Black Metaller = überdurchschnittlich intelligent?

Alle Diskussionen rund um andere Stile des Metal.

Moderatoren: Schlaf, Shadowthrone, Imperial Warcry, Morgenstern, Kain, Schwermetall Forumsmoderatoren

Benutzeravatar
Zimmer
Papst
Beiträge: 2412
Registriert: 01.10.2003, 13:20
Wohnort: Toubabo Koomi
Kontaktdaten:

Black Metaller = überdurchschnittlich intelligent?

Beitrag von Zimmer »

Mir geht es auf den Keks, dass sich Bands und Musiker bei Interviews oftmals versuchen äusserst intelligent und überlegen darzustellen…
Ist das true?
Benutzeravatar
Jera
Abt
Beiträge: 458
Registriert: 16.07.2005, 19:24

Beitrag von Jera »

Wär es "true", wenn sie sich dumm stellen?
Weltentod
Bischof
Beiträge: 695
Registriert: 20.10.2004, 09:59

Beitrag von Weltentod »

Natürlich. Elitäres Denken ist nunmal dem Black Metal zu eigen ... auch wenn 95% einfach nur blöd sind.
Benutzeravatar
Ragnar
Papst
Beiträge: 2775
Registriert: 22.12.2004, 08:17
Wohnort: Zürich

Beitrag von Ragnar »

95% ist übertrieben. oder suchst du dir dein umfeld so aus, dass tatsächlich nur 5% in deinen augen intelligent sind?
Gezeitenfürst
Bischof
Beiträge: 512
Registriert: 31.01.2005, 07:20
Wohnort: Tenebraé
Kontaktdaten:

Beitrag von Gezeitenfürst »

BLack Metal ähnelt stark der Underground HipHop Szene.
-kb
Benutzeravatar
klage
Kardinal
Beiträge: 1221
Registriert: 25.09.2004, 20:24

Beitrag von klage »

Gezeitenfürst hat geschrieben:BLack Metal ähnelt stark der Underground HipHop Szene.
-kb
das würde aber bedeuten dass alle dumm sind.
Benutzeravatar
Ravager
Papst
Beiträge: 1661
Registriert: 04.12.2003, 15:25
Wohnort: Kaff in Westfalen

Beitrag von Ravager »

Nun ja, unterhalte dich mal etwas eingehender mit einigen selbsternannten Black Metal Szene-Päpsten und du wirst feststellen wie viele wirklich dumm wie Brot sind.
Es verhält ähnlich wie mit dem schon besprochenen Thema, wenn Metaller meinen Nietzsche lesen zu müssen um mit angeblichem Wissen rumzuprollen.
Benutzeravatar
Ragnar
Papst
Beiträge: 2775
Registriert: 22.12.2004, 08:17
Wohnort: Zürich

Beitrag von Ragnar »

sowas ist mir völlig klar. aber 95% ist mir doch zu übertrieben.
Benutzeravatar
Bandog
Kardinal
Beiträge: 1430
Registriert: 17.11.2004, 01:34

Beitrag von Bandog »

Viele dieser Musiker verwechseln ganz einfach "intelligent sein" mit "unheimlich bedeutsame Fremdwörter verwenden".
Benutzeravatar
Zimmer
Papst
Beiträge: 2412
Registriert: 01.10.2003, 13:20
Wohnort: Toubabo Koomi
Kontaktdaten:

Beitrag von Zimmer »

Bandog hat geschrieben:Viele dieser Musiker verwechseln ganz einfach "intelligent sein" mit "unheimlich bedeutsame Fremdwörter verwenden".
ganz beliebt ist ja katharsis...
Sartael
Bischof
Beiträge: 589
Registriert: 20.04.2005, 09:51
Wohnort: Essen (d)

Beitrag von Sartael »

Bandog hat geschrieben:Viele dieser Musiker verwechseln ganz einfach "intelligent sein" mit "unheimlich bedeutsame Fremdwörter verwenden".
das ist wahr... auch viele zines nutzen fremdwörter um so rüberzukommen. wobei eloquenz (hihi da war eins *g*) was mit bildung zu tun hat, aber nicht undbedingt mit intelligenz.
NecroNudist
Laienpriester
Beiträge: 119
Registriert: 11.02.2005, 20:09

Beitrag von NecroNudist »

Zimmer hat geschrieben: ganz beliebt ist ja katharsis...
Inwiefern ist das beliebt?
Es gibt grademal eine handvoll Bands die dieses Wort benutzen.

Und einige Musiker sind wirklich intelligent, ob ihr es glaubt oder nicht. Wie überall kommen aber auf einen intelligenten 10 dumme....
Benutzeravatar
Zimmer
Papst
Beiträge: 2412
Registriert: 01.10.2003, 13:20
Wohnort: Toubabo Koomi
Kontaktdaten:

Beitrag von Zimmer »

NecroNudist hat geschrieben: Inwiefern ist das beliebt?
Es gibt grademal eine handvoll Bands die dieses Wort benutzen.
Warum les ich dieses Wort in letzter Zeit so oft?
NecroNudist hat geschrieben: Und einige Musiker sind wirklich intelligent, ob ihr es glaubt oder nicht. Wie überall kommen aber auf einen intelligenten 10 dumme....
Es hat ja niemand gesagt es gäbe keine intelligente Blackies. Aber in fast jedem Interview zu lesen wie dumm die Menschheit im vergleich zu ihnen ist, nervt gewaltig...
NecroNudist
Laienpriester
Beiträge: 119
Registriert: 11.02.2005, 20:09

