Black Metal goes pop

Alle Diskussionen rund um andere Stile des Metal.

Moderatoren: Schlaf, Shadowthrone, Imperial Warcry, Morgenstern, Kain, Schwermetall Forumsmoderatoren

Benutzeravatar
Alb
Heuchler
Beiträge: 48
Registriert: 28.01.2005, 15:52
Wohnort: Colonia Ara Agrippina; Ubierland

Beitrag von Alb »

Oh ja, die sind manchmal ganz lustig...
"Hytt mii, Böby, uann morr tiäm :twisted:..."
Benutzeravatar
Vårgasm
Heuchler
Beiträge: 28
Registriert: 09.03.2005, 16:23
Wohnort: Paper St.
Kontaktdaten:

Beitrag von Vårgasm »

Chanting Evil hatte aber nichts mit einem "Pop-Cover" am Hut. ;)
Troll
Mönch
Beiträge: 342
Registriert: 12.09.2004, 14:04

Beitrag von Troll »

Cradle of Filth sollte mal Venom covern :D
Benutzeravatar
Schwermetaller
Bischof
Beiträge: 747
Registriert: 08.02.2005, 08:41
Wohnort: Seuzach
Kontaktdaten:

Beitrag von Schwermetaller »

ich bin bööööööse.. (von Knorke)

ok, war kein popsong.. oder ist Rammstein Pop(intro, strophe, refrain, strophe, bridge, refrain, strophe, ending-prinzip?).. @offtopic.. oder so..

also ich finde halt die coversachen von Waltari extreeem geil (z.B. madonnas en vogue.. ) ist dann aber eher Death..
Benutzeravatar
Bandog
Kardinal
Beiträge: 1430
Registriert: 17.11.2004, 01:34

Beitrag von Bandog »

Mir gefällt das Pet Shop Boys-Cover "It's A Sin" von Gamma Ray.
Aber das bleibt unter uns, ja ?

Achja, das Original gefällt mir auch.
Benutzeravatar
Belial
Bischof
Beiträge: 856
Registriert: 29.06.2004, 18:03
Wohnort: Wettingen

Beitrag von Belial »

Troll hat geschrieben:Cradle of Filth sollte mal Venom covern :D

schon passiert, es gibt glaube ich ein cover von black metal von cradle gespielt.
Benutzeravatar
Vanvidd
Laienpriester
Beiträge: 118
Registriert: 06.11.2003, 13:32
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von Vanvidd »

Belial hat geschrieben:
Troll hat geschrieben:Cradle of Filth sollte mal Venom covern :D

schon passiert, es gibt glaube ich ein cover von black metal von cradle gespielt.
und das ist auch sehr gut gelungen. :banger:
Benutzeravatar
Alb
Heuchler
Beiträge: 48
Registriert: 28.01.2005, 15:52
Wohnort: Colonia Ara Agrippina; Ubierland

Beitrag von Alb »

Das ist dann aber eher ein Popcover eines Black Metal-Klassikers...
queen of spades
Gläubiger
Beiträge: 86
Registriert: 12.09.2004, 21:33
Wohnort: Kärnten

Beitrag von queen of spades »

paint it black ist zwar nicht das, was ich mir unter einem typischen pop-song vorstelle, aber irgendwie denk ich, hat marduks version davon eine berechtigung dazu, hier erwähnt zu werden. find die nämlich sehr gelungen.
Benutzeravatar
Pessimist
Priester
Beiträge: 187
Registriert: 11.02.2005, 11:53
Wohnort: Basel

Beitrag von Pessimist »

i shot the sheriff von bob marley fänd ich mal amüsant alsbm cover zu höhren.
Svend
Heuchler
Beiträge: 13
Registriert: 02.04.2005, 20:18
Wohnort: Gotha

Beitrag von Svend »

Ramones - Blitzkrieg Bop
Benutzeravatar
Belial
Bischof
Beiträge: 856
Registriert: 29.06.2004, 18:03
Wohnort: Wettingen

Beitrag von Belial »

queen of spades hat geschrieben:paint it black ist zwar nicht das, was ich mir unter einem typischen pop-song vorstelle, aber irgendwie denk ich, hat marduks version davon eine berechtigung dazu, hier erwähnt zu werden. find die nämlich sehr gelungen.
die originalversion von den stones ist aber noch viel geiler! :)
Benutzeravatar
Gehenna
Papst
Beiträge: 1532
Registriert: 05.04.2005, 09:45

Beitrag von Gehenna »

nana, wieso nicht gleich 'n MayheM cover von einem CoF Lied.. dan haben wir auch schon Pop gecovert.......
Arwald

Beitrag von Arwald »

Troll hat geschrieben:Cradle of Filth sollte mal Venom covern :D
wtf, willst du Venom beschmutzen?


wieso covert keiner toto oder abba? :cry:
Benutzeravatar
Bandog
Kardinal
Beiträge: 1430
Registriert: 17.11.2004, 01:34

Beitrag von Bandog »

Arwald hat geschrieben:wieso covert keiner toto oder abba? :cry:
Weil "Africa" als Power Metal Song und "S.O.S" als Punksong viel besser tönen würde.
Benutzeravatar
Gehenna
Papst
Beiträge: 1532
Registriert: 05.04.2005, 09:45

Beitrag von Gehenna »

covern sollte man mit niveau ;-) so wie Vader (Freezing Moon, Black Sabbath, etc.), klingt stark, vorallem live, auf der Live in Japan CD
Benutzeravatar
Ravager
Papst
Beiträge: 1661
Registriert: 04.12.2003, 15:25
Wohnort: Kaff in Westfalen

Beitrag von Ravager »

Das Cradle-Cover von "black metal" ist absolut zum kotzen. Wusste nicht ob ich lachen oder weinen soll als ich diese Version gehört habe.

Ansonsten finde ich die Rammstein-Version von "stripped" ganz gelungen. Ist zwar kein BM, wollte das aber mal so angemerkt haben. :roll: :wink:
Benutzeravatar
Gehenna
Papst
Beiträge: 1532
Registriert: 05.04.2005, 09:45

Beitrag von Gehenna »

nagut CoF hat nochmehr covers von Maiden und Slayer... aber gelungen is Fear Of The Dark von Graveworm :-)
Arwald

Beitrag von Arwald »

Aranarth hat geschrieben:covern sollte man mit niveau ;-) so wie Vader (Freezing Moon, Black Sabbath, etc.), klingt stark, vorallem live, auf der Live in Japan CD
Vader haben Black Sabbath gecovert? ist das auch auf der japan CD? welches Lied? ^^
Benutzeravatar
Ravager
Papst
Beiträge: 1661
Registriert: 04.12.2003, 15:25
Wohnort: Kaff in Westfalen

Beitrag von Ravager »

@arwald
Sofern ich mich nicht täusche handelt es sich um das gleichnamige Stück von Black Sabbath und befindet sich zumindest auf dem best-of Album.
Antworten