Was macht Black Metal aus?

Alles rund um Schwarzmetall.

Moderator: Imperial Warcry

Was macht Black Metal aus

Winter
3
12%
Wald
1
4%
Wampyrn und Menschensauger
0
Keine Stimmen
Nebel
1
4%
Nacht
1
4%
Winterwaldwampyrnebelnachtvollmond
17
68%
eine dumme Figur aus jüdisch/christilicher Mythologie
2
8%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 25

Benutzeravatar
vampyr supersusi
Heiliger
Beiträge: 11026
Registriert: 26.08.2011, 14:31
Wohnort: oben im Taubenschlag

Beitrag von vampyr supersusi »

Stimmt, die sind ein integraler Bestandteil. *zitiert wieder Ricardo*
Benutzeravatar
Esmeraude
Gläubiger
Beiträge: 99
Registriert: 29.10.2015, 17:50
Wohnort: Sachsen Anhalt

Beitrag von Esmeraude »

Bei mir ist BM ganz anders ausgerichtet. Ich stell mir die Nacht, Nebel und den Tod vor in Richtung paranormale Aktivitäten. Sprich Friedhofsstimmung... morbid.
Benutzeravatar
Permafrost
Mönch
Beiträge: 306
Registriert: 11.06.2010, 14:04
Wohnort: Erfurt

Beitrag von Permafrost »

Esmeraude hat geschrieben:Ich stell mir die Nacht, Nebel und den Tod vor in Richtung paranormale Aktivitäten
:?:
Benutzeravatar
Esmeraude
Gläubiger
Beiträge: 99
Registriert: 29.10.2015, 17:50
Wohnort: Sachsen Anhalt

Beitrag von Esmeraude »

Also ein Mix aus all den genannten Dingen, eher okkult als Winter, Wald und dieses Klischeezeugs.
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41379
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Winterwald ist NIE Klischee. Okkult war schon Klischee in den letzten 20ern...
Benutzeravatar
Eiswalzer
Papst
Beiträge: 3148
Registriert: 23.08.2005, 11:18
Wohnort: Digitalien

Beitrag von Eiswalzer »

Alles falsch, Black Metal geht nur, wenn man das richtige Gitarren-Effekt-Pedal hat!
Bild
Benutzeravatar
vampyr supersusi
Heiliger
Beiträge: 11026
Registriert: 26.08.2011, 14:31
Wohnort: oben im Taubenschlag

Beitrag von vampyr supersusi »

Ok, aber man muss auch Vampyr sein. Es kommen ja immer mehrere Faktoren zusammen.
Benutzeravatar
Branstock
Papst
Beiträge: 1790
Registriert: 21.04.2010, 16:25

Beitrag von Branstock »

Nachtnebeltodparanormalokkultblackmetal. Warum nicht?
Benutzeravatar
Esmeraude
Gläubiger
Beiträge: 99
Registriert: 29.10.2015, 17:50
Wohnort: Sachsen Anhalt

Beitrag von Esmeraude »

Es gibt sogar Bands die diese Themen wie Tod, Nebel, Paranormales oder Suizid (als weiteren Einwurf),usw. in ihren Texten einfließen lassen.
Benutzeravatar
Soulside Journey
Priester
Beiträge: 203
Registriert: 01.12.2015, 19:33
Wohnort: im Jahre 1991

Beitrag von Soulside Journey »

mit unmengen an bier im unterholz über naturkatastrophen aus schamanistischer sichtweise kreischen, sich dabei unheimlich böse fühlen und über erhebliche persönliche defizite verfügen: das ist bm! so habe ich all meine demos aufgenommen.
Benutzeravatar
vampyr supersusi
Heiliger
Beiträge: 11026
Registriert: 26.08.2011, 14:31
Wohnort: oben im Taubenschlag

Beitrag von vampyr supersusi »

Persönliche Defizite im Black Metal: ein ganz heikles Thema.




