Waldtod...

Emotionen, Geistesblitze und Gedichte, die ihr nicht für euch behalten wollt!

Moderatoren: Schlaf, Shadowthrone, Schwermetall Forumsmoderatoren

Benutzeravatar
Regen
Heuchler
Beiträge: 32
Registriert: 24.04.2005, 16:55
Wohnort: Nahe Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Regen »

Ich hab eigentlich GLück da in meiner unmittelbaren Umgebung mehrere Wälder sind!
Sind zwar alle nicht besonders groß und oft auch dreckig
aber wenn man alleine auf der Suche nach einem stillen Ort ist findet man sicher einen...
Benutzeravatar
Alb
Heuchler
Beiträge: 48
Registriert: 28.01.2005, 15:52
Wohnort: Colonia Ara Agrippina; Ubierland

Beitrag von Alb »

Nahe Köln? Da wohne ich auch und bei mir gibt es keinen Wald mehr...
Vielleicht kommt es auch darauf an, wie du "nahe" definierst :?. Wo genau wohnst du, Regen?
Benutzeravatar
Regen
Heuchler
Beiträge: 32
Registriert: 24.04.2005, 16:55
Wohnort: Nahe Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Regen »

Bergisch Gladbach!
da isses nooch recht grün
Benutzeravatar
Alb
Heuchler
Beiträge: 48
Registriert: 28.01.2005, 15:52
Wohnort: Colonia Ara Agrippina; Ubierland

Beitrag von Alb »

Na gut, des ist ja noch relativ weit weg...
Ich wohne in Pulheim, fast auf Bergheimer Stadtgebiet, sprich also flache Industriesteppe mit rauchenden Kraftwerken als Kulisse :evil:.
Benutzeravatar
Regen
Heuchler
Beiträge: 32
Registriert: 24.04.2005, 16:55
Wohnort: Nahe Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Regen »

ich bin oft in der nähe von bergheim...bedburg
und das stimmt wohl das es da alles schon sehr grau ist
Benutzeravatar
Alb
Heuchler
Beiträge: 48
Registriert: 28.01.2005, 15:52
Wohnort: Colonia Ara Agrippina; Ubierland

Beitrag von Alb »

Der ganze Erftkreis ist nur noch Steppe... wo einst Sumpfwälder wucherten.
Benutzeravatar
Regen
Heuchler
Beiträge: 32
Registriert: 24.04.2005, 16:55
Wohnort: Nahe Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Regen »

solange wir noch den thüringer wald nd den harz haben freuhe ich mich weiter an den "noch" vorhanden Wäldern
Benutzeravatar
Alb
Heuchler
Beiträge: 48
Registriert: 28.01.2005, 15:52
Wohnort: Colonia Ara Agrippina; Ubierland

Beitrag von Alb »

Ja, auch die Eifel... nur ist das alles weit weg.
Naze
Heuchler
Beiträge: 6
Registriert: 04.10.2005, 23:07
Wohnort: CH

Beitrag von Naze »

Ich lebe Mutter Erde sei Dank genau 2 Minuten zu Fuss vom Wald entfernt. Ich könnte es nicht aushalten, würde man diesen Ort roden.

Ich halte mich nahezu jeden Abend bis zu 2 Stunden in dem Wald auf, wodurch er schon sowas wie ein zweites Zuhause ist.

Es ist schwer zu ertragen, dass diese Orte zusehends verschwinden...
Benutzeravatar
Alb
Heuchler
Beiträge: 48
Registriert: 28.01.2005, 15:52
Wohnort: Colonia Ara Agrippina; Ubierland

Beitrag von Alb »

Naze hat geschrieben:Es ist schwer zu ertragen, dass diese Orte zusehends verschwinden...
Oh ja... vor allem, weil sie das nicht müssten.
Benutzeravatar
Rotter
Gläubiger
Beiträge: 66
Registriert: 25.08.2005, 08:56
Wohnort: Lthal
Kontaktdaten:

Beitrag von Rotter »

hudidu die Armen Tierchen...

... Kehle raus.. Fell/Haut runter.. Grill... hmm.. Bier dazu..
Benutzeravatar
Alb
Heuchler
Beiträge: 48
Registriert: 28.01.2005, 15:52
Wohnort: Colonia Ara Agrippina; Ubierland

Beitrag von Alb »

Gerne... nur sollte es auch in späteren Zeiten noch Tiere zum essen geben, sollten ihre Lebensräume nicht ganz zerstört werden.
Benutzeravatar
Rotter
Gläubiger
Beiträge: 66
Registriert: 25.08.2005, 08:56
Wohnort: Lthal
Kontaktdaten:

Beitrag von Rotter »

Zoo?
Wintersturm
Gläubiger
Beiträge: 77
Registriert: 07.10.2005, 14:43
Wohnort: Asgard

Beitrag von Wintersturm »

Rotter hat geschrieben:Zoo?
............. :Brutal 4:

*totlach* als würde ein Zoo den wahren Lebensraum eines Tieres ersetzen !


hahaha ich wünsche dir, dass du mal in nem stark begrenzten Gehege hin und her laufen kannst und dich zur Schau stellen musst....

