Neuwahlen

aktuelles Weltgeschehen, Politik und Geschichte.

Moderatoren: Schlaf, Imperial Warcry, Morgenstern, Schwermetall Forumsmoderatoren

Dustinium
Gläubiger
Beiträge: 75
Registriert: 11.03.2005, 15:25
Wohnort: Düsseldorf

Neuwahlen

Beitrag von Dustinium »

Was ist eure Meinung im Bezug auf die Nachwahlen? Wer stellt sich doof an, im Wahlkampf? Wer sollte "gewinnen" ?
Würd mich mal interessieren.

edit: Ich mein in Deutschland jetzt ^^
Weltentod
Bischof
Beiträge: 695
Registriert: 20.10.2004, 09:59

Beitrag von Weltentod »

Das Volk sollte Gewinnen. Sprich egal welche Partei das rennen macht, das Volk ist im Anschluß immer der Verlierer. Von eienr großen Koalition halte ich nichts. Die CDU/CSU würde alles durchdrücken was sie wollen und SPD nickt nur. Im Grunde gibt es keine wirkliche alternative die man wählen könnte. :x
Sartael
Bischof
Beiträge: 589
Registriert: 20.04.2005, 09:51
Wohnort: Essen (d)

Beitrag von Sartael »

die wahl findet einen tag vor meinem 18ten geburtstag statt...
ich wäre vermutlich eh nicht wählen gegangen, weil mir keine partei zusagt.
Dustinium
Gläubiger
Beiträge: 75
Registriert: 11.03.2005, 15:25
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Dustinium »

die partei gegen arbeit sagt dir doch bestimmt zu ^^
Gezeitenfürst
Bischof
Beiträge: 512
Registriert: 31.01.2005, 07:20
Wohnort: Tenebraé
Kontaktdaten:

Beitrag von Gezeitenfürst »

Sartael Du dumme Mißgeburt.

Geh besser zu den Wahlen und mache Deine Stimme ungültig.

Nicht wählen ist das Bekloppteste, was man tun kann -> Man wird nicht in den prozentualen Teil der Wählerschaft intigriert.

-kb
Sartael
Bischof
Beiträge: 589
Registriert: 20.04.2005, 09:51
Wohnort: Essen (d)

Beitrag von Sartael »

Gezeitenfürst hat geschrieben:Sartael Du dumme Mißgeburt.

Geh besser zu den Wahlen und mache Deine Stimme ungültig.

Nicht wählen ist das Bekloppteste, was man tun kann -> Man wird nicht in den prozentualen Teil der Wählerschaft intigriert.

-kb

wer hier dumm ist scheint klar zu sein, ich KANN NOCH GAR NICHT WÄHLEN, musst nur lesen...

sauber, schönes eigentor ;)
Eisenfaust
Heuchler
Beiträge: 32
Registriert: 14.08.2005, 23:11
Wohnort: Schleswig-Holstein

Beitrag von Eisenfaust »

Gezeitenfürst hat geschrieben:Geh besser zu den Wahlen und mache Deine Stimme ungültig.
Genauso mach ich das auch immer.
Troll
Mönch
Beiträge: 342
Registriert: 12.09.2004, 14:04

Beitrag von Troll »

ich geh auch nicht hin, die 100 meter sind mir einfach zu weit. Wer diesem "Demokratie"-Zirkus was abgewinnen kann soll gerne hingehen, aber ich schlafe auch mal ganz gerne bis 6 Uhr abends

Ich bin mir einfach zu intellektuell zum waehlen.
chrigi
Laienpriester
Beiträge: 104
Registriert: 29.03.2005, 01:28
Wohnort: Adliswil

Beitrag von chrigi »

Ich finde es etwas bedenklich, dass anscheindend ein beachtlicher Teil der jungen Wahlberechtigten nicht hinter eine Partei stehen können. Liegt das an der Musik, die wir hören, oder ist das eine allgemeine Tendenz?
Ich wähle, und wer das auch tut, übernimmt zum Teil die Verantwortung für das, was "seine" Partei tut und kann demnach nicht einfach immer "den anderen" die Schuld für eine Entwicklung im betreffenden Land geben. Nehmt Einfluss auf Eure Umwelt!
Benutzeravatar
yooshi
Priester
Beiträge: 245
Registriert: 26.08.2005, 20:20

Beitrag von yooshi »

ich werde hingehen, ein grosses kreuz über dem gesamten papier machen und abgeben...
Eisenfaust
Heuchler
Beiträge: 32
Registriert: 14.08.2005, 23:11
Wohnort: Schleswig-Holstein

Beitrag von Eisenfaust »

chrigi hat geschrieben:Liegt das an der Musik, die wir hören
was ist los?
Benutzeravatar
Saschisch
Bischof
Beiträge: 559
Registriert: 27.08.2005, 16:47
Wohnort: Bruchsal
Kontaktdaten:

Beitrag von Saschisch »

Nunja... ersma möchte ich sagen:
alle die volljährig sind und dann nicht wählen und sich dann über das scheiß deutschland beschweren, von denen kann ich gar nicht ab.
Wenn ihr nicht wählt, wird sich niemals was ändern!

