Eisblut

Alle Diskussionen rund um andere Stile des Metal.

Moderatoren: Schlaf, Shadowthrone, Imperial Warcry, Morgenstern, Kain, Schwermetall Forumsmoderatoren

Antworten
Benutzeravatar
reima
Priester
Beiträge: 257
Registriert: 27.03.2005, 20:44
Wohnort: nähe Bern

Eisblut

Beitrag von reima »

Eisblut ist ja das neue Projekt vom Eisregen Sänger M.Roth

Wie findet ihr Ihre erstes Album "Schlachtwert"??


Die Stimme und Texte sind wie zu erwarten TOP!!
Find es Schade, dass keinen Violinenspieler mehr gibt.
Amsonsten ist die Scheibe ein bischen "brutaler", mehr Blastbeats...
Für meinen Geschmack enthält das Album ein bischen zu viel "Deathmetal"

gruss reima
Benutzeravatar
Tom
Papst
Beiträge: 2912
Registriert: 01.10.2003, 06:14
Wohnort: Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von Tom »

Gefällt mir auf jeden Fall besser als die letzten Sachen von Eisregen.
Und die Violine fehlt mir überhaupt gar nicht :D

edit: Hab es mir noch mal genauer angehört. Manches darauf gefällt mir zwar besser als Eisregen, das meiste ist aber genauso schrecklich und billig. Aber Eisregen Fans (der letzten Alben) können schon zugreifen...
Benutzeravatar
Ragnar
Papst
Beiträge: 2775
Registriert: 22.12.2004, 08:17
Wohnort: Zürich

Beitrag von Ragnar »

eigenartig, etwas death, grind, dann etwas gothic und ärzte/hosen. da weiss man einfach nicht, was die wollen. denke, die wollten es allen "recht machen", nunja. ich denke, für eisregen-fans ist's zu schlecht, den death-metallern zu harmlos und den goths zu hart.

hab nicht alles gehört, werde wohl mal noch in's cd-geschäft gehen müssen.
Benutzeravatar
Brutus
Priester
Beiträge: 200
Registriert: 15.11.2004, 23:29
Wohnort: Basel

Beitrag von Brutus »

Hallo,


Ich hab mir die Scheibe gestern gekauft und besonders vom Hocker gerissen hat sie mich nicht wirklich.

Finde einfach das Booklet wirklich sehr, sehr mager, genauso wie die 13 Stücke der CD ( Welche insgesamt nur 39.xx Min lang sind)


Die Vermischung der verschiedenen Stile passt mir auch nich wirklich.
Trotzdem find ich die Platte in grossem und ganzen gesehen gelungen. ;)


P.S Wer sie mir abkaufen will, soll mir doch gerne ne PM schreiben.
Arwald

Re: Eisblut

Beitrag von Arwald »

reima hat geschrieben:Eisblut ist ja das neue Projekt vom Eisregen Sänger M.Roth

Wie findet ihr Ihre erstes Album "Schlachtwert"??


Die Stimme und Texte sind wie zu erwarten TOP!!
Find es Schade, dass keinen Violinenspieler mehr gibt.
Amsonsten ist die Scheibe ein bischen "brutaler", mehr Blastbeats...
Für meinen Geschmack enthält das Album ein bischen zu viel "Deathmetal"

gruss reima
hm, klingt als hätte sich einiges positiv verändert. mal reinhören.
Benutzeravatar
Deader
Priester
Beiträge: 253
Registriert: 11.06.2004, 23:54
Kontaktdaten:

Beitrag von Deader »

Anspieltipp: "?" :lol:
Benutzeravatar
Leniad
Priester
Beiträge: 198
Registriert: 06.10.2005, 00:34
Wohnort: Spaichingen

Beitrag von Leniad »

Ich finde es nicht schlecht! Aber Eisregen ist doch eher mein ding...aber der song "?" is echt otal witzig :lol:
Gobbo
Gläubiger
Beiträge: 57
Registriert: 03.08.2005, 17:31
Wohnort: Schleswig

Beitrag von Gobbo »

Ich habe mir das Album noch nicht angehört, sondern kenne bisher nur, das namensgebende Lied "Schlachtwerk".
Lyrisch ist das Lied absoluter Müll, nicht nur Inhalt sondern auch Ausdruck sind sehr schlecht. Das haben sie sogar bei Eisregen besser gemacht, wenn mir diese Formation ebenfalls nicht zu sagt.
Nun zum Musikalischem: Die "harten"(unpassende Bezeichnung) Passagen sind nicht unbedingt das beste, allerdings schon Hörbar. Die ruhigen Passagen des Liedes fand cih sehr schön, zeigt doch von ein wenig künstlerischem Können! Im musikalischem Bereich gefallen sie mir so um einiges besser als Eisregen, welche allerdings auch nicht zu den sympathisierten Bands gezählt werden sollten.
Fazit: Die band ist musikalisch hörbar allerdings lyrisch das letzte...
Zuletzt geändert von Gobbo am 11.10.2005, 11:50, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Eiswalzer
Papst
Beiträge: 3148
Registriert: 23.08.2005, 11:18
Wohnort: Digitalien

