Benutzeravatar
Vårgasm
Heuchler
Beiträge: 28
Registriert: 09.03.2005, 16:23
Wohnort: Paper St.
Kontaktdaten:

Beitrag von Vårgasm »

The_Avenger hat geschrieben: Lenkwaffen usw.
Die sitzen schön gemütlich zu Hause, drücken auf nen roten Knopf und "booom" ist was weg. Oder natürlich von Schiffen aus...also übers Wasser.
Klaar.
Als wär das so einfach. Die einzigen Raketen, die von der Westküste Amerikas gerade mal die Küste von japan "ankratzen" können sind die "Interkontinental-Raketen", genauere Bezeichnungen spare ich mir jetzt.
Das geht bei weitem nicht so einfach, wie man sich das vorstellt.

Doch das schwierigste ist nicht die Technik, die Mittel sind sogut wie immer gegeben, das schwierige beim Kriegführen ist der diplomatische Aspekt.

Ein Angriff auf Nordkorea, ob man es will oder nicht, hat unwiderruflich nukleare Folgen. Ich denke nicht, dass die kommunistischen Hirne in Fernost lange zögern werden, wenn Bush und co. bei ihnen einmarschieren. Und dann muss man sich fragen, was die Umlieger machen werden. Russland, Vietnam, Japan, China ...
China hat ein stehendes Heer von knapp 3 Millionen Soldaten, Russland immer noch genug atomare Raketen um die gesamte Nordhalbkugel zu verstrahlen und die restlichen kleineren Staaten werden wohl ohne Rücksicht auf Verluste Himmelfahrts-Kommandos starten.

Bush hat zur Zeit keine andere Möglichkeit als sich Unterstützung zu holen. Im Alleingang könnte er nichtmal bis nach Korea vorstossen. Die EU wird - wie man auch dieser Tage sehr schön sieht - von ihm umgarnt. Auch Russland wird besucht. Man gönnt sich nette Kaffekränzchen in aller Öffentlichkeit. Ein Händedruck hier, ein Grinsen dort ... doch Putin wird wohl ganz genau wissen, was die USA von ihm wollen, ebenso wie die europäsischen Staatsoberhäupter.

Ich denke da erwarten uns noch richtig heiße Zeiten. Die Amis haben jedenfalls mit der Wiederwahl dieses Schlawiners "ganze" Arbeit geleistet.
Benutzeravatar
Bandog
Kardinal
Beiträge: 1430
Registriert: 17.11.2004, 01:34

Beitrag von Bandog »

Vårgasm hat geschrieben: Und dann muss man sich fragen, was die Umlieger machen werden. Russland, Vietnam, Japan, China ...
China hat ein stehendes Heer von knapp 3 Millionen Soldaten, Russland immer noch genug atomare Raketen um die gesamte Nordhalbkugel zu verstrahlen und die restlichen kleineren Staaten werden wohl ohne Rücksicht auf Verluste Himmelfahrts-Kommandos starten.
China greift seinen wichtigsten Wirtschaftspartner die USA an ?
Wohl kaum.

Russland hilft den Nordkoreanern ?
Wieso zum Teufel sollten die denn das tun ?

Die Japaner helfen den Amis sicher mit Vergnügen.

Vietnam würde die USA eventuell angreifen... aber wen würde das schon kratzen, am allerwenigsten die Amis. Die brennen ja schon lange darauf die Partie zu beenden. Man muss dabei bedenken das sich seit der letzten Begegnung die Ausrüstung der Congs kein bisschen weiterentwickelt hat, die der Amis aber immens.

In diesem Sinne: Frohes Schlachtfest !
Benutzeravatar
Vårgasm
Heuchler
Beiträge: 28
Registriert: 09.03.2005, 16:23
Wohnort: Paper St.
Kontaktdaten:

Beitrag von Vårgasm »

Naja, Russland wird kaum nach deinen Gegebenheiten agieren.

Dir sind die Auswirkungen einer Atomexplosion in Zentralasien bewusst, oder ?
Je nach Wind und Wetter wird womöglich ganz Eurasien verstrahlt werden. Da wird Russland wohl nicht ruhig im Norden sitzen bleiben, wenn sie genau wissen, wer das zu verantworten hat (die USA, um das mal dezent zu bemerken).
China greift seinen wichtigsten Wirtschaftspartner die USA an ?
Da gab es vor ca. 50 Jahren sowas unglaublich weltbewegendes, was die meisten Menschen auch "zweiter Weltkrieg" nennen. Schon damals waren die USA wirtschaftlich mit dem Großraum Asien verbunden. Und ähem... um es auf den Punkt zu bringen: Das hat sie auch nicht davon abgehalten, die Jungs dort drüben abzuschlachten. Im Krieg geht es nicht um Wirtschaft, sondern um Besitz, der dann eine florierende Wirtschaft zur Folge hat.
Das sollte man sich vor Augen halten.

