lange Haare und Job

Alle Diskussionen rund um andere Stile des Metal.

Moderatoren: Schlaf, Shadowthrone, Imperial Warcry, Morgenstern, Kain, Schwermetall Forumsmoderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Morgenstern
Gott
Gott
Beiträge: 10381
Registriert: 01.10.2003, 01:44
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

lange Haare und Job

Beitrag von Morgenstern »

Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?
Benutzeravatar
Kain
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 1269
Registriert: 01.10.2003, 23:20
Wohnort: Ueberall und Nirgendwo

Beitrag von Kain »

Also in der Schule stören sie nur unwesentlich...

Kommt warscheinlich immer drauf an, was man macht...
Bei 'nem Bürojob ist das sicherlich kein Problem (jedenfalls nicht praktisch, wenn der Chef nicht mitspielt ist es natürlich schon eins)

Wenns aber um körperliche Arbeit geht ist es unter Umständen wohl besser, sie zusammenzubinden...
Benutzeravatar
Avenger
Papst
Beiträge: 1723
Registriert: 01.10.2003, 23:05
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Avenger »

Bisher nur gute :wink:
Trage sie meistens zusammengebunden und daher kommen sie mir selten bis nie in die Quere beim Arbeiten. Sie werden auch vom Chef und anderen in der Bude restlos akzeptiert und deshalb hatte ich bisher nie Probleme.
Benutzeravatar
Deader
Priester
Beiträge: 253
Registriert: 11.06.2004, 23:54
Kontaktdaten:

Beitrag von Deader »

war ja schon mal bei der Polizei,da gabs nix mit Matte,aber inzwischen ist es ja auch dort erlaubt.Im Pflegeheim kümmert es keine Sau
Svend
Heuchler
Beiträge: 13
Registriert: 02.04.2005, 20:18
Wohnort: Gotha

Beitrag von Svend »

wir haben bei der arbeit die pflicht sie zusammen zu binden!
aber is auch besser so denn ich möchte mit ihnen nicht in eine farbwalze kommen oder in einen aderen teil einer druckmashine und mir die kopfhaut runterreissen lassen!könnte bei mir zwar nicht passieren weil ich ja in der druckvorstufe im büro arbeite aber wir müssen sie trotzdem zusammen binden!
Benutzeravatar
schülly
Heuchler
Beiträge: 49
Registriert: 10.02.2005, 19:56
Wohnort: Basel

Beitrag von schülly »

bei der arbeit störts den mit arbeiter nicht eltern motzen oft das sie zu lang sind und ich muss ihnen immer erklären das lange haaren kult sind
Benutzeravatar
Monti
Priester
Beiträge: 161
Registriert: 14.02.2005, 21:49
Wohnort: Solothurn

Beitrag von Monti »

hehe, in der schule störts eigentlich niemanden.....ausser meine klasse!!!! scheiss klasse, die meinen ich schneide meine haare, nur weil es nicht in der mode ist :S naja, was wir scho für wortschlachten hatten :roll:
Benutzeravatar
Lubomir
Abt
Beiträge: 429
Registriert: 20.09.2004, 14:50
Wohnort: Kirchberg

Beitrag von Lubomir »

bei mir in der schule stören sie auch ned.
Benutzeravatar
vargul
Gläubiger
Beiträge: 89
Registriert: 24.01.2005, 21:53

Beitrag von vargul »

als frau hat man (äh eben frau) es da einfacher ... bei uns sind lange haare eher akzeptiert als bei männern. aber da ich meistens irgendwelche farbigen strähnen oder sonst was in meinen haaren hab, ist das auch ned immer gerne gesehen bei mir auffer arbeit.

zum glück ist meine chefin relativ tolerant und hät sich an den leitsatz "solange das benehmen in ordnung ist und die kleidung nicht komplett aus dem rahmen fällt, sind lange haare akzeptiert"

früher in der buchhandlung war das sowieso kein problem, eher im gegenteil. da wurde ich des öfteren auf haare und kleidung angesprochen und bekam fast durchwegs positive reaktionen drauf.

da wir aber nun in der pr-agentur ein paar ziemlich "elitäre" kunden haben, muss ich mich teilweise schon anpassen was das äussere anbelangt. deswegen binde ich meine haare auch oft zusammen.
Benutzeravatar
UnchainedWolf
Mönch
Beiträge: 381
Registriert: 28.11.2003, 09:51
Wohnort: Nouvelle Sodome

Beitrag von UnchainedWolf »

Bei mir auf Arbeit waren lange Haare nie das Problem, solange sie gepflegt waren und nicht wie Zottel einfach nur am Kopf klebten. Ich denke mal vor allem in den Bürojobs kommt es oft darauf an WIE man seine langen Haare trägt, egal ob Mann oder Frau.
Steiner
Bischof
Beiträge: 650
Registriert: 01.10.2003, 04:54
Wohnort: Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Steiner »

es gab noch nie probleme. und auch wenn sich jemand an meinem äusseren stört ist das nicht mein problem sondern allein seines.
crypt
Priester
Beiträge: 269
Registriert: 30.12.2004, 09:49
Wohnort: Ad Lacum / Basilea

Beitrag von crypt »

Hatte auch noch nie Probleme ausser das mir immer alle an die Haare wollten :D Sogar im Militär musste ich sie nur zusammenbinden!
Antworten