Drogen

Alles, das nicht in andere Foren passt, passt mit aller Garantie hier hin!

Moderatoren: Schlaf, Morgenstern, BarbaPeder, Schwermetall Forumsmoderatoren

Benutzeravatar
Leyd
Heuchler
Beiträge: 42
Registriert: 23.09.2004, 21:32
Wohnort: Nähe Frankfurt/Main

Beitrag von Leyd »

Bis auf Alkohol nehm ich keine Drogen zu mir.
Und Alkohol trinke ich nur um mir das rumherum erträglich zu machen...sehr selten aus Genuss. Aber ich würde mal behaupten, dass ich den Konsum noch gut unter Kontrolle habe... (mehr als 3 Mal die Woche kommt es nicht vor)
Benutzeravatar
Brutus
Priester
Beiträge: 200
Registriert: 15.11.2004, 23:29
Wohnort: Basel

Beitrag von Brutus »

Grimmschlag hat geschrieben:Deswegen sind meiner Meinung nach Drogen nur für intelligente und starke Persönlichkeiten!
Zimmer hat geschrieben: Jeder denkt am Anfang, er beherrsche die Drogen...
Vollkommen richtig, Zimmer...
Benutzeravatar
mätel-schorsch
Gläubiger
Beiträge: 95
Registriert: 23.06.2004, 19:56
Wohnort: CH

Beitrag von mätel-schorsch »

Nehme keine Drogen, nur das Genussmitel Alkohol, aber ich habe mich schon erwischt, dass ich immer weniger trinke nur noch an Anlässen wie Konzerten, Sportanlässen. Aber das daruas resultierende Geld wir vermehrt für cd's ausgegeben. Somit unterstütze ich meine wichtigste Droge, die auch noch legal ist die :twisted: MUSIK :twisted:
dornenreich
Heuchler
Beiträge: 46
Registriert: 16.12.2004, 20:07
Wohnort: Luzern

Beitrag von dornenreich »

ich hab schon ziemlich viele erfahrungen mit drogen gemacht. und wenn mans über längere zeit im griff haben will, ists wirklich nur für verdammt starke und konsequente personen.
aber eigentlich bestehen meine drogen jetzt nur aus bier am wochenende und ab und zu mal ein bisschen met. rauchen und kiffen tu ich nicht mehr.
Benutzeravatar
Lubomir
Abt
Beiträge: 429
Registriert: 20.09.2004, 14:50
Wohnort: Kirchberg

Beitrag von Lubomir »

hab noch nie gekifft und habe es auch nicht vor. bier und met! das ist eine gute droge! :wink:
Benutzeravatar
Human 2.0
Laienpriester
Beiträge: 116
Registriert: 06.09.2004, 18:44
Wohnort: .:Home is where the hate is:.

Beitrag von Human 2.0 »

Baal hat geschrieben:ja, die drogen....
hab mich leider ne zeitlang zu sehr mit ihnen beschäftigt

jetzt aber zum glück endlich nicht mehr außer alkohol und kippen
und drogensucht ist ganz bestimmt KEINE SIMPLE schwäche
es ist viel mehr und viel gefährlicher
Ich bezog meine Aussage auch nicht auf die Drogenabhängigkeit an sich, sonder eher auf die Realitätsflucht und die Neugier nach dem Drogenrausch!
Baal hat geschrieben: @ Human 2.0: wie kannst du mit deiner komischen "VEGAN STRAIGHT EDGE" einstellung eigentlich solche aussagen machen?
du weißt dch gar nicht wie das ist oder was?
Ich bin nicht STRAIGHT EDGE geboren, ich hab meine Erfahrung gemacht, darüber kannst du dir sicher sein!
Wie kannst du Ex-Junkie überhaupt solche Aussgen machen? du weißt doch gar nicht wie das ist oder was?
Baal hat geschrieben:und mit deinen pissigen bands biste hier eh verkehrt, immer noch nicht gepeilt???
Über meinen Musikgeschmack, diskutiere ich nur mit Menschen die davon Ahnung haben!
Baal
Mönch
Beiträge: 374
Registriert: 25.06.2004, 11:41

Beitrag von Baal »

@ Human 2.0
tut mir leid
war vorhin nur irgendwie angepisst

nimm es einfach nich so ernst, ok? :roll:
Benutzeravatar
Cerberus
Priester
Beiträge: 284
Registriert: 19.12.2004, 23:21
Wohnort: München

Beitrag von Cerberus »

lol Ex-junkie...
Ich sag mal das, was eigentlich überall gilt:

"Bitte nur Leute drüber reden, die Ahnung davon haben" ;)

