Soilwork

Alle Diskussionen rund um andere Stile des Metal.

Moderatoren: Schlaf, Shadowthrone, Imperial Warcry, Morgenstern, Kain, Schwermetall Forumsmoderatoren

Benutzeravatar
klage
Kardinal
Beiträge: 1221
Registriert: 25.09.2004, 20:24

Beitrag von klage »

okee .. hab sie noch nie live gsehen :lol: sehen aber nicht besonders nach rasta-nu-metalern aus :twisted:
Benutzeravatar
Belial
Bischof
Beiträge: 856
Registriert: 29.06.2004, 18:03
Wohnort: Wettingen

Beitrag von Belial »

live sind sie trotzdem zum kotzen (wie wohl auch auf den alben :twisted: )
Benutzeravatar
samael
Abt
Beiträge: 498
Registriert: 16.08.2004, 11:31
Wohnort: solothurn
Kontaktdaten:

Beitrag von samael »

Belial hat geschrieben:live sind sie trotzdem zum kotzen (wie wohl auch auf den alben :twisted: )
ne, sind sie nicht! :twisted: :evil:
Benutzeravatar
Aquifel
Papst
Beiträge: 1624
Registriert: 24.12.2003, 11:28
Wohnort: Celle

Beitrag von Aquifel »

Hmm, kenne nur die "Predators Portrait" und "Natural Born Chaos". nett, nicht mehr.

Dazu sei allerdings auch gesagt, dass cih von In Flames nur 3 Scheiben mag : Lunar Strain, Clayman und reroute to Remain.

Whoracle, Colony und Jester Race find ich zwar nicht schlecht, aber die sind so stereotypisch Götheburg-Death, etwas Melodie, etwas Härte, links rein, rechts raus, nächster Song :wink: Da find ich die Clayman und RtR besser, da moderne Einflüsse das interessanter machen udn die Lunar Starin, da die noch sehr viel eignes hat.
Benutzeravatar
Lubomir
Abt
Beiträge: 429
Registriert: 20.09.2004, 14:50
Wohnort: Kirchberg

Beitrag von Lubomir »

Aquifel hat geschrieben:Hmm, kenne nur die "Predators Portrait" und "Natural Born Chaos". nett, nicht mehr.

Dazu sei allerdings auch gesagt, dass cih von In Flames nur 3 Scheiben mag : Lunar Strain, Clayman und reroute to Remain.

Whoracle, Colony und Jester Race find ich zwar nicht schlecht, aber die sind so stereotypisch Götheburg-Death, etwas Melodie, etwas Härte, links rein, rechts raus, nächster Song :wink: Da find ich die Clayman und RtR besser, da moderne Einflüsse das interessanter machen udn die Lunar Starin, da die noch sehr viel eignes hat.

die alben gefallen mir auch noch recht gut. der rest aber überhaupt nicht-
Benutzeravatar
klage
Kardinal
Beiträge: 1221
Registriert: 25.09.2004, 20:24

Beitrag von klage »

Belial hat geschrieben:live sind sie trotzdem zum kotzen (wie wohl auch auf den alben :twisted: )
ne die alben sind vollständig ok .. hab sie einfach noch nie live gesehen
Benutzeravatar
sOiLwOrK
Heuchler
Beiträge: 7
Registriert: 11.01.2005, 14:27
Wohnort: Marktleuthen
Kontaktdaten:

Beitrag von sOiLwOrK »

apropos album.
wie findet ihr des neue "Stabbing the Drama"?
ich finds net schlecht aber die alten waren eigentlich besser, weils im neuen zu melodisch gworden is.
Benutzeravatar
Pessimist
Priester
Beiträge: 187
Registriert: 11.02.2005, 11:53
Wohnort: Basel

Beitrag von Pessimist »

Soilwork sind zum kotzen. Scheiss glatzenmetaller noch dazu.
Benutzeravatar
Ragnar
Papst
Beiträge: 2775
Registriert: 22.12.2004, 08:17
Wohnort: Zürich

Beitrag von Ragnar »

Aquifel hat geschrieben:
Whoracle, Colony und Jester Race find ich zwar nicht schlecht, aber die sind so stereotypisch Götheburg-Death, etwas Melodie, etwas Härte, links rein, rechts raus, nächster Song :wink: Da find ich die Clayman und RtR besser, da moderne Einflüsse das interessanter machen udn die Lunar Starin, da die noch sehr viel eignes hat.
in flames IST nunmal einer der begründer des typischen göteborg-death...
Benutzeravatar
Schwermetaller
Bischof
Beiträge: 747
Registriert: 08.02.2005, 08:41
Wohnort: Seuzach
Kontaktdaten:

Beitrag von Schwermetaller »

also Soilwork sind echt geniale musiker, die nicht 1990 stehengeblieben sind!! wenn das nu-metal ist, dann ist dimmuborgir folk-metal (norwegischer böser folkmetal;))..

sie haben wirklich straighte songs, leider ein bisschen zu wenig abweschlung in den songs selber, aber wirklich hammer produktion und geiles riffing!!

und live-langweilig? da warst du aber am falschen konzert;)
Rocky
Heuchler
Beiträge: 7
Registriert: 06.11.2004, 19:25
Wohnort: Midgard
Kontaktdaten:

Beitrag von Rocky »

Soilwork sind geil, zwar ist das Problem bei der Figure Number five, dass sie nach mehreren Durchläufen anfängt langsam langweilig zu werden, aber nur so ein ganz kleines bisschen, die Stabbing the drama ist zwar beim ersten hören nicht so doll, aber sie wächst mit jedem Durchgang, und entwickelt sich zum albsoluten Überalbum, für mcih jetzt schon das Album des Jahres!!!!
Benutzeravatar
Vårgasm
Heuchler
Beiträge: 28
Registriert: 09.03.2005, 16:23
Wohnort: Paper St.
Kontaktdaten:

Beitrag von Vårgasm »

Amüsant, wenn Leute nach "Reroute To Remain" und "Soundtrack to your Escape" immer noch behaupten, dass In Flames die Nr. 1 im Göteborg-Sound sind.
Tjaja, wenn man keine Ahnung hat.

Im Gegensatz zu In Flames entwickeln sich Soilwork weiter, ob man nun auf altbackenen Mist oder Innovationen steht, sei dann jedem selbst überlassen.
Antworten