Death Metal mit Gekrächze?

Alle Diskussionen rund um andere Stile des Metal.

Moderatoren: Schlaf, Shadowthrone, Imperial Warcry, Morgenstern, Kain, Schwermetall Forumsmoderatoren

Antworten
El_Siggi
Heuchler
Beiträge: 12
Registriert: 13.08.2004, 11:06

Death Metal mit Gekrächze?

Beitrag von El_Siggi »

Ich suche mal ein paar geile Death Metal Bands (kenne mich überhaupt nicht aus im DM).
Aber ich kann diese tiefen Growls nicht ausstehen, die finde ich irgendwie peinlich. gibt es auch death metal bands mit typischen black metal vocals?
Benutzeravatar
Avenger
Papst
Beiträge: 1723
Registriert: 01.10.2003, 23:05
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Avenger »

Hmm....da gibt es schon die eint oder andere Truppe.
Hör dir mal was von God Dethroned, Soul Demise, Kataklysm oder Amon Amarth an. Ok, sind alles "bekannte" Bands und zudem spielt von denen keine "klassischen" Death Death.
Benutzeravatar
sebastian schmidt
Mönch
Beiträge: 321
Registriert: 26.08.2004, 18:39
Kontaktdaten:

Re: Death Metal mit Gekrächze?

Beitrag von sebastian schmidt »

/ot
El_Siggi hat geschrieben: ich kann diese tiefen Growls nicht ausstehen, die finde ich irgendwie peinlich.
nunja, herumkreichen und schminke im gesicht haben ist nicht unbedingt was anderes...für mich ist weder das eine noch das andere peinlich, es ist halt bloß VERSCHIEDEN.

/
El_Siggi
Heuchler
Beiträge: 12
Registriert: 13.08.2004, 11:06

Beitrag von El_Siggi »

ich finde die tiefen growls lassen die musik irhendwie dumpf erscheinen und sie passen gar nicht zu den riffs (meiner meinung nach)
Benutzeravatar
sebastian schmidt
Mönch
Beiträge: 321
Registriert: 26.08.2004, 18:39
Kontaktdaten:

Beitrag von sebastian schmidt »

komischerweise tun sie das aber, denn sonst würde ja vornehmlich gekreischt werden, wenn es besser dazu passen würde...ist ja keine erfindung, die es erst ein paar tage gibt.
Benutzeravatar
ravaging
Laienpriester
Beiträge: 133
Registriert: 13.06.2004, 20:24

Beitrag von ravaging »

  • - Sound Of Perseverance von Death
    - Die gesamte At The Gates Discographie (stellvertretend für den ganzen Götheborg Kram wie A Canorous Quintet, Eucharist, Centinex, alten In Flames, Sacrilege, Guidance Of Sin etc.)
    - Ceremonial Oath - The Book Of Truth (schon ziemlich krächzig)
    - alles von Naglfar (sofern man die zum DM zählt)

So richtig BM mäßig mit räudigem Wolfsgeheul wird da zwar überall nicht gesungen, aber ehr fällt mir spontan nicht ein, da ich auf dieses Gekreische nicht wirklich abfahre. Ich mags dann schon gutturaler :)
Benutzeravatar
Awynkar
Mönch
Beiträge: 346
Registriert: 30.04.2004, 13:54
Wohnort: Wien

Beitrag von Awynkar »

Naja, die Lunar Strain von In Flames hat schon anständige Vocals. Wer war denn da überhaupt der Sänger?
Benutzeravatar
ravaging
Laienpriester
Beiträge: 133
Registriert: 13.06.2004, 20:24

Beitrag von ravaging »

Awynkar hat geschrieben:Naja, die Lunar Strain von In Flames hat schon anständige Vocals. Wer war denn da überhaupt der Sänger?
Mikael Stanne, jetzt bei Dark Tranquillity tätig.
Und anständig sind die Vocals der Scheibe, sogar sehr. Nichtsdestotrotz fühl' ich mich mit Gegurgel wohler :)
Benutzeravatar
Awynkar
Mönch
Beiträge: 346
Registriert: 30.04.2004, 13:54
Wohnort: Wien

Beitrag von Awynkar »

ravaging hat geschrieben:
Awynkar hat geschrieben:Naja, die Lunar Strain von In Flames hat schon anständige Vocals. Wer war denn da überhaupt der Sänger?
Mikael Stanne, jetzt bei Dark Tranquillity tätig.
Und anständig sind die Vocals der Scheibe, sogar sehr. Nichtsdestotrotz fühl' ich mich mit Gegurgel wohler :)
Schade, dass ich mit Dark Tranquillity (oder melodic Death im allgemeinen) nicht viel anfangen kann, er hat nämlich eine ordentliche Stimme.
Benutzeravatar
klage
Kardinal
Beiträge: 1221
Registriert: 25.09.2004, 20:24

Beitrag von klage »

ich finde in flames haben gar nicht so die typische death vocals ... was findest du zu cannibal corpse ? oder amon amarth ?
Benutzeravatar
Deathgrinder
Gläubiger
Beiträge: 59
Registriert: 05.05.2005, 17:59
Wohnort: Nahe Zürich

Beitrag von Deathgrinder »

Besorg dir mal was von Satanic Slaughter (Banished To The Underworld)... Sehr gute Mixtur aus Black und Death!!
Raventhrone
Heuchler
Beiträge: 45
Registriert: 12.02.2004, 14:48

Beitrag von Raventhrone »

Ich empfehle dir Gorelord. Grooviger Death aus Norwegen. Und sehr geile Vox. Guck am besten bei metal-archives. ;)
Antworten