Welches Album hört ihr gerade? Part IV

Alle Diskussionen rund um andere Stile des Metal.

Moderatoren: Schlaf, Shadowthrone, Imperial Warcry, Morgenstern, Kain, Schwermetall Forumsmoderatoren

Benutzeravatar
Bernard Gui
Papst
Beiträge: 3245
Registriert: 26.11.2008, 14:20
Wohnort: Avignon

Beitrag von Bernard Gui »

:lol:
Benutzeravatar
vampyr supersusi
Heiliger
Beiträge: 11030
Registriert: 26.08.2011, 14:31
Wohnort: oben im Taubenschlag

Beitrag von vampyr supersusi »

*hat da gerade was auf der externen Festplatte gefunden*:

Bild

Na dann hör ich jetzt mal.. :)
Benutzeravatar
Bombenhagel
Papst
Beiträge: 2557
Registriert: 14.09.2007, 23:58
Wohnort: Stralsund/Rostock

Beitrag von Bombenhagel »

Bernard Gui hat geschrieben:
Bombenhagel hat geschrieben:Bild

Geile Scheibe! Warum das jetzt allerdings ein Demo ist und "Kohti [1211] Yhdeksän..." nicht, ist mir schleierhaft. Nur das Rumgestöhne im Intro ist nervig.
Du musst dir übrigens auch einen herzigen Avatar zulegen.
So geschah es!

@topic:

Bild

ANTLERS - A Gaze into the abyss

Auf Morgis Empfehlung, gerade noch im YT-Stream - aber in ein paar Tagen von Tape 8) Der Anfang ist noch etwas 08/15, aber das Album wird in der zweiten Hälfte sehr viel markanter. Guter Stoff!
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41382
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Guter Avatar, Bombie...
Benutzeravatar
baphometh
Mönch
Beiträge: 314
Registriert: 14.01.2009, 09:03
Wohnort: Nicht Lettland

Beitrag von baphometh »

Bild

Danke Schwermetall Forum, kann mich nicht erinnern, Wer mir Warning empfolen hat!!!
Benutzeravatar
Bombenhagel
Papst
Beiträge: 2557
Registriert: 14.09.2007, 23:58
Wohnort: Stralsund/Rostock

Beitrag von Bombenhagel »

Ricardo Clement hat geschrieben:Guter Avatar, Bombie...
Danke, gleichfalls!
Benutzeravatar
Eiswalzer
Papst
Beiträge: 3148
Registriert: 23.08.2005, 11:18
Wohnort: Digitalien

Beitrag von Eiswalzer »

baphometh hat geschrieben:Danke Schwermetall Forum, kann mich nicht erinnern, Wer mir Warning empfolen hat!!!
Vielleicht wars Imp. Ich mag die aber auch. Genau wie die neue Antlers. Hier rotiert aber schon den ganzen Tag:

Bild
Benutzeravatar
Torque
Heiliger
Beiträge: 5031
Registriert: 02.09.2006, 14:31
Wohnort: aggro berlin crime/kettlerstraße
Kontaktdaten:

Beitrag von Torque »

borknagar- winter thrice

das album zum winter aus norwegen :ugly:
Yay: keys; bombast, epic
(ein bisschen) nay: progressives geschwurbel, fällt aber nicht weite negativ auf. der streckenweise klar-gesang ist auch erträglich.

Eisi und Supersusi können ein öhrchen riskieren. der rest auch :banger:
Benutzeravatar
vampyr supersusi
Heiliger
Beiträge: 11030
Registriert: 26.08.2011, 14:31
Wohnort: oben im Taubenschlag

Beitrag von vampyr supersusi »

Ok ich probier es mal (wobei aber epic und keys und progressiv sehr gefährlich klingt) aber mal gucken! Weil andererseits klingt ja Winter und Norwegen dafür sehr gut.. :)
Benutzeravatar
vampyr supersusi
Heiliger
Beiträge: 11030
Registriert: 26.08.2011, 14:31
Wohnort: oben im Taubenschlag

Beitrag von vampyr supersusi »

https://www.youtube.com/watch?v=NDrrKv2wjvk

Was war denn da progressiv? Hab ich jetzt nicht gemerkt, war ja rhythmisch und alles. Ist auch ein total gutes Riff bei dem Song *fand das ziemlich cool*, irgendwie schon ein guter Song auf jeden Fall.
Am Ende wirds etwas zuviel Klargesang insgesamt so, fand ich, obwohl der ja noch ging, es hätte nur lieber weniger sein können. Aber das ist vermutlich wegen dieses Epischen auch.

