black metal: was könnt ihr mir empfehlen?

Alle Diskussionen rund um andere Stile des Metal.

Moderatoren: Schlaf, Shadowthrone, Imperial Warcry, Morgenstern, Kain, Schwermetall Forumsmoderatoren

Benutzeravatar
Pessimist
Priester
Beiträge: 187
Registriert: 11.02.2005, 11:53
Wohnort: Basel

Beitrag von Pessimist »

Jaja, so wird man true, man muss nur über eine komerzielle erfolgreiche Band herziehen.

Ich bin überhaupt kein freund von dimmu borgir aber was ihr hier für müll über die erzählt finde ich doch schon ziemlich arm. Ich mag Keyboards eigendlich auch nicht aber der Keyboarder von borgir kann im vergleich zu vielen anderen wenigstens richtig keyboard spielen. Sprüche wie "Fucking Black Metal" stehen auf fast jeder BM scheibe oder ist das alles etwa kein BM??? Und gobbo, was die Pseudos angeht, naja schau in spiegel.

Könntet ihr eine Band die euch nicht gefällt bitte anständig kritisieren
Dustinium
Gläubiger
Beiträge: 75
Registriert: 11.03.2005, 15:25
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Dustinium »

also, mir isses ja scheiß egal, ob eine band kommerz ist oder nicht. hauptsache die musik ist gut. aber die ist bei dimu borgir und cof scheiße...

meine empfehlungen im "true" bereich (...):
emperor,
mayhem
dearkthrone
immortal

das sollte jeder anfänger kennen.
abgesehen davon finde ich, wer das nich mag, is ein BMer -.-
Benutzeravatar
Ragnar
Papst
Beiträge: 2775
Registriert: 22.12.2004, 08:17
Wohnort: Zürich

Beitrag von Ragnar »

mal ernst, emperor haben genauso symphonische einlagen wie dimmu, aber die sind ja "true" weil einfach ihr image stimmt. das fehlt bei dimmu, und deshalb "hassen" es alle. schlecht finde ich die musik von dimmu nämlich nicht. ich zähle es aber nicht zu bm.
Dustinium
Gläubiger
Beiträge: 75
Registriert: 11.03.2005, 15:25
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Dustinium »

Ja, stimmt. Emperor verdanken ihr 'böses' und nicht poserisches Image bestimmt haupts'chlich den Vorf'llen 91 - 94
Gobbo
Gläubiger
Beiträge: 57
Registriert: 03.08.2005, 17:31
Wohnort: Schleswig

Beitrag von Gobbo »

Ragnar hat geschrieben:mal ernst, emperor haben genauso symphonische einlagen wie dimmu, aber die sind ja "true" weil einfach ihr image stimmt. das fehlt bei dimmu, und deshalb "hassen" es alle. schlecht finde ich die musik von dimmu nämlich nicht. ich zähle es aber nicht zu bm.

Ich mag Emperor auch nicht.
Das Image ist mir soweit egal. Aber Komerzieller Erfolg ist ja gut und schön, aber Dimmu haben sich verkauft!
Sie waren cnie auf der Linie die meinen Geschmack schneidet, aber sie haben sich immer mehr zur Massen Band hinentwickelt, und sind immermehr in richtung "Pop-Musik" abegerutscht.

Und @ Pessimist: das man mir vorwirft ein Poser z sein, weil ih etwas gegen Komerz habe ist lächerlich! Das kann ich nur mit einem Lächeln auf den Lippen als "Geistiger Abfall" abtu. Damit hätt ich von di schon 2 in dieser Kategorie!
Benutzeravatar
g_holocaust666
Abt
Beiträge: 440
Registriert: 21.06.2005, 12:40

Beitrag von g_holocaust666 »

Ihr schaut zuviel nach anderen.Hört das was euch gefällt.Ich habe Dimmu Borgir zuhause aber auch Graveland .Wenn Leute meinen das passt nicht zusammen ihr Problem.Ich entscheide schliesslich selbst wofür ich mein Geld ausgebe.Warum soll man auf andere Spinner hören .Mir geht es um die Musik nicht wer dahintersteckt.
Dustinium
Gläubiger
Beiträge: 75
Registriert: 11.03.2005, 15:25
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Dustinium »

g_holocaust666 hat geschrieben:Ihr schaut zuviel nach anderen.Hört das was euch gefällt.Ich habe Dimmu Borgir zuhause aber auch Graveland .Wenn Leute meinen das passt nicht zusammen ihr Problem.Ich entscheide schliesslich selbst wofür ich mein Geld ausgebe.Warum soll man auf andere Spinner hören .Mir geht es um die Musik nicht wer dahintersteckt.
Prinyipiell find ich das richtig, aber beim Black Metal ist es irgendwie grunds'tylich nicht so, dass es nur um die Musik geht.
z.B. die Texte: Wenn sich damit nich identifizieren kann, ist das hören ziemlich sinnlos..
Beispielsweise Texte von Darkthrone oder so... wenn man mit der kirche was anfangen kann o. menschen liebt, find ich das schwachsinning, so ne musik zu hören. da kann man ja direkt lebensverherrlichende schlager hören.