Über Nagasaki und Hiroshima verliere ich jetzt mal garkeine Worte, da du das in deiner Argumentation wohl erst garnicht bedacht hast.

Achja, und nochwas...
Die Japaner helfen den Amis sicher mit Vergnügen.
Auch, wenn sich das stark nach Ironie anhört, wer zur Hölle redet denn hier von "helfen" ?

Desweiteren: Nenne mir mal einen anderen Staat (außer China), der es mit der militärischen Stärke der USA aufnehmen kann.
Benutzeravatar
Bandog
Kardinal
Beiträge: 1430
Registriert: 17.11.2004, 01:34

Beitrag von Bandog »

Vårgasm hat geschrieben:Dir sind die Auswirkungen einer Atomexplosion in Zentralasien bewusst, oder ?
Je nach Wind und Wetter wird womöglich ganz Eurasien verstrahlt werden. Da wird Russland wohl nicht ruhig im Norden sitzen bleiben, wenn sie genau wissen, wer das zu verantworten hat (die USA, um das mal dezent zu bemerken).
Deine Prognose lautet also: Käme es zum Krieg, würden die Amis eine oder mehrere A-Bomben über Nordkorea fallen lassen, Russland würde dadurch verstrahlt, wofür sie sich wiederum an den USA rächten ?
Wie du meinst.
Vårgasm hat geschrieben:Da gab es vor ca. 50 Jahren sowas unglaublich weltbewegendes, was die meisten Menschen auch "zweiter Weltkrieg" nennen. Schon damals waren die USA wirtschaftlich mit dem Großraum Asien verbunden. Und ähem... um es auf den Punkt zu bringen: Das hat sie auch nicht davon abgehalten, die Jungs dort drüben abzuschlachten.
Ich danke dir für den belehrenden Ton mit dem du hier mit Halbwissen um dich wirfst. Die USA waren insofern wirtschaftlich mit den Grossraum Asien verbunden, als sie grossen Einfluss in verschiedenen südostasiatischen Ländern hatten (unter anderem hielten sie die Philippinen besetzt) und den Pazifikraum für sich beanspruchten. Den Japanern und ihrem imperialistischem Grossmachtstreben war das ein Dorn im Auge, ebenso die Besatzung Indochinas durch die Franzosen. Sie wollten das Reich der Sonne vergrössern. Die Chinesen kämpfen im Moment darum, dass eine winzige aber wirtschaftsstarke Insel vor ihrer Küste in ihrem Machtbereich bleibt. Vom Streben nach Imperialismus kann da wohl nicht die Rede sein, ebensowenig -
Vårgasm hat geschrieben:Im Krieg geht es nicht um Wirtschaft, sondern um Besitz, der dann eine florierende Wirtschaft zur Folge hat.
- wie irgendjemand auf der Welt - auch die Chinesen nicht - daran interessiert sein könnte, diesen Trümmerhaufen namens Nordkorea zu besitzen. Die Situation ist schlicht nicht vergleichbar.
Vårgasm hat geschrieben:Über Nagasaki und Hiroshima verliere ich jetzt mal garkeine Worte, da du das in deiner Argumentation wohl erst garnicht bedacht hast.
Ja, das habe ich nicht. Wieso, was hat das damit zu tun ob China im Falle eines Angriffs der USA die Nordkoreaner unterstützen würde ?
Vårgasm hat geschrieben:Auch, wenn sich das stark nach Ironie anhört, wer zur Hölle redet denn hier von "helfen" ?
Du.
Vårgasm hat geschrieben:Desweiteren: Nenne mir mal einen anderen Staat (außer China), der es mit der militärischen Stärke der USA aufnehmen kann.
Vermutlich keiner. Äh... was heisst das jetzt ? Sie helfen also doch den Nordkoreanern ?

Merkst du eigentlich, dass deine Argumentationsweise hinausläuft auf den simplen Satz: "Die USA wurden im Zweiten Weltkrieg von den Japanern angegriffen, haben zurückgeschlagen, und aus diesem Grund wird China Nordkorea helfen." ?

Macht keinen Sinn, nicht ?
Benutzeravatar
Vårgasm
Heuchler
Beiträge: 28
Registriert: 09.03.2005, 16:23
Wohnort: Paper St.
Kontaktdaten:

Beitrag von Vårgasm »

Bandog hat geschrieben:Deine Prognose lautet also: Käme es zum Krieg, würden die Amis eine oder mehrere A-Bomben über Nordkorea fallen lassen, Russland würde dadurch verstrahlt, wofür sie sich wiederum an den USA rächten ?
Wie du meinst.
Nein, so lautet sie nicht. Du verstehst ziemlich vieles falsch, aber dazu später mehr.
Wie man auch dieser Tage beobachten kann, ist man in Nord-Korea der Produktion (und somit dem Gebrauch) von Atomwaffen nicht abgeneigt, da man (ich zitiere) "mit westlichen, militärischen Stärken mithalten will".