Beitrag von NecroNudist »

Zimmer hat geschrieben: Warum les ich dieses Wort in letzter Zeit so oft?
Keine Ahnung.....
Benutzeravatar
Tom
Papst
Beiträge: 2912
Registriert: 01.10.2003, 06:14
Wohnort: Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von Tom »

Zimmer hat geschrieben:Aber in fast jedem Interview zu lesen wie dumm die Menschheit im vergleich zu ihnen ist, nervt gewaltig...
Wer sagt, dass sie sich selbst davon ausschliessen. In einigen Fällen wirds wohl um die Themen Alltagstrott, Unterwerfung dem Staat oder sonst irgend etwas gegenüber oder einfach nur der ewigen Umweltverschmutzung gehen. Das ist zumindest das, was mich an der Dummen Menscheheit ärgert. Da schliesse ich mich aber selbst nicht aus. Im Endeffekt fahre ich selbst mit einem Auto täglich zu einer Arbeit und bezahle meine Steuern (nur keine Kirchensteuer, das ist mir schon wieder zu dumm :)). Also bin ich genau so dumm, spreche aber von der dummen "Menschheit" die am besten einfach ausstirbt (mich eingeschlossen). Wenn es geht, dann möchte ich aber eher zum Schluss sterben. Ich möchte das Schauspiel ja noch etwas mitverfolgen und mich daran ergötzen :D

(Entschuldigt meine intelektuelle Ausdrucksweise :D :> :Engel: )
Benutzeravatar
elon
Priester
Beiträge: 224
Registriert: 07.06.2004, 15:38
Wohnort: Aargau
Kontaktdaten:

Beitrag von elon »

Also wenn ich mir Texte von manchen Black Metal Bands anschaue, dann frage ich mich manchmal, wo da die Intelligenz geblieben ist.
Gezeitenfürst
Bischof
Beiträge: 512
Registriert: 31.01.2005, 07:20
Wohnort: Tenebraé
Kontaktdaten:

Beitrag von Gezeitenfürst »

BLACK METAL SZENE = HUREN FÜR DEN ARSCH.
-kb
Arwald

Beitrag von Arwald »

Gezeitenfürst hat geschrieben:BLACK METAL SZENE = HUREN FÜR DEN ARSCH.
-kb
schnauze du schwuler Vergewaltiger.
Benutzeravatar
nimmermehr
Mönch
Beiträge: 371
Registriert: 03.12.2004, 16:37
Wohnort: Salodurum
Kontaktdaten:

Beitrag von nimmermehr »

Die Verachtung der Masse ist ein szenekonformer Bestandteil dieser erwähnten Schwarzmetaller.
Auch ich bin dem unterlegen, obwohl ich mich nicht auf BM fixiere:
Ich verliere vielmals ein negatives Wort über die dumme Masse.

Für diese Worte braucht es nicht viel Intelligenz. Oftmals tut es schon ein gutes Mass von Arroganz gemischt mit eben dieser Szenenkonformität. So sind Menschen, so verhalten sich Menschen in Gruppen. Ja Zimmer, man könnte sich darüber aufregen.


Aber was soll diese Szenehetzerei gerade gegen BMler? Bei jeder Ansammlung von Menschen gibt es starke Durchfaserungen von geistigen Flachmatten. Die BM'ler haben ihre Trotteligkeiten, sowie andere Szenen ihre eigenen haben. Ich könnte genau so einen Thread über Gothen eröffnen. ;) Das Szenen grösstenteils von Dummheit durchtränkt sind, ist doch nichts neues.

Ich erfreue mich eher an Trotteln, die versuchen intelligent zu sein als an Trotteln, die gerne trottelig sind. :D jahaa...das ist wieder ein nimmermehrische Weisheit. Haha :D


Don't worry, be happy! :? 8)
Benutzeravatar
Oberst Klink
Priester
Beiträge: 204
Registriert: 01.06.2005, 08:41
Wohnort: Aargau

Beitrag von Oberst Klink »

ich denke auch nicht dass die intelligenz von der szene oder der musik, die man hört, abhängig ist. meiner auffassung nach ist das alles schön gleichmässig verteilt und ich bezweifle nicht dass es auch schlaue hopper gibt (obwohl ich da mal hip hop allgemein ungleich gangsta rap definiere ). also beinahe alles gleichmässig verteilt ;o).
einige szenen haben halt ihre klisches, die von vielen auch umgesetzt werden. wie zB der grufti versucht philosophisch und nachdenklich zu sein und alles zu hinterfragen (heisst ja net dass er dann ne antwort finden muss;o) ). der underground-schwarzmetaller versucht eher elitär zu sein (muss net heissen dass alle es versuchen oder sein wollen). so setzt sich das fort. kann mir aber ein grinsen nicht verkneiffen wenn zB einer mit geringer schulbildung was von geistiger elite und so nem müll spricht.
keine ahnung ob es nun im bm ein muss ist ob man nietzsche auf dem nachttischchen liegen hat oder nicht. habe zwar "also sprach zarathustra" zuhause im regal, und sogar gelesen, aber nicht mein ding, interessiert mich auch nicht wirklich was der alte friedrich so meinte. habe lieber zahlen
Antworten