Metal und Kindheit

Alle Diskussionen rund um andere Stile des Metal.

Moderatoren: Schlaf, Shadowthrone, Imperial Warcry, Morgenstern, Kain, Schwermetall Forumsmoderatoren

Benutzeravatar
wolfstochter
Abt
Beiträge: 451
Registriert: 12.07.2004, 12:25
Wohnort: Varusschlachtfeld

Beitrag von wolfstochter »

Ich bin bei weitem auch keine Emanze ^^
Aber ich hab mich irgendwie so angesprochen gefühlt.. :?
Weltentod
Bischof
Beiträge: 695
Registriert: 20.10.2004, 09:59

Beitrag von Weltentod »

Glauben manche hier eigentlich wirklich an das was sie da geschrieben haben? Also sowas blödes hab ich schon lange nicht mehr gelesen.

Zum eigentlichen Thema:
Kann nicht behaupten, dass mir großartige etwas gefehlt hat. Habe mich selbst zum Aussenseiter entwickelt. Irgendwann haben mich die Leute mit denen ich mich immer zum spielen getroffen habe nicht mehr intressiert. Wüßte nun keine "dramatisches " Geschehen was dies ausgelöst haben sollte.

Ich glaube auch nicht, dass jeder Gothic irgendetwas schlimmes durchgemacht hat und nun deswegen an dieser Musik kleben geblieben ist. Gilt auch für Metaller.
Benutzeravatar
Bandog
Kardinal
Beiträge: 1430
Registriert: 17.11.2004, 01:34

Beitrag von Bandog »

Äh...

Mit anderen Worten, Amras, deine Definition für Metaller ist "agressiver Alkoholiker ?"
Benutzeravatar
Lady Oscura
Priester
Beiträge: 168
Registriert: 07.09.2004, 23:56

Beitrag von Lady Oscura »

Amras hat geschrieben:Ich bin grundsätzlich der Ansicht, dass bei Frauen die Metal oder vergleichbar aggressive, extreme Musik hören irgendetwas nicht stimmen kann. Aggressivität, Alkoholismus, etc. passen nicht in mein Frauenbild und meiner Meinung nach auch nicht zur eigentlichen Natur der Frau. Wenn Frauen Metal hören hat das meiner Ansicht nach immer etwas mit Mitläufertum, sozialem Versagen oder ähnlichem zu tun. Habe allerdings auch schon Frauen (Mädchen, bestenfalls) getroffen, die Metal hörten, oder es zumindestens vorgaben, die das nur taten weil sie geil auf langhaarige Metaller waren...

Steinigt mich!
hättest du so ne aussage im rl vor mir gemacht, ich wüsste auch nicht, da wär ich doch auch ziemlich aggressiv geworden :x ......aber stimmt ja, ich hör ja auch metal, also kann bei mir ja irgendetwas sowieso nicht stimmen! :roll:
du kannst einem echt leid tun, bei dem frauenbild, das du hast.....
Benutzeravatar
Schwermetaller
Bischof
Beiträge: 747
Registriert: 08.02.2005, 08:41
Wohnort: Seuzach
Kontaktdaten:

Beitrag von Schwermetaller »

genau.. ich finde auch, dass mit deinem frauenbild was nicht stimmt..

ich glaube, dass kommt auch noch von der barbiephase her:) männer sind die starken und spielen räuber und gendarme und mädchen sollen/müssen barbie spielen, sonst stimmt was nicht mit ihnen..

überholt..

ist genau das gleich mit den videogames.. frauen sind eigentlich die besseren gamer, aber leider werden sie noch so oft von der gesellschaft/familie verurteilt, wenn sie videogames spielen... oder kennt ihr ne frau, die zu gibt, dass sie sehr gerne videospiele spielt?

