Welches Album hört ihr gerade? Part IV

Alle Diskussionen rund um andere Stile des Metal.

Moderatoren: Schlaf, Shadowthrone, Imperial Warcry, Morgenstern, Kain, Schwermetall Forumsmoderatoren

Benutzeravatar
vampyr supersusi
Heiliger
Beiträge: 11030
Registriert: 26.08.2011, 14:31
Wohnort: oben im Taubenschlag

Beitrag von vampyr supersusi »

Ich muss gerade (unbedingt) wieder dieses Album hören:


Bild



Und gerade fällt mir auch wieder dieses besonders coole Riffing auf, da in der 6. Minute, von dem ersten Song (:D).

Das Album hat ja teilweise auch etwas Synthi, so im Hintergrund, aber schön dezent und passend, so ist das ja auch gut dann.
Benutzeravatar
vampyr supersusi
Heiliger
Beiträge: 11030
Registriert: 26.08.2011, 14:31
Wohnort: oben im Taubenschlag

Beitrag von vampyr supersusi »

Und jetzt:

Bild


Das passt doch super hintereinander.
Benutzeravatar
vampyr supersusi
Heiliger
Beiträge: 11030
Registriert: 26.08.2011, 14:31
Wohnort: oben im Taubenschlag

Beitrag von vampyr supersusi »

Und jetzt hab ich Lust etwas Black Thrash zu hören:

Bild

:gitarrero:






Und dann gleich im Anschluss Black Thrash Attack, natürlich. Total genial. :D
Benutzeravatar
Oxford
Papst
Beiträge: 1902
Registriert: 31.10.2007, 11:17
Wohnort: Aargau

Beitrag von Oxford »

Bild
Taake - Hordalands Doedskvad
Benutzeravatar
vampyr supersusi
Heiliger
Beiträge: 11030
Registriert: 26.08.2011, 14:31
Wohnort: oben im Taubenschlag

Beitrag von vampyr supersusi »

Ich höre gerade:

Unanimated - Ancient God of Evil

(weil hier wieder absolut kein zweiter Tab aufgehen will, muss das Coverbild in Moment leider entfallen :( )


:gitarrero:



Ist schon etwas länger her, dass ich dieses Album zuletzt gehört habe, stelle aber gerade fest, dass es noch ganz genauso reinhaut wie vorher. Ist ja cool! :D

Bild
Benutzeravatar
vampyr supersusi
Heiliger
Beiträge: 11030
Registriert: 26.08.2011, 14:31
Wohnort: oben im Taubenschlag

Beitrag von vampyr supersusi »

Ach dieser blöde Sack mit seinem HipHop da drüben kann mich doch mal.

Und die Schreihälsin *tendiert doch irgendwie eher zur Frau* *weiss es aber nicht* sagt gerade gar nichts. Vermutlich zum Späti gegangen oder so.
Benutzeravatar
vampyr supersusi
Heiliger
Beiträge: 11030
Registriert: 26.08.2011, 14:31
Wohnort: oben im Taubenschlag

Beitrag von vampyr supersusi »

Und im Anschluss:

Desaster - Stormbringer

Diese EP verliert ihre Faszination natürlich nie.

*hat die ja schon oft gepostet* dann ist das mit dem Bild jetzt vllt nicht so schlimm auch.

:banger:

Bild
Benutzeravatar
Imperial Warcry
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 11850
Registriert: 13.10.2009, 21:40

Beitrag von Imperial Warcry »

(hilft nach)
Benutzeravatar
vampyr supersusi
Heiliger
Beiträge: 11030
Registriert: 26.08.2011, 14:31
Wohnort: oben im Taubenschlag

Beitrag von vampyr supersusi »

Ah :), ja genau, cool danke!

