TV Duell Merkel vs. Schröder

aktuelles Weltgeschehen, Politik und Geschichte.

Moderatoren: Schlaf, Imperial Warcry, Morgenstern, Schwermetall Forumsmoderatoren

Benutzeravatar
king_of_spades
Papst
Beiträge: 1777
Registriert: 12.09.2004, 20:41
Wohnort: NSL

TV Duell Merkel vs. Schröder

Beitrag von king_of_spades »

einige von euch haben sich gestern sicher dieses göttliche tv duell reingezogen.. meiner meinung nach hatte die merkel durchgehend die nase vorn. wie seht ihr das?
Benutzeravatar
Zimmer
Papst
Beiträge: 2412
Registriert: 01.10.2003, 13:20
Wohnort: Toubabo Koomi
Kontaktdaten:

Beitrag von Zimmer »

In der Presse steht das Gegenteil, aber ich hab mir das nicht angetan.
Azrael
Kardinal
Beiträge: 1227
Registriert: 04.04.2005, 18:08
Kontaktdaten:

Beitrag von Azrael »

Für mich ist Schröder der klare Sieger. Merkal hat dauernd das gleich erzählt: Sieben Jahre rot/grün, das gehe nicht mehr. Fertig.
Benutzeravatar
Saschisch
Bischof
Beiträge: 559
Registriert: 27.08.2005, 16:47
Wohnort: Bruchsal
Kontaktdaten:

Beitrag von Saschisch »

habs mir gestern angetan...
Bis auf dass sie tausend mal vom thema abgewichen sind und zuviel über Schröders Alte gesprochen wurde, war's doch ganz interessant.
Schröder hat keiner meinung nach deutlich gewonnen.
Selbstbewusster, intelligenter und bleibt oft sachlich.
Vor allem bleibt er seiner Politik treu und lässt sich nicht zu irgendeiner anderen Scheiße richtung CDU verleiten.

P.S.:
Angie's Auftritt wäre nur seriös gewesen wenn sie sich, während Schröder gesprochen hat, die Ohren zugehalten hätt und nebenbei ein liedchen gesummt hätte oder gesagt hätte "Ich kann dich nicht höööööreeeeen!!!".
So eine hohle Nuss...

P.P.S.:
Wer das "Spektakel" verpasst hat, hier noch mal alle wichtigen Aspekte in der Analyse:

http://www.tagesschau.de/thema/0,1186,O … F1,00.html
Sartael
Bischof
Beiträge: 589
Registriert: 20.04.2005, 09:51
Wohnort: Essen (d)

Beitrag von Sartael »

meiner meinung nach hat schröder klar gewonnen. merkel war nie wirklich konkret.
Benutzeravatar
Ravager
Papst
Beiträge: 1661
Registriert: 04.12.2003, 15:25
Wohnort: Kaff in Westfalen

Beitrag von Ravager »

Mein aufrichtiges Beileid allen Leuten die sich dieses Affentheater angetan haben. Ich habe da lieber den Münsteraner Tatort im WDR gesehen und dabei Bier getrunken. So sieht´s aus. 8)
Mal ernsthaft, wer sich sonst auch nur ein wenig mit Politik beschäftig, Tagesschau sieht, oder ein anderes Blatt als die "Bild" liesst, braucht so einen Müll wie das TV-Duell nicht. Außerdem, habt ihr was anderes erwartet, als das sich jetzt die Parteien selber feiern, wie toll ihr/e Kandidat/in war?
Benutzeravatar
Venom
Bischof
Beiträge: 637
Registriert: 21.08.2005, 19:41
Wohnort: WIR SIND ALLE GEGEN NAZIS!
Kontaktdaten:

Beitrag von Venom »

Hallo,

ist euch mal aufgefallen das die Angela, Schröders gesamte Vergangenheit kannte ? "Dann haben Sie das gemacht.." "Vor 27 1/2 Jahren sagten Sie folgendes zu dieser Zeitung..."!

Außerdem hat Schröder oft "Grimassen" gemacht oder das Gesicht verzogen wenn Frau Merkel ihn direkt angeguckt hat. Beispielsweise zog er einmal ein wenig abwertend und ironisch die Augenbrauen hoch und nickte dabei komisch. Mist, wie soll ich das jetzt beschreiben. Ich denke ihr wisst wie das aussieht.
Benutzeravatar
Kain
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 1269
Registriert: 01.10.2003, 23:20
Wohnort: Ueberall und Nirgendwo

Beitrag von Kain »

@Ravager: Genau!
Egal, wer gewinnt, wir verlieren!
Sartael
Bischof
Beiträge: 589
Registriert: 20.04.2005, 09:51
Wohnort: Essen (d)

Beitrag von Sartael »

Ravager hat geschrieben:Mein aufrichtiges Beileid allen Leuten die sich dieses Affentheater angetan haben. Ich habe da lieber den Münsteraner Tatort im WDR gesehen und dabei Bier getrunken. So sieht´s aus. 8)
Mal ernsthaft, wer sich sonst auch nur ein wenig mit Politik beschäftig, Tagesschau sieht, oder ein anderes Blatt als die "Bild" liesst, braucht so einen Müll wie das TV-Duell nicht. Außerdem, habt ihr was anderes erwartet, als das sich jetzt die Parteien selber feiern, wie toll ihr/e Kandidat/in war?