Propaganda: gebt den frauen die chance zu gamen!!! [/b]
Benutzeravatar
Monti
Priester
Beiträge: 161
Registriert: 14.02.2005, 21:49
Wohnort: Solothurn

Beitrag von Monti »

oder kennt ihr ne frau, die zu gibt, dass sie sehr gerne videospiele spielt?
yup, hab früher viel mit meiner Nachbarin irgend auf soner alten Konsole gezockt!!!
aber es gibt wenige, sehr wenige!!

und ich denke mit den heutigen hobbygangsters und Tussen, kommt das alte Mann - Frau Bild wieder vermehrt Auftrieb!
Benutzeravatar
Ragnar
Papst
Beiträge: 2775
Registriert: 22.12.2004, 08:17
Wohnort: Zürich

Beitrag von Ragnar »

mir fehlte nichts, ausser dass ich immer in mädels verknallt war, die nichts von mir wollten (eben aus dem grund, dass ich "anders" war), aber ansonsten war ich eigentlich recht beliebt und hatte keine probleme, in einer gesellschaft anschluss zu finden.
JennyJason13
Gläubiger
Beiträge: 56
Registriert: 29.01.2005, 16:50

Beitrag von JennyJason13 »

ch glaube aber im allgemeinen, das Menschen nicht unbedingt die Musik hören, die sie am liebsten hören, sonder sie hören die Musik, die sie durch das Leben begleitet. Bei mir ist es aufjedenfall so, ich mag es ehrlich gesagt ein bisschen düster und depressiv. Wenn man mich auf der Strasse seht, dann erkennt man, aha ich glaube der hört Goth-Metal (die meisten 08/15 Typen denken wahrscheinlich an Limp Bizkit oder Linkin Park :evil: ), aber extrem Kleide und äussere ich mich nicht dazu. Klar ist natürlich: meine dunklen Klamotten, und ab und zu Make-up und Kayal..)

Ich hatte schon vielen meiner Kollegen Metal gezeigt, und denen es vorerst gefallen hat, hörten am Anfang vielleicht Marilyn Manson und Rammstein, und irgendwann entdeckten sie dann Techno. Das kann ich nicht ernst nehmen. Ich konnte noch nie jemanden wirklich mit Gothic-Metal begeisteren, da es wirklich nicht jedermans Sache ist..(meine Mutter mag zwar the 69 Eyes :D ) ich mache das auch nicht gerne, ich probiere niemanden in meine Welt zu locken..

Ich hatte mal eine Freundin, die in der Gothic-Szene vertreten war, und ich muss sagen, sie war meine erste und letzte Frau aus dieser Szene. Ich brauche ehrlich gesagt, eine Frau die mich zu lachen bringt, die mich glücklich macht, nicht eine Frau die mich mit ihren depressiven Gedanken "mit hinunter zieht". Ich habe es wirklich so erlebt, und ich konnte sagen: *Loving you, Loving you, Loving you was like loving the Death..* Und ich kenne da noch mehrer Frauen aus der Gothic-Szene bei denen Wörter wie Vergewaltigung, schlechte Kindheit, Selbsthass, Selbstmord, Gewalt, Drogen und Alkohol ein Thema sind oder zumindest waren...Ich mage die "kindische" Lebenseinstellung manch Gothicfrauen nicht ausstehen. "Das Leben ist scheisse" etc....I don't care!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

stay negative
Benutzeravatar
wolfstochter
Abt
Beiträge: 451
Registriert: 12.07.2004, 12:25
Wohnort: Varusschlachtfeld

Beitrag von wolfstochter »

vielen meiner Kollegen Metal gezeigt, und denen es vorerst gefallen hat, hörten am Anfang vielleicht Marilyn Manson und Rammstein
Aber du willst damit jetzt nicht aussagen, dass die Metal machen, oder?`Nur um Missverständnisse zu beseitigen.. ^^
JennyJason13
Gläubiger
Beiträge: 56
Registriert: 29.01.2005, 16:50

