Primordial

Alle Diskussionen rund um andere Stile des Metal.

Moderatoren: Schlaf, Shadowthrone, Imperial Warcry, Morgenstern, Kain, Schwermetall Forumsmoderatoren

Antworten
Bann
Heuchler
Beiträge: 23
Registriert: 29.04.2005, 19:11
Kontaktdaten:

Primordial

Beitrag von Bann »

Für mich steht es außer Frage, dass Primordials "The Gathering Wilderness" eine der, wenn nicht sogar die beste Veröffentlichung des laufenden Jahres ist. Derart viel Heaviness, Gefühl und lyrische Ausdruckskraft habe ich bei verflucht wenigen Alben erlebt. Deshalb ist es mir auch absolut unverständlich, warum der Band nicht viel mehr Aufmerksamkeit gewidmet wird. Klar, überall gute Reviews und Headliner beim Utbs, aber hätten die Iren nicht noch viel mehr verdient?
Benutzeravatar
Bandog
Kardinal
Beiträge: 1430
Registriert: 17.11.2004, 01:34

Re: Primordial

Beitrag von Bandog »

Bann hat geschrieben:Iren
Vielleicht liegts ja daran. Man weiss ja, wie das ist: Es braucht viel, bis eine Band aus einem unblack/paganmetallischen Land akzeptiert wird. Und wenn sie dann akzeptiert wird, wird die Meute plötzlich ganz geil auf weiteren Stoff aus diesem Land und der Markt wird mit allem möglichen Scheiss überflutet. Ich erinnere an Polen, Ukraine und Griechenland.
Benutzeravatar
klage
Kardinal
Beiträge: 1221
Registriert: 25.09.2004, 20:24

Re: Primordial

Beitrag von klage »

ich finde primodorial eine tolle band. vorallem wie sie die lyrik in die texte reinbringen beeindruckt mich.
was willst du mehr ?
ich denke die band ist weder unbekannt noch schlecht in der szene angesehen. müssen alle guten bands interviews im metalhammer schaffen oder was ? ich finde den stand gut.
Benutzeravatar
Högdahl
Bischof
Beiträge: 948
Registriert: 06.11.2003, 15:13
Wohnort: Düsseldorf

Re: Primordial

Beitrag von Högdahl »

immortal-gravedigger hat geschrieben:müssen alle guten bands interviews im metalhammer schaffen oder was ?
Wie wir bereits zu Recht festgestellt haben, kommen keine wirklich guten (aktuellen) Gruppen in den Metal Hammer.
Außerdem ist deine Frage, gerade in diesem Forum, vollkommen fehl am Platz! :wink:
Benutzeravatar
Ragnar
Papst
Beiträge: 2775
Registriert: 22.12.2004, 08:17
Wohnort: Zürich

Beitrag von Ragnar »

ich finde primordial auch recht gut. aber die neue fand ich sehr langweilig. auch nur einmal durchgehört.
Benutzeravatar
Zerschmetterling
Priester
Beiträge: 158
Registriert: 29.03.2005, 14:16
Wohnort: house of 1000 corpses
Kontaktdaten:

Beitrag von Zerschmetterling »

"spirit the earth aflame" ist eine geniale scheibe.

was ich von der neuen gehört habe find ich dagegen erschreceknd langweilig. schade eigentlich.
Raventhrone
Heuchler
Beiträge: 45
Registriert: 12.02.2004, 14:48

Beitrag von Raventhrone »

Kann mich anschliessen, "spirit the earth aflame" ist wirklich eines der besten Alben. Wobei das neue doch noch recht hörbar ist.
Benutzeravatar
Tom
Papst
Beiträge: 2912
Registriert: 01.10.2003, 06:14
Wohnort: Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von Tom »

Raventhrone hat geschrieben:Kann mich anschliessen, "spirit the earth aflame" ist wirklich eines der besten Alben. Wobei das neue doch noch recht hörbar ist.
Die neue ist jetzt nicht unbedingt schlecht, aber Spirit the earth aflame ist sich er das beste, ja. Vor allem live waren sie zu dieser Zeit auch verdammt geil.
Benutzeravatar
Ragnar
Papst
Beiträge: 2775
Registriert: 22.12.2004, 08:17
Wohnort: Zürich