"Schön, ist es auf der Welt zu sein, sagt dre Igel zu dem Stachelschwein" , in nem Mayhem Lied? Näää...
Benutzeravatar
g_holocaust666
Abt
Beiträge: 440
Registriert: 21.06.2005, 12:40

Beitrag von g_holocaust666 »

Es passt eh nichts zusammen.Da wird Satan mit Odin und Hitler gekreuzt und schon haben wir wieder eine extreme Underground Band.
Benutzeravatar
Ravager
Papst
Beiträge: 1661
Registriert: 04.12.2003, 15:25
Wohnort: Kaff in Westfalen

Beitrag von Ravager »

Dustinium hat geschrieben:Beispielsweise Texte von Darkthrone oder so... wenn man mit der kirche was anfangen kann o. menschen liebt, find ich das schwachsinning, so ne musik zu hören. da kann man ja direkt lebensverherrlichende schlager hören.
Dann hoffe ich mal für dich, sofern du Darkthrone hörst, dass du sämtliche Menschen hasst wie die Pest. Aber wieso wärst du dann in einem Forum und kommunizierst mit Menschen wenn du sie hasst? Folglich bist du kein Darkthrone-Hörer, sonder rockst gleich bei Wolgang Petri ab.
:roll:
Meine Güte, weder Mayhem, noch Marduk oder sonstwer rennt permanent mit einem Gesicht wie 3-Tage-Regenwetter durch die Gegend. Und oh Schreck, sie schreiben sogar noch böse Texte zur bösen Musik. :wink:
Benutzeravatar
Jera
Abt
Beiträge: 458
Registriert: 16.07.2005, 19:24

Beitrag von Jera »

Wenn hier schon so viele sagen dass Dimmu Borgir nicht BM ist, meinetwegen, könnt ihr mir aber dann mal sagen in welche Richtung ihr sie steckt?!
Benutzeravatar
g_holocaust666
Abt
Beiträge: 440
Registriert: 21.06.2005, 12:40

Beitrag von g_holocaust666 »

Ravager hat geschrieben:
Dustinium hat geschrieben:Beispielsweise Texte von Darkthrone oder so... wenn man mit der kirche was anfangen kann o. menschen liebt, find ich das schwachsinning, so ne musik zu hören. da kann man ja direkt lebensverherrlichende schlager hören.
Dann hoffe ich mal für dich, sofern du Darkthrone hörst, dass du sämtliche Menschen hasst wie die Pest. Aber wieso wärst du dann in einem Forum und kommunizierst mit Menschen wenn du sie hasst? Folglich bist du kein Darkthrone-Hörer, sonder rockst gleich bei Wolgang Petri ab.
:roll:
Meine Güte, weder Mayhem, noch Marduk oder sonstwer rennt permanent mit einem Gesicht wie 3-Tage-Regenwetter durch die Gegend. Und oh Schreck, sie schreiben sogar noch böse Texte zur bösen Musik. :wink:
Ich glaubs nicht.Die jüngere Fraktion nimmt doch tatsächlich alles ernst was auf Blackmetalscheiben gepredigt wird.Das sind Stinknormale Menschen die wie wir Ficken Fressen und Saufen und sonst nix.
Weltentod
Bischof
Beiträge: 695
Registriert: 20.10.2004, 09:59

Beitrag von Weltentod »

Dustinium hat geschrieben:Beispielsweise Texte von Darkthrone oder so... wenn man mit der kirche was anfangen kann o. menschen liebt, find ich das schwachsinning, so ne musik zu hören. da kann man ja direkt lebensverherrlichende schlager hören.
Hm ... dann frag ich mich um was es unteranderem in Natassja in Eternal Sleep geht. Hab den text wohl vollkommen falsch verstanden. :roll:
NecroNudist
Laienpriester
Beiträge: 119
Registriert: 11.02.2005, 20:09

Beitrag von NecroNudist »

g_holocaust666 hat geschrieben:Ich glaubs nicht.Die jüngere Fraktion nimmt doch tatsächlich alles ernst was auf Blackmetalscheiben gepredigt wird.Das sind Stinknormale Menschen die wie wir Ficken Fressen und Saufen und sonst nix.
Naja, es soll da auch Ausnahmen. Manche Künstler sind auch schon nach Camp Knacki gewandert, aber nicht weil sie nur am Ficken, Fressen und Saufen waren.
Gobbo
Gläubiger
Beiträge: 57
Registriert: 03.08.2005, 17:31
Wohnort: Schleswig

Beitrag von Gobbo »