Beitrag von JennyJason13 »

nein, es ist auch nicht unbedingt mein Metalgeschmack, obwohl ich nichts gegen MM habe. Nein, ich meine nur; sie fanden anfangs den *Komerz-scheiss* noch cool, oder sie fanden ihn cool, nur um zu meinen sie könnten mit den anderen Metalfreaks mithalten und *krass* sein. Obwohl sie sich mit dem Sound nicht unbedingt bei den richtigen Metallern beliebt machten..
Benutzeravatar
Monti
Priester
Beiträge: 161
Registriert: 14.02.2005, 21:49
Wohnort: Solothurn

Beitrag von Monti »

a propos Marilyn manson und Kinder.....in meiner Schule hab ich mal mit zwei kleinen Knaben gesprochen, die Manson hören.....haben sich recht geblufft wie krass sie sind......
Benutzeravatar
wolfstochter
Abt
Beiträge: 451
Registriert: 12.07.2004, 12:25
Wohnort: Varusschlachtfeld

Beitrag von wolfstochter »

haben sich recht geblufft wie krass sie sind......
den satz versteh ich nich.. die haben nur so getan als wenn sie true evil MM sind *g* oder waren verwundert, weil die nicht wussten wie "krass" MM ist.. oder was? Klär mich auf!^^
Benutzeravatar
Högdahl
Bischof
Beiträge: 948
Registriert: 06.11.2003, 15:13
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Högdahl »

Bandog hat geschrieben:Mit anderen Worten, Amras, deine Definition für Metaller ist "agressiver Alkoholiker ?"
Nein, ich sehe beides aber als sehr wichtige Komponenten an. Was ist Metal ohne Bier und Headbanging?
Glauben manche hier eigentlich wirklich an das was sie da geschrieben haben? Also sowas blödes hab ich schon lange nicht mehr gelesen.
Natürlich glaube ich daran. Sonst würde ich es nicht schreiben. Ich bin kein Mensch, der durch besonders provokantes Auftreten Aufmerksamkeit erregen will.
du kannst einem echt leid tun, bei dem frauenbild, das du hast.....
Nein, im Gegenteil. Ich bin sowas von glücklich mit meinem Frauenbild und lebe außerordentlich gut damit. Es gibt Menschen die beneiden mich deswegen!
queen of spades
Gläubiger
Beiträge: 86
Registriert: 12.09.2004, 21:33
Wohnort: Kärnten

Beitrag von queen of spades »

bier trinken geht auch ohne alkoholismus (bei manchen, leider zu vielen, geht das halt hand in hand - doch nicht ausschließlich im metalbereich sondern das ist eine volkskrankheit)

headbangen hat für mich genau gar nix mit aggressivität zu tun: das ist für mich jemanden brutalst zusammenschlagen o.ä.
Benutzeravatar
Avenger
Papst
Beiträge: 1723
Registriert: 01.10.2003, 23:05
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Avenger »

Ohhh...Amras, ich kann dir nur zustimmen! Ich habe mir das alles mal etwas durchgelesen und ausser Amras hat niemand nur annähernd so eine Meinung wie ich. Sei es beim Frauenbild oder das denken über Metaller...Interessant!
Benutzeravatar
Lady Oscura
Priester
Beiträge: 168
Registriert: 07.09.2004, 23:56

Beitrag von Lady Oscura »

The_Avenger hat geschrieben:Ohhh...Amras, ich kann dir nur zustimmen!
dann mal ne direkte frage an the_avenger und amras: würdet ihr eignetlich am liebsten die frauen aus dem metal verbannen, also, dass es reine männer-sache wird? da es langsam zu fest off-topic wird, die antwort und weiteres bitte hier => http://www.schwermetall.ch/forum/viewto ... t=sexismus posten.


um auch noch was zum eigentlichen thread zu sagen: habe mir das ganze mal gründlich überlegt und meiner erfahrung nach, haben metaller jetzt nicht prinzipiell ne schlechte kindheit gehabt....was aber auffallend oft bei vielen metallern in der jugend vorkam ist, dass sie besonders auffielen und oft auch von schulkameraden und so nicht so wirklich akzeptiert wurden und dann in der metal-szene halt fanden. ist nicht bei allen so, aber bei vielen, die ich kenne.
Benutzeravatar
Vanvidd
Laienpriester
Beiträge: 118
Registriert: 06.11.2003, 13:32
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von Vanvidd »