Beitrag von Eiswalzer »

*GobboeinenDudennachwerf*
Benutzeravatar
Tom
Papst
Beiträge: 2912
Registriert: 01.10.2003, 06:14
Wohnort: Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von Tom »

Ich werde mal irgendwo einen hochladen :)
Benutzeravatar
Eiswalzer
Papst
Beiträge: 3148
Registriert: 23.08.2005, 11:18
Wohnort: Digitalien

Beitrag von Eiswalzer »

Tom hat geschrieben:Ich werde mal irgendwo einen hochladen :)
:ugly2:
Benutzeravatar
Bandog
Kardinal
Beiträge: 1430
Registriert: 17.11.2004, 01:34

Beitrag von Bandog »

Irgendwie tönt es etwas, als hätten Eisregen gedacht, es klänge deathmetallisch, wenn man ihren typischen (neueren) Sound einfach etwas abgehackt spielt und mit härteren Drums unterlegt. M. Roths Stimme wirkt völlig deplaziert neben diesen brachialen Riffs. Ihre besten Momente hat die Scheibe immer dann, wenn sie in die kurzen Black-Passagen abschweift.

Die Reime sind auch wieder mal sehr gesucht:

Ihre Augen begannen sachte zu bluten
Bevor sie Därme kotzte, um den Wagen zu fluten.

An einer Seele konnten sie ihn stoppen
Und auch sein Abgang war kaum mehr zu toppen.
Er würgte kreischend im Flammenmeer,
Und der Zombie vom Glockenseil ward nimmermehr.


Es ist, wie Ragnar schon gesagt hat, von allem ein bisschen, aber von nichts wirklich richtig. Nunja, ich bin sowieso ein Das Ende des Weges- und Zerfall-Fanatiker.
Benutzeravatar
Leniad
Priester
Beiträge: 198
Registriert: 06.10.2005, 00:34
Wohnort: Spaichingen

Beitrag von Leniad »

So ich hab mir jetzt das album gekauft, und muß sagen das ich es nich schlecht finde. Also so gut wie eisregen ist es auf keinen fall, aber es sind schon ein paar nette lieder drauf.....also in ner scala von 1 bis 10 würde ich 7 punkte geben.
nekrop
Abt
Beiträge: 421
Registriert: 09.10.2005, 17:19

Beitrag von nekrop »

Also Eisregen ist ehrlich gesagt nicht mein Fall. Mit Eisblut können M.Roth und Bursche Lenz eher bei mir punkten. Mir sagt dieser Mix aus Death/Grind und Blackmetal durchaus zu. Wenn man dann so einen Brecher wie "Sag: Ich will tot sein" vorgesetzt bekommt, kann man Eisblut doch eigentlich gar nicht mehr schlecht finden :wink:

und für alle die es noch nicht wussten: "?" ist ein Teil des Liedes "Ich bin ein taubes Nüsschen" aus dem Spongebob Kinofilm
Dustinium
Gläubiger
Beiträge: 75
Registriert: 11.03.2005, 15:25
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Dustinium »

Super Album.
Gobbo
Gläubiger
Beiträge: 57
Registriert: 03.08.2005, 17:31
Wohnort: Schleswig

Beitrag von Gobbo »

Eiswalzer hat geschrieben:*GobboeinenDudennachwerf*
Entschuldige, ich habe mir jetzt mal die Zeit genommen die zahllosen Tippfehler zu verbesern...
Benutzeravatar
Sturmfluegel
Heuchler
Beiträge: 12
Registriert: 17.12.2005, 00:19
Wohnort: Aargau (CH)

Beitrag von Sturmfluegel »

Hm ja, Eisblut ist ganz in Ordnung, allerdings gefällt mir Eisregen besser. Aber da Eisblut offenbar mindestens fünf Alben herausbringen wird, muss ich mich wohl oder übel daran gewöhnen, wenn ich Eis* noch weiterhin hören will. Die neueste CD von Eisregen, 'Hexenhaus', finde ich wiederum sehr gut. Ist zu emfehlen :) .
Insomnivs

Beitrag von Insomnivs »

Braucht kein Mensch...
Antworten