Welches Album hört ihr gerade? Part IV

Alle Diskussionen rund um andere Stile des Metal.

Moderatoren: Schlaf, Shadowthrone, Imperial Warcry, Morgenstern, Kain, Schwermetall Forumsmoderatoren

Benutzeravatar
Imperial Warcry
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 11850
Registriert: 13.10.2009, 21:40

Beitrag von Imperial Warcry »

Bei "Vintersemestre" muss ich immer an die Uni denken...
Benutzeravatar
Dr.Gonzo
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 13979
Registriert: 14.11.2012, 08:21
Wohnort: loony bin

Beitrag von Dr.Gonzo »

Bild

:Brutal 4:
Benutzeravatar
Eiswalzer
Papst
Beiträge: 3148
Registriert: 23.08.2005, 11:18
Wohnort: Digitalien

Beitrag von Eiswalzer »

Bild

Die letzte mit Marcolin.
Fetzt.
Benutzeravatar
Bombenhagel
Papst
Beiträge: 2557
Registriert: 14.09.2007, 23:58
Wohnort: Stralsund/Rostock

Beitrag von Bombenhagel »

Finde ich auch! Vom Sound her nur leider etwas... "Loudness War"-ig für meinen Geschmack, die Songs gehen aber voll klar!
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41382
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Dr.Gonzo hat geschrieben:Bild

:Brutal 4:
Deren erstes Album markierte ja eine Zäsur für mich: Erstmals war ich da auch der Meinung, dass das "nur noch Krach und der letzte Scheiss" ist...

Für mich weder DM noch Grind, sondern einfach nur Lärm mit entprechend behindertem Textgut...
Benutzeravatar
Bombenhagel
Papst
Beiträge: 2557
Registriert: 14.09.2007, 23:58
Wohnort: Stralsund/Rostock

Beitrag von Bombenhagel »

+1
Benutzeravatar
Eiswalzer
Papst
Beiträge: 3148
Registriert: 23.08.2005, 11:18
Wohnort: Digitalien

Beitrag von Eiswalzer »

Bombenhagel hat geschrieben:Finde ich auch! Vom Sound her nur leider etwas... "Loudness War"-ig für meinen Geschmack, die Songs gehen aber voll klar!
Candlemass hatten schon oft eine Vorliebe für übermässige Kompression, ja.
Benutzeravatar
Dr.Gonzo
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 13979
Registriert: 14.11.2012, 08:21
Wohnort: loony bin

Beitrag von Dr.Gonzo »

Graf von Hindenloch hat geschrieben:
Dr.Gonzo hat geschrieben:Bild

:Brutal 4:
Deren erstes Album markierte ja eine Zäsur für mich: Erstmals war ich da auch der Meinung, dass das "nur noch Krach und der letzte Scheiss" ist...

Für mich weder DM noch Grind, sondern einfach nur Lärm mit entprechend behindertem Textgut...
Wie Bitte? Was soll denn an Titel wie "Serial Cocksucker" oder "Babykiller" behindert sein? *Rhetorische Frage*

Und es ist auch weder Grind noch (reiner) DM es ist halt... einfach...... irgendwie... Brutal!
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41382
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Wenn matschiger Schlamm irgendwie brutal ist... vielleicht...

Denn etwa so klingt es.

Bild
Benutzeravatar
Der Theurg
Papst
Beiträge: 3983
Registriert: 04.10.2007, 19:17
Wohnort: Nicht von dieser Welt

Beitrag von Der Theurg »

Graf von Hindenloch hat geschrieben:Wenn matschiger Schlamm irgendwie brutal ist... vielleicht...

Denn etwa so klingt es.

Bild
Ich LIEBE dieses Album! Ich höre es besonders gerne in verregneten Wäldern! (Ich meine den Schlamm!)
Benutzeravatar
vampyr supersusi
Heiliger
Beiträge: 11030
Registriert: 26.08.2011, 14:31
Wohnort: oben im Taubenschlag

Beitrag von vampyr supersusi »

*hört jetzt auch mal etwas Death Metal*:


Bild


Das Album fängt ja schon so gut an, mit diesem supercoolen Riff da gleich bei dem ersten Song! Und im Gegensatz zu vielem anderen im DM sind ja die Vocals hier auch total okay (es ist ein bisschen wie bei manchen BM Bands aus Polen oder so)! Da bin ich ja jetzt mal weiter gespannt. Ist ja cool!

