Vinterriket

Alle Diskussionen rund um andere Stile des Metal.

Moderatoren: Schlaf, Shadowthrone, Imperial Warcry, Morgenstern, Kain, Schwermetall Forumsmoderatoren

Antworten
Benutzeravatar
king_of_spades
Papst
Beiträge: 1777
Registriert: 12.09.2004, 20:41
Wohnort: NSL

Vinterriket

Beitrag von king_of_spades »

wurde glaub ich noch nicht zerkaut..

wie gefällt euch die mucke von herrn christoph ziegler?
es hat den anschein, als würde er die musik zu seinem hauptberuf statuiert haben..
Weltentod
Bischof
Beiträge: 695
Registriert: 20.10.2004, 09:59

Re: Vinterriket

Beitrag von Weltentod »

king_of_spades hat geschrieben:es hat den anschein, als würde er die musik zu seinem hauptberuf statuiert haben..
Wie kommst du darauf?


Die Black Metal Sachen find eich noch ganz hörbar. Diese "Hintergrundgeräusche" sind soweit ganz in Ordnung, aber davon brauche ich nicht eine Millionen verschiedene Veröffentlichungen. Zumal es teilweise wirklich nur so klingt als wäre er auf dem Keyboard eingeschlafen. Dennoch kann man dem ganzen die Atmosphäre nicht absprechen.
Benutzeravatar
Schwermetaller
Bischof
Beiträge: 747
Registriert: 08.02.2005, 08:41
Wohnort: Seuzach
Kontaktdaten:

Beitrag von Schwermetaller »

ich hatte ja die ehre ihren/seinen letzten output zu reviewen.. :)

"auf dem keyboard eingeschlafen"-trifft es ziemlich genau.. echt langweilig, null atmosphäre und ganz viel viel langatmig..

auf das können 99% der geneigten hörerschaft verzichten...
Baal
Mönch
Beiträge: 374
Registriert: 25.06.2004, 11:41

Beitrag von Baal »

Absolut geniale "Band".
Ich kann es kaum noch abwarten den neuen Tonträger in meinen Händen zu halten!
Benutzeravatar
Schwermetaller
Bischof
Beiträge: 747
Registriert: 08.02.2005, 08:41
Wohnort: Seuzach
Kontaktdaten:

Beitrag von Schwermetaller »

schön für dich.. hoffe du fällst nicht ins wachkoma.. ;)
Raventhrone
Heuchler
Beiträge: 45
Registriert: 12.02.2004, 14:48

Beitrag von Raventhrone »

Bin auch recht begeistert von dem Projekt. Muss allerdings zugeben dass ich bei all diesen Veröffentlichungen auch langsam den Überblick verliere.
Benutzeravatar
Schwermetaller
Bischof
Beiträge: 747
Registriert: 08.02.2005, 08:41
Wohnort: Seuzach
Kontaktdaten:

Beitrag von Schwermetaller »

was genau begeistert euch? die langweile?

ich möchte hier wirklich nicht alles schlecht machen oder die band schlecht machen.. ich kenne die leute auch gar nicht..

aber du kannst dir für ca 400 euro, ein cubase, ein midikeyboard und ein vst-synthesizer kaufen und das zeug relativ einfach reproduzieren..:)

hör dir doch mal ulver an.. oder coil.. :)

das ist noch wirkliche musik..
Benutzeravatar
Morgenstern
Gott
Gott
Beiträge: 10380
Registriert: 01.10.2003, 01:44
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Morgenstern »

Stoffl ist übrigens zur Zeit gerade am Aufnehmen der nächsten Scheibe!
Benutzeravatar
Schwermetaller
Bischof
Beiträge: 747
Registriert: 08.02.2005, 08:41
Wohnort: Seuzach
Kontaktdaten:

Beitrag von Schwermetaller »

was für eine freude:)
BlackDeath
Priester
Beiträge: 190
Registriert: 28.04.2005, 12:26

Beitrag von BlackDeath »

Mir gefällts :)
Raventhrone
Heuchler
Beiträge: 45
Registriert: 12.02.2004, 14:48

Beitrag von Raventhrone »

Naja, entweder es gefällt einem, oder es gefällt einem nicht. Ganz einfach.
Baal
Mönch
Beiträge: 374
Registriert: 25.06.2004, 11:41

Beitrag von Baal »

@ Schwermetaller
ich glaube jetzt wissen alle wie toll du Vinterriket findest.
reicht jetzt, ok?
Benutzeravatar
Schwermetaller
Bischof
Beiträge: 747
Registriert: 08.02.2005, 08:41
Wohnort: Seuzach
Kontaktdaten:

Beitrag von Schwermetaller »

klar reichts;)

aufgrund dessen, dass ich die ehre hatte ihre letzte scheibe zu reviewen, darf ich meine meinung kund tun.. oder ned?
Baal
Mönch
Beiträge: 374
Registriert: 25.06.2004, 11:41

Beitrag von Baal »

natürlich kannst du das, sollst du ja sogar.
Benutzeravatar
Zimmer
Papst
Beiträge: 2412
Registriert: 01.10.2003, 13:20
Wohnort: Toubabo Koomi
Kontaktdaten:

Beitrag von Zimmer »

Vielleicht ist die letzte Scheibe nicht relevant für das gesamte Schaffen?
Ich kenn nur einige Stücke, welche mir aber allesamt relativ gut gefallen.
Antworten