Ich wohne zum Glück ganz in der Nähe eines Waldes..
BlackDeath
Priester
Beiträge: 190
Registriert: 28.04.2005, 12:26

Beitrag von BlackDeath »

In der Schweiz nimmt die Waldfläche interessanterweise ständig zu!
das liegt vieleicht daran, dass in der schweiz kein baum gerodet oder verenden darf, ohne dass mann einen neuen pflanzt. (was ich übrigens sehr begrüssenswert finde...)
Benutzeravatar
Leniad
Priester
Beiträge: 198
Registriert: 06.10.2005, 00:34
Wohnort: Spaichingen

Beitrag von Leniad »

:cry:


ach und wintersturm...du hast recht!!!
:Brutal 4:
Benutzeravatar
Assault
Laienpriester
Beiträge: 142
Registriert: 23.07.2005, 02:16
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Assault »

HerbstLeyd hat geschrieben:Mmh,...nunja so ists da oben in Nrw halt,... in Monheim schauts da genauso triste aus,.. hier bei mir ist das ganz anders, zum Glück,.. aber mir grauts schon wenn ich im hohen Norden wohne,... da gibts nicht mehr so schöne Wälder wie bei mir zu Hause ,..

Trotzdem es ist echt beschissen in NRW zu wohnen......
Wenn du das Monheim meinst neben Düsseldorf und Langenfeld, dann nenne ich dich absofort "meine Nachbarin" :D
Naja aber du hast schon recht was Monheim betrifft (ich wohn direkt an der Grenze von Düsseldorf und Monheim) da gibt es kaum noch ein Fleckchen Wald... Ach ne MOOOMENT da fällt mir noch was ein : Gibt es da nicht die drei Bäume die "Knipprather Wald" genannt werden (Wird's so geschrieben ?)?
Oh man dort gibt es echt nichts mehr Grünes (ausser gärten und hin und wieder mal ein von Hunden angeschissender Baum!)... Traurig sowas !
Aber mein Vater hat mir schon gesagt : "Wenn ich nicht mehr arbeiten muss ziehen wir beide nach Norwegen oder Schottland" hui wie ich mich freue... ahh ich träume schon wieder! Aber bis es soweit ist gibt es in Monheim und Düsseldorf bestimmt nicht mehr alzuviele "Waldflächen" :cry: :cry:

Gruß Assault
crypt
Priester
Beiträge: 269
Registriert: 30.12.2004, 09:49
Wohnort: Ad Lacum / Basilea

Beitrag von crypt »

Tod und Hass den Deutschen die unbedingt ihre Drecksstrassse durch Schweizer Auenland wollen :evil: :evil: :evil:
jumal
Priester
Beiträge: 268
Registriert: 31.08.2005, 22:00
Wohnort: Nordsüdpol

Beitrag von jumal »

Orgetorix Jowanko hat geschrieben:Neulich lernte ich auf einer Party mal einen Kerl kennen, der als Forscher für das Buwal (oder was ähnliches? Jedenfalls auch staatlich) tätig ist.
War echt interessant... ich unterhielt mich mit ihm über's Heizen. Na ja... weil, wir heizen (und kochen teilweise) mit Holz bei uns zu Hause. Der Typ erläuterte mir (und rechnete vor ;) ), dass im Endeffekt das Heizen mit Holz eine der naturschonendsten Heitarten ist... und - was mich verdammt erstaunte - dass man in der Schweiz (das GANZE Land betrachtet) mit dieser Heizmethode sogar ziemlich weit kommen würde. Sprich wir könnten theoretisch ziemlich grosse Teile des Landes nur noch mit Holz beheizen, ohne die Massen der Waldbestände zu gefährden.
Vorausgesetzt natürlich, man würde solche Spässe wie beheizte Lagerräume, ect. unterlassen und vorausgesetzt, man würde mit modernen Holz-Öfen arbeiten (und nicht mit Kachelöfen, wie wir einen haben :oops: ).
Na ja.... ist den Bäumen gegenüber zwar schon ein einigermassen barbarischer Gedanke. Aber insgesamt wäre das - laut dem Buwal-Kerl - naturfreundlicher, als das, was wir heut so machen.... :roll:

...fand ich ziemlich zum Nachdenken anregend.
Abgesehen, dass das Zitat schon etwas älter ist... ;)
Ich habe vor kurzem gehört, dass etwa 25 Prozent der Schweizer Haushalte durch Holz beheizt werden könnten (wobei sich die Waldfläche nicht verkleinert). Dabei müssten die Haushalte über gute Isolierungen (vor allem die Fenster) und Wärmeverteilung verfügen.
Das "Holz" wird dabei aus Sägemehl (das ohnehin in den Sägereien entsteht) gepresst. Wobei man (glaube ich) mit etwa einem Kilo von diesen Sägemehl-Klössen den ganzen Tag heizen kann.

Leider ist das was sich heute noch Wald schimpft auch kein richtiger Wald mehr, denn durch das hineinpfuschen der Menschen in den Wachstum und den Aufbau, ist es eben kein wilder Haufen mehr sondern ein durchstrukturierter Haufen.

Grüsse
Finsterniss
Heuchler
Beiträge: 47
Registriert: 11.03.2006, 17:43
Wohnort: Im Wald

Die Natur stirbt nie!

Beitrag von Finsterniss »

Arghh, wenn ich soetwas lese kocht es in mir!
Diese kleinen abscheulichen Menschenbrüder!
Dumm und nur den Profit im Auge, kaum noch verständniss für die Natur und die Wesen die in ihr leben!
Wie eine siebenköpfige Raupe frisst sich die Menschheit durch Millionen von jahren in dem sie nur ein Fliegenschiss ist, zerhackt, verbrennt und foltert!
Aber eines Tages wird sich die Menschheit selbst zerstören und unsere Erde wird gesunden!Die Natur stirbt nie....
Antworten