Lieblingsfilm

Alles rund um Filme, Literatur und Kunst

Moderatoren: Schlaf, Imperial Warcry, Morgenstern, Oozemaster Johnson, Schwermetall Forumsmoderatoren

Troll
Mönch
Beiträge: 342
Registriert: 12.09.2004, 14:04

Beitrag von Troll »

Pilori hat geschrieben: Es langweilt mich, ausser Dokus sehe ich darin sinnlose Bilder, Beraubung von Fantasie, Überflüssig, die meisten aktuellen kann man eh den Bach runterkippen, langweilig, ich hasse science fiction und fantasy Geschichten, Real - life hab ich hier genug, Komödien sind mal ganz nett aber überflüßig, ... ... ..

Du hast schon recht, die meisten Filme sind schlecht, besonders die aus dem Mainstream, aber es gibt gute Filme.
Wie jeder Kunst ist natuerlich der Film nicht notwendig fuer irgendwas, muss aber nicht Fantasie-beraubend sein.
die meisten Kino/Videoabend Einladungen schlage ich dankend aus.
Die Filme kann man auch meisten vergessen. Bei Buechern, Musik und was weissich ist es ja aber auch nicht anders und man muss sich damit beschaeftigen wenn man was gutes haben will.
Benutzeravatar
Ragnar
Papst
Beiträge: 2775
Registriert: 22.12.2004, 08:17
Wohnort: Zürich

Beitrag von Ragnar »

Pilori hat geschrieben: Beraubung von Fantasie
wie kann etwas, das du nicht kennst eine beraubung deiner fantasie sein? auf der anderen seite: real-life ist doch alltäglich, wie du sagst. also worin erschliesst sich dann, dass fantasy und sci-fi schlecht ist? genau die zeigen einem doch welten, welche fernab sind und es nicht gibt.

zudem gibt es filme, welche die fantasie auch anregen können, bzw auch einen denkanstoss: sieh dir mal mulholland drive an.
Benutzeravatar
Högdahl
Bischof
Beiträge: 948
Registriert: 06.11.2003, 15:13
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Högdahl »

Ragnar hat geschrieben: zudem gibt es filme, welche die fantasie auch anregen können, bzw auch einen denkanstoss: sieh dir mal mulholland drive an.
Genialer Film!

Kennt jemand die "Elling" Filme? Habe mir gestern den ersten "Teil" angesehen und bin begeistert. Toppt sogar noch den Nachfolger...
Troll
Mönch
Beiträge: 342
Registriert: 12.09.2004, 14:04

Beitrag von Troll »

Ich hab vor kurzem zum ersten mal Eraserhead, auch von David Lynch gesehen. Wenn man Mullholland Drive verstörend fand, dann ist es Eraserhead erst recht. Und ohne Phantasie hat man von diesem Film gar nichts.
Enthält aber keine Lesbensexszene.
Benutzeravatar
Deader
Priester
Beiträge: 253
Registriert: 11.06.2004, 23:54
Kontaktdaten:

Beitrag von Deader »

seit kurzem is House fo the flying daggers dazu gekommen,hab ihn mir gleich gej´kauft und schon 6mal angesehen :wink:

Bild
Benutzeravatar
Ravager
Papst
Beiträge: 1661
Registriert: 04.12.2003, 15:25
Wohnort: Kaff in Westfalen

Beitrag von Ravager »

@deader
Uargh, das ist so ziemlich genau die Art von Filmen die ich ums verrecken nicht ab kann. Irgendwelche Helden fliegen gottgleich durch die Luft und beseitigen auf möglichst spektakuläre Art und Weise eine ganze Armee. Grauenhaft.
Benutzeravatar
Tom
Papst
Beiträge: 2912
Registriert: 01.10.2003, 06:14
Wohnort: Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von Tom »

Ravager hat geschrieben:@deader
Uargh, das ist so ziemlich genau die Art von Filmen die ich ums verrecken nicht ab kann. Irgendwelche Helden fliegen gottgleich durch die Luft und beseitigen auf möglichst spektakuläre Art und Weise eine ganze Armee. Grauenhaft.
Meine Rede :)

So etwas kann ich mir auch nicht ansehen...
Benutzeravatar
Jera
Abt
Beiträge: 458
Registriert: 16.07.2005, 19:24

Beitrag von Jera »

Deader hat geschrieben:seit kurzem is House fo the flying daggers dazu gekommen,hab ihn mir gleich gej´kauft und schon 6mal angesehen :wink:

Den könntest mir net mal ausborgen *lol*
Hab ne Schwäche für Kampfsportfilme und hab den im Kino verdammt noch mal verpasst
Benutzeravatar
Ragnar
Papst
Beiträge: 2775
Registriert: 22.12.2004, 08:17
Wohnort: Zürich

Beitrag von Ragnar »

ach ihr müsst halt OFFEN sein. genau solche filme finde ich genial. hat jemand von euch "kung fu hustle" gesehen? das war etwa die spitze der übertreibung, was solche filme angeht. ich kann nicht sagen ob er gut oder schlecht ist, er ist einfach was für sich. achtung: chinesische comedy mit sehr sehr groteskem touch.