Für Leute die keine persönlichen Erfahrung mit Drogen gemacht haben, ist es schön leicht sich irgendein Bild darüber zu schustern und alles zu pauschalisieren. Ohne direkte Konfrontation ist es nicht möglich objektiv darüber nachzudenken und reden.
Benutzeravatar
nimmermehr
Mönch
Beiträge: 371
Registriert: 03.12.2004, 16:37
Wohnort: Salodurum
Kontaktdaten:

Beitrag von nimmermehr »

Alkohol und Tabak gehören zu meinen einzigen Drogen. Mit dem Alkohol übertreib ich es leider hin und wieder und rauchen hält sich im normalen Bereich, dank den 8 1/2 Stunden Arbeiten in einem Büro voll Nichtrauchern, wo Rauchpausen ausgeschlossen sind. ;) Das heisst so eine Schachtel in zwei Tagen. Am Wochenende kanns dann schon ne' Schachtel pro Tag werden. Teuer...teuer... :roll:

Kiffen tu ich nicht. Ich halte nicht mehr sehr viel davon, seit ich die ersten Persönlichkeitsveränderungen in meinen Freundeskreisen miterleben durfte, die einmal zu einem Schlussstrich einer guten Freundschaft führten. Ich selber mochte es nie und wollte die Gefahr mindern, dass ich neben den Alkohol noch in andere Sinnestäuschungen flüchte.

Von härteren Drogen halte ich genau NICHTS. Auch hier habe ich Konsumenten im nahen Freundeskreis. Ich probierte nie, werde auch - voraussichtlich - nie.
Benutzeravatar
Aquifel
Papst
Beiträge: 1624
Registriert: 24.12.2003, 11:28
Wohnort: Celle

Beitrag von Aquifel »

Lustiges Zitat : Realität ist was für Leute, die nicht mit Drogen umgehen können :wink:
Wie kannst du Ex-Junkie überhaupt solche Aussgen machen? du weißt doch gar nicht wie das ist oder was?
Also erstmal ist es heftig jemanden als EX-Junkie zu bezeichnen, nur weil er sich durchaus ne zeitlang intensiver mit Drogen beschäftigt hat. Und abgesehen bezweifel ich mal, dass du, trotz diverser Erfahrungen, weisst wie man sich als richtiger Junkie fühlt! Kann ich dir auch net sagen, aber ich tu nicht so nach dem Motto "Ich weiss wie das ist und finde es scheisse". Würde deswegen auch nie wirkliche Aussagen über "Straight Edge" machen, da ich es nie probiert hab und ehrlich gesagt auch keine Ambitionen habe es auszuprobieren, zumindest so ernsthaft, dass ich darüber reden kann.
Baal hat geschrieben:und mit deinen pissigen bands biste hier eh verkehrt, immer noch nicht gepeilt???
Über meinen Musikgeschmack, diskutiere ich nur mit Menschen die davon Ahnung haben![/quote]

Nunja, hier wirste glaube ich wenige Leute treffen, die sich mit Metalcore und ähnlichem auskennen :wink:

Und da es gerade zu gut passt laufen gleich :

Terrorgruppe - Opa (...Opa gib mir Geld für Stoff...)

danach

Verlorene Jungs - 1000 Liter Bier

danach

Onkel Tom - Es gibt kein Bier auf Hawai

:D
Benutzeravatar
Human 2.0
Laienpriester
Beiträge: 116
Registriert: 06.09.2004, 18:44
Wohnort: .:Home is where the hate is:.

Beitrag von Human 2.0 »

Aquifel hat geschrieben:Lustiges Zitat : Realität ist was für Leute, die nicht mit Drogen umgehen können :wink:
Wie kannst du Ex-Junkie überhaupt solche Aussgen machen? du weißt doch gar nicht wie das ist oder was?
Also erstmal ist es heftig jemanden als EX-Junkie zu bezeichnen, nur weil er sich durchaus ne zeitlang intensiver mit Drogen beschäftigt hat. Und abgesehen bezweifel ich mal, dass du, trotz diverser Erfahrungen, weisst wie man sich als richtiger Junkie fühlt! Kann ich dir auch net sagen, aber ich tu nicht so nach dem Motto "Ich weiss wie das ist und finde es scheisse". Würde deswegen auch nie wirkliche Aussagen über "Straight Edge" machen, da ich es nie probiert hab und ehrlich gesagt auch keine Ambitionen habe es auszuprobieren, zumindest so ernsthaft, dass ich darüber reden kann.
Jemand der sich intensiv mit Drogen beschäftigit hat und indirekt abhängig war, ist für mich ein Junkie!
Bin auch niemandem zu nahe getreten, denn ich habe lediglich den Post hergenonmmen und die Aussage darin getauscht das sollte eigenltich auffallen beim durchlesen!...(vielleicht solltest du den Sombrero und die Wollmütze vom Gesicht nehmen!) :wink:
Benutzeravatar
Zimmer
Papst
Beiträge: 2412
Registriert: 01.10.2003, 13:20
Wohnort: Toubabo Koomi
Kontaktdaten:

