Anorexia Nervosa

Alle Diskussionen rund um andere Stile des Metal.

Moderatoren: Schlaf, Shadowthrone, Imperial Warcry, Morgenstern, Kain, Schwermetall Forumsmoderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Zimmer
Papst
Beiträge: 2412
Registriert: 01.10.2003, 13:20
Wohnort: Toubabo Koomi
Kontaktdaten:

Anorexia Nervosa

Beitrag von Zimmer »

Diese Band steht eigentlich schon lange auf meiner "Antest-Liste"... was wäre da zu empfhelen?
Auch sonstige Meinungen zur Band sind natürlich erlaubt...
Benutzeravatar
Bandog
Kardinal
Beiträge: 1430
Registriert: 17.11.2004, 01:34

Beitrag von Bandog »

Anorexia Nervosa (der Name passt) gehören zu diesem Neo-Black-Metal-Gothic-Düstervampir-Kuchen, solche, die sich auf Fotos gerne mit weissgeschminkten Gesichtern und Netzhemdchen lasziv in düsteren Gruften räkeln. Eine eher peinliche Truppe, die aber mit "New Obscurantis Order" ein Spitzenalbum abgeliefert hat. Alles andere als traditioneller Black Metal, der bei dieser Scheibe aus den Boxen wabert; ein Keyboardgitarrenkreischstimmen-Soundteppich, der wohl ein bisschen an schnelle Dimmu Borgir erinnert. Diese CD unterscheidet sich etwas von meinen übrigen, aber sie gehört klar zu meinen liebsten. Achja, die Hörproben auf der Page von Anorexia Nervosa gehören nicht gerade zu den stärksten Stücken des Albums.
Betadom
Heuchler
Beiträge: 11
Registriert: 15.03.2005, 17:49
Wohnort: GR
Kontaktdaten:

Beitrag von Betadom »

Anorexia Nervosa finde ich einfach nur geil. Obwohl das Ende jedes Liedes mehr als nur traurig ist. Das hätten sie wirklich besser machen müssen!
Ihr neues Album Redemption Process gehört aber trotzdem zu meinen Lieblingsalben.
Ich kann die scheibe nur weiter empfehlen.
Benutzeravatar
samael
Abt
Beiträge: 498
Registriert: 16.08.2004, 11:31
Wohnort: solothurn
Kontaktdaten:

Beitrag von samael »

entgegen anderer meinungen find ich anorexia nervosa eigentlich recht cool ,obwohl die für mich ( man höre und staune ) ZU WENIG nach gothic oder dark tönen sondern nach...keine ahnung, anorexia nervosa halt :lol: das neue album gefällt mir auch am besten
Benutzeravatar
Bandog
Kardinal
Beiträge: 1430
Registriert: 17.11.2004, 01:34

Beitrag von Bandog »

samael hat geschrieben:obwohl die für mich ( man höre und staune ) ZU WENIG nach gothic oder dark tönen
Oh, hoppla, das war missverständlich. Ich habe "Neo-Black-Metal-Gothic-Düstervampir-Kuchen" rein aufs Aussehen und das Image bezogen. In der Musik steckt bestimmt kein Gothic drin, da hast du natürlich recht.
Betadom
Heuchler
Beiträge: 11
Registriert: 15.03.2005, 17:49
Wohnort: GR
Kontaktdaten:

Beitrag von Betadom »

nochmal zu deinem
die sich auf Fotos gerne mit weissgeschminkten Gesichtern und Netzhemdchen lasziv in düsteren Gruften räkeln
zurück. Ja klar. Aber das gehört dazu. Und "in düsteren Gruften" und "netzhemdchen" find ich jetzt überhaupt ein wenig unpassend. Auf den Bildern die ich gesehen habe sind sie immer nur mit Corps Paint drauf. Was ich aber völlig in ordnung finde
Benutzeravatar
samael
Abt
Beiträge: 498
Registriert: 16.08.2004, 11:31
Wohnort: solothurn
Kontaktdaten:

Beitrag von samael »