:D
Benutzeravatar
Torque
Heiliger
Beiträge: 5031
Registriert: 02.09.2006, 14:31
Wohnort: aggro berlin crime/kettlerstraße
Kontaktdaten:

Beitrag von Torque »

ich glaube, ancient haben die tage was neues released. ich wollt mal reinhören
Benutzeravatar
vampyr supersusi
Heiliger
Beiträge: 11030
Registriert: 26.08.2011, 14:31
Wohnort: oben im Taubenschlag

Beitrag von vampyr supersusi »

Torque hat geschrieben:ich glaube, ancient haben die tage was neues released. ich wollt mal reinhören
*fand die am UTBS zB ja auch sehr gut!*


gerade bei mir:

Bild


Teilweise geht mir bei diesem Album der Gesang ein bisschen auf den Keks, aber ich kann mich nicht von diesem thrashig-schnellen Riffing losreissen (:D).



Während die so läuft stelle ich gerade fest dass ich das irgendwie ziemlich cool finde.. zB auch dieser Song (unter anderem, das ganze Album ist irgendwie total gut!):

https://www.youtube.com/watch?v=sGaZV7u2oB8

Irgendwie gibts da nur Livemitschnitte bei YT.

:banger:




Im späteren Verlauf des Albums bessert sich das mit dem Gesang übrigens, der ist nur am Anfang so komisch *wollte das nur noch mal ausdrücklich ergänzen*.
Benutzeravatar
vampyr supersusi
Heiliger
Beiträge: 11030
Registriert: 26.08.2011, 14:31
Wohnort: oben im Taubenschlag

Beitrag von vampyr supersusi »

Inzwischen (es geht ganz ähnlich cool so weiter):

Bild





*muss blöderweise noch mal zum Späti runter, hört jetzt aber erst zuende*



Höchtens vllt. der vorletzte Song, der ist etwas nervig, auch so vom Song her. Aber sonst.

*wollte das auch noch unbedingt kurz ergänzen*
Benutzeravatar
vampyr supersusi
Heiliger
Beiträge: 11030
Registriert: 26.08.2011, 14:31
Wohnort: oben im Taubenschlag

Beitrag von vampyr supersusi »

*hört die jetzt auch mal*:

Bild


Will mir bis jetzt, trotz thrashiger Soli (die schön sind) im Gesamten irgendwie nicht so richtig gefallen, kA.. diese Chorgesänge nerven da bei einigen Songs zB, und der Gesang an sich gefällt mir auch nicht (zu gröhlig auch an vielen Stellen v.a.).

Einige Riffs sind aber schon gut, zB eben in der 25. Minute (*hört YT, weiss jetzt die Titel nicht*), und auch da in der 31. Minute hör ich gerade, da gibts schon mehrere! Und das Solo in Minute 36 kommt auch gerade gut. Aber mein Lieblingsalbum von Sodom ist das jetzt trotzdem nicht. Nee.
Benutzeravatar
vampyr supersusi
Heiliger
Beiträge: 11030
Registriert: 26.08.2011, 14:31
Wohnort: oben im Taubenschlag

Beitrag von vampyr supersusi »

Jetzt:

Bild

Ganz im Gegensatz zu den beiden Vorgängern gefällt mir dieses Album überhaupt nicht. Gar nicht jetzt wegen des Gesangs, irgendwie erscheinen mir die Songs vergleichsweise langweilig und reissen mich so gar nicht mit (der letzte stresst sogar gerade unheimlich).

Ziemlich ungelungen finde ich auch dieses Sex Pistols-Cover, da hat mir jetzt irgendwie total das UG-mässige gefehlt dabei auch. Ach nee.. *findet die ersten beiden Alben ja 1 Mio. mal besser*.
Benutzeravatar
Eiswalzer
Papst
Beiträge: 3148
Registriert: 23.08.2005, 11:18
Wohnort: Digitalien

Beitrag von Eiswalzer »

vampyr supersusi hat geschrieben:Ganz im Gegensatz zu den beiden Vorgängern gefällt mir dieses Album überhaupt nicht. Gar nicht jetzt wegen des Gesangs, irgendwie erscheinen mir die Songs vergleichsweise langweilig und reissen mich so gar nicht mit (der letzte stresst sogar gerade unheimlich).

