Orpahned Land

Alle Diskussionen rund um andere Stile des Metal.

Moderatoren: Schlaf, Shadowthrone, Imperial Warcry, Morgenstern, Kain, Schwermetall Forumsmoderatoren

Antworten
Nightpoet
Heuchler
Beiträge: 37
Registriert: 16.06.2005, 23:57
Wohnort: Basel

Orpahned Land

Beitrag von Nightpoet »

Mal so in die Runde gefragt. Kennt wer Orpahned Land aus Israel? Ist eine absolute Hammergruppe, die geschickt Death Metal bzw. Leichte Black Metal Einflüsse mit arabischen Melodien vermischen, wobei das ganze fliessen ausgeführt wird. So wird inmitten der Songs immer wieder zwischen diesen Einflüssen gewechselt, was diese Gruppe wohl einmalig auf diesem Gebiet macht. Hört euch mal das Hammerwerk Mabool an und ihr wisst von was ich spreche ;)
Benutzeravatar
Schwermetaller
Bischof
Beiträge: 747
Registriert: 08.02.2005, 08:41
Wohnort: Seuzach
Kontaktdaten:

Beitrag von Schwermetaller »

Ramesses machen das auch.. und für meinen geschmack besser

http://www.schwermetall.ch/kritiken/kri ... itiknr=745
Nightpoet
Heuchler
Beiträge: 37
Registriert: 16.06.2005, 23:57
Wohnort: Basel

Beitrag von Nightpoet »

Schwermetaller hat geschrieben:Ramesses machen das auch.. und für meinen geschmack besser

http://www.schwermetall.ch/kritiken/kri ... itiknr=745
also die Kritik zur CD klingt aber nicht allzu gut. In welcher hinsicht ist den Ramesses mit Orphaned Land zu vergleichen ?
Benutzeravatar
elon
Priester
Beiträge: 224
Registriert: 07.06.2004, 15:38
Wohnort: Aargau
Kontaktdaten:

Beitrag von elon »

ja, die kenne ich.
habe leider ihr Konzert in der Schweiz vor ein paar Wochen verpasst.
Freue mich aber sehr, sie am summer breeze zu sehen.
Nightpoet
Heuchler
Beiträge: 37
Registriert: 16.06.2005, 23:57
Wohnort: Basel

Beitrag von Nightpoet »

elon hat geschrieben:ja, die kenne ich.
habe leider ihr Konzert in der Schweiz vor ein paar Wochen verpasst.
Freue mich aber sehr, sie am summer breeze zu sehen.
Ich habe sie leider auch verpasst :? wie findest du die Mabool CD ? Kennst du auch die älteren Sachen von ihnen ?
Benutzeravatar
elon
Priester
Beiträge: 224
Registriert: 07.06.2004, 15:38
Wohnort: Aargau
Kontaktdaten:

Beitrag von elon »

also die erste hälfte der mabool scheibe gefällt mir sehr gut.
die paar letzten Lieder sind ja fast nur noch "Folk" mit sehr wenig "Metal".

Die älteren Scheiben kenn ich nicht.
Nightpoet
Heuchler
Beiträge: 37
Registriert: 16.06.2005, 23:57
Wohnort: Basel

Beitrag von Nightpoet »

elon hat geschrieben:also die erste hälfte der mabool scheibe gefällt mir sehr gut.
die paar letzten Lieder sind ja fast nur noch "Folk" mit sehr wenig "Metal".
Mich stört das jetzt gar nicht so stark, das gibt dem Album einen gewissen Touch. Ist aber Geschmackssache. Für mich ist das Album eines der besten Alben aus dem Jahr 2004, muss mir mal die älteren Sachen zulegen.
Antworten