Bandog hat geschrieben:
samael hat geschrieben:obwohl die für mich ( man höre und staune ) ZU WENIG nach gothic oder dark tönen
Oh, hoppla, das war missverständlich. Ich habe "Neo-Black-Metal-Gothic-Düstervampir-Kuchen" rein aufs Aussehen und das Image bezogen. In der Musik steckt bestimmt kein Gothic drin, da hast du natürlich recht.
etwas gothic steckt für meine ohren wohl drin, nur halt zu wenig. ich hab mein posting nämlich ernst gemeint :wink:
Betadom
Heuchler
Beiträge: 11
Registriert: 15.03.2005, 17:49
Wohnort: GR
Kontaktdaten:

Beitrag von Betadom »

Hat jemand von euch schon die Songs von ihrem ersten Album gehört? Einen gibts sogar auf der Page zum Download. Wüsst ich ned das sie es sind würd ich sie nicht wieder erkennen.
Armageddon
Heuchler
Beiträge: 10
Registriert: 07.04.2005, 15:13
Wohnort: Aachen

Beitrag von Armageddon »

redemption process ist wirklich kein schlechtes album, aber es ist bis jetzt das einzige von denen das mich überzeugen konnte!
Benutzeravatar
Aequitas
Kardinal
Beiträge: 1109
Registriert: 04.02.2005, 13:17
Wohnort: Graubünden

Beitrag von Aequitas »

Das neue gefällt mir sehr gut, die anderen können mich ebenfalls nicht überzeugen.
Betadom
Heuchler
Beiträge: 11
Registriert: 15.03.2005, 17:49
Wohnort: GR
Kontaktdaten:

Beitrag von Betadom »

Aequitas

Hast überhaupt schon was von denen gehört? von den älteren mein ich.
Benutzeravatar
Nyktalgia
Heuchler
Beiträge: 24
Registriert: 12.04.2005, 22:01
Wohnort: Nürnberg/Mittelfranken (Bayern)

Beitrag von Nyktalgia »

sind mir ein bisschen zu viele Symphonic-Elemente drin ...aber sonst schon geil!
Benutzeravatar
klage
Kardinal
Beiträge: 1221
Registriert: 25.09.2004, 20:24

Beitrag von klage »

hab jetzt gleich mal in die reingehört und tönt echt cool.
die stimme ist nicht so mein favorit
Benutzeravatar
Til
Heuchler
Beiträge: 26
Registriert: 31.03.2005, 15:48
Wohnort: Elsaß

Beitrag von Til »

Cradle Of Filth auf Französisch. Uninteressant - obwohl ich zugeben muss, dass ich mir ab und zu die Sodomizing The Archedangel gebe; schöne Atmosphäre.
Benutzeravatar
Gehenna
Papst
Beiträge: 1532
Registriert: 05.04.2005, 09:45

Beitrag von Gehenna »

kann mir jemand sagen ob die band 'n cd cover hat wo ne frau mit nem kind vor drauf ist, das kind so komisch angezogen und mit nem finsteren blick... ist das ned von denen?
Benutzeravatar
Til
Heuchler
Beiträge: 26
Registriert: 31.03.2005, 15:48
Wohnort: Elsaß

Beitrag von Til »

Ja, du dürftest von AN sprechen. Du hast gerade in etwa das "New Obscurantis Order"-Cover beschrieben.
Benutzeravatar
Gehenna
Papst
Beiträge: 1532
Registriert: 05.04.2005, 09:45

Beitrag von Gehenna »

ah gut.. als ich mal vor etlichen jahren von nem freund ne bewitched cd ausgelehnt hab war dort so 'n flyer drinnen, und eben das cover war mir grad aufgefallen, etwas spezielles
Benutzeravatar
Bandog
Kardinal
Beiträge: 1430
Registriert: 17.11.2004, 01:34

Beitrag von Bandog »

Wenn dir das gefällt, dann guck dich doch mal ein bisschen hier um:
http://www.saudek.com/en/Jan/Fotky.html
Benutzeravatar
Gehenna
Papst
Beiträge: 1532
Registriert: 05.04.2005, 09:45

Beitrag von Gehenna »

stehe sonnst eher auf den Stile von Cammermeyer oder C.D. Friedrich :-) Epoche Romantik halt...
Antworten