ich denke es hatte höheren unterhaltungswert als ein WDR krimi...
Benutzeravatar
Ragnar
Papst
Beiträge: 2775
Registriert: 22.12.2004, 08:17
Wohnort: Zürich

Beitrag von Ragnar »

hab mir das nicht angetan. nur etwas: schröder verspricht schon seit jahren dasselbe, hat aber nie den turn-around geschafft. da frag ich euch: wie soll er es denn jetzt schaffen?

schröder kann gut auftreten, und die meisten lassen sich davon blenden.
Eisenfaust
Heuchler
Beiträge: 32
Registriert: 14.08.2005, 23:11
Wohnort: Schleswig-Holstein

Beitrag von Eisenfaust »

Azrael hat geschrieben:Für mich ist Schröder der klare Sieger. Merkal hat dauernd das gleich erzählt: Sieben Jahre rot/grün, das gehe nicht mehr. Fertig.
Das ist mir auch aufgefallen...
Weltentod
Bischof
Beiträge: 695
Registriert: 20.10.2004, 09:59

Beitrag von Weltentod »

Ragnar hat geschrieben:schröder kann gut auftreten, und die meisten lassen sich davon blenden.
Das ist doch bei allen Politikern der Fall. Jedenfalls lasse ich mich nicht in die Scheiße reiten und wähl CDU. Die sagen sehr viel das auch wunderbar umgesetzt werden kann, aber bringen tut das nur einer gewissen Schicht etwas. Da finde ich es schlimmer, dass sie der kleine Bürger von diesen Worten, die nur gegen ihn arbeiten, blenden lässt.
Benutzeravatar
Eiswalzer
Papst
Beiträge: 3148
Registriert: 23.08.2005, 11:18
Wohnort: Digitalien

Beitrag von Eiswalzer »

einige von euch haben sich gestern sicher dieses göttliche tv duell reingezogen..
Nö, wir haben in der Schweiz schon genug politisches Kasperlitheater. Wie auch immer: Egal wer gewinnt, er hat ne menge aufzuräumen in Germania. Also geht wählen!
Grimmschlag
Bischof
Beiträge: 646
Registriert: 19.07.2004, 12:23
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von Grimmschlag »

Wer sich so einen Mist anschaut, der sollte nicht über Politik oder Politiker diskutieren!
Hypocrite
Gläubiger
Beiträge: 63
Registriert: 12.08.2005, 12:05
Wohnort: Bayern!

Beitrag von Hypocrite »

laut presse hat merkel bei reagan abgeschrieben - oder, wie das bei der union genannt wird: "sich inspirieren lassen"...
ich glaub ich hab schonmal in irgendeinem anderen thread erwähnt, dass es höchstwahrscheinlich sowieso egal ist, wer gewinnt - ändern wird sich eh nix. lösungsansatz: auswandern...
Benutzeravatar
king_of_spades
Papst
Beiträge: 1777
Registriert: 12.09.2004, 20:41
Wohnort: NSL

Beitrag von king_of_spades »

Hypocrite hat geschrieben:laut presse hat merkel bei reagan abgeschrieben - oder, wie das bei der union genannt wird: "sich inspirieren lassen"...
ich glaub ich hab schonmal in irgendeinem anderen thread erwähnt, dass es höchstwahrscheinlich sowieso egal ist, wer gewinnt - ändern wird sich eh nix. lösungsansatz: auswandern...
wohin denn? nach amerika? :lol:
NecroNudist
Laienpriester
Beiträge: 119
Registriert: 11.02.2005, 20:09

Beitrag von NecroNudist »

Interessant war das Stoiber kein einziges Argument gegen Müntefering vorbringen konnte. Hätte nicht gedacht das Müntefering nach seinem Unfall wieder so fit und schlagfertig auftritt.
Aber der Rülpser mittendrin war dann doch ein großer Minuspunkt für Münte.
Alles in allem sehr durchwachsen, man merkt das den großen Parteien die Ideen ausgehen.
Azrael
Kardinal
Beiträge: 1227
Registriert: 04.04.2005, 18:08
Kontaktdaten:

Beitrag von Azrael »

Fischer heute im Parlament an Stoiber: "MEINE DAMEN UND HERREN, ICH KANN NUR SAGEN, DA HINTEN SITZT DER BAYRISCHE MINISTERPRÄSIDENT UND VERSUCHT IMMER NOCH, EIN GLAS CHAMPAGNER ZU ÖFFNEN!" :D Weil sich Merkel schon halb als Wahlsiegerin feiern liess wie Kamerad Stoiber bei der letzten Wahl...
Benutzeravatar
Bandog
Kardinal
Beiträge: 1430
Registriert: 17.11.2004, 01:34

Beitrag von Bandog »

Der scheint aber rhetorisch auch nicht ganz auf der Höhe zu sein. Oder kann der mir mal vormachen, wie man ein Glas Champagner öffnet?
Benutzeravatar
Kain
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 1269
Registriert: 01.10.2003, 23:20
Wohnort: Ueberall und Nirgendwo

Beitrag von Kain »

Genau so wie ein Glas Sempf zum Beispiel, oder eine Flasche Pommes :roll:
Antworten