http://www.apple.com/trailers/sony/kung_fu_hustle.html
Benutzeravatar
Ravager
Papst
Beiträge: 1661
Registriert: 04.12.2003, 15:25
Wohnort: Kaff in Westfalen

Beitrag von Ravager »

Diese ganze Kampfsportthematik ist doch wirklich überreizt. Mitlerweile kloppt man sich ja in fast jedem Film auf Kung Fu-Niveau, langweilig. Wo bleibt da die gute alte Kneipen-Schlägerei-Faustkampf-Schule? :wink:
Benutzeravatar
Jera
Abt
Beiträge: 458
Registriert: 16.07.2005, 19:24

Beitrag von Jera »

Mein Absoluter Favorit unter den Filmen: Pitch Black
Benutzeravatar
Bandog
Kardinal
Beiträge: 1430
Registriert: 17.11.2004, 01:34

Beitrag von Bandog »

"ach ihr müsst halt OFFEN sein" sprach Ragnar. :lol:

Nichts für ungut :wink:
Midi
Priester
Beiträge: 289
Registriert: 15.07.2004, 18:32

Beitrag von Midi »

Den hab ich letztens auch gesehen, fand ihn stellenweise ganz geil. Aber dann wird er einfach mal wieder zu unrealistisch. Entweder sollte ein Film konsequent realistisch sein (oder zumindest Nahe..) oder dann gleich (muss nichts schlechtes heissen) gar keinen Anspruch darauf erheben.

Pitch Black will ich schon lange sehen.
Benutzeravatar
Ragnar
Papst
Beiträge: 2775
Registriert: 22.12.2004, 08:17
Wohnort: Zürich

Beitrag von Ragnar »

pitch black ist gut gefilmt, aber es hat typisch dämliche jetzt-muss-es-spannend-werden-szenen ala hollywood, welche so konstruiert und unlogisch sind, da kommt mir das grauen.
Benutzeravatar
Jera
Abt
Beiträge: 458
Registriert: 16.07.2005, 19:24

Beitrag von Jera »

Ich finds spitze wenn wie bei Pitch Black mit wenig Geld und ohne riesen Aufwand doch was gutes dabei rauskommt.
Unlogisch? Da weis ich jetzt echt nicht was du damit meinst.

@ Midi: Dann wart nicht länger, der ises wert gesehen zu werden (meiner Meinung nach) :wink:
Benutzeravatar
Ragnar
Papst
Beiträge: 2775
Registriert: 22.12.2004, 08:17
Wohnort: Zürich

Beitrag von Ragnar »

wohl eher nicht nachvollziehbar. zb der konflikt zwischen vin diesel und dem andren da, wo sie mit den leuchtstoffröhren rumfahren. die würden im realen fall NIE einfach dort anfangen zu streiten, wenn sie wissen, dass um sie im dunklen diese bedrohung ist. das ist einfach nur dumm.
Benutzeravatar
Deader
Priester
Beiträge: 253
Registriert: 11.06.2004, 23:54
Kontaktdaten:

Beitrag von Deader »

Ravager hat geschrieben:@deader
Uargh, das ist so ziemlich genau die Art von Filmen die ich ums verrecken nicht ab kann. Irgendwelche Helden fliegen gottgleich durch die Luft und beseitigen auf möglichst spektakuläre Art und Weise eine ganze Armee. Grauenhaft.
gut sie fliegen durch die Luft,aber da besiegt keiner ne ganze armee o.ä.,der Film ist sensationell gefilmt und landschaftlich auch sehr lecker und die Hauptdarstellerin is zucker :lol:

bei Tiger and Dragon isses ja so ähnlich,also das is kein 0815 Filmchen

@ Jera
kannst ihn dir doch bei amazon ausleihen oder in jeder anderen Videothek :wink:
Benutzeravatar
Ravager
Papst
Beiträge: 1661
Registriert: 04.12.2003, 15:25
Wohnort: Kaff in Westfalen

Beitrag von Ravager »

@deader
Naja, und gerade dieses lächerliche durch die Luft fliegen reicht mir schon.
Für Leckere Darstellerinnen gibt es andere Filme die man sich ansehen kann. :wink:
Und wenn ich schon beeindruckende Landschaften und Schlachten sehen will bleibe ich gleich bei Herr der Ringe.
Benutzeravatar
Ragnar
Papst
Beiträge: 2775
Registriert: 22.12.2004, 08:17
Wohnort: Zürich

Beitrag von Ragnar »

hat jemand sin city gesehen? also der film ist echt der hammer! hab selten sowas ausserordentliches gesehen.

hier trailers: http://www.apple.com/trailers/miramax/sin_city/

wobei anzumerken ist, dass die nie und nimmer an der film rankommen, vor allem die extrem brutalen szenen (ja und es hat einige wirklich fast splatter mässige szenen drin), fehlen darin. aber dennoch, ein erster geschmack...
Benutzeravatar
Deader
Priester
Beiträge: 253
Registriert: 11.06.2004, 23:54
Kontaktdaten:

Beitrag von Deader »

schon das Making of gesehen,der Film hat mich Ach und Krach die Freigabe für unser demokratisches Deutschland bekommen :roll:
Antworten