Nu Metal

Alle Diskussionen rund um andere Stile des Metal.

Moderatoren: Schlaf, Shadowthrone, Imperial Warcry, Morgenstern, Kain, Schwermetall Forumsmoderatoren

Benutzeravatar
Aquifel
Papst
Beiträge: 1624
Registriert: 24.12.2003, 11:28
Wohnort: Celle

Beitrag von Aquifel »

Ich unterscheide noch zwischen New Metal und Rap Rock.

Sachen wie Korn oder Slipknot sind zwar keine absolute Hammermusik, aber halt, wenn man das ganze, was die machen nicht so ernst nimmt, kurzweilige Musik für zwischendurch, auch wenn gerade Slipknot etwa dick auftragen.

Aber sobald Rap mit ins Spiel kommt oder gar prinzipiell drin ist und die "Musik" bestimmt, ergo sich die "metal"/rock anteile eher nach dem Rap richten, dann hasse ich es. Limp Bizkit und Linkin Park sind betse Beispiele. Langweiliger, einfallsloser Rock mit Rapgesang. Dazu gerade das Rumgetue von Limp Bizkit :Brutal 4: Das ist IMO kein New Metal oder meinetwegen eine moderne Metalversion, sondenr der alte zurecht ausgestorbene Rap Rock obzw. Crossover. KOTZ
Benutzeravatar
kirth
Heuchler
Beiträge: 13
Registriert: 24.12.2003, 15:43
Wohnort: Im groesseren Dunstkreis von Zuerich

Beitrag von kirth »

The_Avenger hat geschrieben:
Tom hat geschrieben:Zählen eigentlich Metallica zu NuMetal?

Oder ist das eher Trash?

Ich mein jetzt natürlich die neue CD.
Das die alten Songs nicht NuMetal waren ist mir schon klar.
Naja, ich würde es zu Nu Metal oder auch Hardcore zählen. Auf jedenfall finde ich die einfach kagge!
Oehm.... Hardcore ist das mit Sicherheit nicht. Der Hardcore, der mit Gitarren gespielt wird, stammt urspruenglich vom Punk ab und zeichnet sich durch sehr, sehr schnelle Wechsel von Tempo, Melodie und Rythmus aus. Passt irgendwie nicht so sehr zu Metallica ;)

Aber dem "einfach kagge" schliesse ich mich gerne an.

Vielleicht sollte fuer Metallica die neue Kategorie "Hinterhof-Garagen-Band" (genau an das erinnert mich der neue Stil von ihnen naemlich) eingefuehrt werden :P
Benutzeravatar
nesges
Bischof
Beiträge: 734
Registriert: 11.10.2003, 15:06
Wohnort: Lünebach
Kontaktdaten:

Beitrag von nesges »

kirth hat geschrieben:Vielleicht sollte fuer Metallica die neue Kategorie "Hinterhof-Garagen-Band" (genau an das erinnert mich der neue Stil von ihnen naemlich) eingefuehrt werden :P
Wenn's doch so wäre! Genau das ist nämlich die Musik auf ihrer ersten Platte - die leider vor ein paar Jahren neu aufgelegte "Garage Inc."
Benutzeravatar
Högdahl
Bischof
Beiträge: 948
Registriert: 06.11.2003, 15:13
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Högdahl »

also der avenger ist mir richtig sympathisch :wink: .

ich find übrigens das nu metal gar nicht mehr so aktuell wie früher ist und hab das gefühl, dass diese mainstream zeit um den metal so langsam aber sicher wieder abflaumt.
Benutzeravatar
Aquifel
Papst
Beiträge: 1624
Registriert: 24.12.2003, 11:28
Wohnort: Celle

Beitrag von Aquifel »

Empyrium hat geschrieben:dass diese mainstream zeit um den metal so langsam aber sicher wieder abflaumt.
Bleibt nur zu hoffen, denn weiterentwickeln tut sich da keiner, selbst nicht die ein, zwei Bands, die ich noch hören kann.
Benutzeravatar
Avenger
Papst
Beiträge: 1723
Registriert: 01.10.2003, 23:05
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Avenger »

