Disbelief

Alle Diskussionen rund um andere Stile des Metal.

Moderatoren: Schlaf, Shadowthrone, Imperial Warcry, Morgenstern, Kain, Schwermetall Forumsmoderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Avenger
Papst
Beiträge: 1723
Registriert: 01.10.2003, 23:05
Wohnort: Schweiz

Disbelief

Beitrag von Avenger »

Wer kennt die Band und wer mag die?

Ich bin zwar sehr untolerant, jedoch finde ich Disbelief trotz moderner Einflüsse wirklich gut. Sie schaffen es eine düstere und zugleich traurige und hasserfüllte Stimmung aufzubauen. Mich reisen sie jedenfalls bei jedem Durchgang gewaltig mit....
Benutzeravatar
Arius
Abt
Beiträge: 481
Registriert: 02.10.2003, 09:51
Wohnort: Bavaria
Kontaktdaten:

Re: Disbelief

Beitrag von Arius »

The_Avenger hat geschrieben:Wer kennt die Band und wer mag die?

Ich bin zwar sehr untolerant, jedoch finde ich Disbelief trotz moderner Einflüsse wirklich gut. Sie schaffen es eine düstere und zugleich traurige und hasserfüllte Stimmung aufzubauen. Mich reisen sie jedenfalls bei jedem Durchgang gewaltig mit....
Ich find Disbelief super, mit fetten Grooves wie bei den alten Deftones, immer wieder Riffs und Songstrukturen, die an Neurosis erinnern, absolut erbarmungslos zermalmende Schlagzeug- und Bassarbeit und der unverkennbare Gesang, der zwischen geschrien und clean, zwischen aggressiv, krank und melancholisch hin und her schwingt.

Kann sie nur empfehlen !
Benutzeravatar
Avenger
Papst
Beiträge: 1723
Registriert: 01.10.2003, 23:05
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Avenger »

Hmmm...ich habe Disbelief am Dienstag live gesehen und muss sagen ich bin enttäuscht. Die Show war so lam und hatte überhaupt keine Energie! Zudem ging mir die durchzogene Monotonie mit der Zeit auf den Sack...Vorallem der Sänger war sowas von lahm. Scheinen auf CD einiges mehr zu bieten die Jungs...
Benutzeravatar
Högdahl
Bischof
Beiträge: 948
Registriert: 06.11.2003, 15:13
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Högdahl »

ich besitze zwar nur die "spreading the rage" aber kann es sein, dass diese band sehr an amon amarth und alte sepultura (ich muss bei den riffs immer an kisser denken und der gesang ist auch gar nicht mal so sepultura untypisch) erinnert? aber trotzdem, oder gerade deswegen, find ich die band klasse. tolle, mitreissende musik.
Benutzeravatar
Avenger
Papst
Beiträge: 1723
Registriert: 01.10.2003, 23:05
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Avenger »

Also ich finde mit Amon Amarth haben sie wenig Gemainsamkeiten. Und mit alten Sepultura? Hmm...mag sein ja. Aber sind noch lange nicht so schnell :wink:
Benutzeravatar
Deathgrinder
Gläubiger
Beiträge: 59
Registriert: 05.05.2005, 17:59
Wohnort: Nahe Zürich

Beitrag von Deathgrinder »

Grooven ziemlich, hab sie am No Mercy Festival dieses Jahr Live gesehen und bin eigentlich eher dadurch stärker auf sie aufmerksam geworden. Nicht schlecht.....
Benutzeravatar
Zerschmetterling
Priester
Beiträge: 158
Registriert: 29.03.2005, 14:16
Wohnort: house of 1000 corpses
Kontaktdaten:

Beitrag von Zerschmetterling »

find ich geil, aber auf dauer zu eintönig. mein kleiner bruder is n großer fan, und ich hab sie letztes jahr in wacken gesehen. sehr sympathische band und sehr eigenständige musik.
Azrael
Kardinal
Beiträge: 1227
Registriert: 04.04.2005, 18:08
Kontaktdaten:

Beitrag von Azrael »

Saugeil. Hammerscheibe, live der Hammer, hammfreundliche Typen.
Benutzeravatar
Belial
Bischof
Beiträge: 856
Registriert: 29.06.2004, 18:03
Wohnort: Wettingen

Beitrag von Belial »

live sind sie ziemlich geil! aber ne cd davon besitze ich nicht.
Antworten