Ziemlich ungelungen finde ich auch dieses Sex Pistols-Cover, da hat mir jetzt irgendwie total das UG-mässige gefehlt dabei auch. Ach nee.. *findet die ersten beiden Alben ja 1 Mio. mal besser*.
Mir gefällt sie recht gut, aber ich bin auch Megadeth-Fanboy (bis Youthanasia). Aber sie knallt schon nicht so wie Peace Sells, ja. Was hältst Du denn von Rust In Peace? Meines Erachtens die absolute Sternstunde von Megadeth.

Hier rotiert in freudiger Erwartung auf Samstag meine Lieblingsplatte von Yob, Clearing The Path To Ascend [3*3]

Bild

und danach nur noch Somewhere in Time.
Benutzeravatar
Imperial Warcry
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 11850
Registriert: 13.10.2009, 21:40

Beitrag von Imperial Warcry »

Die erste Megadeth ist einfach yngwie hektisch und sperrig, dünn produziert.
Benutzeravatar
vampyr supersusi
Heiliger
Beiträge: 11030
Registriert: 26.08.2011, 14:31
Wohnort: oben im Taubenschlag

Beitrag von vampyr supersusi »

Bild
Eiswalzer hat geschrieben:Was hältst Du denn von Rust In Peace? Meines Erachtens die absolute Sternstunde von Megadeth.
Also ich kann mir jetzt schon denken, was Du meinst. Mich faszinieren gerade auch immer wieder bestimmte Riffs, und Soli, zB da bei dem Song Poison Was The Cure, oder auch Tornado Of Souls (*ist da gerade*, der ist cool! :D). Es kommt mir so vor, als ob der Sound bei diesem Album komplexer geworden ist als bei den ersten beiden Alben. Das ist mir stellenweise (leider) ein bisschen zuviel. Und den Gesang finde ich auch sehr schwierig, weil der hier irgendwie noch mehr im Vordergrund steht *kommt das jdf so vor*.

Dieses Album ist sicherlich sehr gut, aber mir insgesamt etwas zu kompliziert *gefallen die ersten beiden Alben ehrlich gesagt viel besser*. :)
Benutzeravatar
vampyr supersusi
Heiliger
Beiträge: 11030
Registriert: 26.08.2011, 14:31
Wohnort: oben im Taubenschlag

Beitrag von vampyr supersusi »

Bild

Gestern am Konzi hat ja die letzte Band einen Song gespielt, der auf jeden Fall ein Cover war *kennt das Riff ganz genau, kommt aber einfach nicht drauf, welcher Song das ist* (kennt Ihr das auch, das ist so nervig manchmal).

Impaled Nazarene war es glaube nicht. *weiss es aber nicht, hört die jetzt trotzdem* :D ( :banger:)





Das wird jetzt wahrscheinlich so wie mit der Nadel im Heuhaufen, und ich befürchte gerade, vielleicht gar nicht drauf zu kommen. So ein dämlicher Mist. :|
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41382
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Es soll mitunter im Black Metal auch vorkommen, dass Riffs einfach geklaut und/oder mehrfach verwendet werden, Susi...
Benutzeravatar
vampyr supersusi
Heiliger
Beiträge: 11030
Registriert: 26.08.2011, 14:31
Wohnort: oben im Taubenschlag

Beitrag von vampyr supersusi »

Ach so, ja ok! Das weiss ich ntrl auch nicht genau. Der Song kam mir aber auch insgesamt so superbekannt vor, auch so mit dem Gesang, kA es ist etwas ganz oft Gehörtes sogar (vermutlich ein Song, den jeder andere sofort erkennen würde).

Nach dem Musikhören jetzt weiss ich nicht mal mehr, welches Riff das nun war, oder bringe vllt jetzt auch schon alle Riffs durcheinander. Ach Mist, jetzt wird es mir nie mehr einfallen.

:(
Antworten