Empyrium hat geschrieben:also der avenger ist mir richtig sympathisch :wink: .
Joa danke! Wir Death Metal Heads verstehen halt was von guter Mucke 8) :wink: :banger:
flo
Heuchler
Beiträge: 23
Registriert: 29.12.2003, 22:20
Wohnort: remscheid

Beitrag von flo »

alles was keine kutte trägt, kanste sowieso inne tonne treten... aber spaß bei seite. new metal ist für mich scheiße. wer's hören will, der soll das tun. einer meiner besten kumpels hört seit jahren diesen modernen kram, genauso wie armored saint, manilla road oder jag panzer. das stört mich dann ehrlich gesagt auch nicht weiter. er ist ein saunetter typ, der halt ein paar bands mag, die ich abstoßend finde. seis doch drum. freut euch einfach, dass ihr den besseren musikgeschmack habt.
Benutzeravatar
kirth
Heuchler
Beiträge: 13
Registriert: 24.12.2003, 15:43
Wohnort: Im groesseren Dunstkreis von Zuerich

Beitrag von kirth »

flo hat geschrieben:freut euch einfach, dass ihr den besseren musikgeschmack habt.
Na ja. Geschmack ist sehr subjektiv ;)

Aber man kann sich durchaus darueber freuen individuell zu sein *g*
Benutzeravatar
Ice
Priester
Beiträge: 254
Registriert: 07.10.2003, 18:32
Wohnort: CH

Beitrag von Ice »

Früher mochte ich eigentlich noch ein bissl Nu Metal, nur ein paar Songs, hatte keine Platten gekauft ausser die ersten beiden von MACHINE HEAD (vor der Rap-Periode, weiss nicht einmal, was sie jetzt so treiben) und eine von STATIC-X...

Ich finde, auch als Musik für zwischendurch, als Hintergrund, wird's nach einer Weile recht langweilig... Aber den "neueren Kram" wie z.B. Linkin Park hatte ich nie gemocht...
flo
Heuchler
Beiträge: 23
Registriert: 29.12.2003, 22:20
Wohnort: remscheid

Beitrag von flo »

ich kann überhaupt nicht auf die mucke... naja, als kleiner dreikäsehoch hab ich sicher auch schonmal, wenn in der dorfdisse irgendein rage against the machine kram lief, die tanzenden popper umgepogt, aber wer hat das nicht :twisted:
hast schon recht, musikgeschmack ist echt 'ne ziemlich subjektive sache... es gibt mindestens zwei verschiedene arten davon: meinen und den falschen :wink:
Benutzeravatar
Aquifel
Papst
Beiträge: 1624
Registriert: 24.12.2003, 11:28
Wohnort: Celle

Beitrag von Aquifel »

flo hat geschrieben:wenn in der dorfdisse irgendein rage against the machine kram lief, die tanzenden popper umgepogt, aber wer hat das nicht :twisted:
:
Mache ich heute noch, bloss dass die Popper eher Alternative und undefinierbare Kuriositäten sind. Und da eh kein oder nur sehr wenig Metal gespielt wird kann man so seinen Spass haben und diesen Leuten zeigen wie wenig man sie mag :wink:
faithless
Heuchler
Beiträge: 13
Registriert: 07.03.2010, 02:40

Beitrag von faithless »

Ich kann dazu nur sagen
Nu Metal ist einziger schrott nur poser hören diese Musik
Ich würds auch net wirklich als Metal bezeichnen.....ich seh es eher als eine art von rap oder hip hop eben irgendetwas was fälschlicher weise als Musik bezeichnet wird
ich bleib lieber True und höre Death Metal \m/
Benutzeravatar
Bombenhagel
Papst
Beiträge: 2557
Registriert: 14.09.2007, 23:58
Wohnort: Stralsund/Rostock

Beitrag von Bombenhagel »

faithless hat geschrieben:Ich kann dazu nur sagen
Nu Metal ist einziger schrott nur poser hören diese Musik
Ich würds auch net wirklich als Metal bezeichnen.....ich seh es eher als eine art von rap oder hip hop eben irgendetwas was fälschlicher weise als Musik bezeichnet wird
ich bleib lieber True und höre Death Metal \m/
Fake? :lol:
Antworten