Aber Personal Struggles gehen nicht! :geige:
Benutzeravatar
Soulside Journey
Priester
Beiträge: 203
Registriert: 01.12.2015, 19:33
Wohnort: im Jahre 1991

Beitrag von Soulside Journey »

komm schon, wer mutterseelenallein eine schwarze kerze anschreit (nur weil grad niemand anders in der nähe ist, den man mit vorwürfen überhäufen könnte) und sich dabei vorstellt, wie es rein theoretisch wäre, in der nähe sakraler bauwerke mit brennsprit zu hantieren (um von der eigenen idiotie abzulenken), hat mehr als nur ein paar gewaltige DEFIZITE. vor allem, wenn man dann noch leugnet, dass bm eigentlich nur ein subgenre innerhalb des death-metal-undergrounds ist.
Benutzeravatar
vampyr supersusi
Heiliger
Beiträge: 11026
Registriert: 26.08.2011, 14:31
Wohnort: oben im Taubenschlag

Beitrag von vampyr supersusi »

vor allem, wenn man dann noch leugnet, dass bm eigentlich nur ein subgenre innerhalb des death-metal-undergrounds ist.
*leugnet das*

Black Metal ist ein eigenes Genre und wurde von Venom erfunden. Norwegischer Black Metal wiederum wurde von Darkthrone erfunden (A Blaze in the Northern Sky 1992).
Thorne Blackburn hat geschrieben:komm schon, wer mutterseelenallein eine schwarze kerze anschreit (nur weil grad niemand anders in der nähe ist, den man mit vorwürfen überhäufen könnte) und sich dabei vorstellt, wie es rein theoretisch wäre, in der nähe sakraler bauwerke mit brennsprit zu hantieren (um von der eigenen idiotie abzulenken), hat mehr als nur ein paar gewaltige DEFIZITE.
Das kann sein. Aber so theoretisch ist das ja auch nicht mehr seit ca. 1991. Oder 92.
Benutzeravatar
Soulside Journey
Priester
Beiträge: 203
Registriert: 01.12.2015, 19:33
Wohnort: im Jahre 1991

Beitrag von Soulside Journey »

die altvorderen sagten aber immer, die vorläufer der wurzeln des metals lägen allgemein bei chuck berry, jimi hendrix und bei led zeppelin

oder gar bei glenn miller?

meine liebe dame, irgendwie reizt mich der altersunterschied von satten 20 jahren zwischen uns beiden

hat ein junger, grosser, knackiger schwarzmetaller mit arschlangem schwarzem haar bei dir eventuell noch chancen?
Benutzeravatar
vampyr supersusi
Heiliger
Beiträge: 11026
Registriert: 26.08.2011, 14:31
Wohnort: oben im Taubenschlag

Beitrag von vampyr supersusi »

Aus verschiedenen Gründen leider nicht. Einer davon ist zB, dass mir Glenn Miller jetzt wirklich zu uncool ist, sorry, aber das ist Musik, die meine Eltern hören.. :roll:
Benutzeravatar
Soulside Journey
Priester
Beiträge: 203
Registriert: 01.12.2015, 19:33
Wohnort: im Jahre 1991

Beitrag von Soulside Journey »

und bei mir die grosseltern

soll ich das als höflichen korb auffassen?

mir sind gleichaltrige tussis einfach zu langweilig
milfs sind erfahrener
schade

aber vielleicht wird es ja doch noch klappen mit uns beiden
trotz (oder gerade wegen) der 20 jahre unterschied

so schnell gebe ich die hoffnung nicht auf
Benutzeravatar
vampyr supersusi
Heiliger
Beiträge: 11026
Registriert: 26.08.2011, 14:31
Wohnort: oben im Taubenschlag

Beitrag von vampyr supersusi »

Also im realen Leben gebe ich an dieser Stelle des Gespräches, bei den ganz Unbeirrbaren, dann immer meine (zufällig falsch geschriebene) Telefonnummer.
Benutzeravatar
Soulside Journey
Priester
Beiträge: 203
Registriert: 01.12.2015, 19:33
Wohnort: im Jahre 1991

Beitrag von Soulside Journey »

und ICH gebe an dieser stelle des gespräches immer:

Bild
Benutzeravatar
Bernard Gui
Papst
Beiträge: 3245
Registriert: 26.11.2008, 14:20
Wohnort: Avignon

Beitrag von Bernard Gui »

.
Zuletzt geändert von Bernard Gui am 17.09.2022, 09:21, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Imperial Warcry
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 11850
Registriert: 13.10.2009, 21:40

Beitrag von Imperial Warcry »

Nacht und Nebel! Nacht und Nebel! Nacht und Nebel!



Bild
Antworten