CDU ist totaler Schwachsinn, 18% MwSt, die ganz tolle kostenrechnung von Angie, die die Situation keinen Deut besser macht, und Angie selbst... nein danke... das hat deutschland nicht verdient

Links wähle ich aus Prinzip nicht, genau so wenig wie ich rechts wählen würde (tja war eh nichts für rechts :D recht so!)

Ich schwanke zwischen SPD und FDP (Guido Westerwelle macht bis jetzt den besten Eindruck um ehrlich zu sein!)
Benutzeravatar
Ravager
Papst
Beiträge: 1661
Registriert: 04.12.2003, 15:25
Wohnort: Kaff in Westfalen

Beitrag von Ravager »

Saschisch hat geschrieben:


FDP (Guido Westerwelle macht bis jetzt den besten Eindruck um ehrlich zu sein!)
:ugly2:
Benutzeravatar
Saschisch
Bischof
Beiträge: 559
Registriert: 27.08.2005, 16:47
Wohnort: Bruchsal
Kontaktdaten:

Beitrag von Saschisch »

Ravager hat geschrieben:
Saschisch hat geschrieben:


FDP (Guido Westerwelle macht bis jetzt den besten Eindruck um ehrlich zu sein!)
:ugly2:
Nur weil's ne schwuchtel ist? Sag mal was produktives!
Benutzeravatar
Ravager
Papst
Beiträge: 1661
Registriert: 04.12.2003, 15:25
Wohnort: Kaff in Westfalen

Beitrag von Ravager »

Ich verabscheue die FDP nicht (nur) weil ihr "Spitzenmann" meint sich mit seiner "Neigung" jetzt profilieren zu müssen. Es fängt schon dabei an, dass dieser Haufen für eine absolut austauschbare, wankelmütige Politik steht. Oder um es anders zu sagen: die FDP ist das Fähnchen, dass sich schon dreht bevor der Wind kommt.
Desweiteren steht dieses Pack für eine Politik, welche für Unternehmer ganz nett sein mag, aber der Mehrheit des Volkes nichts bringt.
Letztlich taugt die FDP bestenfalls zur realsatirischen Unterhaltung wenn sie mal wieder versucht so etwas wie Profil zu gewinnen. Sei es Möllemann, der meint der jüdischen Lobby ans Bein pinkeln zu können (und der Partei damit gehörig ins Knie schiesst), oder Westerwelle, der meint mit dem Guidomobil, oder bei Big Brother auf Stimmenfang gehen zu müssen.
Letztlich kann ich die FDP noch nicht mal ernstnehmen. Wer FDP wählt hat mein Beileid sicher.
Benutzeravatar
Saschisch
Bischof
Beiträge: 559
Registriert: 27.08.2005, 16:47
Wohnort: Bruchsal
Kontaktdaten:

Beitrag von Saschisch »

naja... andere promoten halt mit Anti-Ossi (wenn auch indirekt) Message oder neuer kostenrechnung, eigentlich gehört gar nichts gewählt...
Es ist nichts, rein gar nichts, glaubwürdig!
chrigi
Laienpriester
Beiträge: 104
Registriert: 29.03.2005, 01:28
Wohnort: Adliswil

Beitrag von chrigi »

Es scheint, dass in Deutschland die Parteien solche "Angst" vor den Wählern haben, dass sie sich gar nicht (mehr) getrauen, realistische, ehrliche Wahlversprechen abzugeben und sinnvolle Politik zu betreiben. Nicht dass das in der Schweiz klappen würde, wo denn schon, aber in Deutschland geht's schon noch mal anders zu und her.
Benutzeravatar
Saschisch
Bischof
Beiträge: 559
Registriert: 27.08.2005, 16:47
Wohnort: Bruchsal
Kontaktdaten:

Beitrag von Saschisch »

Falls welche vonj euch wählen und noch nicht entscheiden haben, was sie wählen sollen:

www2.wahlomat.de
Benutzeravatar
king_of_spades
Papst
Beiträge: 1777
Registriert: 12.09.2004, 20:41
Wohnort: NSL

Beitrag von king_of_spades »

wenn wir es mal objektiv betrachten, haben sowieso nur schröder und merkel eine chance aufs amt.
Troll
Mönch
Beiträge: 342
Registriert: 12.09.2004, 14:04

Beitrag von Troll »

Saschisch hat geschrieben: alle die volljährig sind und dann nicht wählen und sich dann über das scheiß deutschland beschweren, von denen kann ich gar nicht ab.
Wenn ihr nicht wählt, wird sich niemals was ändern!
Homer Simpson hat geschrieben: Don't blame me, I voted for Kodoss. ...
Antworten