Beitrag von Zimmer »

Cerberus hat geschrieben:Für Leute die keine persönlichen Erfahrung mit Drogen gemacht haben, ist es schön leicht sich irgendein Bild darüber zu schustern und alles zu pauschalisieren. Ohne direkte Konfrontation ist es nicht möglich objektiv darüber nachzudenken und reden.
Uiuiui.... was du schon alles in deinem jugen Leben erlebt haben musst!
Aber um abhäning zu werden bist du ja zu stark. Tja mein Schatz, warum über Drogen reden wenn man selber noch keinen Entzug hinter sich gebracht hat, wo man wirklich Stärke hätte zeigen können? ;)
Benutzeravatar
Aquifel
Papst
Beiträge: 1624
Registriert: 24.12.2003, 11:28
Wohnort: Celle

Beitrag von Aquifel »

Human 2.0 hat geschrieben: Jemand der sich intensiv mit Drogen beschäftigit hat und indirekt abhängig war, ist für mich ein Junkie!
Also ein richtiger Junkie ist für mich nicht jemand, der sich informiert udn ausprobiert, sondenr jemand, der wirklich süchtig war und auch so weit unten war, dass ihm ausser der Droge nix mehr was bedeutet hat. Zwei Bekannte von mir kiffen sich dauernd die Birne zu, trotzdem würde ich die nciht als Junkies bezeichnen, weil es für sie viele andere, wichtigere Dinge als Drogen gibt!
vielleicht solltest du den Sombrero und die Wollmütze vom Gesicht nehmen! :wink:
Die setze ich nur auf wenn ich bei dem Kumpel und breit bin :wink: Und wieder eine dieser Phasen haben (letztes Mal gab es x-belibige SOngs im Herbert Grönemeyer Stil vorgetragen :wink: ).
S.B.
Heuchler
Beiträge: 16
Registriert: 27.02.2005, 12:47
Wohnort: CH

Beitrag von S.B. »

Das Problem an Drogen ist nur das nach dem Trip alles wieder in die andere Richtung geht.

Für die einten mag sich das dumm anhören aber wie man von vielen Drogenabhängigen hören/lesen kann, kann man sich mit Drogen die geilstens Kicks holen die ohne, niemals möglich wären.
Benutzeravatar
wolfstochter
Abt
Beiträge: 451
Registriert: 12.07.2004, 12:25
Wohnort: Varusschlachtfeld

Beitrag von wolfstochter »

Ich rauche nicht, trinke keinen Alkohol, habe noch nie gekifft und auch harte (oder härtere) Drogen werde ich niemals nehmen, weil ich darin keinen Sinn sehe.
Benutzeravatar
Vanvidd
Laienpriester
Beiträge: 118
Registriert: 06.11.2003, 13:32
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von Vanvidd »

Wenn man's noch nie probiert hat bleibt einem der Sinn natürlich auch verborgen :wink:
Benutzeravatar
Monti
Priester
Beiträge: 161
Registriert: 14.02.2005, 21:49
Wohnort: Solothurn

Beitrag von Monti »

recht oft alkohol....nur bier

hab mal kiffen probiert, doch nicht so gefallen daran gefunden
Benutzeravatar
Deathgrinder
Gläubiger
Beiträge: 59
Registriert: 05.05.2005, 17:59
Wohnort: Nahe Zürich

Beitrag von Deathgrinder »

Rauche seit 4 Jahren, Kiffen ist sehr, sehr selten, höchstens mal an einem Festival oder Konzert. Bier und Met müssen allerdings sein!! :)
Benutzeravatar
The Manipulator Of Souls
Heuchler
Beiträge: 37
Registriert: 06.10.2004, 22:28
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von The Manipulator Of Souls »

~Count~ hat geschrieben:ich bin raucher, weil ich vor 4 jahren mal so dumm war damit anzufangen... :(

und ich trinke, das könnte ich zwar aufhören, sehe aber net ein wieso ich das sollte.

gras hab ich mal probiert und den rest werd ich nie anfassen, ich überlass den konsum von diesen sachen den negern.
Was hat die Hautfarbe mit dem Konsum von Drogen zu tun?
Benutzeravatar
Deathgrinder
Gläubiger
Beiträge: 59
Registriert: 05.05.2005, 17:59
Wohnort: Nahe Zürich

Beitrag von Deathgrinder »

Was hat die Hautfarbe mit dem Konsum von Drogen zu tun?
Das frage ich mich auch.....
Antworten