Und dieses Solo gerade kommt mir auch irgendwie thrashig vor! :D
Benutzeravatar
Bernard Gui
Papst
Beiträge: 3245
Registriert: 26.11.2008, 14:20
Wohnort: Avignon

Beitrag von Bernard Gui »

DEATHSPELL OMEGA - The Synarchy of Molten Bones

Bild

Ich konnt´s entgegen meinen üblichen Gewohnheiten nicht lassen und habe das Album auf Bandcamp bereits vorab angehört. Unglaublich, sie werden von Album zu Album schneller, technischer und durchgeknallter. Wird sicherlich wieder eine Weile dauern, bis ich es vollständig verdaut habe, aber gegenwärtig klingt es wieder äusserst gelungen. Man müsste meinen, auf so einem hohen Niveau müssten sie früher oder später beschissen werden, wenn ich aber dieses Album höre, scheinen sie davon noch sehr weit entfernt zu sein.

Allgemein scheint der November für Post-2000-Wannabes wie mich ein sehr guter Monat zu werden (neue DsO, neue Antaeus, neue Cultes des Ghoules).
Benutzeravatar
vampyr supersusi
Heiliger
Beiträge: 11030
Registriert: 26.08.2011, 14:31
Wohnort: oben im Taubenschlag

Beitrag von vampyr supersusi »

Gerade bei YT gefunden:

Bild

Hab ich glaube noch nie gehört *holt das jetzt gerade mal nach*. Prä-Black Metal-Darkthrone! :)


Die Vocals klingen etwas merkwürdig auf dem Demo, aber das Riffing ist natürlich supercool *hat sich das ja auch schon gedacht*.
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41382
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Das RiffLing, Supervérmÿàprè, das RiffLing...

T:

Bild
Benutzeravatar
Blustie
Bischof
Beiträge: 738
Registriert: 13.08.2009, 13:33
Wohnort: Heigrehe (Dreiländereck)

Beitrag von Blustie »

ABSURD - Facta Loquuntur

Bild

...und direkt danach:

ABSURD - Asgardsrei (+ die drei "Sonnenritter" Demo-Lieder als Bonusmaterial)

Bild

= 18x deutscher BM-Kult, für die ganze Familie zum mitsingen!
Natürlich nur jeweils die dreckig-räudigen Originalaufnahmen und keinen "Remastered"
oder gar "Re-Recorded"-Kappes! :? :x :roll:

DER SIEG IST UNSER! :evil: :evil: :evil:
Benutzeravatar
Eiswalzer
Papst
Beiträge: 3148
Registriert: 23.08.2005, 11:18
Wohnort: Digitalien

Beitrag von Eiswalzer »

Graf von Hindenloch hat geschrieben:Das RiffLing, Supervérmÿàprè, das RiffLing...

T:

Bild
Ich hab's mir nach Theurgens Lobpreisung auch wieder mal angehört, aber ich werde einfach nicht warm damit - es ist mir zu viel Gedudel drin. Bin wohl born too late.

Heute auf dem Weg zur Arbeit wieder einmal:

Bild

Als Fenriz noch nicht lustig sein wollte, sondern einfach nur hochklassigen BM gemacht hat. Schön.
Benutzeravatar
Blustie
Bischof
Beiträge: 738
Registriert: 13.08.2009, 13:33
Wohnort: Heigrehe (Dreiländereck)

Beitrag von Blustie »

HANZEL UND GRETYL - 2012: Zwanzig Zwölf

Bild

Einfach nur total bescheuert diese Band... ganz besonders auf diesem Album... für mich ist es dennoch immer wieder auf's neue ein Hörgenuss! Und das NICHT NUR wegen Vas Kallas...
Benutzeravatar
Imperial Warcry
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 11850
Registriert: 13.10.2009, 21:40

Beitrag von Imperial Warcry »

Bernard Gui hat geschrieben:Allgemein scheint der November für Post-2000-Wannabes wie mich ein sehr guter Monat zu werden (neue DsO, neue Antaeus, neue Cultes des Ghoules).
Auf Cultes des Ghoules bin ich auch gespannt. Gibts schon nen Leak yngwo?
Benutzeravatar
Torque
Heiliger
Beiträge: 5031
Registriert: 02.09.2006, 14:31
Wohnort: aggro berlin crime/kettlerstraße
Kontaktdaten:

Beitrag von Torque »

die neue moontower. natürlich via spotify, wie es sich gehört :evil:

ich halte mal mit den saugorganen nach cultes des ghoules ausschau
Benutzeravatar
Bernard Gui
Papst
Beiträge: 3245
Registriert: 26.11.2008, 14:20
Wohnort: Avignon

Beitrag von Bernard Gui »

Imperial Warcry hat geschrieben:
Bernard Gui hat geschrieben:Allgemein scheint der November für Post-2000-Wannabes wie mich ein sehr guter Monat zu werden (neue DsO, neue Antaeus, neue Cultes des Ghoules).
Auf Cultes des Ghoules bin ich auch gespannt. Gibts schon nen Leak yngwo?
Ich habe leider noch keinen gesehen bisher... Wird aber sowieso blind gekauft. :)
Antworten