Beitrag von Ragnar »

ich finde auch spirit... recht öde. die absolut beste für mich ist storm before calm. die hat noch drive drauf und auch atmosphäre.
Weltentod
Bischof
Beiträge: 695
Registriert: 20.10.2004, 09:59

Beitrag von Weltentod »

Ich habe nur The burning season finde diese Mini aber sehr gut. Muß dabei ab und an mal an In the Woods denken.
Bann
Heuchler
Beiträge: 23
Registriert: 29.04.2005, 19:11
Kontaktdaten:

Beitrag von Bann »

Nach meinem Empfinden haben Primordial von Anfang an bis heute eine so konsquente Weiterentwicklung durchlaufen, wie kaum eine andere Band. Lediglich "Storm before calm" fällt vielleicht etwas aus dem Rahmen, da es Black Metal-lastiger ist als Vorgänger- und Nachfolgeralbum.

Für mich steht zudem außer Frage, dass "The Gathering Wilderness" bisher die Krönung ihres musikalischen Schaffens darstellt. Zugegeben, ich habe auch mehrere Anläufe gebraucht, um das Album so sehr lieben zu lernen, aber von Langeweile würde ich dabei wirklich nicht reden. Wer sich vielleicht doch noch überzeugen lassen möchte, der sollte am besten das Stück "The Coffin Ships" anspielen, da dieses wahrscheinlich das eingängigste des Albums ist.

Ich jedenfalls würde mir wünschen, dass die Band mehr Headliner-Shows spielen dürfte und sich die Presse ihrer stärker annehmen würde. Aber vielleicht scheitert das ja bisher tatsächlich an dem Exotenstatus, denn sie als irische Gruppe inne haben.
Benutzeravatar
Ragnar
Papst
Beiträge: 2775
Registriert: 22.12.2004, 08:17
Wohnort: Zürich

Beitrag von Ragnar »

ich höre wieder mal die neue "the gathering wilderness" und muss sagen, es hat dennoch sehr schöne momente drauf. das lied "the coffin ships" ist von sonlcher ausdruckskraft und pathos, es tut einem fast weh.
Gast

Beitrag von Gast »

Ich jedenfalls würde mir wünschen, dass die Band mehr Headliner-Shows spielen dürfte und sich die Presse ihrer stärker annehmen würde.
was macht das schon aus, wann ne band spielt, ob headliner oder opener oder weiss der teufel was!? gerade an open-airs sagt das schlussendlich doch höchstens (!) was über deren status aus der sicht der presse etwas aus!

ich weiss nicht warum, aber am letzten utbs fand ich sie einfach nur zum kotzen! war total gespannt, die zum ersten mal zu sehen und dann musste ich enttäuschrt feststellen, dass mich insbesondere der herr a.a. nemtheanga total an den typen von "tool" (kennt die hier jemand? :lol: ) erinnert! ich hätte lieber tsjuder als letzte band auf der rampe gesehn, leider haben die aber bekanntlich abgesagt!
BlackFrost
Kardinal
Beiträge: 1027
Registriert: 13.01.2006, 18:30

Beitrag von BlackFrost »

Eine der genialsten Band überhaupt. Die Gathering Wilderness ist der absolute Oberwahnsinn. Die Atmosphäre ist einfach umwerfend.
Hab Primordial aufm Wacken gesehen, und die Stimmung war echt wahnsinnig.
Neben Coffin Ships würde ich noch The Golden Spiral und The Song Of The Tomb empfehlen.
Finde die Journeys End aber auch sehr genial. Autumn´s Blaze unbedingt anhören auf der Scheibe!
Freue mich auf die Tour mit Moonsorrow dieses Jahr...!!!
Benutzeravatar
trollhorna
Priester
Beiträge: 153
Registriert: 26.01.2006, 20:07
Wohnort: igis nähe chur (gr)

Beitrag von trollhorna »

ich findse nicht gut...hab ihr neues album leider bestellt...aber eine reine enttäuschung.
Sartael
Bischof
Beiträge: 589
Registriert: 20.04.2005, 09:51
Wohnort: Essen (d)

Beitrag von Sartael »

absolut geile band. hab die "storm....", die "spirit..." und die "gahtering..", wobei mir die letzte am besten gefällt. the coffin ships ist so ein geniales lied...
Antworten