Da muss ich Lady Oscura zustimmen. Ging mir z.B. so und vielen anderen Metallern, die ich kenne.
Irgendwer von Slayer (Hannemann glaube ich) sagte mal, (sinngemäß) daß alle die heutzutage (war Mitte der 90'er) in erfolgreichen Metalbands spielen früher in der Schule verprügelt wurden. War natürlich eine nicht ganz ernst gemeinte Veralgemeinerung. Aber hat, wie so Vieles eine wahren Kern.
S.B.
Heuchler
Beiträge: 16
Registriert: 27.02.2005, 12:47
Wohnort: CH

Beitrag von S.B. »

Für mich ist Metal die einzige Musik(oder gar das einzige?) die meine Fantansien und meine Gefühle teilt. Seit ich mit dieser Musik in Kontakt gekommen bin hat sich mein Leben schlagartig gewendet und die meisten Probleme die das Leben erschwerten verschwanden. Diese Musik ist Trost, Verständniss und die Antwort auf viele Fragen die sich viele Menschen wohl nie stellen würden.... wem diese Wörter Wirr erscheinen hat sowieso nix kapiert und soll gar erst gar nicht ein paar bescheurte Posts schreiben wie ein paar Leute vorher.... Einige werden mir zustimmen.
Benutzeravatar
samael
Abt
Beiträge: 498
Registriert: 16.08.2004, 11:31
Wohnort: solothurn
Kontaktdaten:

Beitrag von samael »

Schwermetaller hat geschrieben:ausserdem hat der erwürdige schwermetaller herausgefunden, dass sehr viele frauen welche sich in gothicgefielden herumtreiben, oft ein grosses psychisches problem haben.. hab bis jetzt keine getroffen, die nicht irgendwas hatte, von ner vergewaltigung, selbsthass, bulimie, magersucht, schizo, missbrauch.. irgendwas ist auf jedenfall immer schiefgelaufen..

wie seht ihr das?

p.s.: mann muss natürlich immer trennen zwischen Metallerinen und grufties/goths.. ich beziehe mich hier ausschliesslich auf grufties goths
goths sind halt in vielen sachen tiefsinniger, hinterfragen vieles, lesen viel, lieben die einsamkeit ( KLISCHEE! )... trotzdem denke ich, dass es sehr viele goth-frauen gibt, die "normal" sind..da ich ja eine "wandlerin beider welten" bin, wage ich das zu behaupten...ich bin vielleicht weniger fröhlich als andere ( heisst, ich stolziere nicht mit nem dauergrinsen durch die gegend ), schlafe aber weder in nem sarg noch drehe ich durch, wenn mich ein sonnenstrahl kitzelt. es kommt immer drauf an, wie verbissen man sich einer sache zuwendet....ich versuche, zwischen den "morbiden und dunklen" und den "alltagstauglichen" vorlieben zu pendeln und fühl mich deshalb so ziemlich "normal"
Blutdurst
Heuchler
Beiträge: 27
Registriert: 09.03.2005, 20:18

Beitrag von Blutdurst »

Hm... Ich glaube ich bin der einzige der Metal hört weil es ihm gefällt und nicht weil es durchs Leben begleitet. Klar, wenn ich richtig aggressiv bin, dann brauch ich halt Geballer, wenn ich verzweifelt bin brauch ich die rohe verzweifelte Black Metal Musik, aber ich bin nicht dazu gekommen weil ich ne schwere Kindheit hatte, sondern weil mir die Musik gefällt.

Ich kann mir auch vorstellen, dass das mit anderer Musik geht! Ich glaube mit Popmusik könnte es genauso sein, dass man halt etwas melancholischere Stücke hört wenn man halt so drauf ist etc, aber Metal ist halt einfach die schönste Musikrichtung, weil sie ist so unendlich Facettenreich. :)


Just my 2 cents
Antworten