ALSO (nur für dich nochmal) wäre es denkbar, dass Nord-Korea im Falle eines Angriffs der USA ihre Atomwaffen auch einsetzen. Wo und gegen wen sei jetzt mal dahingestellt.
Und dafür würde dann Amerika die Verantwortung tragen.
Ebenso muss man sich dann fragen, da in Asien nunmal alle auf einem Haufen sitzen (abgesehen vom größten Teil Russlands), wie man handeln will?
Und hier geht es nicht um Unterstützung von der du die ganze Zeit redest, hier geht es um die Erkennung der größten Gefahr.
In Kriegszeiten ist das Gebiet dort unten ein Krisenherd. Wind und Wetter würden im Falle eines nuklearen Übergriffs den Fallout tausende von Kilometern über den gesamten Kontinent verteilen. Da es hier keinen Ozean oder weiträumige, unbewohnte Gebiete gibt, ist dann mit immens hohen Opferzahlen zu rechnen
Vårgasm hat geschrieben:Im Krieg geht es nicht um Wirtschaft, sondern um Besitz, der dann eine florierende Wirtschaft zur Folge hat.
- wie irgendjemand auf der Welt - auch die Chinesen nicht - daran interessiert sein könnte, diesen Trümmerhaufen namens Nordkorea zu besitzen. Die Situation ist schlicht nicht vergleichbar.
Hiermit bezog ich mich auf Kriege im Allgemeinen. Dass dies nicht auf den Fall Nord-Korea zutrifft ist mir durchaus bewusst.
Hier geht es um ganz andere Dinge. Insbesondere um "Muskeln". Wer hat die fortschrittlichsten Waffen, wer das stärkste Militär.
Klar, Nord-Korea wird da nicht viel von sich geben, jedoch die schon so~ oft erwähnten Atomwaffen hat auch dieser "Trümmerhaufen", wie du ihn so liebevoll nennst, zu genüge.
Bandog hat geschrieben: Ja, das habe ich nicht. Wieso, was hat das damit zu tun ob China im Falle eines Angriffs der USA die Nordkoreaner unterstützen würde ?
Vårgasm hat geschrieben:Über Nagasaki und Hiroshima verliere ich jetzt mal garkeine Worte, da du das in deiner Argumentation wohl erst garnicht bedacht hast.
Bezogen darauf:
Bandog hat geschrieben:China greift seinen wichtigsten Wirtschaftspartner die USA an ?
Ich denke nicht, dass hier ein Mangel an Initiative vorhanden ist.

Desweiteren finde ich es ja teilweise ganz lustig, dass du mir das Wort im Munde umdrehst, aber langsam solltest du anfangen den Zusammenhang des von mir Geschriebenen zu erkennen und dann erst mit deiner Argumentation beginnen.
Vårgasm hat geschrieben:Auch, wenn sich das stark nach Ironie anhört, wer zur Hölle redet denn hier von "helfen" ?
Du.
Nein. (Zusammenhänge, du erinnerst dich?)
Bandog hat geschrieben:Sie helfen also doch den Nordkoreanern ?
Bei nuklearen Übergriffen von selbigen wohl kaum.
Du redest immerzu davon, dass die Umlieger Nord-Korea "helfen" würden, dabei habe ich etwas derartiges nie behauptet.
Bandog hat geschrieben: Merkst du eigentlich, dass deine Argumentationsweise hinausläuft auf den simplen Satz: "Die USA wurden im Zweiten Weltkrieg von den Japanern angegriffen, haben zurückgeschlagen, und aus diesem Grund wird China Nordkorea helfen." ?
Merkst du eigentlich, dass du sogut wie alles was ich schreibe vollkommen fehl-interpetierst, obwohl ich es dir garnicht so schwer mache ?
Macht keinen Sinn, nicht ?
Wie so vieles ...
Benutzeravatar
Bandog
Kardinal
Beiträge: 1430
Registriert: 17.11.2004, 01:34

Beitrag von Bandog »

Okay.
Dann wirst du mir bestimmt nicht böse sein wenn ich bei meiner Meinung bleibe, da sie sich ja allem Anschein nach nicht auf deinen von mir offenbar komplett missverstandenen Text bezieht.
Troll
Mönch
Beiträge: 342
Registriert: 12.09.2004, 14:04

Re: Achse des Terrors

Beitrag von Troll »

Pessimist hat geschrieben:Nordkorea hat gestanden Atomwaffen zu besitzten, was nun? Greift Amerika sie an? Sir haben kein Oel.
Waer aber mal nett, so ein kleines Nukleares Feuerwerk am andern Ende der Welt ist sicher schoen anzuschauen.
Antworten