Jera hat geschrieben:Wenn hier schon so viele sagen dass Dimmu Borgir nicht BM ist, meinetwegen, könnt ihr mir aber dann mal sagen in welche Richtung ihr sie steckt?!
keine Ahung...schwer zu kathegorisieren...Pop mit Gitarre, is vielleciht ein wenig extrem ausgedrückt triffst aber am besten. Sonst vielleciht enfach nur "Melodic Metal"^^
Keine Ahung denk dir was aus, aber das Wort BM passt nicht.
Meinetwegen önnen sie Muik machen wie sie wollen, aber ich sehe das Wort "Black Metal" nicht gerne in einem Satz mit...."Dimmu Borgir"(arhgh! Jetzt hab ich es selbst getan...)
Das ist einfach grundliegend falsch. MIr ists egal ob manche jetzt meinen ich wär n "pseudo" oder snst was, aber es ist doch so, dass sie definitiv nicht das machen was man unter Black Metal versteht...
Ich meine nungut, jedem das seine, hört es doch, aber bezeichnets nciht mit BM...
Ich hör auch Sachen die kein Black Metal sind, ich höre z.B. viel MIttelalter, aber ich bezeichne sie nicht mit Black Metal und das ist oder?
/(jaja ich weiß...ich schreibe in Extremen..Schwar und weiß kein Blau, Lila oder Pink^^)
Benutzeravatar
Jera
Abt
Beiträge: 458
Registriert: 16.07.2005, 19:24

Beitrag von Jera »

Gobbo hat geschrieben:keine Ahung...schwer zu kathegorisieren...Pop mit Gitarre, is vielleciht ein wenig extrem ausgedrückt triffst aber am besten.
Erschieß dich!
crypt
Priester
Beiträge: 269
Registriert: 30.12.2004, 09:49
Wohnort: Ad Lacum / Basilea

Beitrag von crypt »

Meine Fresse sagt mal wie engstirnig seit ihr? Es ist doch eigentlich scheiss egal ob sich Dimmu und co als Black Metal Band bezeichnen! BM ist Individualität und wenn sie meinen das sie es sind ist doch gut. Es ist wie überall wem es nicht gefällt hört es halt einfach nicht. Wem die Einstellung nicht gefällt oder sie zu kommerziell sind ignoriert sie. Das ist ne ewige Diskussion ohne Ende genau wie mit NSBM auch. Die Dimmu Diskussion verfolge ich jetzt seit 1999 und wir sind immer noch gleich weit es stagniert seit Jahren. Also hört mal auf mit dem scheiss und geniesst die Musik die euch gefällt egal was!

Und @jung Fraktion

Schreibt mal ein bisschen langsamer dafür mit weniger Fehler ist ja schlimm zu lesen :roll:
Sartael
Bischof
Beiträge: 589
Registriert: 20.04.2005, 09:51
Wohnort: Essen (d)

Beitrag von Sartael »

ich unterscheide zwischen der band und der musik der band.

Ein Beispiel: Varg Vikernes, bzw. Burzum.

Ich mag Burzum. die musik finde ich gut. Varg halte ich für einen spinner, der den bezug zur realität verloren hat.

Wenn ich das auf Dimmu Borgir übertrage, muss ich sagen, dass die musik (nehmen wir mal die death cult armageddon) gut ist. ich finde es ist eine schöne, innovative cd auf hohem musikalischem niveu. Das Image der band, genauer gesagt, die vermarktungsstrategie finde ich scheisse. Musikalisch ist es sicher nicht black metal wie der, der in den 90ern gespielt wurde. mir egal wie man es nennt. ob es nun Symphonic Black Metal, Melodic Black metal oder sonst wie heisst ist mir egal.
Benutzeravatar
Tom
Papst
Beiträge: 2912
Registriert: 01.10.2003, 06:14
Wohnort: Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von Tom »

Dustinium hat geschrieben:also, mir isses ja scheiß egal, ob eine band kommerz ist oder nicht. hauptsache die musik ist gut. aber die ist bei dimu borgir und cof scheiße...
Wenn ich so etwas lese, könnte ich schon kotzen.
Deine Meldung beweist halt mal wieder, dass einige 15 jährige noch sowas von grün hinter den Ohren sind, dass man sie einfach ignorieren sollte.

Zuerst so eine dämlich Meldung und dann jammert ihr wieder weil auf den Jungspunden so rumgehackt wird.

Bist du hier der Allmächtige, oder was?
Bestimmst DU was gute Musik ist??

Ich hoffe nicht, denn dann wärs wirklich besser die Menschheit stirbt auf der Stelle aus. Werd mal gescheiter!!!!!
Benutzeravatar
Ravager
Papst
Beiträge: 1661
Registriert: 04.12.2003, 15:25
Wohnort: Kaff in Westfalen

Beitrag von Ravager »

So, dann will ich mal die Illusionen einiger Leute zerstören und ihnen ein schockierendes Bild von Hellhammer zeigen.
Man beachte, er wirkt noch nicht mal ansatzweise böse. :shock:
Bild

Und um noch einmal auf das eigentliche Thema zurückzukommen: wie wäre es einfach mal für sich nach und nach die Musik zu entdecken, anstatt hier um Einkaufslisten zu betteln.
Benutzeravatar
Jera
Abt
Beiträge: 458
Registriert: 16.07.2005, 19:24

Beitrag von Jera »

*lol* das is das geilste Foto das ich je gesehen habt
Hellhammer is halt auch nur n Mensch :lol:
Antworten