Sind das da, im Hintergrund, diese Keyboards die Du meintest eventuell, die das ganze auch ein bisschen zu glattproduziert rüberkommen lassen? *hört die eigentlich gar nicht so genau, weiss es nicht. ODER hat wieder kA*




Aber das ist hübsch da, im Winter in Norwegen (in dem Video)!
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41382
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Ein Album einer BM-Band das es aus UG-Gründen nur einmal auf EINER Kassette gibt aus der das Tonband HERAUSGERISSEN wurde...

Aus UG-Gründen hat die Band nicht nur keine Songtitel und keine Musik, sondern auch keinen Namen und hat das Album nie aufgenommen...
Benutzeravatar
Torque
Heiliger
Beiträge: 5031
Registriert: 02.09.2006, 14:31
Wohnort: aggro berlin crime/kettlerstraße
Kontaktdaten:

Beitrag von Torque »

(neidisch) (will nachkvlten)
Benutzeravatar
Eiswalzer
Papst
Beiträge: 3148
Registriert: 23.08.2005, 11:18
Wohnort: Digitalien

Beitrag von Eiswalzer »

Ricardo Clement hat geschrieben:Ein Album einer BM-Band das es aus UG-Gründen nur einmal auf EINER Kassette gibt aus der das Tonband HERAUSGERISSEN wurde...

Aus UG-Gründen hat die Band nicht nur keine Songtitel und keine Musik, sondern auch keinen Namen und hat das Album nie aufgenommen...
(hat davon die Testpressung aus Shellack)

Danke für den Tipp, Torque! Ich höre da mal rein.

Heute lief bei mir Capilla Ardiente - Bravery, Truth And The Endless Darkness.

Bild

Welch Grosstat aus Chile! Am Schlagzeug Francisco Aguirre!!
Benutzeravatar
Blustie
Bischof
Beiträge: 738
Registriert: 13.08.2009, 13:33
Wohnort: Heigrehe (Dreiländereck)

Beitrag von Blustie »

Bild

Saugiel!

WHITE THUNDER ROARS!!!
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41382
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Hailed be the PANZER
old sign of Hammer!
By fire and murder

WHITE THUNDER ROARS!!!
Benutzeravatar
Blustie
Bischof
Beiträge: 738
Registriert: 13.08.2009, 13:33
Wohnort: Heigrehe (Dreiländereck)

Beitrag von Blustie »

o/ o/ o/
Benutzeravatar
vampyr supersusi
Heiliger
Beiträge: 11030
Registriert: 26.08.2011, 14:31
Wohnort: oben im Taubenschlag

Beitrag von vampyr supersusi »

Bild

Dieses Album höre ich zZt am liebsten (also von Immortal). Das hat auch damit zu tun, dass früher, auf dem MP3 Player, irgendein Sound ganz am Anfang immer irgendwie zu laut war, oder zu komisch da drauf, kA, dass ich die DA nie am liebsten gehört habe deswegen. Hier mit den Boxen ist das jetzt zum Glück gar nicht mehr.
Benutzeravatar
DonDoedel
Heuchler
Beiträge: 5
Registriert: 24.01.2016, 16:19

Beitrag von DonDoedel »

Bild

Definitiv coole Scheibe!
Benutzeravatar
Bernard Gui
Papst
Beiträge: 3245
Registriert: 26.11.2008, 14:20
Wohnort: Avignon

Beitrag von Bernard Gui »

KATHARSIS - VVORLD VVITHOUT END

Bild

Black Metal.
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41382
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

nin
Antworten